Simon Patterson "Backstab"

Track Rating
4.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Neues von Simon Patterson. Nach dem sehr melodischen und träumerischen "Miss you" fährt er nun mit "Backstab" wieder eine etwas härtere Gangart. Viel Tempo, schönes Break und ein Gekloppe im Mainpart, das den Staub aus den Boxen bläst. Er bietet hier eine Tech-Trance-Power-Nummer, die seinesgleichen sucht. Auf ihn ist halt immer Verlass.


    5/6


    Hörprobe

  • Also ich find das Ding klasse. Im Moment gibt es ja schon soviele Sachen von ihm im Stil von "Thump " , da kann es ruhig zwischendurch mal wieder düsterer werden. Dürfte bei diesem Stück sogar noch etwas böser sein, da hätte ich nichts einzuwenden. Wenn ich so an Greg Downeys Sachen auf Discover Dark denke, dass fetzt auch ganz schön.

  • Auf der einen Seite toll, mal wieder was drückendes vom Patterson geliefert zu bekommen, auf der anderen Seite fehlt mir hier irgendwas, z.B. ein wunderschönes Break. An die Bretter "Smack" oder "Thump" kommt die Scheibe leider nicht ran. 4/6

  • Mit dem Track gibts ordentlich auf die Fresse. Nur einen Punkt wie slateblue zu vergeben finde ich absolut nicht angebracht. An "Smack" kommt der Track wie ron t richtig bemerkt nicht ran, aber "smack" war ja auch eine Bombe. Ich würde hier solide 4 bis 5 Punkte geben!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Mit dem Track gibts ordentlich auf die Fresse. Nur einen Punkt wie slateblue zu vergeben finde ich absolut nicht angebracht.


    Er ist ja noch sehr jung, da macht man schon mal den ein oder anderen Fehler bzw. der Geschmack bildet sich erst noch ;)



    Ansonsten nette Scheibe, brutzelt ganz gut, aber an die Vorgänger kommt dieser Track nicht ran.
    Mir fehlt in letzter Zeit bei Patterson etwas die Weiterentwicklung seines Sounds.


    5/6 sind dennoch angebracht.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Er ist ja noch sehr jung, da macht man schon mal den ein oder anderen Fehler bzw. der Geschmack bildet sich erst noch ;)


    *hust hust*


    Also ich finde nicht unbedingt, dass man das am Alter festmachen sollte. :D
    Ich bin mit meinen 20 Jahren auch nicht der Älteste, aber Trance höre ich jetzt ja doch schon seit längerer Zeit und Tech-Trance war immer eine Sparte, mit der ich wirklich nichts anfangen konnte und auch bestimmt nichts anfangen werden könnte.


    Und wenn einem ein Track wirklich absolut nicht gefällt, wieso sollte man dann nciht auch nur einen Punkt vergeben dürfen?


    Mir sagt das Teil auch nicht zu. Aber ich enthalte mich mal bei der Bewertung.^^


  • Trotz meiner guten Wertung finde ich allerdings auch, dass sich die Scheiben mittlerweile etwas ähneln. Fand früher diese Sache mit dem Psy-Beat bei Simon sehr sehr interessant und noch irgendwie neu. Aber gerade der Psy-Beat lässt ja eigentlich noch mehr Experimente zu, wie man sie in der Goa-Szene ja sehr sehr häufig findet. Die einzige Single, die etwas anders klang war ja " Different Feeling " aber das war ja nun kein wirklicher Patterson-Sound, sondern klang eher wie der angesagte Progressive. Bin mal gespannt ob es sein Album noch geben wird und ob er dort seinen Sound noch abwechslungsreicher gestaltet.