[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht


  • Mich würde ja echt mal das set von Tiesto interessieren, ich kann mir das echt nicht vorstellen - der ist doch ein Gott an den Plattentellern, egal ob er nu sein elektro Zeug spielt oder Trance.


    Forever young ist doch nicht wirklich nachvollziehbar, genauso diese Disco Aussage - schon verwirrend wenn das alles so stimmt.



    Bzgl. Lange und Ferry sind wir einer Meinung, leider ziemlich die einzigen hier und auch sonst auf der Welt - die zwei bekommen kein Bein in die Tür - außer in England und Ferry in Holland.



    Zitat

    das mc problem löste sich auf der main von selbst


    also gelegentlich war tiesto schon mal gut:


    https://www.youtube.com/watch?v=uw3vuI2xWiw


    Auch wenn ich diese Quietscherei ablehne, also Disko klingt anders ;)


    Übrigens bei 1:20 die 10 Sekunden sind geil, da gehts richtig ab - nur in dem Moment wo es wieder piepst werd ich böse, macht den track irgendwie kaputt :(

  • Bezüglich des Forever Young Tracks, da werdet ihr euch sicherlich nicht verhört haben :D


    Das Ding ist schon einige Monate alt und wird immer wieder von Tiesto gespielt.


    Steve Forte Rio Feat. Mr Hudson - Forever Young


    Gruß, Malte


    /EDIT:


    Hier mal die Tiesto Tracklist:


    2:02 - 5:04 am


    01. Tiësto - Club Life (Las Vegas Intro)
    02. Tim Mason - The Moment
    03. Jordy Lishious - Lump
    04. Ankhen pres Kahn - Unwanted
    05. Pendulum - The Island (Tiësto Remix)
    06. Pendulum - The Island (Part 2)
    07. Tiësto ft. CC Sheffield - Escape Me (2011)
    08. DIM & Tai vs. Dirty South - Lyposuct Pyramid (Dirty South Mashup)
    09. Kaskade ft. Martina of Dragonette - Fire In Your New Shoes (Sultan & Ned Shepard Remix)
    10. Dune - Heiress Of Valentina (Alesso Exclusive Mix)
    11. Martin Solveig ft. Dragonette - Hello (Sidney Samson Remix)
    12. ID
    13. Dada Life - Red Meat/White Noise
    14. Green Velvet – Flash (Nicky Romero Remix)
    15. Tiësto, Montana & Storm - Bleckentrommel (Patrick Plaice Remix)
    16. ID
    17. Steve Angello – Rave n’ Roll
    18. 01-01-11 ID # 6 Vegas (rock this vocal)
    19. Tiësto & Marcel Woods - Don't Ditch
    20. Tiësto – Speed Rail
    21. Tiësto Feat. Calvin Harris - Century
    22. Tiësto & Mark Knight Feat. Dino - Beautiful World
    23. Tiësto Feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones
    24. Paul Kalkbrenner - Sky & Sand (ID Remix)
    25. Henrik B Feat. Christian Alvestam - Now & Forever (Original Club Mix)
    26. Medina - You & I (me & you note)
    27. DJ Tiësto - Lethal Industry
    28. Delerium - Silence (DJ Tiësto In Search Of Sunrise Remix)
    29. Tiësto Feat. Christian Burns - In The Dark (Tiësto 2010 Remix)
    30. The Ting Tings - Hands (Ken Loi Remix)
    31. Red Hot Chilli Peppers vs. Benny Benassi – My Otherside
    32. Tiësto & Hardwell - Zero 76
    33. Tiësto & Diplo - C'Mon
    34. Tiësto - Traffic
    35. Benny Benassi - House Music (Autoerotique's Power The Club Remix)
    36. Steve Angello - Knas
    37. Tiësto Feat. Kay - Work Hard, Play Hard (Autoerotique Remix)
    38. Kid Cudi Feat. MGMT - Pursuit Of Happiness (Steve Aoki Remix)
    39. Steve Forte Rio Feat. Mr Hudson - Forever Young
    40. Tiësto - Adagio For Strings


    Quelle: tiestotracklists.net


    Sieht doch gut aus, also mir hätte es gefallen :)


  • Hahahah wie geil ich lach mich schlapp...Tiesto hat sich damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt und ist für mich - und hoffe für alle die bei Verstand sind- damit endgültig tot.
    Wer vor 5Jahren gesagt hätte Teisto spielt Benny Benassi und 2.klassigen Kommerzhouse auf ner Trance Energy Main Stage hätte sein ganzes vermögen auf Nein gesetzt und heute kläglich verloren...hihihi ich finds sooooo erbärmlich und die Leute finden tatsächlich noch Ausreden und Rechtfertigungen für so ne lächerliche Leistung.
    Der Typ kann einpacken...ciao Tijs , war ne schöne Zeit. Jetz geh lieber Rasen mähen oder Gardinen häkeln.. :huebbel: :autsch: :boxing:

  • na gut, "Sky and Sand" fand ich aber im Frühjahr 2009 sehr gut!


    Medina wurde bei uns durch die Werbung & TV, Pro7? totgespielt, Benni Benassi konnt ich noch nie richtig leiden u. Red Hot Chili Peppers hmm??


    mich hatte das Set gestern nacht beim Reinhören auch nur an Kommerz-Disco erinnert..hoffentlich kommt Ferry Corsten nächstes Jahr auf die Main/Play, dann würde ich hinfahren..




