Vonyc Sessions 2009 - mixed by Paul van Dyk

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Und wieder eine neue Doppel CD aus dem Hause Vandit. Habe heute noch überrascht Eure Beiträge gelesen, dass diese CD am 11.12 rauskommt.....und schon habe ich auch die Tracklist bei Amazon entdeckt. Ob das die entgültige bleiben wird ? Mal sehen. Aber ich finde, dass es ein bißchen zuviel Vandit und Vandit Digital ist, ehrlich gesagt besteht die CD fast nur aus Tracks die dort released wurden.....Also ich hätte da jetzt ein paar mehr Überraschungen und noch ein paar andere Tracks erwartet...Vor allem mehr aus anderen Musikrichtungen wie bei der " Cream " CD. Aber klasse Stücke sind es auf jeden Fall.



    Disk: 1
    1. Alex M.O.R.P.H. feat. Simon - No Regrets (Chriss Ortega Purple Mix)
    2. Fast Distance - Big Ben (Dimension Remix)
    3. Paul van Dyk - Words (Jerome Isma-ae Remix)
    4. Adam Foley - For The Record
    5. Ben Nicky - Special Moment (Steve Allen Remix)
    6. Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings - Nothing But You (Super8 & Tab Remix)
    7. Giuseppe Ottaviani - Changing Ways
    8. Alex M.O.R.P.H. feat. Ana Criado - Sunset Boulevard (Paul van Dyk Remix)
    9. Sky Motion - Thought Chain (Nivaya Remix)
    10. David Forbes - Break Out (Darker Mix)
    11. Filo and Peri with Eric Lumiere - Off The Hook
    12. Kuffdam feat. LO-FI Sugar - The Last Time
    13. Barry Jay - Infused
    14. Giuseppe Ottaviani feat. Francesco M. - One Day
    15. Filo and Peri - Drops Of Jupiter
    16. Activa - This World
    17. Reverse - Distant Destiny


    Disk: 2
    1. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - Home (Cosmic Gate Remix)
    2. Scot Project - F2 (Future Is Now) Scot´s Spring Remix 1
    3. Kuffdam - Burning Up (Starkillers Remix)
    4. Oceania - Always (Stoneface & Terminal Remix)
    5. Orla Feeney - Comic Strip
    6. David Forbes - Conetic (Activa Remix)
    7. Simon Patterson - Thump (Original Mix)
    8. Giuseppe Ottaviani & John O`Callaghan - Our Dimension Cressida Remix)
    9. Sebastian Ingrosso - Kidsos
    10. Filo and Peri feat. Aruna - Ashley (First State Remix)
    11. Paul van Dyk - For An Angel (PvD VANDIT Club Mix)
    12. Giuseppe Ottaviani feat. Faith - Fallen
    13. Dazzle - Relativity

  • Okay, wenn du das sagst dann glauben wir dir das alle. Was hast du für Probleme Junge? Hat dein Paule dir vll nicht auf deine Emails geantwortet obwohl du so viel von ihm kaufst und ihn zum Himmel lobst? Dann geh ich den Sandkasten weinen, aber mach mich nicht an. Ich hätte mir die CD mit Sicherheit gekauft, aber besitmmt nicht wenn da nur so ein Müll drauf ist. Und das ist auch mein gutes Recht. Außerdem wäre mir dafür auch ein illegaler Download zu schade für dne Rotz...

  • Zitat

    Original von mar she
    POPCORN bitte! :D


    nein, verstehe auch nicht, was diese compi soll! paul war doch immer gegen soetwas! :no:


    Irgendwer von Universal/Mute oder so, wird ihm gesagt haben: Mach mal sowas, verkauft sich bei uns in den Staaten von AvB wunderbar. Und wenn wir damit 3€ verdienen, dann sind das immerhin 3€...


    Edit:
    Wenn man mich fragt: Kann man sich auch sparen, würde ich mir lieber nen Live Mix wünschen, wobei...die Tracklist sähe dann wohl ähnlich aus...

