4 Strings "Sundown"

Track Rating
4.9 / 6
(15 Bewertungen)
  • Original: Aufbau ist unspektakulär, im Break begrüßt uns dann ein Sound, den man SOFORT als den 4 Strings Sound erkennen kann - was eigentlich nicht schlecht ist. Finde ich eine hübsche Melodie. Leider kann ich die Begeisterung hier nicht teilen, für mich reicht es nicht, wenn man kurz ein paar schon vor mehr als 5 Jahren verwendete Sounds einstreut, Melodie ist gut, aber das Drumherum ist irgendwie zu schwächlich. 4/6 gibt es, ich mag die alten 4 Strings Sachen.

  • Sicher ist das nicht die große Innovation aber die Melodie geht sofort ins Ohr und das Stück wird in so manchen Sets für große Stimmung sorgen. Der Stil geht wieder stark in Richtung "Into The Night" bzw. manche kennen es auch in der Vocal-Variante als "Take Me Away". Gerade diese Tatsache gefällt mir am Stück. Es klingt oldschoolig aber ist gleichzeitg in ein 2010 Gewand gelegt worden.


    Ich vergebe gerne 5/6

  • jawoll, 4strings is back :) :) :)


    geniales brett, absolut geil!!! wird mit jedem mal hören besser :) trance der alten schule sag ich mal, mir gefallen die filter spielereien, das ding hat ordentlich groove, mehr brauchts nicht :)


    6/6

  • Wem das ganze nicht so ganz gefallen hat wird sich evtl. an dieser Neuen Interpretation erfreuen können. Etwas einfallslos das ganze und etwas dreist den Track unter einem föllig neuen Namen zu releasen aber watt sols.


    Über den neuen Track wurden einfach Vocals von Ellie Lawson drüber gelegt und das wars. Nun hört er auf den Namen "Safe From Harm" Soll wohl zum Ziel haben das sich der Track sehr stark nach "Take Me Away" anhören soll :hmm:


    4 Strings feat. Ellie Lawson "Safe From Harm"

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Wem das ganze nicht so ganz gefallen hat wird sich evtl. an dieser Neuen Interpretation erfreuen können. Etwas einfallslos das ganze und etwas dreist den Track unter einem föllig neuen Namen zu releasen aber watt sols.


    Über den neuen Track wurden einfach Vocals von Ellie Lawson drüber gelegt und das wars. Nun hört er auf den Namen "Safe From Harm" Soll wohl zum Ziel haben das sich der Track sehr stark nach "Take Me Away" anhören soll :hmm:


    4 Strings feat. Ellie Lawson "Safe From Harm"


    Das Gleiche hatten wird doch auch schon bei Take Me Away. Erst hieß der Track "Into The Night" und dann hat man die Tante drüberlullen lassen und alle Welt kannte es nur noch als Take Me Away - Vocal - Hit, dabei war das Original viel schöner. Sundown klang wieder so schön nach dem alten 2001 er Hit "Into The Night". Jetzt haben sie den
    gleichen Fehler wie damals begangen und Vocals drübergehauen.

  • Ich finde die Vocals gut, die geben dem Track mehr leben. Ich bin beim Safe From Harm nun gar nicht auf Sundown gekommen, was wohl daran liegt, dass mir Sundown im Instrumental absolut nicht zusagt. Die Vocals hingegen fügen problemlos in den Track ein und bleiben auch im Kopf kleben, wie eine zusätzliche Melo. Von mir aus soll 4 Strings weiterhin Vocal Tracks machen, nur weil nicht jeder es schafft nen gescheiten Vocal Track zu machen heißt das noch lange nicht dass es auch jeder schafft nen gescheiten Instrumental Track zu zaubern. 6/6 für Safe From Harm... :huebbel:

  • Sorry, aber die "alten" 4Strings ("Diving", "Take me away" etc.) sagen mir doch sehr viel mehr zu .. 3,5/6 für dieses Release, da es für mich nichts besonderes darstellt ..


    .. und wenn schon "Safe from Harm", dann nur von "Massive Attack"!! (= 7/6!)

  • Zitat

    Original von Fairground
    Ich finde die Vocals gut, die geben dem Track mehr leben. Ich bin beim Safe From Harm nun gar nicht auf Sundown gekommen, was wohl daran liegt, dass mir Sundown im Instrumental absolut nicht zusagt. Die Vocals hingegen fügen problemlos in den Track ein und bleiben auch im Kopf kleben, wie eine zusätzliche Melo. Von mir aus soll 4 Strings weiterhin Vocal Tracks machen, nur weil nicht jeder es schafft nen gescheiten Vocal Track zu machen heißt das noch lange nicht dass es auch jeder schafft nen gescheiten Instrumental Track zu zaubern. 6/6 für Safe From Harm... :huebbel:


    seh ich genauso. 6/6 für Safe From Harm. Gerade bestimmt 5mal hintereinander gehört :D