Rui da Silva feat. Cassandra "Touch me"

Track Rating
5.8 / 6
(13 Bewertungen)
  • Anlässlich meines 9000. Beitrages im Tranceforum möchte ich euch einen ganz besonderen Klassiker vorstellen:


    Rui Da Silva Feat. Cassandra "Touch Me"


    Das erste europaweite Release erfolgte im Jahr 2000 auf Rui da Silvas Label Kismet. Bis 2003 erschienen zahlreiche neue Mixe dieses Tracks. Später erschienen unter dem Titel "Touch me" noch zahlreiche Cover. Ein Beispiel ist Cassandra Fox "Touch me" Remixes mit Arbeiten von Mike Koglin vs. Jono Grant oder Tom & Jerry feat. Abigail Bailey "Touch me". Jüngst wagte sich auch Armin van Buuren mit einem Mashup an den Klassiker und schuf "Sunhump Me In The Morning" wobei dort deutlich Richard Durrand rauszuhören ist. Oder es gab Cassandra Fox "Touch Me" (Myon & Shane 54 Remix).


    Rui da Silva, der aus Portugal stammt und inzwischen in London lebt, hatte nach "Touch me" nie wieder einen so großen kommerziellen Erfolg. Von "Touch me" gingen über 300.000 Platten über den Ladentisch. Rui da Silva hatte nie einen besonders großen Output, blieb aber bis heute bei der Stange. Seine jüngste Arbeit ist eine Zusammenarbeit mit Sänger Craig Richards, der die Vocals für "Be There" liefert. Im Tobias (Freund) Mix, der auf der Originalplatte drauf ist, eine recht düstere und deepe Techno-Angelegenheit. In diesem Bereich bewegt er sich derzeit auch.


    Aber zurück zu "Touch me": Der Track wurde um 2000 besonders von Tiesto rauf und runter gespielt. Unnötig zu erwähnen, dass Tiesto um 2000 als DJ und Produzent seine besten Zeiten hatte. Um 2000 kam zum Beispiel "Flight 643" auf Magik Muzik raus. Weil Tiesto "Touch me" so massiv gespielt hatte und Rui noch recht unbekannt war entstand schnell der Eindruck, der Track sei von Tiesto selbst produziert worden. So findet man es auch teilweise bis heute noch im Internet.


    Es gibt ne ganze Menge Versionen, aber an das Original kam eigentlich bis heute keine Version heran. Es sind die Vocals von Sängerin Cassandra Fox, die die Platte so einzigartig machen.


    Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Versionen unter "Rui da Silva" von 2000 bis 2003:


    Touch Me (Radio Edit)
    Touch Me (Original 12'')
    Touch Me (Double 99 12'' Club Mix)
    Touch Me (Saffron Mix)
    Touch Me (Instrumental)
    Touch Me (Peace Division Mix)
    Touch Me (Peace Division's Higher Dub Remix)
    Touch Me (D99 Club Mix)
    Touch Me (D99 Dub Mix)
    Touch Me (Unreleased Dirty Mix)
    Touch Me (Unreleased Dirty Radio)
    Touch Me (Clean Mix)
    Touch Me (Rui Division Mix)
    Touch Me (Ren & Stimpy Remix)


    Bei dem Track handelt es sich um einen echten Klassiker und dafür kann es nur 6/6 Punkte geben.


    Hier noch einige interessante Links:


    Rui da Silva bei Discogs.com
    Rui da Silva bei Myspace


    greetz West :D

  • lol.
    die top10 der quasselstrippen:
    01 Southern 9.001
    02 GambaJo 4.192
    03 Hayden 3.983
    04 deed 3.894
    05 Teh'leth 3.440
    06 Pieter Baton 3.130
    07 David 2.966
    08 Cavle 2.762
    09 Andru 2.716
    10 hammer 2.539


    einige von denen sind aber sehr ruhig in letzter zeit.


    von mir gibt's für diesen track nur 5/6. mir hat damals auch schon irgendwie etwas bei den beats und der aufmachung gefehlt...

  • Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gab. Dachte, ich hätte schon mal was zu dem Track geschrieben :gruebel:... aber so langsam wird man wohl alt :D


    Klassiker, der oft gecovert wurde, aber nie das Original erreichte. Damals war das Ding in halb Europa auf Platz eins sämtlicher Charts, nur in Deutschland kannte es keiner.


    Man, wie ich mich verränken musste, um die Vinyl zu bekommen :hmm:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gab. Dachte, ich hätte schon mal was zu dem Track geschrieben :gruebel:... aber so langsam wird man wohl alt :D
    ..


    Genau das dachte ich auch .. aber um dich zu beruhigen :D:


    Es gab hier schon mal einen Thread, der allerdings "nur" auf die Remixe abzielte ;-)


    Für das Original vergebe ich 5,5/6! :yes:

  • Zitat

    Original von Southern
    Anlässlich meines 9000. Beitrages im Tranceforum


    Glückwunsch! :D



    Natürlich ein großer Klassiker, obwohl ich eigentlich nie besonders trancig fand :)


    Originale werden ja durch später aufkommende Remixe meist nicht sonderlich veredelt, aber zu diesem Titel gibt es mit der Version von Alex Morph Purple Touch meiner Meinung nach eine ganz großartige Adaption, von der ich mich immer wieder freue, wenn Alex oder Woody sie in ihre Sets einbauen.

  • Ich musste übrigens ziemlich lange nachdenken, bis ich mit "Touch me" einen echten Klassiker gefunden hatte, der hier im Original noch nicht gewürdigt wurde. :D Das zeigt, dass unsere Tracksektion im Forum schon ganz gut aufgestellt ist. Aber es gibt noch einige dicke Lücken und die können wir ja in der nächsten Zeit mal gemeinsam angehen!


    Übers Original geht einfach nix. :yes:


    greetz West :D