[2010-09-04] S.O.S. - Save Our Souls Vol.1 @ Club Re-Lax, Köln-Niehl

  • Das ist doch mal was.... Wir werden uns schon alle finden.
    Ich hab auf jeden Fall ein schwarzes Shirt mit unserem Save Our Souls Logo auf dem Rücken an, sollte also nicht zu übersehen sein.
    Im übrigen sitze ich auch erstmal an der Kasse. Und den Rest finden wir auch noch. :)

  • Vielen lieben Dank an alle die uns auf unserem ersten Save-Our-Souls Event unterstützt haben.


    Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und wir würden uns freuen, euch am 09. Oktober wieder im Club Re-Lax zur S.O.S. Vol.2 zu sehen.



    Euer Whity

  • So ich bin dann auch wieder von den Toten auferstanden.:)
    Hier dann mal mein Review vom gestrigen Abend.


    Als erstes muß ich sagen das ich angenehm überrascht war, dass gleich beim ersten Mal mehr Leute gekommen sind, als wir eigentlich erwartet haben.
    Wir haben mit ca. 30-40 gerechnet und gekommen sind 78. Für den Anfang gar nicht so schlecht.
    Gefreut habe ich mich über die vielen User hier aus dem Forum die unser Event unterstützt haben, auch ohne das wir einen namhaften Headliner am Start hatten.
    Das sind für mich die wahren Trancer. :yes:
    Wie hat gestern einer so schön gesagt ? "Mich interessiert die Musik und nicht unbedingt derjenige der auflegt."
    Ich hoffe Ihr seid alle gut nachhause gekommen und mittlerweile wieder nüchtern (DJ Gamerino ?). :D


    So jetzt noch ein bißchen was zum Event.


    Die Location hat mir sehr gut gefallen (ich kannte sie bis dahin auch nur von den Fotos).
    Die Preise waren für einen Club vollkommen in Ordnung und das Personal war sehr nett.
    Bis auf einige wenige Ausnahmen waren alle Besucher gut drauf und hatten Spaß, so hatte es zumindest den Anschein. :D
    Unsere DJs haben sich allesamt sehr viel Mühe gegeben und die Tracklisten waren ganz nach meinem Geschmack.


    Mein Fazit:
    Ich fand den Abend genial und ich hoffe das im Oktober noch einige Besucher mehr kommen.


    Etwas negatives gibt es allerdings von meiner Seite doch noch zu sagen.
    Ich finde es zum kotzen, dass irgendjemand meiner Tochter gestern die Kamera geklaut hat !!!
    :upset:


    Meine Bilder gibt es aber nachher, die lade ich jetzt gleich hoch.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    hatten gestern/heute wirklich sehr viel Spass gehabt! Musik war durchgehend hammer gewesen, die Jungs haben´s echt krachen lassen! Hätte gern`wohl noch ein bisschen weiter getanzt, die Nacht war irgendwie mal wieder viel zu schnell vorbei :D! Schade, aber ich werde nächstes Mal wohl nicht dabei sein können, weil ein paar Prüfungen anstehen.
    Na dann bin ich jetzt mal auf die Bilder gespannt.
    Danke für die wirklich gut gelungene Party, und auf der nächsten SOS wird`s bestimmt auch noch ein bisschen voller!

  • Sooo.. Langsam wieder Nüchtern (:


    Ich kann mich einfach nur dem Fazit der meisten hier anschließen, meine Erwartungen für den Abend wurden definitiv übertroffen! Ich glaub wir hatten alle viel spaß und freuen uns auf die nächste SOS.


    Aufjedenfall ein Dankeschön an alle Besucher dieses Abends, denn ohne euch wäre die Stimmung nicht so gewesen wie sie war. TOP!



    Die Tracklisten und Live Sets werden in kürze zum Download bereit stehen.


