[DJ Contest] A State of Trance 450 Bedroom DJ Contest

  • http://contest.astateoftrance.com/



    Toe und ich sind auf jeden Fall dabei. Wer ist noch am Start? :D

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Ohhh, natürlich werde ich mit machen aber ASOT ist so bekannt das bestimmt 500 Bedroom Dj mit machen werden und von denen der beste zu werden Phuuu das wird schwirig aber es ist eine tolle Herrausvorderung.


    Das wird mal Intressant, ich bin dabei...


    Sind glaub ich schon mehr als 500, aber ich werd mein Glück auch probieren :D

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Hallo Jungs


    Verfolge immer begeistert eure Gespräche hier im Forum :)


    Liebe elektronische Musik und vor allem Trance und Progressive überalles.


    Nun zu diesem Thema: Was kann man eigentlich bei diesem Contest gewinnen? "Nur" einmal in einer Radiosendung dabei sein?


    Ein Booking wäre mir viel lieber :yes:


    Viele Grüße
    Carina


    Ps. Mitmachen werd ich wohl trotzdem ;)


    Carina Movitz
    Köln

  • Naja, nicht böse gemeint, aber wenn man Trance und Progressive über alles liebt, sollte man sich der Bedeutung von ASOT schon bewusst sein :)


    Auch wenn es immer wieder Kontroverse Diskussionen um die Qualität, den Stil, o.ä. in ASOT gibt, ist und bleibt es DIE wichtigste Sendung im Trancebereich. Und wenn es jemanden noch so ankotzt, an die Zuhörerzahlen kommt eben keiner ran. Podcasts, und Downloads mit eingerechnet geht die sicherlich in die Millionen.


    In sofern ist die etwas arrogant erscheinende Beschreibung da oben, von wegen man bekäme 60 Minuten Fame wirklich nicht untertrieben.


    Was das letztendlich für den glücklichen Gewinner tatsächlich bringt, vermag ich nicht zu sagen, aber selbst wenn man danach nicht mit Gigangeboten überhäuft wird, macht sich das bei ner Bewerbung (Bookingagentur, Club, etc.) sicherlich nicht schlecht. Also lohnen tut es sich so oder so.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    jap werde auch mitmachen, und hoffe (und denke) dass die bewertung der sets diesmal auch ein wenig objektiver durchgeführt wird...


    Die Hälfte der rund 600 Sets wandern direkt mal ungehört in den Papierkorb, die andere Hälfte hörn zwei Praktikanten die 10 Minuten vorspuln wenn ihnen ein Track nicht gefällt :D Ne das wär der Worst Case, aber ich glaub auch nicht dass ein Set von mehr als einer Person gehört wird, zumindest nicht am Anfang - womit man (wieder) der Gunst und dem Geschmack eines einzelnen ausgesetzt ist.


    Aber mir ists wurscht, mach das ja nur aus Spaß mit, und weil ich gern Sets mixe :huebbel:


    Somit uns allen viel Spaß, und ein wohlgesonnenes Jurymitglied :D

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Weil ichs gerade sehe, Softwaresets sind offenbar doch nicht zugelassen...


    Zitat

    The use of computerized automated mixing software is prohibited and all contestants agree to provide manually produced examples of their talents as a DJ and performer.


    Quelle



    Und was mich gerade auch stutzig macht ist der Absatz hier:


    Zitat

    [...] DJ's who currently provide content in any form to websites or businesses that could be considered a direct competitor of any site owned or operated by Armada Music, its contest sponsor, advertising and promotional agencies and their respective affiliates and associates [...] are excluded from this contest.


    Tifft irgendeine der genannten Beziehungen auf DI zu? Wenn ja kann niemand der ne Radioshow hat mitmachen...^^ Glaub ich werd mal ein Email hinschicken und nachfragen.

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Weil ichs gerade sehe, Softwaresets sind offenbar doch nicht zugelassen...