  • Ja, genau das meinte ich mit enttäuschend für seine "alten Fans" !
    Wenn House, dann bitte nicht son cheesy 0815 Charts- Zeug!
    Echt krass, das Tijs jetzt sowas spielt.
    Ich kanns immer noch nicht so ganz glauben.
    Ich werds jetzt nicht weiter ausführen, ist der falsche Thread!

  • Ich bin - im Gegensatz zum ein oder anderen, der hier seine Meinung zum Event mitteilt - bei der Party gewesen. Ich finde das ist eine ganz gute Voraussetzung für ein Review. :D


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
    Meiner Meinung nach haben sich der zweieinhalbstündige Weg und die investierten Taler (bei mir rund 120 Euro) durchaus gelohnt. Ich habe eine tolle Party erlebt. Einen wichtigen Teil dazu hat die tolle Partytruppe ausgemacht. Habe mich zusammen mit Master-Driver Steve Rocket, addicted to music1 und seiner bezaubernden Begleitung auf den Weg nach Utrecht gemacht. Die Reise war kurzweilig und der Parkplatz recht schnell gefunden.


    Wir hatten also noch ein wenig Zeit und haben noch die inoffizielle Pre-Party im NH-Hotel mitgenommen. Da wir irrsinniger Weise vorher nicht wussten in welchem Raum unsere Jungs die Party schmeißen, haben wir einen kühnen Plan entwickelt: Wir sind durchs Treppenhaus gelaufen und haben in jedem Stockwerk eine Runde gedreht und gelauscht woher die lauteste Musik kommt. Nach neun Stockwerken und zwei weniger lauteren Partys waren wir am Ziel: Die definitiv lauteste und beste Party-Party im NH Hotel stieg in Raum 902! Auf dem Flur gab es keine Zweifel mehr. In einem winzigen Zimmer haben rund 30 Menschen aus dem Forum sowie anderen Ecken des Universums eine mordsmäßige Abrissparty zelebriert. Es war so heiß in dem Raum, dass das Kondenswasser von innen die Fensterscheibe runterlief und mein Kopf aussah wie eine Tomate. :D Die Pre-Party fand ihr jähes Ende, als dann jemand vom Hotelpersonal „vorbeigeschaut“ hatte. Das hat allerdings niemanden gestört, weil es auch ein super Moment zum Aufbrechen war!


    Nach dem unkomplizierten Einlass und dem schnellen Verstrauen der Jacken in einer der Lockerboxen, gings dann direkt zum Ende von Airbase und ein wenig zu AN21, den ich gerne hören wollte, weil er mir vorher nicht son Begriff war. Der Rest von Airbase hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war die CONNECT für den Abend immer wieder DIE Anlaufstelle, um Bekannte und Freunde zu treffen. Danach hatte man sich zwischen Lange und Marco V zu entscheiden. Ich fand beide durchaus gelungen. Den ersten Akzent hat allerdings ATB gesetzt, der weiß welche Platten bei so einem Großevent zünden. Dabei habe ich weniger auf das Mixing geachtet, als auf die Trackauswahl und die hat vor Ort eicht Stimmung gemacht. Dass es bei den Hörern Zuhause vorm PC mit der Chipstüte in der Hand nicht so zieht, wundert mich nicht. Der Rest des Abends war ganz klar von der CONNECT dominiert. Ferry Corsten hat sehr viele seiner eigenen Track gespielt und sein besonderer Sound war gut vertreten. Bei Jochen Miller wurde einfach nur (mit ner kleinen Hot-Dog-Pause) gerockt. Am Ende gabs Simon Patterson. Da war ich zum ersten Mal auf der PLAY, die echt nen kleinen Fußmarsch entfernt lag. Angesichts von Avicii und Tiesto fand ich das aber auch nicht so schlimm. Die Halle war nicht gut zu finden, ist aber machbar gewesen. Es gab ja nur 3 Floors und zwei davon lagen ja direkt nebeneinander. Den Abschluss bildeten Sander van Doorn, den ich nicht druckvoll genug fand und Kutski, der mehr als druckvoll war! Kutski hat die Menschen auch richtig motiviert mitzufeiern. Ein würdiger Abschluss.


    Was noch positiv war: Man hat ohne Probleme und sehr gut zugänglich gratis Leitungswasser direkt vor den Toiletten bekommen und auch vor den Getränkeständen oder Essens musst man nie lange warten. Die Halle war gefüllt, ich halte das große SOLD OUT-Schild allerdings auch nur für einen Werbegag, den man inzwischen machen muss um eine gewisse Knappheit der Tickets und Beliebtheit der Veranstaltung vorzugaukeln und somit den Verkauf im nächsten Jahr anzukurbeln.


    Fazit: Es gab zu jedem Zeitpunkt auf irgendeiner Stage die Gelegenheit erstklassige Trancemusik zu hören.


    P.S.: Lieber Gruß und danke an Steve Rocket fürs Fahren, alle Feierschweine aus dem Forum, alle weitere lieben Trance-Menschen und das gesamte NH-Hotel!!!


    greetz Westi :huebbel:


  • Find ich gar net so schlecht die tracklist. Er hat ja doch relativ viel Trance gespielt, ca. die Hälfte des set´s und bis auf einige Ausrutscher kann man zu den meisten anderen Sachen auch mitgehen.


    Ein paar richtige Chart tracks sind aber auch bei, was ich schon merkwürdig finde. Leider ists halt so, dass er keinen Trance außer seinen classics mehr spielt - wodurch der gig halt wie jeder andere ist, folglich nicht mehr dieses "wow Tiesto wird uns überraschen" Gen mehr hat.

