Miguel Bosé "Cardio Remixes"

Track Rating
3.5 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Miguel Bosé
    Track: "Por Ti" (Above & Beyond Remix) "Júrame" (Armin van Buuren Remix) "Eso No" (Ferry Corsten Remix) "Dame Argumentos" (Tiesto Remix)
    Label: WM Spain
    Release: 23.11.2010

    Da haben die drei Jungs von Above & Beyond mal wieder einen sehr schönen Remix gebastelt. Was ich sehr toll finde, so kommen mal wieder neue Vocals und es wird ein wenig Abwechslung in den tristen Trance-Vocal-Standart gebracht, für solche neuen Sachen bin ich wirklich sehr offen. Vor allem die Instrumentalisierung ist sehr gutl gemacht aber das ist man ja von A&B gewöhnt :)

    Nun hat sich auch ein Armin Van Burren an einen Track von Miguel Bosé gewagt, die Umsetzung, ist wie auch beim A6B Remix recht gelungen in meinen Ohren aber es fehlt die durchschlagskraft.

    Toller Remix und das Original kann sich auch sehen lassen 5/6

    Was der Ferry Corsten abliefert ist...........hmmmmmmmmmm.........nun ja...........äußerst gewöhnungsbedürftig. Klingt ein bissel wie sein Song Whatever, von einigen Sound Elementen her.

    Nun reit sich auch Tiesto in die Riege der Großen Remixer hier ein und für mich ist es die bisher beste Umsetzung.

    Hörproben:

    "Por Ti" Original Version
    "Por Ti" (Above & Beyond Remix)

    "Júrame" Original Version
    "Júrame" (Armin van Buuren Remix)

    "Eso no" Original Version
    "Eso no" (Ferry Corsten Remix)

    "Dame argumentos" Original Version
    "Dame argumentos" (Tiesto Remix)

    8 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (5. Dezember 2010 um 16:13)

  • Por Ti (Above & Beyond Remix): Aha, so heißt also das Ding, wo sie gestern was von "first spanish irgendwas" geredet haben. ;) Ne, sorry, ist zwar wirklich, wirklich gut gemeint, und auch teils nicht schlecht, aber mir hat's letztendlich nicht so besonders gefallen, würde um die 3/6 geben - aber nix gegen A&B, schön mal so ein Experiment zu hören. Hab das Stück jetzt glaube ich 3x gehört, also absgeehen von den Vocals isses wirklich nicht schlecht, aber mehr als 3 Punkte kann ich einfach nicht geben. :hmm:

    Júrame (Armin van Buuren Remix): Laut O-Ton Armin hat Miguel Bosé sich selber bei ihm gemeldet und um einen Remix gebeten. ;) Ich würde meinen Armin hat sich hier seinem Gaia-Stil bedient. Die Vocals sind einfach grenzwertig, einerseits isses gut, dass sich mal jemand traut vom Lala-Standard Abstand zu nehmen, aber so? :no: Der Gesang im Break hört sich dann schon deutlich harmonischer an. Insgesamt aber auch kein Überlieger, allerdings hörbarer als die A&B Version. 3,5/6.

    Eso No (Ferry Corsten Remix): Erwartung dank dem grottigen "Himack" mit AvB und noch so nem irren Faithless Remix und irgendwas war noch bei 0. Also ich weiß nicht so Recht, dass die Vocals nix sind überrascht nach den beiden Remixen nicht. Mellow is okay, aber mehr nicht. Schlecht ist der Mix nicht, aber ziemlich platt serviert, besteht eigentlich nur aus 2 Teilen, die mehrfach zusammengefügt wurden. Zumindest ist Ferry nun statt schlecht langweilig - is ja auch was. :D 3/6.

    Wie Aiiwa vorhergesagt hat gibt es auch einen Tiesto Remix. Und anscheinend noch ein Kilo weitere Mixes. ;) Könnte der längste Threadtitel in der Arena werden, komm, das schaffen wir. :D

    Dame Argumentos (Tiesto Remix): Spannende Frage: Schafft Tiesto das was seine 3 Kollegen in meinen Augen nicht geschafft haben? Argh, die Vocals. Hm. An Tiesto liegt es echt nicht, das gefällt mir, klingt qualitativ und trancig. Wie soll ich jetzt werten? Ein Dub wäre es, aber das hier ist einfach nicht ideal, weil die Vocals so gruselig sind. 3,5/6.

  • Ich denke es liegt nicht an der Sprache an sich, sondern in diesem Fall einfach an dem Zusammenspiel von Vocals und Instrumentalisierung. Außerdem finde ich diese Männerstimme an sich nicht besonders berauschend. Das passt leider nicht.

