Nery "Redawn"

Track Rating
5.1 / 6
(8 Bewertungen)
  • Label: Blue Soho Recordings
    Release: February 2010
    Format: CD/Digital


    Für den Track "Redawn" hat sich "Nery" (den ich bisher nicht kannte, ich gebe es offen zu) zwei Remixer ins Boot geholt, die für ihre orchestralen Interpretationen im Trancebereich gut bekannt sind und gleichermaßen geschätzt werden: Neben Andy Blueman steuerte auch Soundlift einen Remix für das Paket bei. Ein weiterer Mix kommt von Oen Bearen. Für diesen und den Original Mix gibt es hier eine kurze Hörprobe.


    Ich finde alle Mixe sehr gelungen. Uplifting-Trance vom Allerfeinsten halt mit entsprechend orchestralem Anteil in den Breaks.


    Obwohl meiner Meinung nach der Blueman-Mix gegenüber dem Soundlift-Mix ein wenig schwächelt, muss ich sagen, dass mich alle Mixe überzeugen können - und ich schon ungeduldig aufs Release warte! :huebbel:


    Der Blueman Mix bekommt "nur" 5, die anderen Mixe 5,5 von 6 Punkten.

  • Den Track wollte ich auch schon im Forum vorstellen. :D
    Nur leider ist es so, dass Blue Soho Recordings oft die Videos löschen lässt, bevor der Track releast wird, deswegen hatte ich mir noch Zeit gelassen.


    Der Original Mix jedenfalls gefällt mir, trotz der kurzen Hörprobe, richtig gut. Geht schön nach vorne, hat eine Melodie, die erst mal nicht unbedingt einfach klingt, aber absolut episch ist. Auch sonst ein schön emotionales Arrangement und ein passender Offbeat-Bass. Sehr schön. 5,5/6 :huebbel:


    Der SoundLift Remix gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. An die Bassline musste ich mich anfangs erst mal gewöhnen, weil diese von Harmonie zu Harmonie "hüpft". :D Auch hier ist das Break schön geworden. Die Melodie wird hier auch leicht verändert (vierte Harmonie ist hier in Dur statt in Moll). Toll. 5,75/6 :D


    Der Andy Blueman Remix klingt auch nicht schlecht. Mir gefallen besonders die Harmonien vor dem Break. Das Break selbst klingt dann anfangs etwas unübersichtlich, ist aber auch schön Emotional. Mir gefällt, dass die Melodie auch hier verändert wird. Die Harmonien werden hier etwas getauscht und die Melodie insgesamt um 2 Harmonien auf 14 Takte verkürzt. Die Bassline finde ich allerdings hier etwas aufdringlich, klingt etwas komisch. Dennoch sehr schön. 5,5/6 :yes:


    Leider ahne ich, dass insbesondere der Oen Bearen "Torn Soul" Remix beim Release völlig untergehen wird. :no: Dabei ist vielleicht gerade dieser Mix für mich vielleicht der heimliche Gewinner. Das Break finde ich hier mal die Krönung. Ganz seltsame, beinahe meditative Klänge und sphärische Geräusche im Hintergrund. Dann kommen auch hier Streicher dazu. Der Mainpart geht gut nach vorn. Sehr geil. 5,75/6 (mal sehen, wer am Ende tatsächlich für mich gewinnt) :huebbel:

  • Da´s hier bisher noch keine Hörprobe gab, liefere ich jetzt mal eine nach. Hier kann man in alle Mixe mal schön reinhören.


    Hörprobe


    Die ersten 3 - 4 Töne der mello erinnern mich etwas an nen Track von Gouryella. Weiß grad nicht ob Gouryella, Tenshi oder Ligaya. Wird aber sicher keine Absicht sein, aber die Töne erinnern mich stark daran. Aus diesem Grund gefällt mir die Platte auch sehr.


    greetz West :D

  • Mmh.. für klingen die ersten beiden Harmonien wie der Beginn von "Nyctalopia" von Andy Blueman, aber danach geht die Melodie hier in eine völlig andere Richtung.


    Hachja, ich liebe epischen Uplifting. :huebbel:


    Edit: So, endlich gibts eine aussagekräftige Hörprobe vom Oen Bearen "Torn Soul" Remix. Und was soll ich sagen: Gefällt mir ausgesprochen gut, in meinen Augen der beste Mix.


    Oen Bearen Remix


    Neue Wertungen:


    Original Mix: 5,5/6
    Andy Blueman Remix: 5,75/6
    SoundLift Remix: 5,75/6
    Oen Bearen Remix: 6/6


    Bester Track 2010 bis jetzt für mich. :huebbel:


  • ein episches +1 dafür.

  • Naja... finde ich nicht so toll. Die ersten drei Mixes wirken uninteressant und nur der Newcomer Oen Bearen kann das Release ein wenig nach oben ziehen. Insgesamt gibt's für das komplette Paket 3,5/6

  • Gefällt mir sehr das Release. Oen Bearen hat auch bei mir die Nase vorn, direkt vor SoundLift, Andy Blueman und dem Original.


    Insgesamt liegen die Bewertungen für alle Tracks wohl zwischen 5 und 5,25 bei mir.