Bud Spencer & Terence Hill

  • Ich guck grad "Zwei bärenstarke Typen" mit Terence Hill und Bud Spencer. Da fällt mir ein, dass man zu den beiden hier auch einen Thread aufmachen könnte.


    Ich finde die ganzen Komödien mit ihnen absolut geil. Immer coole Sprüche drauf und natürlich die bekannten Prügel-Szenen...


    Was haltet ihr davon? Guckt ihr Filme mit den Zweien öfter im Fernsehen? Oder habt ihr sogar DVDs zu Haus?

  • Ich finds immer so geil, wie Bud so von oben auf die Köppe haut....hehehe


    wußtet ihr eigentlcih, das der digge Bud mal Olympiiagold für Italien geholt hat? Man mags kaum glauben, aber er war mal ein Schwimmer.


    Aber back to topic.


    hin und wieder guck ich mir dann ncohmal ein Film an, kommen ja ständig auf allen möglcihen Sendern. Und dann fällt mir jedesmal auf, das ich ncoh weiß was als nchstes komt. hehehe....einfach KULT!

  • oh man hab mir grad nach einigen Jahren mal wieder Filme von den beiden angeschaut, eigentlich musste ich ja heute etwas früher pennen aber 4h Bud Spencer reizen ein dann doch zu sehr.


    einfach umwerfend... die besten Komödien sind einfach mit den beiden - mehr muss man dazu nicht sagen :D
    so jetzt aber in die haia...

  • Der beste ist meiner Meinung nach "Die rechte und die linke Hand des Teufels". keine Albernheiten, dafür geile Sprüche, ne gute Story und sowieso die besten Schlägereien!


    "Was sollte ich machen, schließlich hat er unsere Mutter eine "alte Hure" genannt!" - "Aber das ist doch die Wahrheit." - "So alt is sie nun auch wieder nicht!"


    oder


    Jonathan: "Ich hab zwei neue Gesichter in der Stadt gesehen...und wenn ihr mich fragt, die versprechen nichts gutes!"
    Bud: "Wo gehst du hin?"
    Terence: "Die beiden umlegen."
    Bud: "Wieso?"
    Terence: "Leute mit so komischen Gesichtern mag ich nicht."


    Fast genauso geil sind "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Vier Fäuste für ein Halleluja".


    Und wenn man voll ist und mit paar Leuten abhängt, ist "Zwei Asse trumpfen auf" genau das richtige.

  • Ich hab mir neulich mal die Himmelhunde auf Englisch gesaugt und kann nun auch bestätigen: Was hier an Synchronisierung geleistet wurde, das ist nicht von dieser Welt! Einfach der Hammer. Da verzeiht man gerne mal, dass manche Sätze ins Off gelegt werden oder nicht lippensynchron rüberkommen. Aber wie trostlos und möchtegernböse die im Original klingen, das geht garnicht klar.


    Was hat er denn da? Ne Ansichtskarte aus Solingen.
    Setz dir mal die Behelfsohren auf!


    Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich bisher noch garnichts hier geschrieben hatte. Also eben mal allgemein:


    Zwei Bärenstarke Typen ist mein absoluter Favorit. Gibt auch keinen Film, den ich häufiger gesehen habe in meinem Leben (Bang Boom Bang ist knapp dran). Sprüchemäßig zwar nicht so gut wie die Western, aber ich war schon immer mehr ein Fan von den Agenten und Polizistenfilmen aus den frühen 80ern, wegen dem gesamten Feeling. Als Kind hat mich dieses Ganze Geheimagentenzeugs halt total fasziniert und die Mucke ist gerade bei zwei Bärenstarke Typen - neben den Himmelhunden - die genialste überhaupt.


    Habe übrigens gehört, die sind wieder nen Film am Planen dran. Eigentlich sollten sie ja mit den Troublemakern schon gelernt haben, dass irgendwann Schluss ist, aber Hoffnung habe ich trotzdem.