    Ich sehe es wie mein Vorposter! Da sind 3 Punkte noch geschmeichelt. Deshalb gibts von mir hier nur 2 Punkte. Eine Instrumental-Version würde sicherlich mindestens auf 4 Punkte kommen! Aber die Vocals versauen das Teil völlig!

    greetz West :D

  • Ich mag die Vocals überhaupt nicht, die Stimme ist ok, aber die Sprache geht gar nicht. Der Track ist auch nur mittelmaß, A&B haben da echt mehr drauf. Von mir auch erstma 2p, evtl. sitzt das Teil irgendwann, dann gibts vlt. mehr....

  • Find den Sound nicht schlecht aber irgendwas harmoniert stellenweise nicht so ganz....Nix gegen spanische Vocals ! Spanische Vocals gab es schon in einigen Balearic Trance- Tracks aber ist in der Tat heutzutage etwas seltener. Zuletzt habe ich spanische Vocals in einigen Tracks des neuen Steve Brian Albums gehört und das harmonierte absolut perfekt !
    Trotz dessen, dass Por Ti nicht immer harmoniert ist es mir 1000 mal lieber als das ganze Tussigeleier .dass letzte Zeit häufig aus den Niederlanden kommt :p ( Tschuldigung :D )

  • Irgendwie passen die Remixe von Armin und Ferry noch weniger :( Das klingt wie ein unprofessionelles Bootleg. Schnell nen Track produziert und einfach den Gesang draufgelegt. Armins Remix klingt auch ziemlich einfach gestrickt und trocken. Eben nach Jemanden, der ihn unter Zeitdruck gemacht hat. Zum Ferry Corsten Remix möchte ich fast Vergleiche zu Tiesto aufstellen. Ziemlich enttäuschende Sache bei den eigentlich ganz großen Namen. :(

  • Ich kenne nur den A&B remix von "Por Ti" und den fände ich auch sehr geil wenn es da nicht diese vocals wären. Da kann man nur auf nen dub mix hoffen, der wie ich finde bei jedem vocal track obligatorisch sein sollte! Meine Mittelmäßige Bewertung gibts aus genau dem Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (21. November 2010 um 13:06)

  • mein favourit von den dreien ist por ti (above & beyond remix). da passen die vocals, da ist ne coole smoothe melllo im background... einfach cool...
    4,5/6
    alleridings würde es bei einem dub (also mit angespielten vocals im background) von mir 5/6 geben... :yes:

    achja, die anderen beiden bekommen von mir:
    der armin remix: 1/6 armin's quietsche trance und dann noch mit den vocals. einfach grottig! :no:
    der ferry remix: 3/6 cooler sound, allerdings ohne vocals bestimmt besser... oder ein verträumterer dub... :yes:

  • Naja Geschmäcker sind einfach verschieden, mir gefällen die Vocals was wohl auch daran liegt, dass ich ausser Trance noch Salsa / Bachata höre.

    Mein ganz klarer Favorit ist

    "Júrame" (Armin van Buuren Remix) der bekommt von mir 5/6

    Por Ti (Above & Beyond Remix) bekommt 4/6

    und mit dem Ferry Mix fang ich momentan noch nichts an, da will ich mal den ganzen Track in voller Länge hören

  • Armins Mix finde ich recht okay. - Zumindest die Instrumentalisierung rockt. Denke ne andere Sprache hätte mir besser gefallen. Ist aber mal ganz nett. Evt trägt es ja zur spanischen Tranceszene bei.

    Was für ein fettes Paket an Remixern, A&B, Armin und Ferry. - Das muss man sich mal gönnen!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Armins Mix finde ich recht okay. - Zumindest die Instrumentalisierung rockt. Denke ne andere Sprache hätte mir besser gefallen. Ist aber mal ganz nett. Evt trägt es ja zur spanischen Tranceszene bei.

    Was für ein fettes Paket an Remixern, A&B, Armin und Ferry. - Das muss man sich mal gönnen!

    greetz West :D

    Ne, die Idee is ja auch cool, leider sprechen mich die Mixe im Verhältnis zu den Namen auch nur wenig an. An was für eine Sprache hättest du denn gedacht? Russisch? :D Japanisch? Holländisch? Deutsch? :D Lauter schöne Sprachen. #pfeifen# Nene, Trance muss Englisch bleiben. ;)

  • Mittlerweile gibts auch das ganze Remix Album

    http://www.amazon.de/Cardio-Remixes/dp/B004CF1MKG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1291561213&sr=8-6