  • Zitat

    Original von LastOne


    soll heißen? :gruebel:


    Und was war mit Tiesto und Woods? Deren neuer Track?



    naja der mc versuchte es das erste mal avicii - ausgebuht, dann war er erstmal ne halbe stunde still, zweiter versuch - ausgebuht. dann kam tiesto, der hat dann selbst mc gemacht :D fand ich lustig :D
    bei sander war dann kein mc mehr :D oder zumindest hab ich keinen gehört...da waren aber auch wieder nummern dabei....jungejungejunge :D


    auf dem tiesto & hardwell video sieht man dann auch schön, dass es bei tiesto ganz schön abging. war schon stimmung!

  • Ich denke jeder, der Tiesto letztes Jahr im Butan Club gehört hatte, wusste um das Risiko und war evtl ganz gut beraten ferry corsten vorzuziehen. Das ist ja das schöne an solchen veranstaltungen, man hat die wahl!


    Unabhängig davon, das ferry mir wirklich gut gefallen hat und Jochen miller absolut abgegangen ist, für die Passage


    26. Medina - You & I (me & you note)
    27. DJ Tiësto - Lethal Industry
    28. Delerium - Silence (DJ Tiësto In Search Of Sunrise Remix)
    29. Tiësto Feat. Christian Burns - In The Dark (Tiësto 2010 Remix)


    hätte ich Tiesto allerdings die Füsse geküsst, Silence zu bringen und das sogar einigermaßen gut eingebaut ist 1a, egal ob man es schon 85x gehört hat, und auch ausdrücklich incl Medina (wobei man jetzt unterscheiden msste, ob er den deadmau5 oder den dash berlin Remix gespielt hat, "you and me note" sagt mir nichts), ich mag es einfach. Ob das allerdings 2 stunden rumwippen/Stehen rechtfertigt sei dahin gestellt, aber man hatte ja die wahl.

  • Zitat

    Original von Malte
    Nettes Video von Hardwell & Tiesto zu Zero 76:


    https://www.youtube.com/watch?v=xQJb2K-0Y6M


    Ich find den Track echt klasse gelungen, wenn er auch hauptsächlich von Hardwell stammt und kein Trance-Track is...


    Zitat

    Original von MindShift
    Hahahah wie geil ich lach mich schlapp...Tiesto hat sich damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt und ist für mich - und hoffe für alle die bei Verstand sind- damit endgültig tot.
    [....] ...hihihi ich finds sooooo erbärmlich und die Leute finden tatsächlich noch Ausreden und Rechtfertigungen für so ne lächerliche Leistung.
    Der Typ kann einpacken...ciao Tijs , war ne schöne Zeit. Jetz geh lieber Rasen mähen oder Gardinen häkeln.. :huebbel: :autsch: :boxing:


    Tja, und ich find das diese Aussage - gerade ohne dabei gewesen zu sein - nen Armutszeugnis ist. :rolleyes: Es muss einem nicht alles gefallen, man kann/darf/sollte auch ruhig anderer Meinung sein - aber man kanns auch übertreiben! Aber nun gut...


    Zitat

    Original von Southern
    Ich bin - im Gegensatz zum ein oder anderen, der hier seine Meinung zum Event mitteilt - bei der Party gewesen. Ich finde das ist eine ganz gute Voraussetzung für ein Review. :D


    Ich find sogar das is die Beste Voraussetzung :D Wo ich dich grad lese Southern... war schön dich endlich mal persönlich kennen zu lernen, wenn auch nur kurz. Wobei du vermutlich gar nicht wusstest das ich das bin ;)


    Was glaub ich bei meinem Bericht zum Event auf Grund von wenig schlaf unterging: Es war unterm Strich ein schöner Abend mit netten Leuten und viel Spaß. Ich habe von meiner Investition in Karte, Übernachtung und Fahrt nichts bereut!

  • Jeder der zu dieser Energy fuhr wusste wohl was einen erwarten durfte.
    Das ein Tiesto seinen alten Style nicht wieder herauskramt war wohl klar.
    Und wo sich die Floors befanden, müsste für die meisten auch klar gewesen sein die schon einmal eine Energy besucht haben.
    Das an Papier gespart worden ist,liegt wohl eher an einem EU beschluss wo alle Unternehmen aufgefordert werden Papier einzusparen.
    Trotzdem hätten einige Plakate zu Timetable und Floors ruhig aushängen dürfen.
    Man kann das Event negativ bzw. auch positiv bewerten liegt wohl eher an jedem selbst was er für erwartungen hatte bzw.mit was für einer Stimmung er gekommen ist.
    Ich für meinen Teil habe genug liebe Leute getroffen mit denen ich einen schönen Abend geniessen durfte bzw.neue Leute kennengelernt.
    Diese haben sicherlich das Event aufgewertet.
    Die Stimmung war Bombe
    Bemerkenswert war auch wie gut ATB angenommen wurde,hätte ich nie gedacht.
    Selbst seine kleinen Patzer diese Metal Mash-up´s wurden ihm verziehen.
    Die 360 grad Leinwand ist bei mir sehr gut angekommen.
    Komisch war wirklich das ich nur kurz auf der Main war,und zum glück erwischte ich Tiesto ab Lethal Industry.
    Schön war auch Menno de Jong unter den Besuchern getroffen zu haben.
    Ein wirklich netter Kerl der gut Deutsch spricht.
    Ich bin mir sicher das die ASOT schon Einfluß auf das Line Up hatte.
    Trotzdem war ich überrascht wie knacke voll es doch war und das bis zum Ende!!!
    Ich hätte mit viel weniger Leuten gerechnet.
    Bin mal gespannt wie sich das Event fortsetzt.
    Insgesamt bekommt das Event ein Befriedigent von mir,und die Leut die ich getroffen habe ein glatte Eins.
    Einen SChönen Gruß an die halbe Affenbande,Bluefire,Bunny,Sunivah,an die kleine Mugel,Last One mit Begleitung,unserem Oldie Hueppeman,dem typen mit dem Holland Trikot aus dem Forum hier,dem verrückten Southern und Steve Rocket plus die anderen Namen die ich leider vergessen habe.Nice to see you
    Ps:Den würdigen Abschluß machte Kutski an diesem Abend