  • Ist halt gang ung gebe das jeder Dj - XYZ 2 Compilations pro Jahr rausgibt. Natürlich stell auch ich mich der Frage des Sinns, immerhin werde wir tagtäglich mit Radioshows überhäuft. Wem es gefällt, der soll sie kaufen, wem nicht, der soll es seien lassen. Blöde Kommentare sind dagegen in meinen Augen sinnlos und zeugen von zuviel Freizeit

  • So ist es. Ich denke aber auch das Vandit Digital manchmal etwas veröffentlicht, dass sich nicht wie der typische Vandit-Trance-Hymnen Sound anhört. Da wären Tyler Michaud, Mandy Reid und einige Progressive House- Produzenten die ich so nicht auf dem Label erwartet hätte. Von daher ist vom Klangbild die Zusammenstellung absolut ok. Natürlich stellt sich auch für mich die Frage, ob diese CD wirklich in mein Regal wandern muß. Wer auflegt und Vandit mag, wird sich vieles davon schon bereits über Beatport oder auf Vinyl geholt haben. Insofern hätte ich es auf jeden Fall interessanter gefunden, wenn man dort so alles mögliche an House,Techno, Elektro Minimal (und natürlich auch Trance ) reingepackt hätte was dieses Jahr gut ankam und man sieht ja z.B. auch Namen wie Len Faki in PVDs Playlists. Diese Vielseitigkeit ist auf "Cream" ja gelungen. Da er mit seiner neuen Technik sehr viele Tracks auf diese CD gepackt hatte, habe ich hier praktisch ein Best Of der Clubmusik 2009 erwartet und nicht ein Best Of, dass fast nur aus Vandit-Tracks besteht. Insofern bin ich schon etwas enttäuscht und ne Live -CD wäre natürlich auch mal was, dass PVD noch gar nicht hatte ( warum auch immer) .Deswegen kann ich aber keine schlechte Wertung abgeben, da die Tracks als solches ja klasse sind. Man muß auch an die Konsumenten denken, die nicht auflegen und Trance nur nebenher hören. Für die ist diese Zusammenstellung doch klasse. Da haben sie alles Wichtige auf zwei Cds . Qualitativ ok ,nur nicht für Jeden wichtig und im Prinzip gibt es ja auch schon Vandit Digital -Sampler, die man bei Beatport ziehen kann.

  • ..., der konstruk..., äh..., kontroversen Diskussion zum Trotz habe ich mir die CD geholt. Bin ich doch dem Zwang erlegen, mir so viele Mix-CD's/Compilations zu kaufen, wie ich kann, um mir einen Überblick neben den Radio-Show's von den DJ's/Produzenten/Künstlern zu verschaffen. Liegt es doch auch daran, dass ich viel unterwegs bin und ich es, halt, weil ich es einfach kann.


    Zum Vergleich, zeigt mir Amazon doch unter den VÖ's diesen Jahres von Armada die "Armada Trance 5-7", "Armada at Ibiza-Summer 2009", "Ibiza Trance Tunes 2009", unter A State of Trance die "A State of Trance 2009", "A State of Trance Yearmix 2009", auf die ich mich nebenbei jährlich freue, "A State of Trance Classics Vol. 4", usw., mal abgesehen davon, was alles noch digital läuft, wie die "Midi-Mixe", die monatliche Zusammenfassung der Radio-Shows "A State of Trance", "Coldharbour", usw., usw.... .


    Doch zurück zur CD. Der genaue Beobachter erkennt, wer dahinter steckt, prangert doch das große Labelabzeichen vom Major Rough Trade auf der Rückseite. Ist es doch schlichtweg heute einfach üblich, länderübergreifend vor Weihnachten nochmal alles rauszuhauen, was man kann, dies am Jahresende natürlich bestens geeignet mit einer Compilation/ Mix-CD von Tracks, die uns über das Jahr mehr oder weniger Freude bereitet haben oder uns immer noch bereiten. Sicherlich ist auch mir aufgefallen, dass es wohl besser gewesen wäre, die CD "Best of Vandit", wobei "Best of" auch wieder relativ zu sehen ist, zu nennen. Nichtsdestotrotz finden sich schöne Tracks auf der Compilation, wie Adam Foley's "For the Record", wobei der Name Programm ist, Ben Nicky's "Special Moment" im Steve Allen Remix, Sky Motion mit "Thought Chain" im Nivaya Remix, "Infused" von Barry Jay, Activa's "This World", zu meiner Freude Giuseppe's "One Day", nebenbei danke für die schönen Momente dieses Jahr, "Thump" von Simon Patterson, Sebastian Ingrosso's "Kidsos" und dem gar nicht mal schlechten "Bonus" von Paules "We are one" im Giuseppe Ottaviani Remix.