    Quelle


    das steht computerized automated. wer also live mit ableton umgehen kann hat nix zu befürchten, zumal sendungen wie asot oder vs eh nur mit ableton vorgefertigt sind... :D

  • Aso okay, dann hab ich das missverstanden^^ Kenn mich ja mim softwareunterstützten Auflegen nicht aus :D

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Aso okay, dann hab ich das missverstanden^^ Kenn mich ja mim softwareunterstützten Auflegen nicht aus :D


    wäre ja auch blöd, wenn man im club steht, und der mix von alleine läuft, weil man ihn zuhause fertiggemixt hat... :lol:

  • Im Gegenteil, tobaddiction. Lies die Restriktion nochmal genau. Vielmehr wird hier jeder ausgeschlossen, der in irgendeiner Form zu einem Auftritt beiträgt, der als direkte oder indirekte Konkurrenz für Armada selbst oder deren Projekte gesehen werden kann.


    Streng genommen fällst du also schon aus dem Raster, wenn du irgendwann mal einen Track bei beatport oder Amazon vertickt hast.

    Wir haben ein minimales Electro-Problem in unserem House...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jamis ()

  • Naja Recht habt ihr beide, es ergänzt sich halt - ausgeschlossen sind natürlich alle die unmittelbar mit Armada oder Partnern in Beziehung stehen, und aber auch alle die als direkte Konkurrenz von Armada/Partnern zu sehen sind. Und nun ist eben die Frage ob DI als Partner von Armada zählt, immerhin läuft ASOT ja exklusiv auf DI, alle anderen Radiosender sind direkte Konkurrenz von DI, somit wären alle mit Radioshow schonmal nicht berechtigt teilzunehmen... kanns aber wohl auch nicht sein^^


    Ich schick denen heute mal ein Email und frag nach :)

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Hab erst jetzt das Mail geschrieben, keine Zeit für nix momentan :dead: Sobald eine Antwort da ist poste ich sie hier.

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • So, hab jetzt mal schnell was gemixt, nicht groß geplant, einfach drauf los, klingt sogar halbwegs nach was :happy:


    Laut ASOT Forum hat Armin in der letzten Episode gesagt dass sie bereits über 1000 Einsendungen bekommen haben, ich kann mir jetzt schon vorstellen wie das läuft, da ist ein Filter auf der Upload Seite der Sets wo weniger als 3 Armada Tracks drin sind gleich mal löscht :D ;) Wenns dann noch über 100 sind fliegen alle mit weniger als 4 Armada Tracks raus, usw. bis sie unter 100 Sets haben... tja, und deshalb hab ich in meinem Set ganze 5 Tracks von denen gespielt :D


    Gut, das ist natürlich Unsinn, ich war im Nachinein selbst erstaunt dass da so viel Armada-Releases dabei sind^^


    Falls wen die Tracklist interessiert:
    1. Arnej vs. 8 Wonders - Beginning Of The End (Original Mix) [A State Of Trance Holland]
    2. Marcel Woods - Inside Me (Dub Mix) [High Contrast Holland]
    3. Bart Claessen - Elf (Original Mix) [Anjunabeats]
    4. Mat Zo - 24 Hours (Original Mix) [Anjunabeats]
    5. DJ Eco - And We Flew Away (Original Mix) [Tone Diary Holland]
    6. Armin Van Buuren - Rush Hour (Original Mix) [Armada Music Holland]
    7. DJ Danjo & Rob Styles - Duende (La Vuelta [Danjo's Kanova Guitar Remix]) [Armada Music Holland]
    8. Richard Durand - Into Something (Fall Down Mix) [Black Hole Holland]
    9. Sied van Riel - MME (Original Mix) [Armada Music Holland]
    10. W&W - Dome (Original Mix) [Armada Music Holland]


    Sind zwei oder drei Offbeats drin, darum wirds wohl nicht zum Gewinnen reichen aber naja, hat trotzdem Spaß gemacht :)

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Hmm... ich hadere gerade mit mir, ob ich mir den Spaß auch mal machen soll. Da ich aber sehr wahrscheinlich keinen einzigen Armada-Track spielen würde, fliegt mein Set direkt in der ersten Filterrunde raus :D