    Bis dahin erstmal,


    lg mco

  • Ich kann auch nur positives berichten :yes:


    War mit meinem Cousin da, am Eingang sind wir wir nett von Trancebabe begrüßt worden. Tekno und MCO standen auch am Eingang und haben sich kurz vorgestellt, alles sehr familiär, so muss das sein :)


    Danach erstmal den Club bewundert, der wirklich gut für Trance Veranstaltungen geeignet ist, schön dekoriert, guter Sound und eine tolle Lichtanlage. Der Chilloutbereich ist auch ne tolle Sache, wenn man mal müde vom Tanzen ist, sehr bequem.
    Während der Happy Hour bekam man wirklich viel Getränk für sein Geld, die Thekenbedienung war nett, die Toiletten waren immer sauber...also hier gibt es nichts zu beanstanden :)


    Die Sets haben mir auch gut gefallen, ich war den Großteil der Zeit auf der Tanzfläche. Viel "Big-Room" Trance, ging gut nach vorne!
    Ich persönlich würde mir noch ein bisschen mehr Abwechslung zwischen den DJ's wünschen, ein paar mehr Sachen aus der Uplifting Richtung wären cool.
    Relativ am Anfang lief z.B. Paul Webster feat. Angelic Amanda - Time (Sean Tyas Remix) :yes: Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    LED there be Light kam auch sehr gut, kam mir vor wie auf einer Mini Trance Energy :D Die Besucher haben durchgängig Stimmung gemacht auf der Tanzfläche.


    Hoffe der Clubbesitzer erkennt das Potential der Veranstaltung und ihr könnt weiter machen.
    Zumindest die SOS 2 steht ja schon fest hab ich gerad gesehen:)

  • Nach einigen Stunden schlaf und vielen positiven Impressionen des gestrigen Abends, habe ich die Livesets geschnitten und die Tracklisten eingesammelt.


    Die Livesets werden wohl in den nächsten Stunden nach und nach hochgeladen und dann hier im Thread verlinkt.


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mit uns gefeiert haben. Es war ein super Abend mit atemberaubender Stimmung. Ihr wart großartig!


    Anbei die Tracklisten von Patrick van Budde, MCO und Tekno.
    Die Tracklist von Whitelabel muss noch rekonstruiert werden :)






    Das wars erstmal von mir, wir melden uns zurück, sobald die Live-Mitschnitte online verfügbar sind.


    Greetz, Tekno

  • Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Die Location war top, Getränke günstig, alle Leute super drauf und das wichtigste: die Musik war auch vom feinsten.
    Einzig negativ war, dass es so schnell leer wurde ... das kriegen wir beim nächsten Mal besser hin! :yes:

  • Kann meinen Vorrednern eigentlich in allem nur zustimmen. :yes:


    Es muss kein Paul oder kein Armin sein, nur um richtig zu Trancemusik abfeiern zu können. Das hat dieser Abend gezeigt.


    Pluspunkte aus meiner Sicht, die hervorzuheben sind:
    - trotz unbekannter DJs ne Menge Spaß und gute Mucke
    - nette Location
    - Club/Tanzfläche war nicht überfüllt, aber auch nicht zu leer - also gerade richtig
    - Publikum in Ordnung (es war keiner da, der da jetzt gar nicht reingepasst hätte)
    - angemessene Preise (sowohl Eintritt als auch Getränke)
    - kurze Anfahrtzeit (ist zwar individuell, aber trotzdem :D)


    Fazit: Sowas könnte ruhig öfter stattfinden. :yes: :yes: Und vielleicht klappt das ja sogar, wenn die Resonanz beim nächsten Mal noch ein wenig gesteigert werden kann.

  • Hi Freunde,
    zuerst einmal möchte ich euch von ganzem Herzen gratulieren, dass das SOS Programm so gut an den Start gekommen ist.
    Lang und hart habt ihr alle auf diesen Tag hingearbeitet, wenn ich nur an die Gespräche mit PvB zurück denke.
    Der Erfolg vom vergangenen WE sei euch auf jedenfall gegönnt und ich hoffe, dass es anhält und unseren geliebten Trance wieder mehr in den Mittelpunkt in Deutschland rückt.


    Congratulations for you all


    Ich hoffe, dass wir uns alle bald wieder sehen, und dass ich dann auch endlich mit euch über die Flächen ziehen kann.



    Viele liebe Grüße aus Niedersachsen ;-)

  • So hier dann schon mal einige Bilder (allerdings ging es da schon dem Ende zu und es war nicht mehr so voll).
    Weitere Bilder folgen, sobald ich alle eingesammelt habe.
    Okay ein großer Teil fehlt leider, da meiner Tochter an dem Abend ja die Kamera geklaut wurde.


    Save Our Souls Vol.1 @ Club Re-Lax, Köln 04.09.2010 - Part I


    PS:
    Ich bedanke mich hier an dieser Stelle bei allen für die positive Resonanz und freue mich schon auf Vol.2.

