Marcus Schössow "Strings"

Track Rating
1.7 / 6
(17 Bewertungen)
  • Mal wieder ein neuer Track vom "alten Schweden" :-)


    So richtig überzeugen tut mich dieser aber nicht, eine kleine Priese von "Adagio for strings" ist dabei, aber sonst?


    Ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich ihn vollständig gehört habe.


    Und hier die Hörprobe ...

  • Da hat sich der gute Marcus Schössow wohl mal ne kreative Pause gegönnt und in seiner Schublade gekramt. Ein Ligaya Remix?- Ja. Nette Nummer, aber fürs Klauen und dann "Strings" draufschreiben gibts von mir 0 Punkte! Denke im Club oder bei einer Sensation geht das Teil trotzdem ab! Hätte er sich aber auch sparen können. Anders wäre es gewesen, wenn er seinen Ligaya-Remix auch als solchen herausgebracht hätte. Aber ich schätze er hatte keine Rechte für einen offiziellen Remix! Wer die Ähnlichkeit mit Ligaya nicht hört, dem kann ich nicht helfen. Rank 1 - Symfo steckt im Anfang auch mit drin. Das muss nicht sein!


    greetz West :boxing:

  • Finde der Schössow hat seit geraumer Zeit nicht mehr meinen Geschmack getroffen, "From My Heart", "Chase My Rabbit", "Crepuscolo" u. "Mr. White" waren noch fette Bretter. :yes:


    Ja, ich höre Ligaya leider auch raus, nicht komplett, aber man merkt es. Ingesamt würde mir das Stück auch sonst nicht gefallen, 3 Minuten Break, danach dudelt es statt abzugehen langweilig dahin, alles schon zigmal gehört, kann weder als Rip Off was noch wäre es als eigenständige Nummer irgendwie erinnerungswürdig. :sleep: 1/6 weil ich es nicht als komplettes Plagiat sehe und selber glaube ich nicht unbedingt sofort draufgekommen wäre. :shy:

  • Naja also man kann das was hier schon einige Male gesagt wurde einfach nicht überhören... Man stolpert ja im internet häufig über schwachsinnige Vorwürfe dass, ein track wie ein andere klingt ABER in diesem Fall fällt es mir echt schwer nicht "Ligaya" zu hören :hmm:

  • Zitat

    Original von daniel85
    ABER in diesem Fall fällt es mir echt schwer nicht "Ligaya" zu hören :hmm:


    Wem das schwer fällt, kennt entweder Ligaya nicht, hat ein brüchiges Erinnerungsvermögen oder keine Ahnung von Musik :D


    Selbst wenn das ganze nen Remix von Ligaya wäre, gäbe es noch bessere...


    Aber so? No way! Vielen Dank, Herr Schössow! :no:

  • Abgesehen davon, dass mich der Track einfach nur schrecklich an Ligaya erinnert und deswegen wie ein billiger Abklatsch wirkt, ist er in meinen Augen vor allem eins: Stinkelangweilig. Da ist überhaupt keine Energie dahinter, der Aufbau und die verwendeten Sounds sind ja mal wirklich langweilig. Sorry, aber mehr als 1/6 gibt das von mir nicht. :dead:

  • Abgesehen davon, dass sich die Ähnlichkeit zu Ligaya meiner Meinung nach lediglich auf das verwendete String-Sample beschränkt, find ich den Track ziemlich enttäuschend.
    Bin ja eigentlich ziemlich großer Schössow-Anhänger, aber das hier ist mir irgendwie zu lahm. Die Sounds find ich irgendwie zu lasch und nicht wirklich innovativ. Das Drumming gefällt mir auch nicht so besonders. Keine wirklich schlechte Nummer, aber mehr als 3,5/6 ist bei mir nicht drin.

Zugeordnete Künstler