Super8 & Tab feat. Julie Thompson "My enemy"

Track Rating
4.9 / 6
(14 Bewertungen)
  • Nach der letzen single Empire die bei einigen nicht so gut angekommen ist kommt jetzt was neues von Mika und Janne.
    My Enemy heißt die scheibe mit den wunderbaren vocals von Julie Thompson.
    Der track ist jetzt nix neues wie einige wieder zu meckern haben werden, aber mir gefällt er. Der Track erinnert wieder mehr an einen Track der beiden als Empire.


    Hörptobe

  • So, jetzt wird hier mal editiert, hab gerade gemerkt, dass es ein Original gibt, und das ich den Jungs sehr dankbar für den Club Mix bin, da hat das Duo noch rausgeholt was ging. :yes:


    Oh Oh Oh! :boxing: Freak, das Ding hab ich gestern bei TATW gehört, aber überhaupt nicht geschnallt von wem das ist! :D Danke dafür!


    Club Mix: "Mercy" war wahrlich geil, "Empire" war auch nicht schlecht, aber halt zu unausgeglichen. Ja, Julie Thompson kann singen, somit passt das! Yay, das Piano ist echt herrlich! Ich finde den Gesang im Break super, also wenn die Dame den Abschnitt mit "My Enemy" singt - Gänsehaut! Traumhafter Mainpart, bitte Meckerer in die Meckerecke stellen - me like, me like, me like. 5,25/6. :yes: Kommt zwar nicht ganz an "Mercy" ran, aber ist ein absolut würdiger Nachfolger - wenn man mal "Empire" ausklammert. ;)


    Original Album Mix: Gerade bin ich bei ASOT drübergestolpert, fragte mich noch: Hey, warum zum Henker is mir die Nummer im September gar nicht aufgefallen? Weil es sich um die Original Album Version handelt. Ich find sie recht lahm, hat wenig Drive, schlurft langsam dahin, diese Leichtigkeit des Club Mixes fehlt komplett. Zwar leicht düster und deep, aber die Vocals gehen ziemlich unter. Also 3,75/6 ist das Höchste der Gefühle. :hmm:

  • Hey, dass klingt ja wieder wie der gute alte Anjunabeats bzw. auch wie der gute alte Euphonic - Sound, dass mag ich. Ist zwar kein Überflieger aber gut anhörbar und für mich durchaus verwendbar ;)
    Ich weiß, Manche werden gerade die kleinen Acidspielereien wie sie damals in alten Above & Beyond Produktionen vorkamen nicht mögen, ich finde es gut so ;)

  • Zitat

    Original von daniel85


    Ich glaube die Stelle des tracks muss ich dann wohl überhört haben :gruebel:


    Ich meine keine bestimmte Stelle.
    Vom Aufbau und von den Effekten her, klingt es für mich ein wenig like Aly & Fila!!
    Auch der Ägypter ihre "Banging Beats" erkenne ich wieder!


    Ich sehe da also schon gewisse Anleihen, natürlich mit Unterschieden!
    Musst meine Meinung ja nicht teilen, aber in "meiner Welt" :aha: :lol: :lol: :D ist das so !!!
    :boxing: :huebbel:!!!
    Trotzdem natürlich eine absolute Quality- Produktion mit viel Eigenständigkeit,

  • Ich will zwar nicht Alles daran madig machen, denn im Grunde ist es ja ein guter Track...aaaber zum einen fand ich deren Tracks besser, als man noch auf die Vocals verzichten konnte und zum anderen klingen auch die Instrumentalstellen mitlerweile sehr abgenutzt, weil die Tracks eben sehr sehr ähnlich sind, die die Beiden produzieren.

  • Eine tolle Nummer - wie eigentlich alles, was von den beiden kommt! Musste mich an den Gesang generell auch erstmal gewöhnen, da die Tracks von Super 8 & Tab ja vormals stets ohne auskamen, aber nach der Eingewöhnungsphase muss ich sagne, das haben die Jungs mal wieder klasse hinbekommen! "My Enemy" ist sicherlich nicht ihr allerbester Track, aber ein eingängiger und astrein produzierter Song, der im Ohr bleibt. Dafür gibt es auf jeden Fall knappe 5/6 :yes: Kann übrigens auch das Album der beiden nur empfehlen! Für mich mit die besten Tranceproducer der Neuzeit!