  • Ich glaube man muss in seinem Set versuchen einen eigenen Stil rübberzubringen. Das ist EXTREM SCHWER. Leute wie Markus Schössow, Leon Bolier oder Randy Katana können das, weil sie in eine bestimmte eigenme Richtung tendieren, die nicht jeder spielt. Einfach möglichst viele Armada-Tracks werden nicht zum Sieg führen. =)


    greetz We

  • Das war übrigens nur als Witz gemeint :p


    Die meisten Leute geben in der Tracklist vermutlich nichtmal das Label mit an^^


    Upload geht übrigens nicht, steht auch im ASOT Forum, d.h. irgendwo anders uploaden (privater Webspace / Rapidshare / etc.), im Forum anmelden und dort dem Root Admin "Ruben" ne PM mit den Details schicken - er kriegt die Nachricht auch wenn dort steht dass seine Inbox voll ist.

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • werd auch noch was machen morgen denke ich. geht auch mir weniger ums gewinnen, bei schon jetzt über 1000 einsendungen kann eh nicht ordentlich gewertet werden. wird dann nachher als neues promo-set fungieren :huebbel:


    auf armada geb ich dann keine rücksicht ^^

  • ich hab ein problem bei der eingabe meines namens!?! die seite meldet jedesmal:
    "name: only alphabetic characters allowed"
    was'n das für'n mist? :gruebel:


    edit: jetzt hab ich nur meinen vornamen eingegeben und es geht... :upset:



    meine playlist:
    "mar she @ trance only 2 (reworked)"
    01. DJ Van Helsing - Eywa (Spirit Of Pandora) [Promo]
    02. Raphael Lott - 126 [Samsung Electronic]
    03. G-Pal - Can You Feel This (Mango Remix) [Promo]
    04. Mango - And Then We Flew Away (Original Mix) [Proton Music]
    05. Bent - As You Fall (Guy J Remix) [Promo]
    06. Oleg Izergin - Aurora Borealis (Original Mix) [Particles/Proton Music]
    07. Dexter Curtin & Timo Manson - Old Life Can Go (Timo Manson Remix) (mar she ReEdit) [aiff/Samsung Electronic]
    08. Perry O'Neil - Rush [68 Recordings] + Randy Katana Beat
    09. Steve Brian - La Gomera (Cressida Remix) (mar she Deep Edit) [aiff]
    10. Blank & Jones - Troemmelche (Raw Tech BP Mix) [Soundcolours]
    11. Marcus Schoessow - Beast (Edit) [Tone Diary/Spinnin']


    :D

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Okay, die Enttäuschung kommt dann am Ende^^ War zumindest bei mir so...


    na mal schauen... schon komisch, dass nach dem betätigen von next auf der tracklist seite dann auf der upload seite links oben "invalid call to page" steht... aber es lädt nach dem auswählen der datei und dem next button und ist jetzt schon bei 61%...

  • Joa, ich habs hochladen lassen, bin dann bei 50% Essen gegangen, kam zurück und da stand dann der tolle Fehler :hmm:


    Naja, ich hab dann wie wohl die meisten ein Email geschickt, und dem Ruben im Forum ne PM, die ja angeblich ankommt obwohl sein Postfach voll ist...

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Joa, ich habs hochladen lassen, bin dann bei 50% Essen gegangen, kam zurück und da stand dann der tolle Fehler :hmm:


    Naja, ich hab dann wie wohl die meisten ein Email geschickt, und dem Ruben im Forum ne PM, die ja angeblich ankommt obwohl sein Postfach voll ist...


    mist. hab jetzt gewartet. war 100%. 5 sekunden später kam die meldung "uploading failed"... :upset:



    und wo finde ich nun das forum, wo ich dem typen mal die meinung geigen kann? :D

  • Sehr interessant, vor allem weil im AvB Forum die ersten Leute mit Problemen schon vor dem 13. (wo du hochgeladen hast) aufgetaucht sind... hmm... ich probiers einfach nochmal, diesmal darf der Internet Explorer ran^^

    Next Shows
    Afterhours.FM - Timetravel (Nov 28, 14-15 CET)
    DiscoverTrance - Entrancing Melodies (Dec 3, 17-19 CET)