[2010-09-04] S.O.S. - Save Our Souls Vol.1 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl

  • An alle Clubber da draußen:
    - Seid Ihr es Leid, dass es kaum Trance-Partys in der Kölner Umgebung und in NRW gibt?
    - Der Club Eures Vertrauens spielt nur minimalistische Beats, die Euch nicht so mitreissen wie etliche Festivals mit den unterschiedlichsten Trance-Acts?
    - Das nächste Trance-Event ist weit entfernt, doch Ihr könnt nicht mehr länger warten?


    Dann haben wir hier vielleicht etwas, dass Euch interessieren könnte.


    S.O.S. - Save Our Souls - 04. September 2010


    Informationen zum Event:
    Der Club RE-LAX in Köln - Niehl veranstaltet das erste reine Trance-Event.
    Wir liefern Euch pure Trance Beats vom feinsten.
    Ab 23.00 Uhr bis Open End lassen die DJ´s Eure Trommelfelle vibrieren.


    Informationen zum Club:
    Der Club ist sehr edel eingerichtet und bietet eine große Halle mit 2 Bars und einer geräumigen Tanzfläche.
    Zusätzlich gibt es eine Chillout Area mit reichlich Sitzmöglichkeiten.
    Derzeit bietet der Club Platz für 700 motivierte Party People.
    Weitere Informationen sowie Bilder des Clubs findet Ihr unter www.club-relax.eu


    Die Preise:
    - Eintritt 5€ (kein Mindestverzehr, keine Verzehrkarten)
    - Shots ab 2€
    - Long-Drinks höchstens 5€
    - Happy Hour von 23:00 Uhr - 01:00 Uhr (Buy 1 get 2)


    Das Line-Up:
    - DJ Tekno (Köln)
    - Whitelabel (Köln)
    - Patrick van Budde (Leverkusen)
    - MCO (Köln)


    Die Adresse:
    Club Re-Lax
    Bremerhavenerstraße 35, 50735 Köln


    Die Haltestelle "Niehl" der KVB befindet sich 100m östlich vom Club.
    15 min. Fahrt vom Friesenplatz / Rudolfplatz. 10 min. vom Ebertplatz / Hansaring.
    Eine genaue Routenplanung fürs Auto gibt es auf der Homepage des Clubs.


    Dresscode:
    Stylish & Chic
    (Gerne auch kreative ASOT / ITWT o.ä. Outfits)



    Wir hoffen das Ihr alle zahlreich erscheint und eine Menge gute Partylaune mitbringt.
    Von Euch hängt es ab, ob diese Veranstaltung eine Zukunft hat.


    Euer S.O.S. Team


    Edit: Flagge hinzugefügt ^^

  • Zitat

    Original von shova
    mmmh, ob es wohl sinnvoll ist, am 04.09 'ne neue Location abzuchecken und am 05.09 um 10 Uhr morgens Kölner Halbmarathon zu laufen?^^


    Sinnvoll ist es wahrscheinlich nicht, aber machbar schon. :D

  • Oh fein, da werde ich mal hingehen. Meine erste Trance-Party! Ich bin zwar schon seit 15 Jahren auf Psy-Trance unterwegs aber in letzter Zeit hab ich mehr Bock auf AvB und Konsorten, mal sehen ob das für mich alten Mann was ist.... *g*
    Gruß
    g

  • Zitat

    Original von Southern
    Mich würde mal interessieren was DJ Tekno, Whitelabel, Patrick van Budde und MCO so spielen? Gibts Playlists?


    Die spielen das, was gerade angesagt ist. :yes:


    Zitat

    Original von Southern
    Hab von den noch nie im Leben was gehört.


    Liegt wohl daran, das es sich hierbei einfach nur um Menschen wie Du und ich es sind handelt und nicht um irgendwelche bekannten DJs.
    Muß man denn die Leute die auflegen immer kennen ? :gruebel:


    Zitat

    Original von Southern
    Und der Name "DJ Tekno" hört sich ja auch nicht unbedingt nach Trance an. ^^


    Keine Sorge, der Name täuscht. :D

  • Hey Partypeople,


    um den Fragen ein wenig entgegen zu kommen haben wir ein kleines Promo Set aufgenommen.