  • Sodale, endlich ausgeschlafen :D
    Also, im Vergleich zu den Trance Energys der letzten fünf Jahre, muss ich leider sagen, das die Energy, für mich, die bisher schlechteste war.
    Mal abgesehen von der schlechten Organisation, war die Musik in der Main Area zum grössten Teil echt schräg. Dieses viele rumgequitsche und gepiepse, ist einfach nix für meine sensiblen Ohren :D :no:


    Meine Highlights an diesem Abend waren definitiv Wippenberg, Lange, Ferry und natürlich SvD.
    Tja, Tiesto hat überraschend schlecht aufgelegt, war dafür aber mal überraschend gut drauf, quasi eine richtige Stimmungskanone. Fand ich irgendwie amüsant.


    Für meinen Geschmack, einfach zu wenig Trance auf der Main Stage. Und den ganzen Abend dann auf so´nem kleine Floor rumtanzen, wie es die Connect ja nun war, dafür brauche ich keine Grossveranstaltung besuchen.


    Trotzdem, war es auch diesesmal wieder eine sehr nette Party, viele Leute aus`m Forum getroffen, und natürlich auch gut gerockt. Mir tun die Hüften und Knie immer noch weh :D.


    Na ja, mal schauen, was ID&T nächstes Jahr so plant. Ich bin gespannt!!!!


  • Yo, ganz liebe Grüsse zurück! Schade, das man sich nicht mehr gesehen hat. Naja, die nächste Party kommt bestimmt :yes:

  • Tiesto als MC ist mittlerweile standart, macht er seit der Kalai tour und man kann sich sogar tracks via facebook wünschen!


    In Kobenhavn hat er damals 30 Minuten "requests" gespielt, fand ich ganz nett - aber auch überraschend, da er ja doch eher schüchtern ist ;)

  • ID&T wird an dem Event nicht viel ändern denke ich.Wenn es von Anfang bis zum Ende voll war,dann ist deren Konzept doch aufgegangen.Denke Alda Events wird dann auch im nächsten Jahr wieder ein reines Trance Event auf die Beine stellen wie die Asot 500 dieses Jahr.Die Energy wird von den Stilen her gemischt bleiben

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Tiesto als MC ist mittlerweile standart, macht er seit der Kalai tour und man kann sich sogar tracks via facebook wünschen!


    In Kobenhavn hat er damals 30 Minuten "requests" gespielt, fand ich ganz nett - aber auch überraschend, da er ja doch eher schüchtern ist ;)


    Hmm, dann sollte er sich vielleicht mal wieder nur auf`s Auflegen konzentrieren, und das Entertainment mal lieber ganz weglassen. Wer weiss, vielleicht hilft`s ja, und seine Mucke wird dadurch auch wieder besser :D :D :D
    Naja, schön wenn man noch Träume hat, nicht wahr :rolleyes:

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Das an Papier gespart worden ist,liegt wohl eher an einem EU beschluss wo alle Unternehmen aufgefordert werden Papier einzusparen.
    Trotzdem hätten einige Plakate zu Timetable und Floors ruhig aushängen dürfen.


    dann hätten die sich statt dessen lieber dioe sinnlosen Hefte am Ausgang spasren können, die ein paar Meter später eh nur auf dem Boden breit gelatscht wurden...


    Nun zum Review:


    + Sound auf allen Floors
    + Licht- und Laserinstallation auf der Play
    + Servicepersonal, schnelle Bedienung bei den Lockerboxen und an den Getränkeständen
    + Ferry Corsten und Simon Patterson


    - Deko der Connect (s. unten)
    - kein Floorplan, keine Poster quasi nix zum Mitnehmen
    - Tiesto
    - deutsche sowie holländische Bahn


    Meinen ersten Schock erlebte ich schon kurz vor Leipzig, als man plötzlich durch eine Durchsage erfuhr, dass es mit Schienenersatzverkehr auf Grund von Bauarbeiten weiter geht. Ein kräftiges Stoßgebet scheint geholfen zu haben, denn in Leipzig standen wir nur an zwei Ampeln und der Fahrer fuhr auch recht zügig. Jedenfalls Berto und Anschlusszug noch rechtzeitig erwischt. Auf holländischer Seite gab es auch ein paar Probleme mit der Bahn, so dass wir später als geplant in Utrecht eintrafen. Rückwärts wurde es noch etwas verrückter, dazu später. Fakt ist: weder deutsche noch holländische Bahnarbeiter sind in der Lage vernünftige Auskünfte zu geben


    Nachdem Einlass machten wir uns erstmal auf die Floors zu sortieren. Zu dieser Zeit spielte Moguai recht trancig, so dass kurz der Verdacht bestand, die Play könnte doch nicht der Mainfloor sein. Weiter zur Connect, hier ging Lange mit "Out of the Skly" seinem Ende zu. Enttäuscht registrierten wie hier die Deko: Viedoleinwände ringsum den Floor und ein paar Strahler, das war's. Sowas ist heute schon Standard in größeren Diskotheken also gar nix Besonderes. Anschließend noch zur Execute wo Marco V spielte. Hier war die Aufmachung mit LED- Video- Wand und Leuchtröhren schon wesentlich farbenfroher und beeindruckender.