    Tracklist

    1. Estuve A Punto De.. (Brian Cross Deep Love Remix)
    2. Ayurvedico (Carl Cox Ragga Mix)
    3. Cardio (Roger Sanchez Release Yourself Remix)
    4. El Perro (Wally Lopez Remix)
    5. Eso No (Ferry Corsten Remix)
    6. Por Ti (Above & Beyond Remix)
    7. Jurame (Armin Van Buuren Remix)
    8. Dame Argumentos (Tiesto Remix)
    9. Por Ti (Brubaker Xl Remix)

    Ich revidiere meine Meinung und gebe folgende Wertung ab

    Por Ti (Above & Beyond Remix) 5,5/6
    Jurame (Armin Van Buuren Remix) 5/6
    Dame Argumentos (Tiesto Remix) 5/6
    Eso No (Ferry Corsten Remix= 1/6 weiss net was mit Ferry los ist, aber mir hat kein einziger Release von ihm dieses Jahr zugesagt, vielleicht sollte der mal ne Pause machen

    Einmal editiert, zuletzt von Loby (5. Dezember 2010 um 16:03)

  • Und wie erwartet lässt sich da der Tiesto nicht Lumpen und fertigt auch einen Remix zu einem Song von miguel bose.

    Für mich stellt sich die frage, wie das ganze abläuft, müssen die Remixer für solch ein Release/Remix bezahlen Ihn fertigen zu dürfen oder kommt der Künstler auf die Produzenten zu fragt sie an, für Remixe?

    Thrad-Name wird mal fling geändert.

  • Zitat

    Original von Aiiwa

    Für mich stellt sich die frage, wie das ganze abläuft, müssen die Remixer für solch ein Release/Remix bezahlen Ihn fertigen zu dürfen oder kommt der Künstler auf die Produzenten zu fragt sie an, für Remixe?

    Also der Remixer selber wird nicht dafür bezahlen, dass er einen Remix "produzieren darf".
    Entweder er wird angefragt von dem Künstler, der einen Remix wünscht (dafür wird ein Tiesto sicherlich bezahlt) oder er komponiert einfach aus freien Stücken einen Remix und fragt ggf. an, ob der Künstler des Originals einem offiziellen RemixRelease zustimmt!
    Gibt ja auch genug inoffizielle Remixe!
    Ich habe z.B. letzte Woche den "Tiesto Remix" von "Love Lockdown" (Kanye West) als Download gesucht und nicht gefunden, d.h. dass dies wohl kein offizieller Remix mit offiziellem Release ist. Schade eigentlich!

    Zum Thema:

    Also ein komplettes Remixalbum!
    Mit der Cremé de la Cremé der Trance/House/Techno - Szene!
    Alles super produced, die Sounds gefallen mir durchaus, kann aber nicht soooooviel mit Miguel Bosé anfangen!

    Eso No (Ferry Corsten Remix) - Big Room Sound, nett gemacht.
    Passt, wackelt und hat Luft. Gesang ok. 4/6 Points

    Por Ti (Above & Beyond Remix) - hübsch gemacht, relativ proggy für A & B, mit schöner Mello.Vocals passen gut hier! Nice1 5,5/6 Points

    Jurame (Armin Van Buuren Remix) - Musik jut, der Sprechgesang ist mir etwas zu "dirrrrty" ! Muss ich mich vlt. noch dran gewöhnen!
    Ansonsten typischer AvB Remix! 4/6 Points

    Dame Argumentos (Tiesto Remix)- geht von den bisherigen Mixen am Besten nach vorne- Tiesto spielt förmlich mit seinen Sounds innerhalb des Stückes. Der Gesang, naja. Ansonsten Stark 5,5/6

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Für mich stellt sich die frage, wie das ganze abläuft, müssen die Remixer für solch ein Release/Remix bezahlen Ihn fertigen zu dürfen oder kommt der Künstler auf die Produzenten zu fragt sie an, für Remixe?

    Wie ich schrieb hat Armin only O-Ton in einer ASOT-Sendung eine Anfrage von Miguel Bosé erhalten und deshalb den Remix gemacht.

  • Mit der Liste der Remixer hat man sich nicht lumpen lassen. Das sind alles Top-Namen. Carl Cox, Ferry Corsten, Above & Beyond, Armin Van Buuren und Tiesto sind schon die ganz großen. Roger Sanchez und Wally Lopez sind auch Big Names. Brian Cross ist sicherlich nicht so bekannt und "Brubaker Xl" (alias Steve Stitt, oder?) kann ich persönlich im Moment gar nicht einordnen, hat aber auch schon Depeche Mode geremixed! So ein fettes Paket bekommt aber nur einer wie Miguel Bosé!

    greetz West :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Southern (5. Dezember 2010 um 23:28)