  • TranceBabe
    Ja also ich habe schon ordentlich getrunken bei euch...musste euch ja supporten und dem Betreiber zeigen dass man auf so einer Party Knete machen kann ;-)
    Werde aber bei der nächsten SOS weniger trinken da es doch ein wenig viel war....hoffe man hat das nicht so gemerkt.



    nick
    Danke nochmal fürs Fahren. Hoffe auch dort konnte man nicht merken wieviel Geld ich da gelassen habe ;-)



    Also ich konnte ja erst nach der Arbeit kommen (ab 0:40 Uhr) somit habe ich den Patrick (aus Lev) verpasst...
    Musik war extrem geil...so mag ich das...
    Die Location ist finde ich total Top...ist recht familiär aber dennoch mit vielen Lichteffekten...Chillout Area ist auch sehr nett...war aber nur kurz zum Quatschen da...
    Schade nur dass die Location aus Lev etwas umständlich zu bereisen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln....mitm Auto 15 Min.


    Bedienungen waren sehr nett (und auch nett anzuschauen ;-) ), Toiletten waren auch in Ordnung...


    Habe vorher von dem Club noch nie was gehört...dank euch sieht das jetzt anders aus...vorallem das grüne Teil in der Mitte der Tanzfläche hats mir irgendwie angetan :-)


    Also wenn nichts dazwischen kommt bin ich bei Vol. 2 wieder dabei

  • TranceBabe:


    Die auf dem Foto mit dem Feel Trance Shirt und dem Heineken in
    der Hand bin ich!
    Ja, sind auf der Party irgendwie nicht so wirklich zum quatschen gekommen. Aber die Musik war auch so gut, das ich die ganze Zeit tanzen musste :D!
    Bin am Freitag aber auch in der Elektroküche :huebbel:!
    Also, wir sehen uns dann dort!
    Ich freu`mich!

  • Alles klar, dann weiß ich bescheid. :)
    Wir werden aber am Freitag etwas später erscheinen, ich muß leider erst noch arbeiten.


    @ DJ Gamerino


    Ach nöööö man hat nicht wirklich gemerkt das Du was getrunken hast. :p
    Ich war ja auch ein bißchen mitschuldig daran. Im übrigen hat mich der letzte Wodka-O, den ich mit Dir geteilt habe auch ganz schön umgehauen. :yes: :D

  • N'abend zusammen..


    Kaum ist man aus dem Urlaub zurück, muss man feststellen, dass ein Admin hier einige Posts editiert / gelöscht hat. Finde ich persönlich merkwürdig, denn die Livesets standen schon seit einiger Zeit hier zum anklicken bereit, aber da muss man die Entscheidung der Exekutive einfach akzeptieren.


    Wer zu spät kam und noch Interesse an den Livesets der Save Our Souls vol.1 hat, schickt mir bitte eine PN mit E-Mail Adresse.


    Viele Grüße und bis zum 09. Oktober


    Greetz, Tekno

  • Die entsprechenden Links wurden entfernt, da man sich die Mixe auf der Soundcloud-Seite herunterladen kann. Das bedeutet, wenn jemand einen Mix mit copyright-geschütztem Material hochlädt, eine Playlist und Download-Link in einem öffentlichen Bereich postet, gibt das ein Problem. Es ist nämlich nichts anderes, als würde man einen erstellten Mix bei einem normalen Filehoster hochladen und zum download anbieten.


    Die Regeln hier im Forum (die ihr übrigens alle akzeptiert hab) sind so aufgestellt, daß Links zu solchen Files nicht gestattet sind. Ihr könnt eure Links gern per PN unterinander austauschen. Im Promo-Mix Bereich funktioniert das doch auch wunderbar.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Auf den Videos sieht man leider nicht, dass 80 Personen da waren.
    Darauf sieht es aus als wären nur 12 Leute da gewesen. :D


    @ MindShift


    Ich nehm Dich auch hier beim Wort. :yes:


    :D Wir hatten ja noch nicht das Vergnügen aber bald hat das warten ein Ende dann wird ersmal n Vodka-Lemon gekippt! Mann wat freu ick mir ey dat kannste jar nüscht gloove... :huebbel:

  • Seid nur vorsichtig mit dem letzten Wodka-O....der haut einen um ;-)



    Ja leider sieht man das auf den Videos nicht....war aber auch so positiv von der Musik abgelenkt dass ich nicht so viel Filme gemacht habe...


    Beim nächsten Mal mache ich wieder etwas mehr...und diesmal ist ja der Mindshift auch dabei...die Grinsebacke macht sowieso ohne Ende Fotos und Videos :-)