    Unserer erster längerer Halt war dann aber erstmal auf der Main bei Avicii. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt (im Vergleich zu '10) wurden hier beeindruckende Laser aufgefahren. Allerdings konnte Avicii uns nicht überzeugen. Viel zu langsam und dann nur eher mittelmäßige Remixe / Remakes bekannter Titel z.B. von Faithless, Empire of the Sun oder Kings of Leon.


    Dann pendelten wir kurz zwischen ATB und Marco V., zu diesem Zeitpunkt wollte bei beidne nicht so recht der Funke überspringen, entschieden uns dann aber für Herr Tanneberger. Gerade als wir kamen lief "Smack my Bitch up" unterstützt durch ein paar Flammen, sicherlich ein nettes Gimmick, aber so recht gepasst hat es nicht. Im weiteren Verlauf ließ sich ATB ordentlich feiern, nur leider hat sein Set aus meiner Sicht nicht so recht dazu gepasst. Ich weiß nicht welches Lied es war, schien was aus den 90ern zu sein, da hat er das Publikum ordentlich auflaufen lassen: ewig langes Break, dann typischer 90er-Bass, vom DJ kurz später runte rgepitcht, wieder Break und das selbe Spiel von vorn :upset:


    Dann kam Ferry Corsten. Etwas ruhiger Start, keinesfalls schlecht, aber irgendwie schon von letzten Sets bekannt. Ab der zweiten Stunde gab dann Ferry etwas Gas, schnellere Beats, mehr Druck, so dass ich zum Schluss sagen kann neben Patterson der Mann des Abends. Danach gab es eine kurze Pause, eh wir uns die letzte halbe Stunde Tiesto gegeben haben.


    Wir kamen und es lief gerade c'Mon. Ok, war zu erwarten. Anschließend "Traffic" was vom Stil her gar nicht zusammen passte aber ich bekam die Hoffnung, es könnte noch was werden. Aber statt dessen: was für ein Schlag ins Gesicht :boxing: Es folgte ein mäßiges Remake einer Housenummer (mit dem einfallsreichen Titel "Housemusic"), welche schon vor Jahren bei uns in der Disco lief. Weiterhin kam noch 'ne Rap- Nummer kombiniert mit dem wohl hippen Big- Room- House- Sound. Passte nicht zusaamen, klang grottig und wohlte gefühlt kein Ende nehmen. Und dann der Tiefpunkt, ich wollte es nicht glauben: "Forever young" in einem dermaßen schlechten Remix, sowas hätte ich NIE zu einer Energy erwartet. Das was wir von Tiesto zu hören bekamen, kriege ich auch in der Disco hier um die Ecke geliefert :dead: Der Applaus des Publikums fiel dann auch eher verhalten aus.


    Nach dem Intro von Sander van Doorn sind wir wieder rüber zur Connect zu Simon Patterson. Eine schwere, aber keine schlechte Entscheidung. Bei ihm gab es nochmal ordentlich auf die Mütze. Druckvoll, melodisch und treibend, wie man es eben von Simon Patterson erwartet.


    Ich hätte gerne auch noch mal Sander gehört, aber leider mussten wir los. Im Bahnhof dann der erste Schreck, die Verbindung, die uns der holländische Zugbegleiter auf der Hinfahrt raus suchte existierte gar nicht. Damit war uns die letzte Möglichkeit genommen unseren IC nach Deutschland pünktlich zu erreichen. Also mussten wir erstmal nach Amersfoort ( Berto: ich glaube ich habe mir jetzt den Namen gemerkt ;) ) und dort fast 1,5 Stunden auf den folgenden IC warten. Damit war unsere Sitzplatzreservierung dahin, zum Glück gab es aber keine weiteren Probleme.


    Zum Schluss belibt zu sagen, dass es kein schlechter Abend war, aber diese Art der Veranstaltung, zu der sich die Energy zu entwickeln scheint bekomme ich auch mit weniger Kosten und Stress hier in Deutschland (z.B. Mayday oder Soundtropolis). Ich lasse mich gerne überraschen, aber zum heutigen Zeitpunkt steht die Energy 2012 nicht auf dem Programm.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    ID&T wird an dem Event nicht viel ändern denke ich.Wenn es von Anfang bis zum Ende voll war,dann ist deren Konzept doch aufgegangen.Denke Alda Events wird dann auch im nächsten Jahr wieder ein reines Trance Event auf die Beine stellen wie die Asot 500 dieses Jahr.Die Energy wird von den Stilen her gemischt bleiben


    seh ich genauso. man hat da weder stimmungsmäßig noch von der menge der leute er einen entscheidenden unterschied zu 08, 09 oder 10 gemerkt. war alles wie immer.


    eine sache ist mir diesmal aber doch aufgefallen: das rauchverbot wird in holland offenbar konsequent ignoriert, und es wird einfach unheimlich viel gekifft, frag mich immer, ob das sein muß. ich hab damit zwar kein problem, weils mich nicht stört und ich den geruch mag, aber so für den nicht-raucher, nicht-kiffer, ganz schön ätzend!

