Mark Pledger feat. Melinda Gareh "Time stands still"

Track Rating
4.9 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Mark Pledger
    Vocals: Melinda Gareh
    Track: Time Stands Still
    Label: Solaris Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    Andy Duguid Remix
    7 Skies Remix

    Grauenhaft schöner Vocal-Track. Also der Original Mix gefällt mir außerordentlich gut. Diese schwebende Stimme. Das Break ist auch der absolute Hammer. Sehr sphärisch und flächig gehalten mit einer Endlosmelodie. Der Track verbreitet eine stark melancholische-verträumte-depressive Stimme. Besonders im Mainpart, wenn Melinda Gareh dann "Time, Time Stands Still" singt, bin ich weg. Sehr guter Vocal-Track. 5,75/6 :huebbel:

    Der Andy Duguid Remix reißt mich dann allerdings wieder aus meinen Träumen. Irgendwie ein progressiver Klicker-Knarz-Kram, der in meinen Augen irgendwie gar nicht zum Track passt. Im Break wird irgendwie mit total verzerrten Synths gearbeitet, die Vocals werden teilweise verwurbelt... Nene, mag ich nicht. 2/6 :no:

    Bin sehr auf den 7 Skies Remix gespannt. :yes:

  • Der Thread-Titel lautet hier noch auf Matt Hardwick, aber eigentlich steht Mark Pledger dahinter, oder?

    Finde den Titel insgesamt ganz ok, aber die großen Emotionen bleiben aus, mir ist das Break zu lang und die Melodie sonst etwas zu schnulzig... 4.25 / 6

  • Ups... hab das mal noch schnell korrigiert. Muss wohl am Track "Fallen Tides" liegen... da hatte ich immer noch Matt Hardwick im Kopf. :D

    Und das Break zu lang? Also ich finde, hier ist das Break sogar richtig kurz geraten (nur eine Minute, später nochmal ein zweites Break von einer Minute... ich find das ok, besonders, wenn man es mit anderen Tracks vergleicht)

    Naja, jeder hört da auch anders. :D

  • Andy Duguid Remix: Ne, also auf Knarz steh ich wirklich nicht sonderlich, ich mag Prog, Uplifting, hin und da etwas Tech. Die Melodieelemente klingen wirklich klasse, und die Vocals auch saugeil. Nur was Andy Duguid da gebastelt hat schmerzt schon etwas im Ohr, gemeint ist das Break, das abgesehen davon nur langweilig ist. Danach Tribal - ne, da zeig ich mich mit halcyonzocalo solidarisch - das gefällt mir nicht, vorallem wenn man bedenkt, was Andy hier verwurschtelt hat - und das er es schon deutlich besser gezeigt hat - 2/6 :no::hmm:

    Original: Müsste nun eigentlich ziemlich geil sein - wenn das, was Andy D. kaputt gemacht hat, im Original noch ganz ist. :D Wirkt anfangs allerdings etwas zu schnell, wobei die Hörprobe auch nicht die beste Qualität hat. Schöne Vocals, schöne Melodie, gefällt mir - vorab mal 4,75+/6 :yes:

    Original Dub: Finde ich gut, Dub Versionen sind immer sympathisch, denn zuviele Produktionen kommen - wohl wegen der Armada-Quote :rolleyes: - mit Vocals daher. Muss sagen hier fand ich die Vocals gelungen, Melodie ist hübsch, aber es reicht nicht schlichtweg der Dame das Mikrofon auszuschalten, schade, aber das dudelt leider an mir vorbei, gut die Hörprobe ist nicht ideal, aber dieses "Time Stood Still" klang gut in meinen Ohren. 4/6 sind es gerade noch.

    7 Skies Dub: Deshalb ist dieser Dub auch wesentlich interessanter. Lässt sich aber verdammt lange Zeit, Aufbau bewegt mich kaum. Finde den aber tempomäßig zu langsam, klingt sonst klasse, aber wenn er noch ein bisschen mehr treiben würde wäre das echt klasse! 4,75/6 gibt's dafür, sehr schön verträumt. Hier wäre sogar eine Vocal Version sicher nicht schlecht. ;)

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Andy Duguid Remix rockt ohne Ende!!!

    So ähnlich sehe ich das auch. Allein wie er aus dem Gesang am Ende plötzlich die Mello zaubert. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ganz ganz großes Kino! Die Streicher und der mysteriöse Sound dazu, dann die Vocals. Heidewitzka! Bombe!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern

    So ähnlich sehe ich das auch. Allein wie er aus dem Gesang am Ende plötzlich die Mello zaubert. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ganz ganz großes Kino! Die Streicher und der mysteriöse Sound dazu, dann die Vocals. Heidewitzka! Bombe!

    greetz West :D

    dem kann ich nichts mehr hinzufügen :) genial gemacht!

  • ... der Dub Mix reicht vollkommen :D. Traumhaft schön. Den Andy Duguid Remix finde ich jetzt nicht so schlecht. Sicherlich fängt er etwas trocken an, jedoch mausert er sich. Nur stören mich auch hier, wie beim Original Mix, die Vocals. Auch die Effekte mit ihnen sind leicht stressig.