Aux N Morris "Zauberwald EP"

Track Rating
5.1 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Aux n Morris
    Titel: Zauberwald EP
    Release: 12.02.2010
    Style: Progressive, Techno, Trance

    Wie man bereits bei der Stilbeschreibung sieht, handelt es sich bei Aux n Morris` erstem Release um ein Mischmasch verschiedenster Stilrichtungen. Während die ersten Tracks allesamt eine Mischung aus Techno, Tech House und Progressive sind, geht`s bei "Beautiful snowangel" richtig trancig zur Sache. Aber auch die anderen Titel haben gemein, dass sie eine richtig atmosphärische Stimmung schaffen, die ihresgleichen sucht. Vor allem bei "Als bunte Blätter in den Pfützen tanzten" und "Broken mirrors" hört man, wie sehr die beiden Jungs von Aux n Morris Wert auf vielschichtige Melodien legen und das ganze trotzdem noch in ein techigeres Gewand kleiden können.

    Aber hört selbst:

    01. Als bunte Blätter in den Pfützen tanzten
    02. Broken mirrors
    03. Majestic telenovela
    04. Unknown life
    05. Beautiul snowangel

    Als kleines Bonbon gibt es den fünften Track "Beautiful snowangel" noch ein paar Tage zum kostenlosen Download auf unserer Homepage.
    Es gibt noch wahnsinnig viele herausragende Sachen von Aux n Morris, denen mit einem LP-Release im Sommer die Ehre erwiesen wird. Dazu später mehr. Vorerst soll der Teaser der "Zauberwald EP" reichen, um Geschmack auf mehr zu machen...

  • Das klingt sehr sauber, emotional und mystisch. Macht dem Namen der EP alle Ehre. Fühle mich ein kleinwenig an Harald Blüchel bzw. Cosmic Baby erinnert. Vor allem bei den ersten Tracks. Nicht, dass ihr das falsch versteht. Der Sound wird nicht kopiert sondern ist schon eigenständig. Für mich hat er aber was von dem Trancegedanken der 90er und mit dem überladenen teils kommerziellen Sound von heute nichts zutun. Man merkt, dass man hier sein eigenes Ding durchzieht und kein Gedanke von schneller Geldmacherei dahintersteckt.

    6/6

  • Da muss ich Lizard eindeutig zustimmen. Da steckt wirklich Liebe hinter der Musik und man bekommt sozusagen immer ein Überraschungspaket, weil man nicht genau weiß, in welche Richtung sich der Track den entwickeln wird beim hören. Allerdings muss ich zugeben, dass mir einige Vocals nicht so zugesagt haben und teils ohne einfach besser klingen würden. Das ist aber wohl Geschmackssache und ist jedem selbst überlassen =]. Aus diesem Grund gibt es auch ein kleines bisschen weniger: 5/6

  • schön. sehr ruhig, mystisch, minimalistisch. wirkt sauber und aufgeräumt produziert, und ihr habt recht: angenehm wenig überladen und auf verkauf aus. schön zum zuhauseaufmsofahören. beine hoch, entspannen, tee dabei und ein spannedes buch :)

  • Klingt nach ner guten EP. :yes: Ist insgesamt ziemlich sphärisch und teils mystisch geraten, aber dagegen hab ich im Grunde nichts. "Unknown Life" sagt mir dennoch gar nicht zu und "Beautiful Snowangel" spricht mich auch nicht ganz an. Die anderen drei hingegen sind sehr gute Produktionen. :)

  • Und hier nochmal ein paar internationale Reviews:

    "intellegent stories tracks" - 3.5 / 5
    Eryo (Belarus)
    (Mistique Music, DeepSessions)

    "excellent!" - 4.5 / 5
    A.Koch (Kazakhstan)
    (DK bar, Almaty )

    "great opening track for a late night set. " - 4.0 / 5
    Merk-E (USA)
    (House Assassins)

    "I quite like the melodies in "Broken Mirrors". " - 3.0 / 5
    Airillusions (Denmark)
    (Vandit, Silk, Perceptive, Harmonic Breeze, Particles, Nellie, LuPS, Proton, Mistique, Nice & Nasty, )

    "i'm loving the artistic direction of this release. these tracks are not optimal for my dj sets but i love the music here. " - 3.5 / 5
    Spesh (Jondi & Spesh) (USA)
    (Loöq Records, Loöq Radio, Qoöl, Jondi & Spesh)

    "verry strong release! verry original and fresh! i love it!" - 4.5 / 5
    Jim_Star (Canada)
    (https://www.tranceforum.info/www.alicemanagement.com ; no sound ; monique musique)

    "nice fresh techy vibes here.somethin different.I like it a lot" - 4.0 / 5
    Alan Johnas ( Italy)
    (Ammos Bar, Corfu, Enigma)

  • Da habt ihr eine feine EP gesignt. Besonders Broken Mirrors und Majestic Telenovela sprechen mich an. Die sind so trancy, dass es den PvDs und AvBs von Heute die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte.

    :yes:

  • Zitat

    Original von Conqistador
    Allerdings muss ich zugeben, dass mir einige Vocals nicht so zugesagt haben und teils ohne einfach besser klingen würden.