  • mein Fazit für den Abend:


    1. Airbase...ein "ok", ganz nett für den Anfang. Komische Videos auf der 360-Grad-Videowand.^^
    2. Lange...bessere Stimmung, gutes Set besonders gegen Ende (ich liebe einfach Sarah Howells und "Out of the Sky" ganz besonders.
    3. ATB...für mich eine total positive Überraschung. Hatten uns eigentlich Avicii anschauen wollen kamen aber dank ATBs Set mit vielem Hits nicht von der Connect Stage los, die Stimmung war bombig! Ob das jetzt schlecht gemixt war stört mich als Laie nicht, ich hab mich halt über die vielen Vocal Hits gefreut. Mit "Smack my bitch up" hatte ich gerechnet weil er das auch schon auf der Nature One gespielt hat (wo ich sein Set deutlich weniger gut fand). Blur - "Song 2" war dann doch sehr überraschend, hat mir aber nichts ausgemacht.
    4. 1 Stunde Tiesto...vielleicht ein Fehler sich nur eine Stunde anzugucken, soll ja hinterher besser geworden sein. Aber bis dahin war es wirklich nicht so doll, schon höheres Niveau als in Discos, aber ähnliche Richtung. Mir kam er auch zumindest in der Zeit nicht so gut drauf vor, wundert mich dass er hinterher richtig MC gemacht hat.
    5. Die zweite Hälfte von Ferry: Hat mir persönlich nicht sooo gefallen, mir fehlte etwas die Spannung. Zudem hat der blöde MC alle paar Minuten reingeredet...gut dafür kann Ferry nix...
    6. Jochen Miller: Fast wie auf der Soundtropolis, Action von der ersten bis zur letzten Minute. Hier wurde auf der Connect (auch optisch) mal ein Feuerwerk gezündet. Einziger Kritikpunkt ist vllt dass es wirklich seeeeehr ähnlich wie das Soundtropolis-Set war, aber zum Feiern und grade für nur eine Stunde optimal.
    7. Patterson: Etwas zu "hart" fand ich, vllt hatte ich auch eine falsche Vorstellung weil ich von ihm nur "Miss You" und "Mood Swing" kenne. Jochen Miller wäre im nachhinein der perfekte Abschluss gewesen, aber um 5 will man ja noch nicht gehen. ;)


    Also insgesamt hatte ich schon recht viel Spaß und man konnte im Grunde die ganze Zeit gut feiern, einziger Wehrmutstropfen war wirklich, dass mich die beiden Hochkaräter Tiesto und Ferry nicht so überzeugt haben. Jochen Millers Abrissset und ATB mit überraschend vielen Hits ham das aber wieder rausgerissen, so war es insgesamt schon ein gutes Event und ich bin ja auch, etwas sparsam, mit 100 Euro hingekommen :) Dafür auf jeden Fall völlig ok vor dem Hintergrund der zeitlichen Konkurrenz mit ASOT 500.

  • Zitat

    Original von ron t
    .... Also mussten wir erstmal nach Amersfoort ( Berto: ich glaube ich habe mir jetzt den Namen gemerkt ;) ) ...



    :D :D , muß aber hinzufügen, bisher hats all die ganzen jahre gut geklappt mit der bahn.


    achja was eventuell als positiv zu bewerten ist... da tiesto und ferry gleichzeitig kamen, war bei ferry zu anfangs der floor recht leer, was ich schade fand. aber nach der hälfte vom set war er dann doch gerammelt voll. das hat zu dem zeitpunkt mir schon zu denken gegeben ;) , eventuell nächstes mal ferry mit tiesto tauschen. für seine neue art reicht der kleine floor :huebbel:

  • schön wenn du doch noch ein paar positive dinge für dich rausziehen kannst !
    für mich war die energy leider eine herbe entäuschung , 6oo kilom. einfach !!!
    auf m parkplatz 12 € abgedrückt für unfreundlichen service sorry !
    einlass alptraum beginnt mit filzen ob ich wohl ein messer zwischen den eiern habe ? geldbeutel war der security zu dick wollten wissen was da drin is, ich sage na geld ! will der doch unbedingt reingucken ( vieleicht is da eine geringe menge an streichhölzern drin mc giver ;) , mein adrenalin is am siedepunkt , so 2-3 von den daltons hätte ich sicher plattgemacht aber egal ich zeige ihm wie sein jahresgehalt in einen geldbeutel passt. mann zieht der ne fresse .
    zum kleiderlocker 11 € von denen man 5 mit murren zurückbekommt.
    ein araber fragt ob ich ein ticket brauche hä? bin doch schon drin , oder sonst was ? ich lass ihn stehen bin so genervt!
    essen und die restliche bewirtungsgeschicht brrrrr.....
    musik .. na ja ok ! aber net mehr . war 2008 armin only, das sind schon welten untersch. war so genial ! es is gegen 3 uhr ich fahr antwerp. reverze wow das war party hammer.
    dat wars dann, mag richtig guten trance ebenso wie guten hardstyl, aber das war sicher - the last energy- ! let´s go mayday 2011 da passt alles . :upset:

  • Inzwischen ausgeschlafen und gut erholt ist es an der Zeit, dass auch ich ein kurzes Statement abgebe.


