Aly & Fila feat. Tiff Lacey "Paradise"

  • Label: FSOE Recordings
    Catalog: FSOE 027
    Releasedate: 14 Feb 2011



    …auch mal eine interessante Zusammenarbeit: Die beiden Uplifting-Ägypter haben sich mit Frau Lacey zusammengetan, von der man im Moment gottseidank nicht mehr soo viel hört, wie noch vor ein paar Jahren, als sie gefühlt jede Woche auf einem neuen Relase zu hören war. Herausgekommen ist ein gefühlvoller Vocal-Track, der sich durchaus hören lassen kann:


    Club Mix
    Ruben De Ronde Remix
    Ruben De Ronde Instrumental Mix


    Hörproben


    5/6 Punkte für’s Gesamtpaket.

  • Cool. Endlich ist der Club Mix draussen:
    Im Gegensatz zur Original Album Version, die ja eine reine Chill-Nummer ist, mit typischen 140-ägyptischen BPM :D !
    Dennoch kommt die Nummer verhältnismäßig "ruhig", d.h. dies hier ist kein "Gebretter", sondern einfach eine tolle Vocal- Nummer mit viel Gefühl und Gänsehautatmosphäre im Break mit Piano.
    Sehr, sehr schön !
    Erwachsene Nummer.
    Ist mir 6/6 Punkten Wert !


    Die Ruben de Ronde Remixe sind eher lästiges Beiwerk und kommen nicht im Geringsten an den Club Mix ran!
    Ist mir etwas zu ruhig, dann lieber den Original Mix zum Schlafen gehen :sleep:!!!.



    Original Album Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=mq5Y9odFZOM

  • Den Club Mix von dieser Nummer finde ich auch ganz gelungen. Die Stimme finde ich an einigen Stellen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt doch ganz annehmlich. Der Aufbau dauert mir persönlich etwas zu lange, aber ansonsten mal wieder eine schöne Uplifting-Nummer der beiden Ägypter. 5/6 :yes:


    Bezüglich der beiden Remixe von Ruben De Ronde muss ich mich den Worten von Tommy anschließen. Diese gefallen mir überhaupt nicht. Ist gar nicht nach meinem Geschmack... Naja... mit 2/6 sind die Mixe wohl gut bedient... :no:

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    Schöner Song, ihre Stimme pass einfaMeine auch, dass Aly & Fila den Track bei Soundtropolis gespielt haben.


    Ja hat Fila gespielt !


    Ich habe mit dem Track sehr schöne Erinnerungen und als ich den das 1. Mal gehört habe ( Premiere ) habe ich später nach gefragt was für ein toller Track das war :D


    Wie die Zeit vergeht ....... fast 1,5 Jahre


    und ich liebe den Track heute noch wie beim 1. Mal :yes: :huebbel: :D

    21.02.2015 A State of Trance 700, Utrecht, NL


    13.03.2015 Vision Sight Classic edition + 1. Geburtstag, Cafe Vision, Duisburg, DE

  • Club Mix: Japp, hat Armin schon letzte Woche gespielt. Klingt richtig erfrischend, muss zugeben, dass mir zuletzt nicht alles von A&F gefallen hat. Die Dame aka Tiff Lacey :D hat echt ne feine Stimme, mag ich. Das Piano hab ich ja erst vermisst, aber dann urplötzlich im Break. :huebbel: Also der Übergang vom Break zum Mainpart ist wirklich paradisisch geworden. Gebe ich gerne 5 Punkte dafür. :yes:


    Ruben de Ronde Remix: Macht daraus eine etwas progressivere, aber langsamere Version. Break ist fast reiner Pop, allerdings ist das was danach kommt zu harmlos, zwar nett housig, aber kicken tut's mich net, insgesamt keine runde Sache, aber hörbar schon, 2,5/6 sind drin. ;)


    Album Version: Zwar mag es Marke OceanLab nett bzw. typisch sein, eine sagen wir grob Pianoballade auf's Album zu packen, wie sehr das jetzt unbedingt nötig ist frage ich schon irgendwie. Natürlich kann ich gar nicht wegenier als 4 Punkte geben, dazu ist das einfach zu schön. 4,5/6. :shy:

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>

  • Ich kenne den Album Mix. Echt eine seeehr schöne Ballade. Bin sowieso ein Fan von Downtempo-Vocal-Balladen. :D Auch wenn es massig Tracks mit Tiff Lacey gibt, ist es ein gelungener Track. Die Stimme ist einfach gemacht für tolle melancholische Songs.
    Den Club Mix habe ich mir auch angehört. Ist auch ganz in Ordnung. Ist auch schön entspannt, allerdings bin ich schon lange kein Fan mehr von den beiden. Da gefällt mir die Arbeit von Kollege El Sisi deutlich besser.

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Öh, ist die ST nicht erst ein halbes Jahr her? ;)


    Du hast den 2. Satz geklaut :p so sieht es anders aus


    Den Track kenne ich schon so lange weil ich den mal als Premiere in Reutlingen 2009 hören dufte ( absolute Chaosnacht aber auch einer der schönsten irgendwie :D )


    Auffer Soundtropolis habe ich mir den gewünscht - eben weil ich damit auch viel verbinde :yes: :D


    Ruben´s Mix habe ich noch nicht gehört - aber denke es wird bei längen nicht so genial sein....... wie´s Original ;)

    21.02.2015 A State of Trance 700, Utrecht, NL


    13.03.2015 Vision Sight Classic edition + 1. Geburtstag, Cafe Vision, Duisburg, DE


  • Ups! Das nennt man dann wohl: Verkürzt wiedergegeben und aus dem Zusammenhang gerissen... :D


    Aber interessant zu erfahren, dass es den Track schon so lange gibt. :yes:

  • wundervoller chill track.
    den club mix find ich auch schön... auch wenn es für'n club evtl zu viel vocals sind... obwohl... ach scheiß drauf, ich steh auf vocals :D gibt bestimmt gänsehautfeeling, steh ich auch drauf!! wohoooooooooooo ^^


    gibt noch nen ruben de ronde remix wie ich gesehen hab. da weiß ich noch nich genau, was ich davon halte ^^


    bekommt von mir ne 5,5 :shy:

    Love is a basic need of life. Just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow. (Mata Amritanandamayi)   

  • Also eigentlich hab ich mich an Tiff Laceys Stimme ja schon vor einiger Zeit satt gehört - aber der Track ist der Hammer! Die chillige Variante hör ich seit gestern rauf und runter, der Club Mix geht natürlich auch 1A ab - will ich heute auf der Energy hören! Auch gern zwei oder drei mal :D

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Ups! Das nennt man dann wohl: Verkürzt wiedergegeben und aus dem Zusammenhang gerissen... :D


    Aber interessant zu erfahren, dass es den Track schon so lange gibt. :yes:


    Öhm Hust ja........ frisch ausm Studio sozusagen ....... ich denke Fila hat den Track mal ausprobiert wie er sich im Club anhört...... :D


    Ist bei vielen Tracks aber so das sie ne laaaaaaaaaaange Vorlaufzeit haben können ;)

    21.02.2015 A State of Trance 700, Utrecht, NL


    13.03.2015 Vision Sight Classic edition + 1. Geburtstag, Cafe Vision, Duisburg, DE