[2010-10-02] Trance City @ Elektroküche & Essigfabrik, Köln

  • Toooby
    Wieviele sind denn nu Single von den Mädels :D



    @quadi
    Ja sie mag eher so House Musik aber bei der SOS hat ihr die Location, die Leute und dann auch die Musik gefallen...
    Sie wird nun keine Only-Trance-Party-Gängerin aber das verlangt ja auch keiner...
    Den Ranzladen den Mindshift meint hieß "Kuhstall". Haben uns da per Zufall getroffen und um 5 Uhr morgens zu "Psycho-Elektro-Klängen" die Hütte abgerissen ;-)



    So bald ist es soweit...hab nun doch schon Tickets vorher gekauft...
    Werde auch mit Digicam kommen und schön Fotos und Videos machen...
    Wenn also jemand Fotos haben möchte der kann mich ja dann fragen dann schick ich die euch nach dem Event per Mail oder so...


  • das is doch wunderbar :) meine cam taugt nämlich nich mehr viel und ich brauch erst ne neue :)
    dann komm ich auf dich zurück :D

  • Zitat

    Original von MindShift
    Mein Ticket ist immer noch nicht da und es ist bereits vom Konto abgebucht :gruebel: :autsch: :boxing: Was soll der Scheiss! Beim Support geht keienr ans Telefon! :boxing: :boxing: :boxing:


    Sollten die tickets per post oder email kommen?
    Ich werde meine an der abendkasse kaufen so viel billiger war das ja auch nicht im vvk.
    An deiner stelle würde heute abend direkt besscheid sagen am eingang vllt kommst du ja umsosnt rein wenn das geld schon abgebucht wurde.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh freue ich mich auf heute abend :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    In 2 std gehts los mit vorglühen :yes:


    Alle die heute aus den forum da sein werden wir sehen uns später :D
    werde ein grünes tshirt anhaben, nur mal so zu info :D vllt spircht mich einer aus dem forum ja mal an :)


    see ya later!

  • Hab auch schon gehört dass die A3 gesperrt ist...die leiten wirklich alles auf die B8...kenne keine Alternative


    Toooby
    Ich denke wirst mich schon erkennen....wie Mindshift sagte am Bart ;-) lol...hab nen Will Smith Bart, kurze Haare, weiß noch nicht was ich anziehe aber habe die Cam am Gürtel rechts von mir...


    MindShift
    Ich habe die Tickets sofort bekommen...habe sie auch bei partytickets gekauft...am besten Bescheid sagen...



    Bald isset soweit...freue mich auf euch...werde wohl Zwischen 22 Uhr und 22:15 Uhr ankommen...bis später

  • So werde wohl doch erst so gegen 23 Uhr da sein können...Meine Begleiterin verspätet sich etwas und wir haben keine Lust uns abzuhetzen...
    Geht ja bis 8 Uhr :D


    Und mein Gott wenns nicht voll wird ist es schade aber wir werden dort Stimmung ohne Ende machen...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja immerhin hab ich jetzt die schlechteste party der welt besucht.


    Hmmmm. Bin ja mal gespannt was die anderen schreiben.


    Edit:
    Laut Facebook wars gar nicht so schlecht. Liegt wohl im Auge des Betrachters.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja immerhin hab ich jetzt die schlechteste party der welt besucht.


    Dave...


    Ich finde es in Ordnung wenn jemand nach seiner eigenen subjektiven Meinung etwas nicht gut findet. Miesmacherei ist aber eine Sache die ich nicht akzeptiere!


    Was genau hast du als schlecht empfunden? Fakt ist das definitiv mehr als deine angekündigten 200 Leute da waren ;-)


    Um ehrlich zu sein war es sogar voll, beide Floors gut belegt. Taucher hat unten die Hütte abgerockt und ein Set gespielt das ich so nicht erwartet hätte - viele schöne classics.


    Alles in allem hatte ich sehr viel Spass und hoffe das es eine zweite Veranstaltung geben wird.


    Beste Grüsse und einen wunderschönen Sonntag :-)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja immerhin hab ich jetzt die schlechteste party der welt besucht.


    aha? wo warste denn gestern abend?


    ich war inner essigfabrik und es war richtig geil!
    eine große überraschung und ein dickes kompliment an den veranstalter.
    mit 100 leuten mehr, hätte ich mich gradezu gefühlt wie in holland!


    die leute, deren gesichter größtenteils unbekannt waren, sind überwiegend sehr gut mit- und abgegangen.
    das ganze gewand der party, vom einlass über die aufmachung sowie die atmosphäre, es war schlichtweg top!


    einzig die anlage ließ größtenteils den raum etwas zu dürftig beschallen, man konnte sich eigtl zu jeder zeit problemlos unterhalten ;)


    aber dennoch, gratulation zu dieser party!


    das war die wiedergeburt von trance in köln! :)

  • So, bin nun auch wieder zu Hause.
    War überrascht, dass soviele Leute dorthin gefunden haben gg.
    Denke mal so im groben das bestimmt 400 - 600 Leute anwesend waren (oder mehr).