    Auf ging es um 12:43 Uhr vom Rostocker Hauptbahnhof mit frischer Mukke aufm iPhone. Ich hatte mir extra den Mitschnitt von Tiestos Elements of Live DVD raufgespielt, um die Zeit bis Hamburg zu überbrücken, wo mein Kumpel zustieg. Ab Hamburg dann zu zweit, ging es über Duisburg ohne Probleme bis nach Utrecht, wo wir gegen 20 Uhr ankammen. Im ICE zwischen Duisburg und Utrecht kam es noch zu einer positiven Überraschung als wir merkten, verdammt es gibt einen Trance Channel im ICE Radio, mehr geht nicht :D


    Nach einer kurzen Stunde am Bahnhof und vielen vorfreudigen Gesprächen mit andern Energybesuchern ging es dann rüber in die Jarbeeurs. Einlass und Lockers gingen gewohnt schnell und super organisiert von statten, erster kleiner Wermutstropfen, in das angekündigte WLAN konnte ich mich zwar einwählen, allerdings lies sich keine Internetseite, auch die der Energy, nicht laden. Schade, denn ohne Papierflyer gab es nun keinen Floorplan. Ich denke, dieser wäre eine wesentlich bessere Investition als die Werbeflyer am Ausgang gewesen.


    Egal, 21:30 Uhr waren wir pünktlich auf der Play bei Wippenberg und meine Güte ging das gleich ab! Ich finde es sowieso genial, wie viele tausend Hände sich, sowohl am Anfang als auch am Ende holländischer Veranstaltungen, in der Luft befinden, wow - so macht feiern Spaß! Wippenberg begeisterte auf jedenfall mit Songs wie Pong, seinem Remix von Ingrossos/MGMTs Kids, LED von Rank 1 und dem letzten Track den er gespielt hat. Leider habe ich vergessen wie er heißt, wenn sich jemand erinnern kann, ID bitte :D


    Nach Wippenberg ging es dann versehentlich auf die Execute zu AN21, denn eigentlich wollten wir zu Lange auf die Connect :D ... hier habe ich auch Hueppemann getroffen, dem ich die Execute als Connect verkauft habe - sorry, zu diesem Zeitpunkt war ich fest überzeugt, dass es so ist, bei ATB haben wir uns dann ja auf der richtigen Connect wieder getroffen ;D - Noch ein paar Worte zu AN21, ich fand die 50 Minuten recht gelungen, bei Steve Angellos KNAS brachen bei mir alle Dämme.
    Die Beleuchtung der Execute hat mich übrigens etwas an den High Contrast aus dem letzten Jahr erinnert, allerdings nur in einer Miniversion. Wenn ich schon bei den Effekten bin, die bisher geäußerten Meinungen zur Connect kann ich nur bestätigen, der Videoring und die paar LEDs unter dem DJ Pult waren wirklich recht schwach, absolut kein Vergleich zum High Contrast letztes Jahr! Die Play sah allerdings sehr sehr geil aus, da waren schon fette Lasereffekte dabei.


    Zurück zum Geschehen. Nach AN21 sind wir dann zur Connect zur letzten halben Stunde Lange und anschließend ATB. Lange war schön mit anzuhören, das absolute Highlight war Out of the Sky. Nun folgte also ATB ... ATB, von welchem ich schon richtig geile Sets erlebt habe, aber auch recht enttäuschende. Sein Set auf der Energy war wahrscheinlich genau die Mitte von beiden. Einerseits hat er wirklich geniale Tracks gespielt, Man on the run beispielsweise, andernseits waren die Übergänge teilweise grottig. Sorry, aber um einfach nur den Fader rüber zu reißen kann ich auch in die örtliche Disko gehen. Schade fand ich, dass Song 2 beim Publikum nicht gezündet hat, ich finde den Track genial. Kurz nach Halb 2, bei Smack my bitch up, sind wir dann rüber zur Play.


    Nun schien es soweit zu sein, dass ich endlich den Mann live sehen durfte, welcher mich zum Trance verführt hat. 6 lange Jahre musste ich mich gedulden bis dieser Moment gekommen war und .... ich wurde (leider) enttäuscht. Ich fande das Tiesto Set als Electro House Set okay, allerdings hoffte ich das vielleicht nach knapp 1 1/2 Stunden langsam zu Trance switchen würde - meinem Kumpel reichte es zu diesem Moment und er wechselte zu Ferry auf die Connect, ich blieb bei Tiesto, von einer kurzen Trink - und Sitzpause unterbrochen bis zum Schluss. Sein Set wurde leider nicht tranciger. Immerhin spielte er mit Traffic, Silence und Adagio for Strings seine schönen alten Nummern. Auch seine MC Einlagen fand ich recht lustig. Die knapp 2 1/2 Stunden Electo House waren mir allerdings zu viel.
    Erstaunlich während meiner Sitzpause ist mir aufgefallen, wie viele hunderte Menschen sekündlich die Play verließen. Ohne zu wissen wieviele gleichzeitig im Eingang dazukamen, behaupte ich, viele waren einfach von Tiesto enttäuscht.


    Um 5, und schon etwas müde, ging ich dann nochmal zur Connect, wo ich auf meinen Kumpel bei einem richtig geilen Simon Patterson Set traf. Wow ging das nochmal ab! Besonders aufgefallen ist mir die Umstellung von Tiestos knappen 128 - 130 BPM auf Patersons 140, genau das Richtige um nochmal aufzuwachen! :D Geil fand ich auch die kleine DJ Versammlung hinter Patterson am Pult, da hatten einige noch mächtig Spaß, während die Masse upliftete


    Nach Patterson haben wir uns dann noch ca. eine halbe Stunde Sander angeschaut, bevor es zum Bahnhof ging. Der Junge ballerte echt ein geiles Set auf den Dancefloor, leider waren wir zu müde zum Tanzen und sind dann um knapp halb 7 gegangen. Auf dem Weg zum Bahnhof merkten wir auch nochmal wie es bei Sander abging, denn die geseamte Jarbeeurs vibrierte :D


    Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass die Veranstaltung okay war. Leider war es mir auf der Play, welche ja die Hauptstage darstellte, zu untrancig, weshalb ich erstmal das nächstjährige LineUp abwarte und dann entscheide ob ich nochmal hinfahre oder nicht. Falls es ähnlich wie dieses Jahr ausfällt, werde ich die Energy für ein anderes Event sausen lassen.


    EDIT

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Einen SChönen Gruß an die halbe Affenbande,Bluefire,Bunny,Sunivah,an die kleine Mugel,Last One mit Begleitung,unserem Oldie Hueppeman,dem typen mit dem Holland Trikot aus dem Forum hier,dem verrückten Southern und Steve Rocket plus die anderen Namen die ich leider vergessen habe.Nice to see you


    Ich denke als Typ mit dem Holland Trikot bin ich gemeint, Gruß zurück! :D


  • Dein ganzer Beitrag macht ja schon einen völligen Aggro-Eindruck. Wer mit einem Lächeln reingeht wird auch mit einem Lächeln empfangen. Offenbar hat man dich genau passend behandelt.


    greetz West :gruebel:

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    So Dinger wie Escape Me und Martin Solveig - Hello gehen halt einfach gar nicht imo


    Nana, mal nicht so festgefahren mit den Meinungen hier. Hello im Michael Woods Remix rockt ordentlich! :D


    Zitat

    Original von DaveDowning
    eine sache ist mir diesmal aber doch aufgefallen: das rauchverbot wird in holland offenbar konsequent ignoriert, und es wird einfach unheimlich viel gekifft, frag mich immer, ob das sein muß. ich hab damit zwar kein problem, weils mich nicht stört und ich den geruch mag, aber so für den nicht-raucher, nicht-kiffer, ganz schön ätzend!


    Du sprichst einem Nichtraucher aus der Seele. Finde ich ganz schlimm.. :boxing:



    Was mir zwischenzeitlich noch eingefallen ist:
    - 100 Punkte für den Intro Track von Avicii: Pryda - Glimma
    - Wippenberg hat nen mega (mir unbekannten) Track gespielt. Irgendwas mit "some kind of superstar". ID anyone?
    - Hab leider AN21 verpasst
    - Ferry fand ich entäuschend. Irgendwie spielt der gute Mann für mich immer die gleichen Tracks. Weiß nicht ob es Zufall ist aber ich habe immer das Gefühl das Ferry das gleiche spielt. Ok, hab auch nurn Teil von ihm (bewusst) gehört
    - Flooraufteilung war doch eigentlich wie zu erwarten
    - Faltplan mit Timetable wäre in der Tat schick gewesen, aber man wusste ja im Voraus das es nur Online verfügbar sein wir. Wer clever war oder kein modernes Handy hat druckte sich selbst nen Timetable aus und war der Held des Abends... :)
    - Schön das es Leute gibt denen ATB gefällt, auch wenn ich es nicht verstehen mag

  • Zitat

    Original von Southern
    Dein ganzer Beitrag macht ja schon einen völligen Aggro-Eindruck. Wer mit einem Lächeln reingeht wird auch mit einem Lächeln empfangen. Offenbar hat man dich genau passend behandelt.


    Ich frag mich sogar ob das ernst gemeint oder eher nen Troll-Beitrag ist... wie auch immer, die Organisation in Holland ist deutlich besser... zu meinen das das bei der Mayday besser läuft erzwingt nur nen schmunzeln bei mir

  • Zitat

    Original von LastOne
    Ich frag mich sogar ob das ernst gemeint oder eher nen Troll-Beitrag ist... wie auch immer, die Organisation in Holland ist deutlich besser... zu meinen das das bei der Mayday besser läuft erzwingt nur nen schmunzeln bei mir


    Für jemanden, der den Sicherheitsservice fürs Abtasten "plattmachen" will absolut ernst gemeint!


    greetz West :yes:

  • Kurzes Fazit: Sehr sehr geile Party. Super Musik, geile Laser, Essen & Trinken immer schnell bekommen, Preise wie immer. Am besten fand ich Sander van Doorn. :huebbel:
    Negativ bewerten muss ich auch das mit dem Floorplan, du wusstest erst garnicht wohin und wer wo spielt, und die Verwirrung um den Connect Floor wo man am Anfang nicht reingelassen wurde und die eeeewige Latscherei von den zwei kleinen Floors zur Play. Ärgs. :dead:
    Sehr positiv bewerten muss ich die richtigen Toiletten, die selbst morgens um 7 Uhr noch total sauber waren. :yes:
    Bis zur ASOT 500!! :D

  • @ Tommy Aries


    du bestätigst mir das was mir aufgefallen ist bei ferry, was ich auch mit dem obrigen beitrag ausdrücken wollte und vermutet habe.tiesto hat viele verkrault. daher auch etwas positives aus dem ganzen abend :D


    @ Exhale2001


    da müßten wir uns mindestens schon einmal übern weg gelaufen sein, das ist ebenfalls meine zugverbindung jedesmal nach nl :D . umsteigen hannover? :aha: