Martin Roth & Frank Ellrich "The Orange Theme"

  • stimmt,ist wirklich etwas mehr auf die mütze...ungewohnt für meine ohren,aber da the orange theme einfach klasse ist (ich sprech vom original) kann dieser song gar nicht so schlecht sein ;)
    nein mal im ernst. finde den track von cygnus x natürlich um klassen besser...dnenoch gefällt auch dieses remake...:
    der dreckige sound klingt ganz fein :yes:


    4/6

  • Armin meinte mal in einer ASOT-Show zu dem Track (sinngemäß): "da hat sich ja mal jemand inspirieren lassen von Tiesto's Adagio for Strings" - und als ich "The Orange theme" zum ersten mal gehört hab, konnt ich das auch nachvollziehen. Grade dieser 'dreckige' verzerrte Sound erinnert doch schon sehr an Tiesto.


    Alles in allem aber: 4,5 / 6 Punkten für den Martin Roth Mix



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Grade dieser 'dreckige' verzerrte Sound erinnert doch schon sehr an Tiesto.


    Das ist mir auch gleich aufgefallen. Mit dem Original kann ich den Track leider nicht vergleichen, da ich ihn noch nicht genau zu Ohren bekommen habe, aber auf jeden Fall ist diese Version ziemlich gelungen!


    Gehört ab sofort zu meinen Favoriten:
    5,5/6

  • Der Track geht richtig nach vorne, auch wenn er das Original von Cygnus-X (natürlich) nicht erreichen kann und als Stil-Klon von Tiestos Adagio-Version verschrien ist. Ich mag ihn trotzdem und vergebe satte 4,5/6 Pünktchen auf der Richterskala! :p

  • Also ich muss sagen das ich diese Neuauflage auch recht ordentlich fand/finde. Das "Original" von Cygnus-X ist natürlich unschlagbar.


    Habe im Zusammenhang mit dem Releas auch eine Interview bei tU mit Martin Roth gelesen in dem er auch den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt. Dort erklärt er das sich sich seiner Zeit mit den Jungs von Cygnus-X zusammengesetzt haben um über die Neuauflage zu sprechen.
    Und das Original von Beethoven soll ja auch nicht ursprünglich aus seiner Feder stammen.


    Martin Roth Mix: 5,5/6
    Frank Ellrich Mix: 3,75/6

  • hätte damals für dieses Cover vom Original noch 5 Punkte gegeben, da es live sehr gut rüber kommt.
    Heute gebe ich nur noch 3/6. Das Original von Orange Theme bzw. die Remixe von Moonman und Solar Stone reichen mir völlig aus.