    Welches Ihr im folgenden Link anhören und auch kostenlos Downloaden könnt.


    Link entfernt! Regeln beachten!!!


    Bis dahin erstmal (:


    lg mco

  • Klingt interessant für mich...
    Kenne die DJs auch nicht aber ist ja egal... wobei der Patrick ja aus Leverkusen kommt und den könnte ich evtl kennen...bin mir aber nicht sicher...


    Überlegt mal wenn diese Party ein Erfolg wird und dann regelmäßig läuft könnten evtl viele unbekannte DJs dort auflegen....und damit meine ich uns...das wäre ja geil :-)

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Überlegt mal wenn diese Party ein Erfolg wird und dann regelmäßig läuft könnten evtl viele unbekannte DJs dort auflegen....und damit meine ich uns...das wäre ja geil :-)


    Wie DJ Gamerino bereits angemerkt hat: Der Erfolg dieser Partyreihe ist maßgeblich vom aktiven Support des Tranceforums abhängig.


    Kommt ihr zahlreich, wird es definitiv die Fortsetzung zu S.O.S. geben.
    Denkbar wäre z.B. jeden bzw. jeden zweiten Monat eine Veranstaltung dieser Art durchzuführen.


    In meinen Augen endlich die Möglichkeit, günstig und regelmäßig, die Musik die uns begeistert im Club zu genießen.


    Zitat

    Original von Southern
    Und der Name "DJ Tekno" hört sich ja auch nicht unbedingt nach Trance an. ^^


    Zum Glück handelt es sich bei Dj Tekno um ein Wortspiel und hat absolut nichts mit dem Genre "Techno" am hut :)


    Über jegliches Feedback freuen wir uns natürlich.


    Greetz, Tekno

  • Zitat

    Original von shova
    mmmh, ob es wohl sinnvoll ist, am 04.09 'ne neue Location abzuchecken und am 05.09 um 10 Uhr morgens Kölner Halbmarathon zu laufen?^^


    Die Location ist mit der Bahn-Linie 12 sehr gut zu erreichen und von der Station "Niehl" keine fünf Minuten entfernt.


    Infos zu Fahrplänen gibt es hier.


    lg mco

  • @ Southern


    Hab noch eine Playlist gefunden, ist allerdings nicht mehr so ganz aktuell.
    Die ist noch von einer Radiosendung.
    Aber wie man sehen kann, spielen die Jungs eigentlich das, was fast jeder mag. :)



  • Gestern Abend hatten wir wieder Lust auf laute Musik und da haben wir uns entschlossen, ein weiteres Promo Set aufzunehmen.


    Anbei also eine weitere Kostprobe von MCO b2b DJ Tekno :)


    Link entfernt! Regeln beachten!!!


    Btw: Die Playlists sind echt etwas betagt, warum liegt die letzte RadioNacht eigentlich soweit zurück?


    Greetz, Tekno

  • Also ich werde mich erst in den Rollcall eintragen wenn ich auf jeden Fall komme...da könnte mir momentan noch die Arbeit in den weg kommen....mal sehen....


    Aber bisher so wenige Leute dabei?? na hoffentlich kommen noch welche hinzu...

  • Hallöchen zusammen,


    also ich werde auch mit 2 Mädels am Start sein.
    Kann`s kaum glauben, zwei Tranceparty`s an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden, und das auch noch bei uns in Kölle! Das muss aufjedenfall unterstützt werden :D!
    Wir freuen uns!

  • Werde auch mit Bekannten dabei sein!


    Ist ja unglaublich: Da geh ich jahrelang in die Kölner Clubs wie Diamonds, Tripla A und Loom Club weil die musikalisch noch am nächsten an meinen Geschmack rankommen. War aber nie zufrieden! und jetzt finden auf einmal solche tollen Events in Köln statt!


