Impfen oder nicht impfen?

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die absolute Haltung gegen Impfen im Allgemeinen. Spannend werden solche Sachen nämlich dann, wenn man vielleicht mal ins Ausland reist, wo die hygienischen Zustände zu wünschen übrig lassen. Den möchte ich sehen, der sich über einen Leberschaden freut, über Malaria, Tollwut, etc.. Richtig spannend werden dann solche Sachen, wenn man seine Frau/Mann, Freund/in, Lebensabschnittsgefährten/in oder was auch immer mit Hepatitis usw. ungewollt ansteckt. Womit wir bei Verantwortung wären.


    Die ablehnende Haltung gegen Impfungen hat doch nix mit Auslandsreisen zu tun. Wenn man ins Ausland reist und weiß, dass es dort ansteckende Krankheiten gibt gegen die man sich impfen lassen kann, dann finde ich es auch nicht sehr förderlich sich nicht impfen zu lassen. Wenn man aber weiß, dass man nie und nimmer ins Ausland reisen wird die nächsten Jahre, wozu dann bitte impfen lassen? Es kommt doch ganz darauf an was man so vor hat die nächste Zeit.
    Ich halte diese allgemeine Zurückhaltung und Skepsis gegenüber jeglicher Imprung für sehr gut. Das zeigt dass manchen Leute nicht einfach das machen was ihnen gesagt wird und auch mal drüber nachdenken ob das denn auch wohl die richtige Entscheidung ist.

  • ..., natürlich sollte man nicht alles kauen, was einem vorgesetzt wird :happy:. Ich sprach ja auch lediglich vom "Allgemeinen" und "vielleicht". Es sollte nur als Beispiel dienen. Ich gebe dir absolut Recht, dass man bzgl. seiner Gesundheit 2x nachdenken sollte.


    Jedoch leben wir mittlerweile im 21. Jahrhundert. Fast alle "Grundimpfstoffe" sind absolut verträglich und absolut ausgereift.


    Ich nehme mal andere Beispiele. Wie sieht es denn mit der Schluckimpfung bei Kindern aus, sprich Kinderlähmung? Warum gibt es sie so gut wie nicht mehr? Gerade in den Industrieländern? Ein weiteres Beispiel ist "MMR" (Mumps, Masern, Röteln). Gerade Mumps, was bei Männern im Alter zu Sterilität führen kann, zwar selten, jedoch kann. Warum gibt es so gut wie keine MMR mehr?

  • Ich denke man sollte differenzieren.


    Allgemein IMpfungen: Sehr gut


    Spezielle Impfungen (zb Schweinegrippe): nicht gut



    Gerade so alltägliche Dinge wie Tetanus oder die üblichen Kinderkrankheiten sind absolut notwendig. Aber diese sind auch schon seit zig Jahren und nach zig studien als unbedenklich einzustufen, bzw man weiß über etwaige Nebenwirkungen bescheid.


    Bei der Schweinegrippe weiß noch niemand was mit dem Impfstoff ist. Es wird sich evtl sogar erst in ein paar Jahren herausstellen ob und was passieren kann(ist)


    Und ich will einfach nicht Versuchskaninchen spielen. Für solche studien und tests gibts genug Freiwillige.


    Und nötwendig ist die Impfung einfach nicht. Die warscheinlichkeit an der Schweinegrippe zu sterben liegt irgendwo bei 0,0003%


    Gegen den Strassenverkehr lasse ich mich ja auch nicht impfen, und da ist die Warscheinlichkeit weit höher zu sterben :boxing:


    (und wehe jetzt kommt einer mit "dagegen kann man sich nicht......" :autsch: :boxing:)

  • [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,664044,00.html]Ärzte sehen Ende der ersten Schweinegrippe-Welle[/URL]



    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    In Deutschland gibt es bisher 59 Todesfälle, die auf eine Infektion mit der Neuen Influenza zurückgeführt werden.[80]


    von Ende April bis zum 20. November 2009 insgesamt 132.965 bestätigte Fälle der Neuen Grippe (Influenza H1N1/2009)


    Quelle: http://is.gd/55VOA


    Haaaa ich find das so geil. 9 Millionen wurden geimpft, und der Staat sitzt nur auf weiteren 50 Millionen Dosen...


    Aber die medien werden sich bestimmt was neues einfallen lassen.



    Ende November und ich lebe immer noch, wer häts gedacht!!!