Neues Feature: Roll Call

  • So, das neue Jahr beginnt auch gleich mit einem neuen Feature: Roll Call!


    Nachdem die seit Jahren integrierte "Meeting"-Funktion so keine rechte Freude aufkommen lies und auch irgendwie stiefmütterlich aufgenommen wurde, habe ich mich mal hingesetzt und was eigenes entwickelt! Ab sofort kann man zu jedem Thread im Subboard Events mit nur einem einzigen Click seine Teilnahme an der jeweiligen Party zusagen - ganz ohne Dateneinpflegen und warten auf freischalten wie das in der Vergangenheit war. Genauso schnell kann man sich natürlich auch wieder abmelden. Man sieht (ähnlich wie bei Track Rating) in diesem grünen Balken eine Liste der User die sich angemeldet haben. Roll Call Posts welche den Thread aufblähen gehören damit nun endgültig der Vergangenheit an!


    Hinweis: ich habe die alten Daten aus der Meeting-Funktion in die neue Funktion importiert. Das heißt, bei Partys wie Soundtropolis oder Trance Energy sind schon Teilnahmen von Euch dabei - brauchte ich, um überhaupt mal ein paar Werte zum testen zu haben. Bitte nicht mehr die alten Meeting-Funktion von JGS verwenden!


    Viel Spaß damit! :yes:



    greetinx,
    Teh'leth



    PS: Bei Fehlermeldungen bitte umgehend bei mir melden. Danke!

  • Das war längst überfällig!


    Ich finde der "anmelden"- bzw "abmelden"-Button ist recht weit weg von dem grünen "Roll Call"-Banner. Da muss man schon suchen und erstmal drauf kommen, dass das die Anmeldung zum Roll Call sein soll. man müsste beides näher zusammenlegen oder die Anmeldung durch nen Klick auf das Grüne ermöglichen. Da könnte dann stehen "Anmeldung zum Roll Call".


    Außerdem ist der Button recht klein geraten! Ansonsten: Gut!


    greetz West :D

  • By the way:


    Was passiert jetzt mit der Meeting-Sektion?


    Die wird ja folglich jetzt nicht mehr genutzt (wurde sie ja vorher auch nur ein paar Mal im Jahr) und veraltet nun Schritt für Schritt. Kann man den Bereich jetzt evt so gestalten, dass man in der Meeting-Sektion nen Überblick über alle laufenden Roll Calls bekommt? - Das wär auf jeden Fall super!


    greetz West :D

  • Der Hack "JGS-Treffen" wird schrittweise wieder ausgebaut. Dauert ein wenig bis ich das sauber und ohne Reste wieder draußen hab.


    Wegen dem "anmelden"-Button schau ich mal was ich da noch tun kann. Ein kleines Stückchen weiter nach links kommt er schon noch.


    Einen Überblick über die Roll Calls wird es nicht geben. Es wird etwas viel besseres geben! *hrhr* Aber mehr kann ich noch nicht verraten. Bei mir hat seit heute wieder das Berufsleben angefangen und so komme ich nur an Wochenenden zum entwickeln.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Am Beispiel des Trance Energy 2010 sieht man das wunderbar. Lediglich der DFX tanzt aus der Reihe, aber der fängt halt mit einem Sonderzeichen an.


    Tatsächlich. Durch den bösen *DFX* entstand bei mir ein ganz wirres Bild. :D Das ist tricky!


    greetz West :D :D

  • Wie wärs mit ner Funktion, die es erlaubt mit einem Klick ne Übersicht über alle Partys (mit den entsprechenden Links im Forum) zu bekommen, bei denen man sich im Roll Call eingetragen hat? So könnte man am Ende des Jahres schön das (eigene) Partygeschehen Revue passieren lassen! Fänd ich ganz nützlich und witzig. Die Liste würd ich dann gerne beim Hüppemann mal aufrufen. =)



    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Gudi
    Eine Frage, wird der Roll Call auch auf den Non Trance Events bereich ausgeweitet oder ist das nicht geplant?


    Greetz
    Gudi


    Im non-Trance-Bereich sind es sicherlich weniger User, die sich anmelden würden, aber umso wichtiger ist die Funktion! Der Roll-Call hilft ja zu sehen wer zur Veranstaltung kommt. Bisher lief man bei non-Trance Events meist alleine rum, obwohl auch andere Forenmembers da waren!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Im non-Trance-Bereich sind es sicherlich weniger User, die sich anmelden würden, aber umso wichtiger ist die Funktion! Der Roll-Call hilft ja zu sehen wer zur Veranstaltung kommt. Bisher lief man bei non-Trance Events meist alleine rum, obwohl auch andere Forenmembers da waren! ...


    Moin Cheffe!


    Da möchte ich Maxes Anfrage mal auffrischen .. da ich der selben Meinung/Feststellung bin! :-)


    Wie denkst Du (bzw. auch alle anderen Member!!) derweil darüber?