    Ich bin begeistert und werds weiter erzählen

  • Hey,


    hier die Tracklists der beiden Promo Sets.




    Die Veranstaltung ist übrigens auch bei Facebook geadded und erfreut sich dort an etwas mehr Resonanz.


    Greetz, Tekno

  • Zitat

    Original von Mugel
    Hallöchen zusammen,


    also ich werde auch mit 2 Mädels am Start sein.
    Kann`s kaum glauben, zwei Tranceparty`s an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden, und das auch noch bei uns in Kölle! Das muss aufjedenfall unterstützt werden :D!
    Wir freuen uns!


    Zitat

    Original von Serwing
    Werde auch mit Bekannten dabei sein!


    Ist ja unglaublich: Da geh ich jahrelang in die Kölner Clubs wie Diamonds, Tripla A und Loom Club weil die musikalisch noch am nächsten an meinen Geschmack rankommen. War aber nie zufrieden! und jetzt finden auf einmal solche tollen Events in Köln statt!


    Ich bin begeistert und werds weiter erzählen


    Supi, wird ja langsam doch noch was hier. :D

  • Zitat

    Original von Bernd
    Wow kliingt ja echt vielversprechend,


    Definitiv!


    Und das Konzept, dass eher unbekannte DJs Trance in einer etwas kleineren Location auflegen, ist vielleicht auch gut dazu geeignet, solche Events ein wenig dauerhafter zu etablieren. So richtig große Events können halt nicht einmal im Monat und dann noch zu einem moderaten Preis durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch die Atmosphäre in einem kleinen Club direkt viel familiärer ist.


    Achso, die Playlisten lesen sich übrigens sehr gut - sind viele Tracks vertreten, die meinen Geschmack treffen.


    Leider erfahre ich erst kurzfristig, ob ich an dem Abend kommen kann. Ich hoffe aber, dass ja. Denn so eine tolle Sache (die noch dazu bei mir in nächster Nähe stattfindet) sollte man als Trancehörer auf jeden Fall unterstützen. :yes:



    Edit:
    Habe mir grad mal die Homepage des Clubs angesehen. Sieht echt klasse dort aus.


    Und TranceBabe: Was für ne Rolle spielst du eigentlich bei dem Event? :gruebel:;)

  • Zitat

    Original von quadi
    Und TranceBabe: Was für ne Rolle spielst du eigentlich bei dem Event? :gruebel:;)


    Ich gehöre quasi mit zu den Veranstaltern.
    Mein Mann ist einer der DJs, ich hab den Flyer entworfen und von mir bekommt man am Abend einen Stempel aufgedrückt.
    Und der Rest der Truppe zählt zu meinen besten Freunden, reicht das als Antwort ? ;) :D

  • Zitat

    Original von TranceBabe


    Ich gehöre quasi mit zu den Veranstaltern.
    Mein Mann ist einer der DJs und ich hab den Flyer entworfen.
    Der Rest der Truppe zählt zu meinen besten Freunden, reicht das als Antwort ? ;) :D


    Klar. War ja nur neugierig. :D

  • Also...ich muss leider diesen Samstag arbeiten...


    Komme also erst gegen 23:30 Uhr von der Arbeit weg...dann nach Hause fertig machen und dann ab nach Köln.
    Werde also wohl erst so gegen 1 Uhr da sein können...hoffe dann komme ich noch rein ;-)


    Ich möchte das unbedingt unterstützen...hoffe ein paar ausm Forum zu treffen...



    EDIT:
    Mist...sehe gerade dass ich ja dann die Happy Hour verpasse....menno...kann die nicht bis 2 Uhr gehen ? :-( ;-)

  • Mhh blöd sehe gerade dass es nicht leicht ist um die Uhrzeit nach Niehl zu kommen...


    Von Leverkusen kann ich erst um 0:47 Uhr losfahren zum Hansaring (1:14 Uhr) und am Hansaring fährt die nächste U-Bahn erst um 2:05 Uhr nach Niehl....