    Positiv:


    - DJ von 22 - 01 Uhr oben auf dem Floor abwechslungsreiche Musik (paar Übergänge versemmelt, aber nicht schlimm)
    - Die Leute die dort gearbeitet haben waren sehr freundlich
    - Gut besuchtes Publikum für die 1te Party (Publikum im älteren Faktor, TOP)
    - Getränkepreise waren OK
    - Toiletten sauber (nicht so versifft wie es in einigen anderen Läden zu geht)


    Negativ:


    - DJ Michael Burian (merkwürdiger Electro/Minimal-Trance...) von 01 Uhr bis 03 Uhr
    - zur selben Zeit wie Michael Burian legte auch unten jmd. auf, der in etwa den gleichen Style gespielt hatte wo meine Freunde und ich einfach keinen Spaß an der Musik hatten... (warum nicht mehr abwechslung...)
    - oben war die Luft extrem beschissen (Qualm von den Leuten, stickig...)
    - unten war die Musikanlage qualitativ sehr bescheiden (kein klarer/schöner sound genuss)
    - fast ausschließlich non Vocal Musik (vieles klang einfach die ganze Zeit gleich, ohne richtigen Wiedererkennungswert)
    - 16 € Eintritt...
    - Freunde von mir wurden 5 mal an dem Abend gefragt, ob sie nicht paar Pillen, Gras, Teile hätten... (da hat man echt das verlangen den Leuten in die ***** zu schlagen)


    Würde mir für die nächste Party, falls eine kommt etwas mehr abwechslungsreiche Musik wünschen und auch mal paar alte Tracks hören, die man sofort wiedererkennt. Bsp. Cafe del Mar, Carte Blanche, Luvstruck, usw.

  • Zitat

    Original von CalyPhornia
    Würde mir für die nächste Party, falls eine kommt etwas mehr abwechslungsreiche Musik wünschen und auch mal paar alte Tracks hören, die man sofort wiedererkennt. Bsp. Cafe del Mar, Carte Blanche, Luvstruck, usw.


    Jo, und dann möchte ich noch die Trancemusik und Acidmusik von 1991 - 1996 hören... :autsch:


    Macht ne Trancerevival Party auf, wenn ihr classics hören wollt...


    Party war gut, nächstes mal wieder ;)


  • Also für mich gehört das dazu, das man ältere und neuere Lieder spielt (habe ja nicht gesagt das dies nicht getan wurde) ;)
    Gab auch einige sehr geile Situationen, als im Floor unten paar bekannte Lieder gespielt wurden.


    Werde später mal nen Video hochladen.


  • Als ich vor nen paar Wochen bei der Euphonic Night war, war die Musikanlage sehr laut geregelt und die Qualität war durchweg gut! oO

  • Also, ich fand den Abend gelungen.Leider muß man sagen, das Trance in Köln leider doch nicht so richtig zündet. Da ich ja schon zu den " Älteren " gehöre, hat es mich gefreut, Taucher wiederzusehen und seinen alten Style zu hören. Alles in allem wars eine schöne Party.

  • Alles in allem fand' ich die Party zwar nicht ganz top, aber trotzdem gut. Die Sets des ersten (unbekannten) DJ, Deynhoven und Koglin waren ganz schön, auch die halbe Stunde Taucher, die ich mitbekommen habe, war auch ganz cool. Burian hat mich nicht so überzeugt, war aber OK.
    Ansonsten hätte ich auch gerne ein paar mehr Titel mit Textbeteiligung gehabt, z.B. hat mir Stil von Deynhovens Set ziemlich gefallen, aber es gab darin wirklich nicht allzuviel Variation, die Tracks klangen für mich alle ziemlich ähnlich.


    Dafür, dass es Raucherclub war, fand' ich die Luft überraschend gut.


    Der (letzte ?) DJ, der sich gegen halb 6 mit furchtbaren "Tunnel Trance Force yeah" Ansagen ankündigte (sowas geht echt gar nicht!) hat dann dem Spaß ein abruptes Ende bereitet - aber um die Uhrzeit war's mir dann auch egal.



