[2010-05-22] HeavensGate @ Docklands Festival 2010, Münster

  • Mir hat auch Dash Berlin am besten gefallen. Dann würd ich Menno ansetzen. Er hat die Geschwindigkeit super gesteigert und am Ende echt gerockt. So wie ich das empfunden habe war es in der letzten halben Stunde von Mennos Set durchgängig in der ganzen Halle richtig gut gefüllt. Leider wurds dann weniger. Die Party hat gezeigt, dass ein HG-Floor im Rahmen eines solchen Festivals zieht. Nächste mal n kleinerer Club wie das Favela. Wenn die Leute geballt sind, kann auch mehr Stimmung entstehen (Hexenkessel). Das Jovel war dafür einfach zu groß. Aber wie gesagt es hat Spaß gemacht und war mal wieder eine TOP-Party! :yes:


    greetz West :yes:

  • Menno gefiel mir ganz gut. Nette Sachen dabei: Sage nur Love Stimulation
    Alex M.O.R.P.H und Woody waren wie immer gute Animateure und Stimmungsmacher. Sehr schööön: The Thrillseekers-Savanna. *träum*
    Dash Berlin war eigentlich ein Pop-Konzert aber die Stimmung war echt der Höhepunkt und ich konnte mit diesem Kuschelrock des Trance diesmal auch was anfangen. Ist halt irgendwie immer von meiner Stimmung abhängig. ;):D Signum hat klasse Uplifting Trance gespielt. Schade, dass es dann schon so leer wurde und Chris Low gar nicht mehr aufgelegt hat. :( Aber die Nacht war nun wirklich toll und so verdammt emotional.....Schade nur, dass ich ausgerechnet dort meine Speicherkarte für die Digicam vergessen habe. Naja so konnte ich wenigstens besser tanzen.

  • gute Frage ... liegt wahrscheinlich an der Kamera. Aber für so eine kleine kompakte Partycam reicht mir das völlig aus ... Ich lege ja ehh mehr wert auf die Soundquali.


    Ich suche immer noch diesen einen Track von MENNO [3:00] aus dem ersten Video. Wer kann mir da helfen?



    btw: beim 2. Video habe ich mich ein wenig mit dem Zoom vertan. :autsch:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Super Idee René, hab das direkt auch mal probiert :)


    das hast du aber auch direkt Super umgesetzt ... du hast mal wieder deine Kunst am Fotoknöpfchen zum Besten gegeben. Einfach tolle Bilder; das von Lars und mir benötige ich auf jeden Fall. Ich maile dich später mal an ...

  • Rene und Andre eure Videos sind echt super,womit bearbeitet ihr die,zb das man davor so ein Intro hat und die Musik im Hintergrund ist?
    Klanglich sind beide Videos echt genial,irgendwie komisch weil so viele Cams das nicht schaffen und man hört nur so ein Brummen^^

  • Egtl. ziemlich simpel - hab's mit dem Windows Movie Live Maker gemacht. Das nette Tool lädt auf Knopfdruck Videos bei youtube hoch :)


    Ansonsten halt bissel rumtesten wofür die Knöpfe da sind - hat man relativ fix raus!


    Noch hast du meine Videos ja nicht gesehen - der Ton geht so. Hätte ich mir besser gewünscht, aber naja. Youtube mag die Videos irgendwie nicht - der Upload bricht immer ab :(

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Egtl. ziemlich simpel - hab's mit dem Windows Movie Live Maker gemacht. Das nette Tool lädt auf Knopfdruck Videos bei youtube hoch :)


    Ansonsten halt bissel rumtesten wofür die Knöpfe da sind - hat man relativ fix raus!


    Noch hast du meine Videos ja nicht gesehen - der Ton geht so. Hätte ich mir besser gewünscht, aber naja. Youtube mag die Videos irgendwie nicht - der Upload bricht immer ab :(


    Ist windows Movie Live Maker kostenlos oder muss man das käuflich erwerben?


    Sorry 4 Offtopic^^

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Rene und Andre eure Videos sind echt super,womit bearbeitet ihr die,zb das man davor so ein Intro hat und die Musik im Hintergrund ist?


