Fred Baker pres. Saona "Saona"

Track Rating
4.7 / 6
(7 Bewertungen)
  • Also ich finde, dass ist mal wieder ein Track der mich richtig mitnimmt und meiner Definition von Trance entspricht. Die Melodie reißt mich sofort mit und im Andy Duguid Remix kommt das Stück sogar noch nen Ticken emotionaler rüber. Ich mag auch diese schön kitschigen Vocalfetzen die den Track durchziehen.

    Label: Magik Muzik

    https://www.youtube.com/watch?v=Z262cba4BRk

    https://www.youtube.com/watch?v=wI8WWs4MdXE&feature=related

    6/6

  • Das ist mir letztens schon aufgefallen als ich den Track gehört habe!
    Es wird das gleiche "I Love You" Sample verwendet wie bei Kyau & Albert "I Love You"  :D ROFLMAO (falls ich mich irren sollte, schlagt mich :p )

    Zurück zum Track, ich find ihn auch ganz ok... Aber nix besonderes :hmm:

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Marv (10. April 2010 um 18:50)

  • Ja das dachte ich auch. Das Sample ist wohl das selbe, nur das bei der K&A noch ein Mann mit bei war. Aber mein Gott, dass macht nen Track ja auch nicht aus. Ist halt überall irgendwo was mit Love drin. Besser als wenn da irgendeine Tante wieder ihre ganze Bravo-Lovestory reinsingt. :) Ich finde das Stück auch irgendwie besser als das von Kyau & Albert. Das fand ich zwar auch klasse aber auf Dauer klingt mir das auch alles irgendwie zu ähnlich und elektroid. Fand den alten K & A Sound irgendwie besser.

  • ..., herrlich. Geht mir genauso. Ich finde auch, dass der Andy Duguid Remix etwas Schönes an sich hat. Wobei dieses "I love you" mir schon vor sechs oder sieben Jahren bei einem Ferry-Set über die Sinneshärchen flatterte.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., herrlich. Geht mir genauso. Ich finde auch, dass der Andy Duguid Remix etwas Schönes an sich hat. Wobei dieses "I love you" mir schon vor sechs oder sieben Jahren bei einem Ferry-Set über die Sinneshärchen flatterte.

    Stimmt, ich erinnere mich wie ich Ferry Corsten - I Love You auf der Mayday 2005 gehört habe. Wie auch immer das Sample passt immer wieder gut zu Trance. So n leichter Kitsch darin, dass mag ich sehr.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Sehr schöner Track, danke für den Tip!

    BTW: Seit deinem neuen Bild verwechsel ich dich immer mit Pieter Baton! :)

    Der hat das gefälschte Xtravaganza- Logo drin ;) Das mit dem umgedrehten Auge ohne Text. *g* Ich verwechsel mich auch schon mit Pieter... :D .Ja, ich denke ich setze mal bald ein Pic von mir rein. Hatte die Tage als das Wetter gut war wieder richtig Lust auf Xtravaganza-Platten.

  • Hey, der Andy Duguid Remix ist schon ziemlich geil gemacht. Was mich aber echt stört sind die ausgelutschten Vocals. Sowas macht einen Track einfach kaputt! Fred baker bedient sich seit einigen Jahren immer nur noch an anderen Tracks und das geht mir inzwischen gehörig auf den Sack!

    greetz West :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. April 2010 um 21:54)

  • Schlimm fand ich das Robert Miles Cover von ihm. Einmal habe ich auch ein kleines Sample von Jam & Spoon "Odysee To Anyoona" gehört.

    Die Liste "Wer hat was von wem ?" könnte gerade in der elektronischen Musik sowieso schon eine Bibel werden. Wenn man da noch irgendwelche Minisamples mit "Love"", "Bass", oder "My House is Your House" ( was auch immer) mitzählt, wird man nie mit der Aufzählung aufhören können. Von daher finde ich den Vorwurf mit dem "Love-Sample" diesmal nicht gerechtfertigt und irgendwie übertrieben.

  • Weder das Original noch der Andy Duguid Remix können mich überzeugen, die immer recht ähnliche Melodiewiederholung macht den Titel für mich eher eintönig. Der Remix verleiht dem Track immerhin noch einen besseren Spannungsaufbau. 4/6

  • Original: Für Baker Verhältnisse sehr trancig und entspannt. Btw. wurden dieses "I love you" Sample auch schon mal bei ATB verwendet, Titel heißt tatsächlich "Do You Love Me" :D . Muss aber leider sagen: Das Lied hat eine durchaus nette Mellow, die wird aber leider zu Tode wiederholt, sonst geht's Richtung Mau5, nicht schlecht, aber außer den spärlichen Vocal-Fetzen dudelt es zu wiederholend dahin. 3,5/6, kann man hören, gibt aber deutlich bessere Sachen. Sagen wir so: Kein Tiefgang, recht lauwarme Temp eratur in der Sauna. ;)

    Andy Duguid Remix: Schnell klingt das schon besser, baleraric Beats clubben schon besser. Muss auch sagen: Warum muss man schon wieder das Vocalsample verwenden? Warum überhaupt? Komplett instrumental ginge es auch! Andy Duguid lässt es deutlich besse rumpsen, auch wenn es nicht viel ist, plätschert nicht so belanglos dahin. Leider ist nach oben auch schon recht schnell Schluss, wirklich besser ist der Remix auch nur bedingt. 4/6.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Btw. wurden dieses "I love you" Sample auch schon mal bei ATB verwendet, Titel heißt tatsächlich "Do You Love Me" :D .


    Ich glaub bei ATB hat Roberta Harrison die Fetzen gesprochen... hört sich jedenfalls so an. :p

    Zum Track wurde schon alles Erwähnenswerte erwähnt: Ein wenig träge insgesamt und Andy Duguid packt seine Don't-belong-Sounds für mehr Dynamik aus.
    Bis auf Fred Bakers Stil-Spinout gibt es aus meiner Sicht nichts zu bewundern :D 4,25/6