Orjan Nilsen "Go fast!"

Track Rating
4.8 / 6
(12 Bewertungen)
  • Artist: Orjan Nilsen
    Track: Go Fast!
    Label: Armind
    Release: 31.01.2011

Eine ID die hier schon sehr sehr lange im ID-Bereich herum geisterte, es waren bestimmt 5 Threads dazu eröffnet und alle haben sie einen Track gesucht. Und beim besten willen wäre ich nie mals dabei auf Orjan Nilsen gekommen, die Sounds sind verdammt düster und erzeugen eine klasse Admosphäre, durch die Glockenartigen einspieler, die sich durch den gesamten track ziehen gewinnt das ganze an dynamik. Hätte den Track eher einen SVD zu geschrieben mit seinen alias Purple Haze. Super toller Track der ganz klar seine volle Punktzahl bekommt!

Er Brummt, er Kracht und treibt ordentlich nach vorne, Phänomenaler Track 6/6

Hörprobe:

01. Go Fast (Original Mix)
    02. Agnus (Original Mix)

2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (3. März 2011 um 22:04)

• Original Mix: TOTW ASOT 482! Geht schon mal mächtig ab, go fast halt. :yes: Hat ne schöne Progressivenote dahinter, Bass surrt sehr clubbig. Ich stimme Aiiwa zu, klingt nicht weit weg wie Purple Haze. Drückt mit Verlauf gut auf die Tube und holt sich deshalb am Ende 4,75/6 ab.

• bin grad bei ASOT 482 bei Minute 40 gelandet und der Sound geht mir echt direkt rein :)
    Orjan hat mal wieder was feines gezaubert, auch wenn ich den Hauptteil nicht ganz so spektakulär finde, das drumrum und die ganze Stimmung gefällt. Top !

• Pitch it UP !!
    Heißt ja schließlich "Go Fast!" !!!!!!!!!!!!!! :yes:
    Hatte kürzlich ja erst sein letztes Release "Shades of Grey/Pale Memories" (aka DJ Governor) vorgestellt, das nächste steht also schon in der Warteschleife!
    Der hat ja nen krassen Output und keiner enttäuscht !!

1. Go Fast
    Kann im "Original" tatsächlich ein paar Prozent Uppitching vertragen.
    Ansonsten fette Nummer, die auf jeder Tanzfläche funzen sollte !
    5/6 Points
    2. Agnus
    Unglaublich, was Nilsen für Soundideen hat und diese Umsetzt.
    Dieser Titel hier ist so eigen, wie er eigener hätte kaum sein können.
    Ziemlich dark, muss man ein bisserl mögen, aber ich find´s ziemlich genial !!
    5,5/6 Points
    Gesamtrelease: 5,25 Points

• Go Fast! kann mich mit seiner Atmosphäre richtig überzeugen. Agnus hingegen weniger, der Chor im Break ist ok, aber insgesamt wirkt das Gesamtpaket auf mich etwas zu wirr.

Go Fast! 5/6
    Agnus 3/6

Zugeordnete Künstler