    Also ich arbeite mit MAGIX Video deluxe 16 ein Top-Programm für solche Zwecke. Das einzige was mich stört, ist bei der Rotationsschrift die Pause nach der Drehung - und das liegt nicht am Rechner, sondern am Proggi! :upset:


    Ich bin echt froh, dass die Videos allesamt was geworden sind ... diese Party war einfach grandios - weil HeavensGate in Münster! Wie schon bereits geschrieben - sowas sollte es viel öfter geben.


    janekdj: Danke dafür, ich musste diesen Track sofort erwerben und nochmal über meine Anlage voll aufdrehen. :D

  • hat spaß gemacht! sowas kann's von mir aus ruhig öfter in münster geben. war schon sehr bequem, einfach nach der party aufs rad zu steigen und in 10 minuten zuhause zu sein ;)


    die location war ok, nur etwas zu wenig leute für so ne halle. das lichtkonzept fand ich persönlich jetzt etwas lachhaft: zu hell, ein paar bunte drehende lichtchen und zwei laser in gefühlt 10 metern höhe – da hab ich schon weitaus besseres gesehen, selbst bei "kleinen" parties.


    mennos set hat mir am besten gefallen. war schon sehr geil, wie er stück für stück die pace hochgetrieben hat und so die tanzfläche über die 1 1/2 stunden immer mehr gefüllt hat. zum schluss war's der total abriss :D


    danach war ich nochmal kurz am beach und im heaven – das hätte ich mir allerdings sparen können (na gut, immerhin gabs so noch ne schöne bratwurst :D). am beach selbst liefen irgendwelche oldies und hiphop-classics, und moonbootica spielte irgendwelche buschtrommel-mucke. dazu platzte das heaven aus allen nähten, man bekam kein bein an die erde. furchtbar!


    also wieder zurück zum jovel, wo alex & woody inzwischen die halbe tanzfläche leergefegt hatten. hätt ich nicht gedacht. dash berlin fand ich im großen und ganzen ok. der beat hat gefallen, bei den vocal parts hats mir allerdings ein ums andere mal die fußnägel aufgerollt. signum danach war der totale abriss. und auch wenn ich auf uplifting nicht so stehe, hat das dann ganz gut gepasst und ordentlich gerockt.


    tja, ich denke, wenn danach noch mehr als nur 20-30 leutchen da gewesen wären, wärs auch sicherlich noch weiter gegangen, aber so denk ich mal, stands vom kosten-nutzen-aspekt in keinem verhältnis mehr. zwar schade, aber ich kanns verstehen. noch weitere 1-2 stunden die ganzen leute bezahlen, wo sich höchstens alle halbe stunde mal 2 leute an die theke verirren, das lohnt sich halt einfach nicht...


    irgendwie auch schade, dass trance insgesamt hierzulande kaum ne lobby hat. im jovel war nach der hälfte der halbe laden leer, während sowohl im heaven als auch im fusion & favela der bär los war. anscheinend ist trance für die deutschen einfach zu hoch ...
    so war zwar die halbe stunde abriss danach aufm acid wars floor noch ganz lustig, aber irgendwann hats auch echt gereicht, in diesem muffigen keller, dessen einzige beleuchtung das dauerhafte flashlight war. bevor ich dann mit nem epilleptischen anfall hätte rausgetragen werden müssen, hab ich mich dann lieber mal um 6 verkrümelt :D


    hoffe, alle, die noch da waren, hatten noch ordentlich spaß! war schön, mal ein paar leute kennenzulernen (kommt man ja nicht drum herum, gell inii? :D)! bis zur nächsten party!

  • ich glaube es ist einfach schwer in zuge eines solchen festivals mit trance wirklich nen dicken erfolg zu feiern. ich meine du hast mit einmal eintritt zahlen zu vielen partys zu gang gehabt die, so muss man leider sagen, musiaklisch fast alle das sebe geboten haben. house kommt leider immernoch besser an als trance.
    Find ich aber nicht so schlimm. Ich kann mir denken das viele leute sich auch mal in jovel verirrt haben weil sie eben auch zugang dazu hatten und denen vielleicht die musik durchaus auch gefallen und man sieht diese nun öfters...man weiss es nicht!


