Pioneer DJM 2000

  • Pioneer schickt sich an, den Club-Standard auf ein neues Level zu heben. Nach dem Pioneer CDJ 2000 wird es einen neuen Mixer geben. Ich beziehe mich auf den Raveline-Bericht/Technik Spezial zur Musikmesse. Laut Raveline wird es wohl so gegen Mai soweit sein. Auf der Pioneer-Homepage ist noch nichts zu finden. Auch das Internet gibt nicht viel her. Also haben wir noch etwas Zeit, die Gerüchteküche anzuheizen. Schaun' mer mal.

  • Warum wird hier denn noch spekuliert? Infos gibts doch schon seit einiger Zeit!



    Quelle: www.dj-corner.de



    Hier gibts ein Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=6pyTM9xg0-s


    greetz West :D

  • USA UVP Preis liegt bei 2999$.
    Erste deutsche Händler haben ihn aber sogar schon für 1999€ gelistet. Hätte eher erwartet, dass man das Dollarzeichen gegen Euro tauscht und es dabei belässt ;-) Wenn das Ding wirklich für den Preis über den Ladentisch geht ist das imho akzeptabel.


    Gruß, Malte

  • Eine deftige Investition. Aber das teil setzt wohl auch Maßstäbe in Punkto Inovation und Qualität! Als Privatperson ist so eine Anschaffung wahrscheinlich sehr unvernünftig und Clubs werden so viel Kohle auch nicht so fix in die Hand nehmen. Also man muss schon Geld übrig haben und mit viel Leidenschaft am Start sein um sich so einen Mixer zu kaufen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    wen ich techno / tech house / minimal auflegen würde, wäre das sicher eine absolut lohnende investition. aber als trancer kann man mit den ganzen features nicht so viel anfangen, das geld lohnt sich nicht würde ich sagen.


    aber schon der knaller was damit alles geht!!!


    Dem kann ich mich anschließen, ich glaube das Teil ist recht ungeeignett für Trance DJ, obwohl die neuen Effekte schon ein echter Knaller sind ^^
    Naja der DJM 800 soll mir doch erst einmal reichen :D

  • mhmm weiß nicht, kann ich kein urteil zu abgeben, 300 euro machen den braten dann auch nicht mehr fett find ich, technisch kann ich kein urteil abgeben wie gesagt da ich weder mit dem xone noch mit dem djm 2000 gearbeitet habe

  • Der Preis des DJM 2000 schwankt aktuell wohl noch so stark, da bisher europaweit so gut wie keine Geräte ausgeliefert worden sind. Wird sich wohl mit der flächendeckenden Verfügbarkeit dann auch stabilisieren.


    Was die CDJ 900er angeht bin ich mal gespannt, ob das dauerhaft so bleibt. Mit 400€ mehr zum 850er ist der Unterschied schon ziemlich krass...


    Gruß, Malte

  • Auch beim 2000er gab es im Preis jüngst eine leichte Tendenz nach unten. Laut guenstiger.de bekommt man das Spitzenmodell jetzt schon für 1655 Euro. Das ist im Vergleich zum letzten Zwischenstand hier eine Preisreduktion um 143 Euro und das innerhalb von nur zwei Monaten! Ob da noch mehr nach unten geht? Weit weg vom Top-Preis 1625 Euro sind wir nicht mehr!


    Edit: Für 1599 Euro zu haben bei redcoon.de! Guter Moment um zuzugreifen! Ich glaube Pioneer hat wieder was neuesgeplant oder senkt den Preis aufgrund der zurückgegangenen Absätze!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Edit: Für 1599 Euro zu haben bei redcoon.de! Guter Moment um zuzugreifen! Ich glaube Pioneer hat wieder was neuesgeplant oder senkt den Preis aufgrund der zurückgegangenen Absätze!


    greetz West :D


    nee, das legt nicht an pioneer, sondern an redcoon! hab dort auch ein m-audio keyboard für 99€ statt 129€ bekommen... ich weiß auch nicht wie die das dort machen... :D:gruebel:

  • Hab eben mal mit nem Service-Mitarbeiter gechattet. Die Preise kommen angeblich daher, weil das Unternehmen aus ganz Europa bestellt. Sprich man bekommt kein deutsches Gerät. Man hat mir aber versichert, dass sich redcoon an deutsche Garantieregelungen hält. Ob man im Garantiefall allerdings lange warten muss, weil das Gerät erst ins Ausland geschickt werden muss, konnte oder wollte man mir nicht eindeutig beantworten. Da hat der Mitarbeiter nur wieder auf die "gesetzlich vorgeschriebene Garantieregelung" verwiesen!


    greetz West :D

  • ach gott, pioneer :D der 800er djm is cool, der 600eher ist er naja, die player sind sehr schön aber auch sauteuer...aber der größte witz sind ja die controller die jetzt angekündigt wurden. unter 1000 euros geht da nix und das soll dann toll sein, ne dann kauf ich doch eher die s4...

  • Damit der 900-Nexus nicht dem Pioneer-Schlachtschiff den Rang abläuft, soll es demnächst ein Firmwareupdate für den 2000er geben:


    Das Update für den DJM-2000 umfasst die vom DJM-900nexus bekannten, quantisierten Beat-Effekte für perfektes Effekt-Timing sowie einen neuen Reverb und eine höhere BPM-Präzision.


    Quelle: http://www.pioneer.eu/de/conte…M-2000-firmware-2011.html


    Geplant ist das Update für Juli


    Eigentlich schon interessant für die Leute, die den 2000er haben. Denn diese Vorteile hatte bislang nur der neue Nexus.
    Dennoch kann mich das Update nicht kötern... ich werde wohl nach fast 10 Jahren mixertechnisch weg von Pioneer gehen.

  • Wer sich den 2000er holen will, sollte vorher mal bei recordcase vorbei checken, die bieten den Mixer mit passenden Flightcase für die gleiche Kohle an. Das soll keine Werbung sein, aber bei den Pioneer Preisen heutzutage, freut man sich glaub ich über so ein Angebot ;-)

  • Zitat

    Original von Chekker
    Wer sich den 2000er holen will, sollte vorher mal bei recordcase vorbei checken, die bieten den Mixer mit passenden Flightcase für die gleiche Kohle an. Das soll keine Werbung sein, aber bei den Pioneer Preisen heutzutage, freut man sich glaub ich über so ein Angebot ;-)


    hab den im Musicstore gestest. aber mich hat der überhaupt nicht angesprochen


    für das Geld nehme ich doch lieber ein 900er.