    Mein Fazit, sicherlich hätte ich mir eine größere Auswahl an gespielten Tracks bei Vonyc auf dem Sampler gewünscht, natürlich auch von anderen Label's. Ich gehe davon aus, dass keine bzw. kaum Zeit war, genügend Rechte einzufahren. Auch hat man wahrscheinlich den einen oder anderen Track bereits im Regal oder auf dem Rechner, doch ist die CD für den geneigten Vonyc/Vandit-Hörer ein netter Abschluss des Jahres, sicherlich kurzweilig, jedoch absolut erträglich.


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich bei der oben genannten Tracklist um eine fehlerhafte handeln muss. Hier, so wie sie auf der CD ist.


    Paul van Dyk - VONYC Sessions 2009 CD01



    01. Alex M.O.R.P.H. feat. Simon - No Regrets (Classic meets Chriss Ortega`s
    Purple Mix)
    02. Fast Distance - Big Ben (Dimension Remix)
    03. Paul van Dyk - Words (Jerome Isma-Ae Remix)
    04. Adam Foley - For The Record
    05. Ben Nicky - Special Moment (Steve Allen Remix)
    06. Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings - Nothing But You (Super8 & Tab
    Remix)
    07. Giuseppe Ottaviani feat. Francesco M. - Changing Ways
    08. Alex M.O.R.P.H. feat. Ana Criado - Sunset Boulevard (Paul van Dyk Remix)
    09. Sky Motion - Thought Chain (Nivaya Remix)
    10. David Forbes - Break Out (Darker Mix)
    11. Filo and Peri with Eric Lumiere - Off The Hook
    12. Barry Jay - Infused
    13. Sabanci & Trubi - Leaving Ankara
    14. Filo and Peri with Eric Lumiere - Soul And The Sun (Giuseppe Ottaviani Remix)
    15. Activa - This World
    16. Giuseppe Ottaviani - One Day


    Paul van Dyk - VONYC Sessions 2009 CD02



    01. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - Home (Cosmic Gate Remix)
    02. Scot Project - F2 (Future Is Now) Scot’s Spring Remix 1
    03. Paul van Dyk feat. Jennifer Brown -- We Are Alive (Thomas Gold Remix)
    04. Kuffdam - Burning Up (Starkillers and Austin Leeds Remix)
    05. Oceania - Always (Stoneface & Terminal Remix)
    06. Orla Feeney - Comic Strip
    07. David Forbes - Conetic (Activa Remix)
    08. Simon Patterson - Thump
    09. Giuseppe Ottaviani & John O`Callaghan - Our Dimension (Cressida Remix)
    10. Sebastian Ingrosso - Kidsos
    11. Filo and Peri feat. Aruna - Ashley (First State Remix)
    12. Giuseppe Ottaviani feat. Faith - Fallen (Cut Mix)
    13. Filo and Peri - Drops Of Jupiter
    14. Paul van Dyk - For An Angel (PvD VANDIT Club Mix)
    15. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid -- We Are One (Giuseppe Ottaviani Remix)

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich bei der oben genannten Tracklist um eine fehlerhafte handeln muss. Hier, so wie sie auf der CD ist.


    Nunja, ändert aber irgendwie auch nichts an der Tatsache das dies wohl mehr eine Best Of Vandit 2009 CD ist. Dafür das der Paule doch recht stilübergreifend spielt und so einiges an guter elektronischer Musik in diesem Jahr rausgekommen ist und bei Vonyc gespielt wurde, finde ich das schon sehr schade...

Zugeordnete Künstler