    Ich denke mal die Promotion Vocals sind in den Original-Versionen nicht vorhanden :p

    Die Musik, der Sound, besser gesagt die ganze EP ist einfach schön
    Ich finde schön beschreibt es schon sehr gut, keine hoppelige Gute-Laune Mukke, sondern ausgeglichener und vorallem intelligenter Sound. Auch wenn es jetzt schwer wird, zu beschreiben wie ein Track intelligent sein kann. Die Auffassungsgabe des Hörers wird in Schwung gebracht um die tiefe der Tracks zu finden.

    Damit hat Aux n Morris, bei mir im Kopf aufjedenfall ein Stein gesetzt!
    Und Respekt natürlich auch an das No Border Recording Label, mit einem solch fantastischem Release.

    5,25/6


    ps: den Spruch von Andru find ich übrigens klasse :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (26. Februar 2010 um 16:44)

  • So, nachdem ich seit kurzem einen PayPal-Account besitze und mich endlich dazu durchgerungen habe, Beatport mehr oder weniger den Rücken zu kehren (schei* exklusive Releases :autsch:), hab ich mir als ersten Streich mal die Zauberwald EP auf No Border geladen...

    Alle Tracks sind von vorne bis hinten durchdacht, mit Hirn und vor allem viel Seele produziert, wahnsinnig detailliert und unglaublich atmosphärisch. Eine EP mit fünf derart hochqualitativen Tracks findet man nur selten. Mein Favorit ist die "Majestic Telenovela"... wow. 6/6 für die ganze EP! :huebbel:

    Edit: ALTER SCHWEDE, wie geil ist bitte "Majestic Telenovela"?! Ahahaha, fettes Danke für diese wundervolle EP an den (die?) Produzenten und an die 2 Jungs von No Border! :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von reisi (18. März 2010 um 20:12)

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Ahahaha, fettes Danke für diese wundervolle EP an den (die?) Produzenten und an die 2 Jungs von No Border! :huebbel:

    Das Duo Aux n Morris besteht aus Chris Aux und Tammy Morris. Im Sommer kommt von den beiden ein Album. Ca. 90 % des Albums sind fertig und ich kann versprechen, dass es großartig und die EP in den Schatten stellen wird. Empfohlen wurden mir die beiden im übrigen von Lanny May, der ja auch kein gänzlich unbekannter hier ist.

  • "Majestic telenovela" wär viel atmosphärischer, wenn man diese Vocals einfach weggelassen hätte. Insgesamt klackert der Track ganz gut, der Rest der Nummer müsste für meinen Geschmack fetter rübberkommen. Ich finde auch die Streicher etwas dünn.

    "Broken Mirrors" beinhaltet in der Tat einige nette Melodien. Aber da ist mir auch die Bassline zu 0815 und dünn. Insgesamt fehlen der EP der nötige Druck und die Durchschlagskraft. Das scheint mir das Hauptproblem zu sein!

    greetz West :shy:

  • Zitat

    Original von Southern
    Insgesamt fehlen der EP der nötige Druck und die Durchschlagskraft. Das scheint mir das Hauptproblem zu sein!

    Ich lass es ja gelten, wenn es dir nicht gefällt. Aber mir scheint das Hauptproblem viel eher darin zu liegen, dass du keine guten Boxen hast. Kann aber auch sein, dass die Youtube-Qualität das schlecht rüberbringt, aber wenn die Sachen was haben, dann einen sehr ausgewogenen und trotzdem gut drückenden Bass (hört man am besten bei "Unknown life").

  • Ich schätze, dass es zum Teil an Youtube liegen könnte. Ich hab auf Youtube mit meinen Boxen allerdings auch schon Tracks gehört, die ich drückener und wuchtiger fand.

    Ich will nicht mal sagen, dass mir die EP gar nicht gefällt, wie gesagt: Das Geklopfe und die Melodien sind sehr schön! Aber das Hauptproblem für mich persönlich -und der Grund weshalb ich auch keine glänzende Wertung vergeben möchte- ist eben das Gefühl, dass hinter den Nummern für meinen Geschmack nicht der richtige Bums steckt. Ich hoffe ich habs jetzt etwas passender ausgedrückt!

    Edit: Sorry, aber meiner Meinung nach fehlt auch bei "Unknown life" der Druck. Die Tiefen klingen für mich irgendwie dumpf und schwach.

    Edit: An meinen Boxen wirds nicht liegen...


    greetz West :shy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Southern (20. März 2010 um 15:20)

  • Die gesamte EP hat genug "Bums", gerade "Unknown Life" und "Majestic Telenovela" haben einen mehr als ausreichend dimensionierten Bass. Man darf sich halt kein 138BPM-Uplifting-Tech-Geprügel erwarten. ;)

    Dürfte wohl wirklich an der Kombination YouTube/grottige Boxen liegen...

    P.S. Eine Wertung von 2/6 für DIESE EP find ich mehr als heftig. Aber jedem seine Meinung. 8o

  • So, das Album ist mittlerweile raus und um das ganze noch ein bisschen zu befeuern, gibt es für eine kurze Zeit die erste EP von Aux n Morris komplett kostenlos.
    Einfach http://www.auxandmorris.com besuchen, in die Download Section durchklicken und die Zip-Datei laden. Und einmal auf den Facebook-Like-Button klicken, bitte...:)

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    gesagt getan :D bzw. 11,90 ist ein fairer Preis.
    macht es für euch ein Unterschied, ob man die CD von der Seite bestellt, von Amazon, oder im Laden erwirbt?

    Auf jeden Fall...;-) So haben wir bzw. die Künstler fast das doppelte raus...;-)