Madonna "Revolver" (Remixe)

Track Rating
2.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Von der kommenden Madonna Single gibt es zwei Remixe, die von namenhaften Leuten gefertigt wurden. David Guetta und Paul van Dyk.

    Allgemein muss ich sagen, dass der Originaltrack zwar eine Grausamkeit in meinen Augen ist, aber die Vocals sich doch ziemlich prächtig für Remixe anbieten. Zeilen wie "I let it bang bang " erinnern mich dann ein wenig an Nancy Sinatras "Bang Bang" etc.

    Guetta liefert einen sehr verspielten, knarzigen und electroiden quietschenden Remix ab, der sicherlich die normalen Discos in nächster Zeit belagern wird.

    Paul liefert einen Bretterpaule Remixe par excellence ab. Das Teil drückt ganz gut, setzt nicht alle Vocals ein, hat eine sehr einprägsame und zugleich tragende Hookline. Inwiefern in der Hörprobe noch andere Tracks verbraten wurde, kann ich nicht sagen, aber wer den typischen Paule Sound mag, wird auch diesen Remix ganz ok finden. Der Rest sollte sich lieber nicht weiter mit der Nummern beschäftigen.
    Ich würde mir allerdings noch eine "Dub Version" wünschen, in der nur "My love is a revolver" und "I let it bang bang" drin vorkommen, den der Rest der eingesetzten Vocals passt dann irgendwie nicht so recht.


    Hörproben
    David Guetta Remix
    Paul van Dyk Remix

  • Ich find den Remix von Paule erstaunlich gut! Die sonst so typischen Paule Elemente hat er diesmal ausser acht gelassen. Das ganze erinnert eher an Nummern wie New York City in seiner recht progressiven Aufmachen...

    Kein Übertrack, aber durchaus solide

  • hab ich also doch richtig gehört zur ema-night in berlin, als alle leute bei dem "break" abgekotzt haben, und nur der paule gesungen hatte... :p :D

    finde die remixe nicht so toll. die aufmachung des remixes vom paule ja, aber dann dieser blöde break!?! nö... :no:

    dg: 2,5/6
    pvd: 3,5/6 (paule, bitte ganz schnell nen dub remix davon machen!)


    würde mich dagegen mal interessieren, was das für ein lied von madonna (wenn's die stimme denn nun ist?) ist, das der paule in seinen letzten vonyc sessions gespielt hat... der track ist nämlich der hammer! :gruebel:

  • Der von Guetta ist irgendwie so gar nich mein Ding. Aber mir gefallen sowieso nur wenige Guetta-Tracks, wenn überhaupt.....
    Der Mix von Paul ist vollkommen in Ordnung. Das es kein Uplifiting Trance ist, habe ich mir schon fast gedacht. Solche Remixe macht man heute doch recht selten für Popstars. Da war der Above & Beyond Remix von Madonna dann eher eine der Ausnahmen. Der Mix ist schön progressivhousig, mir gefallen die düsteren fast oldschooligen Klänge nach dem Break. Die Vocals sollten am besten rausgefiltert werden. Sowas ist für einen Club irgendwie sehr sehr unpassend. So sehr ich Respekt gegenüber Madonna habe, diesen Gesang mag ich dann doch nicht wirklich....Paule hat mal einen Remix für Madonna abgelehnt hieß hier ?? Hmm, warum macht er ausgerechnet einen für dieses Stück ?
    Für den Remix selbst gibts 4/6. Eine Dubversion müßte es aber geben.

  • ... ehrlich, ich dachte an dem Abend, es wäre ein verkorkster Remix zu irgendeiner Britney Spears Nummer :D. Vom Hocker haut mich der Remix nicht wirklich. Wobei es auch immer schwer ist, inwieweit Madonna, Depeche Mode, U2 usw. es zulassen, ihr Original zu verarbeiten.

    Die besten Trance-Remixe kommen für mich ganz klar von Above & Beyond, wenn ich da an Dido's "Sand in my shoes" denke. Wobei der Remix von Paul zu U2's "Elevation" natürlich auch klasse ist.

  • Dann wollen wir mal:

    Original: Feat. Lil' Wayne? WTF! :autsch: Synthie-Sound? Bisher gehörte Madonna zu jenen Künstlern die ich teils mochte, teils weniger, aber nie wirklich schlecht fand (vllt. mal ne einzelne Single). Das hier ist so typische Trend-Musik, vorallem geht ihr Gesang total unter, richtig aufdringlich, und sowas mag ich nicht. 1,5/6 :dead:

    David Guetta Remix: Darauf hat die Welt gewartet, allerdings nicht einen Revolver Remix von David Guetta, sondern einen geladenen Revolver am Kopf von David Guetta... :D "My love's a revolver" :p Da die Quali mau ist (is sie das nicht in jedem Fall? :D) kann ich nicht viel sagen, Elektro-House halt, ist das eigentlich ein Remix oder eher ein Bootleg? Klingt übel, vorsichtshalber mal 1/6.

    Somit muss der Paul van Dyk Remix: wie erwartet rausreißen, klingt doch mal ganz fetzig, nicht typisch Paule, mehr Power, clubbig, tanzbar, nice. Stimme zu, die Vocals sind wirklich nicht sonderlich, abseits davon klingt das ganze doch brauchbar. Insgesamt nicht schlecht, etwas Paule untypisch, aber clubbig cool, Vocals höchstens den Chorus, der Rest weg. Vorsichtige 4/6.

  • Naja, ist halt kein Trance aber von den Nich-Trance-Remixen gibt es noch bessere. Ich hoffe immer seit Jahren , dass dieser Remix für die Band " City " nochmal eines Tages rauskommt. Cool war auch der von Rammstein, meine aber jetzt nicht diesen hardtrancigen sondern den Anderen. Hat zwei gemacht.

    Edit: Wie erwartet, die eklige Stelle die hier so viele angeprangert haben ist jetzt bei dem Dub komplette raus. Nur die Textstelle " My Love Is a Revolver " ist noch drin.