    Kann mir da Jemand nen Tipp geben??? sehe einfach nichts besseres...


    Kann ab Leverkusen frühestens um 0:15 Uhr etwas nehmen. Vorher bin ich nicht fertig nach der Arbeit.




    EDIT:
    Lustig...mit öffentlichen Verkehrsmittel dauert es mind. 1 Stunde und mitm Auto nur 15 min....sehe ich gerade....unnormal...


    Der Patrick kommt doch aus Leverkusen....fährt der nicht zufällig so spät erst dahin ? ;-)

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Der Patrick kommt doch aus Leverkusen....fährt der nicht zufällig so spät erst dahin ? ;-)


    *Grins* nee leider fährt der ganz zufällig schon früher dorthin. :D



    Ab Leverkusen Mitte = 00:34 Uhr mit der S-Bahn bis zum Hansaring.
    Ab Hansaring = 01:05 mit der Linie 12 bis Niehl.
    Ankunft wäre um 01:21 Uhr.


    Was besseres hab ich leider nicht gefunden. :(

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    EDIT:
    Lustig...mit öffentlichen Verkehrsmittel dauert es mind. 1 Stunde und mitm Auto nur 15 min....sehe ich gerade....unnormal...


    Habe gerade rausgefunden, dass es von mir aus auch nur 15 Minuten mit'm Auto sind. Perfekt! :yes:


    Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein und trage mich deswegen jetzt schonmal in den Rollcall ein.

  • @quadi
    Aus Düsseldorf sind es nur 15 Minuten???
    Kannste mich nicht einsacken unterwegs oder so?? :-)


    TranceBabe
    Ja ist ja schonmal besser als das was ich gefunden hatte...
    Aber ich hatte von Opladen aus geguckt (da ich da wohne) aber Lev Mitte ist ja auch nicht so weit...
    Kann man die Happy Hour nicht verlängern ;-) ?


    Also evtl. hätte ich ne Freundin die mich hinfahren könnte....wäre dann so gegen 0:45 Uhr da...aber das weiß ich erst genau am Samstag um 17 Uhr


    Naja egal wie...irgendwie komme ich hin....wenn mich die Freundin fährt wird sie auch direkt mit da bleiben und sich mal alles anschauen...muss sie mal unbedingt für Trance Partys begeistern :-)

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    wenn mich die Freundin fährt wird sie auch direkt mit da bleiben und sich mal alles anschauen...muss sie mal unbedingt für Trance Partys begeistern :-)


    Definitiv eine sehr gute Idee! :yes:


    Ne, ich wohne nicht direkt in Düsseldorf - von daher passt das schon mit den 15 Minuten Fahrzeit. ;)


    Klar würde ich dich mitnehmen - aber das Problem dabei ist, dass ich schon früher hinfahren werde, als du von der Arbeit da bist, weil ich am nächsten Morgen früh raus muss. Und das passt dann irgendwie zeitlich alles nicht zusammen, befürchte ich....

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    TranceBabe
    Ja ist ja schonmal besser als das was ich gefunden hatte...
    Aber ich hatte von Opladen aus geguckt (da ich da wohne) aber Lev Mitte ist ja auch nicht so weit...
    Kann man die Happy Hour nicht verlängern ;-) ?


    Das mit der Happy Hour liegt leider nicht in meiner Hand.
    Wenn es nach mir ginge wäre das kein Problem, aber das bestimme ich leider nicht.
    Weiß also nicht ob man da noch was regeln kann, aber vielleicht erkundigt sich der DJ Tekno mal beim Club Besitzer. ;)

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Weiß also nicht ob man da noch was regeln kann, aber vielleicht erkundigt sich der DJ Tekno mal beim Club Besitzer. ;)


    Sehr lustig TranceBabe :)


    Wenn es nach mir ginge, hätten wir den ganzen Abend Happy Hour inkl. Gratis abtransport ins nächstgelegene Krankenhaus zur Alkoholentgiftung :)


    Bis heute Abend!