    Dennoch hat es spaß gemacht auch wenn leider die stimmung nicht sooo war wie z.b. im Toyota Center :)

  • Zitat

    Original von hirti
    mennos set hat mir am besten gefallen. war schon sehr geil, wie er stück für stück die pace hochgetrieben hat und so die tanzfläche über die 1 1/2 stunden immer mehr gefüllt hat.


    Btw, hat zufällig jemand ne Ahnung, wie der Track hieß, den Menno kurz vor 0.00 gespielt hat? :gruebel: Das Ding hatte echt was an sich...

  • Die Location fand ich wie immer Super ausgesucht und war bestimmt fast so groß wie die Soundtropolis von der Tanzfläche her, doch leider um einiges leerer.
    Für mein geschmack viel zu leer.
    Stimmung war mal gut und mal schlecht und muß leider sagen das ich mich hin und wieder ein wenig gelangweilt habe vor allem weil wir auf der hinfahrt das W&W Set von der Trance Energy gehört haben und ich das gefühl hatte auf der HeavensGate lief diese CD einfach weiter, was sicher an den Doppelt gespielten Tracks lag aber naja, wette wenn es nicht dieses Dockland Festival gegeben hätte und die HeavesGate die HeavensGate 200 gewesen wäre plus noch 2-3 mehr Artist im Karder
    wer die Party rappel voll gewesen aber egal weitere HG Events werden folgen und sicher wieder ein oberhammer werden.


    PS: Schöne Chill möglichkeiten und selbst in der Raucherbar konnte man
    die Musik noch verfolgen dank der überall verteilten Lautsprecher. NICE und auch wenn ich mir den Weg zum Coconut gern gespart hätte muß ich sagen das ich auch dort eine sehr schöne Location vorfinden durfte "dickes lob an Münster"

  • tja, keule, location is aber leider nicht alles. zum beach kann man inzwischen eigentlich gar nicht mehr hingehen. nur noch prollvolk unterwegs, ne flasche bier grundsätzlich so teuer, wie im laden ein ganzes sixpack, dazu meistens musik echt mau und weit entfernt von beachig. würd da gern mal ne isos einschmeißen, aber sowat wirste da nie hören …


    früher, als er noch neu war, fand ich den beach echt klasse, aber irgendwann wurds nur noch dämlich :hmm:

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Am kommenden Sonntag werden wir die Docklands-Sets von Menno de Jong und Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden ausstrahlen!


    Ab 20:00 Uhr auf Sunshine Live


    Wie gut, dass ich SSL über Kabel bekomme und das nicht mal übers Internet hören muss... :p

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Am kommenden Sonntag werden wir die Docklands-Sets von Menno de Jong und Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden ausstrahlen!


    Ab 20:00 Uhr auf Sunshine Live


    Apropos Menno: Anfangs hat er nen Mashup mit Karen Overton - Your loving arms gespielt.
    Versuche mich die ganze Zeit zu erinnern welcher Track das war!


    Das Set war echt der Knaller. Saubere Abwechslung und danach im Fusion gings dann nochma richtig ab. Während BBB waren wa unten im Keller und bei Eulberg nochmal richtig gefeiert :D


    EDIT: Erledigt! Habs direkt gefunden :D
    Pryda vs. Karen Overton - Love Gift (Menno de Jong Mashup)
    Ich wusste doch, dass ich den Track kenne :huebbel:

  • Dann auch mal von mir ein verspäteter Kommentar:


    Hatte mich ja spontan doch für dieses Event entschieden, vielleicht hatte ich nach dem tf-Event aus irgendeinem eigenartigen Grund einfach noch nicht die Schnauze voll von euch. :lol:


    Musikalisch lief wieder die erwartete Mischung aus Electro und Pop. Der Thrillseekers-Track am Anfang von Woodys und Alex' Set war mein persönliches Highlight, ein wirklich schönes Liedchen.... ;)


    Dash Berlin hat man sich die erste halbe Stunde gerne angesehen, dann war aber auch gut. Finde, eigentlich hätte Chris Low dann übernehmen können, dann hätte man am Ende niemanden canceln müssen :p




    Also grüße an alle und so weiter. Gott, bin ich schreibfaul geworden.... :aha: