Alphaville "I die for you today" (Blank & Jones Club Mix)

Track Rating
2.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Oh (!), ein B&J-Remix von Alphaville´s neuester Single (Wusste gar nicht, das Alphaville noch existiert .. also doch wohl immer "Forever Young (?) ;-) - I die for you today!


    Das Original gibt es hier .. und den Blank & Jones Club Mix hier!


    Edit: Btw: Das Original ist ja so was von 80`s .. Alle Achtung!!

  • Danke mal für die Info, ich hab das Album "Forever Young" daheimstehen, das passt auch mir als eher nicht 80s Fan gut rein. ;)


    Das Original klingt tatsächlich schwer nach 80s, aber völlig egal, besser als 90 % des täglichen Radiowahns isses. Finde ich cool, werde mal nach dem Album ausschau halten! Hübscher netter Popsong. 4,5/6.


    Blank & Jones Club Mix: Baut aber schon extrem lang. :rolleyes: Ich spoilere mal, dass um 3:30 das Break beginnt, bis dahin kann man ruhig skippen. Bitte, ein Club Mix, eher ein Bootleg, anonymes Geploppe, mehr isses nicht. Nix gegen B&J, aber schon dieses schon vergessene Ding mit Roth gefiel mir nicht - 2/6 hoffe diese Wertung nicht noch öfter vergeben zu müssen. :hmm:

  • Zitat

    Original von mar she
    hm, schonwieder dieser martin roth sound... :D
    aber da mich das original auch schon irgendwie nicht kickt, halte ich den remix ebenso für überflüssig. da gibt's bestimmt schönere sachen von alphaville... :gruebel:


    Ja, die gibt es definitiv. Sicher besser als so manch anderer Kram, den man im Radio hört, aber man verpasst auch nix, wenn man den Titel nicht kennt.


    Der B&J Club Mix kommt live wahrscheinlich nicht mal so schlecht (kann ich mir gut in einem Sander Set vorstellen), aber eigentlich ist der Remix überflüssig.

  • Also die Originalversion von Alphaville finde ich schonmal ganz hübsch, freut mich in der heutigen Zeit neuen 80er Stuff zu hören. Der B&J Remix hierzu geht allerdings gar nicht, zumindest nicht als Vocal Version. Die Vocals klingen so ziemlich dermaßen scheiße in dem Mix... ich wünsch mir nen Dub davon. Sollte das der neue Style von B&J werden könnte ich die beiden wohl noch zu mögen anfangen, solange da nicht wieder so Roth Dinger bei rumkommen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Kann mich hier nur allen anschließen. Der Remix ist auch nichts für mich, hat nichts besonderes an sich, ob der Blank & Jones Remix überhaubt denen selber gefällt :D


    :D Ich glaub die Frage darfst du dir gar nicht mehr stellen - ist denen doch Latte ob's gefällt - klingt modern, kann man in ein House-Set packen, fertig. Ich frage mich ob Armin u. Ferry ihr "Mihack" ernsthaft gefällt, ich frage mich wie viele Titel Armin nur aus Pflichtbewusstsein spielt, weil er die Typen kennt usw. - mittlerweile kann ich glaube ich nur noch A&B mit hohen Erwartungen anhören - Schulze, K&A, Ferry, Tiesto, Armin sind nicht mehr interessant - natürlich gibt es Ausnahmen, bezieht sich jetzt auf den Schnitt der letzten Produktionen - und da sieht es mäh aus. :hmm:

  • Nun ja hüllen wir den Mantel des Schweigens über dieses Werk das im Original klingt wie wenn es aus den 80ern kommt. Musikalische Weiterentwicklung gleich null. Hätte ich es nicht gelesen, hätte ich echt gedacht das Original stammt aus den 80er Jahren.

  • Nunja, größtenteils regt man sich doch eher darüber auf, wenn etwas nicht so klingt wie damals. Hätten sie jetzt nen anderen Sound gemacht, wäre hier der erste Kritikpunkt:: "Die klangen doch damals viel besser" und Diejenigen die Alphaville noch kennen oder hören wollen sind ja meistens aus dem älteren Semester oder Freunde von 80 er Musik.. Bei vielen Künstlern sind ja die Comebacks gerade deswegen ins Wasser gegegangen, weil es nicht mehr das Gleiche war. Eine gute Alternative zur gräßlichen 2010 -Popmusik. Der Remix ist ok aber auch nicht weltbewegend. B & J waren schon immer irgendwie Trendsetter. Sind sie hier auch wieder.

  • Wollt grad sagen. Was ist denn jetzt daran verkehrt wenn ne Gruppe heute genauso wie damals klingt? Gerade der Sound ist es der eine Gruppe prägt. Was bringt es denn, wenn sich diese weiterentwickelt, die Entwicklung jedoch negative Stränge annimmt? Richtig, nix! Bin froh dass Alphaville ihrer selbst treu geblieben sind. Da weis man wehnigstens was man hat. Und entweder man mag sie, oder eben nicht... ;)