    Zitat

    Original von CalyPhornia
    Würde mir für die nächste Party, falls eine kommt etwas mehr abwechslungsreiche Musik wünschen und auch mal paar alte Tracks hören, die man sofort wiedererkennt. Bsp. Cafe del Mar, Carte Blanche, Luvstruck, usw.


    Cafe del Mar lief übrigens kurz vor der Übergabe an Burian, Carte Blanche gab's dann später auch noch von Deynhoven (oder war's bei Koglin?) zu hören. :yes:


    Alles in allem war's gut, ich würde mir einen höheren Vocal-Trance-Anteil wünschen aber sonst beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder hin.

  • So ich fand die Party war sehr gut,Laser Geil Sound Ok hätte was lauter sein können,habe mit dem Veranstalter gesprochen,er sagte mir die musste etwas leiser fahren wegen Nachbarn, anlage war nur die hälfte habe ich selber gesehen.Sonst ich fand es geil viele alte Gesichter und Muke voll Ok

    Eintritt 16 Euro ist hoch finde ich auch, aber die haben 100 % keinen cent verdient ,eher 3000 Euro bis 4000 verlust. Wer so eine Party macht und sich soviel mühe gibt Häng mit dem Herz an der Musik.


    Danke für eine Coole Party ;-)


    P.s hoffe es gibt bald noch eine mit mehr leuten

  • Also....bin wieder unter den Lebenden.....


    für mich haben alle, die gestern nicht da waren, ganz einfach jede Menge verpasst.


    Taucher war genial.... fühlte mich gleich 10-15 Jahre jünger.
    DJ MO gefiel mir in der Küche echt gut.... gab gut auf die Mütze von ihm.
    Ebenso vom Jochen.... und beide haben mit Vinyl aufgelegt!!


    Set vom Alex Dream oben in der Fabrik anfangs war einfach zu langatmig, aber auch nicht schlecht.
    Michael Burian gefiel mir im großen und ganzen ebenfalls.... von van deynhoven hab ich leider nur noch den Schluss mitbekommen, da ich zu der Zeit unten bei Taucher war.
    Oben in der Fabrik gab es sehr nette Lasershow.
    Leute größtenteils ok....viele alte Bekannte wieder gesehen. (Obwohl ich einige viele leider vermisst habe)


    Sind dann auch nicht ganz bis zum Schluss geblieben....
    einzige was mich enttäuscht hat an dem Abend: die groß angekündigten "Sturmtruppen" hab ich nit gesehen....vielleicht kamen die ja am Ende noch??

  • achja und michael burian war absolut saugeil..


    ein set was ich sogar eher so von sander erwarte, es war so richtig nach meinem geschmack!


    sander hab ich vor 2 wochen im amnesia gesehn und da hatte er wider erwarten sehr trancig aufgelegt.


    burian's set war eins der besten in diesem jahr für mich!

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Jo, und dann möchte ich noch die Trancemusik und Acidmusik von 1991 - 1996 hören... :autsch:


    Macht ne Trancerevival Party auf, wenn ihr classics hören wollt...


    Was spricht gegen ein paar Classics ? Nichts.
    Fast auf jedem Event hört man zwischendurch alte Tracks und das find ich persönlich auch gut so.
    Viele Leute gehen doch gerade bei den alten Sachen die man kennt, gut ab.

  • Michael Burian war sehr sehr geil, ging richtig ab, hingegen Jorn van Deynhoven fand ich zu dem Zeitpunkt wo er aufgelegt hat zu langsam, hat mich eher eingetüdelt, auch wenns gut war...


    Ich sage mal das mindestens 700 Leute da waren, die ihre Jacke abgegeben haben, das hab ich nämlich an den Garderobe-Zettelchen gesehen, als ich meine Jacke abgeholt habe. :D


    Zu bemängeln habe ich den hohen Eintritt, wars nicht wert.
    Die Lasershow war gut, erinnert mich stark an Holland, allerdings waren die DJs nicht beleuchetet, die konnte man nur sehr schlecht erkennen, das fand ich mal sehr komisch.
    Die Luft in der Essigfabrik war sehr schlecht, haben die da keine Klimaanlage?
    Die Lautstärke bei der Anlage oben ging ständig hoch und runter, und das man das wegen den Nachbarn nicht sehr laut machen darf, find ich komisch. Was für Nachbarn da? Das MUSS laut sein :D


    Party war okay, aber nochmal würd ich dafür nicht 16 € bezahlen.