[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • ..., wie definierst du für dich eigentlich die Meinungsfreiheit?


    Mir geht es nicht darum, dass Event madig zu machen. Mir geht es einfach um die Tatsache, dass man I-Motion auf den Leim geht. In ihrer Außendarstellung spielen sie sich immer nach dem Motto auf:"Wir für euch!" Für wen denn eigentlich? Wenn man A sagt, muss B folgen. Ich bin in Zukunft dafür, dass wir die Hardcore- und Gabba-Jungs ebenfalls auf der Main-Stage spielen lassen, ich finde es nur fair. Sei es auf der Mayday, der mittlerweile hoffungslos überfüllten Nature One und Soundtropolis.


    Nebenbei, wenn ich Zeit hätte, wäre ich wohl ebenfalls am Start. Das Line-up in seiner Gesamtheit ist schon in Ordnung, obwohl Dennis auch nicht ganz unrecht hat.

  • Also Moguai, Tocadisco und Felix Kröcher werde ich meiden...


    auf den Rest freue ich mich...vor allem auf Jorn Van Deynhoven...habe ich noch nicht live gesehen.


    Ich werde auf jeden Fall kommen wenn nichts dazwischen kommt...


    Muss nurn noch Ticket holen.

  • Ich werde ziemlich sicher bei dem Event am Start sein, denn es sind immernoch etliche interessante Namen dabei! Wer jetzt als Trancer zu Hause bleibt, der braucht hinterher dann auch nicht heulen, dass es nächstes Jahr noch weniger Trance-DJs sind ;)

  • Äh? Warum das? Er hat doch weder einzelne Künstler angefriffen noch das Event schlecht geredt. Einzig eine äußerung das das Line Up nicht optimal ist. Dem schliesse ich mich an!


    Jorn van Deynhofe
    Aly & Fila
    Alex und Woody
    Dash Berlin


    alles nicht meins


    Einzig Miller und W&W spechen mich an! Naja, ich komme sicher trotzdem

  • Dennis hat nur aufgezeigt welche Artists man in Deutschland häufiger hören kann (zum Beispiel GO oder Alex Morph) und welche eher selten bei deutschen Events auflegen (zum Beispiel Arty). Selbstverständlich sind DJs für den deutschen Besucher reizvoller, die man selten bei lokalen Partys geboten bekommt. Trotzdem bedeutet das ja nicht das Artist A besser oder schlechter ist als Artist B. =)


    greetz West :D

  • Alle Tranceacts habe ich dieses Jahr schon gehört und mit den drei Headlinern ganz oben die wahrscheinlich noch die beste zeit bekommen
    bin ich von I-Motion nur entäuscht und fühle mich verarscht weil es ja,Daß neue Trance Event in Deutschland sein sollte.FAIL
    Für mich Soundtropolis R.I.P und eine schande für HeavensGate
    PS wünsche aber allen viel spaß die trotzdem hinfahren

  • Zitat

    Original von FeierKeule
    Alle Tranceacts habe ich dieses Jahr schon gehört und mit den drei Headlinern ganz oben die wahrscheinlich noch die beste zeit bekommen
    bin ich von I-Motion nur entäuscht und fühle mich verarscht weil es ja,Daß neue Trance Event in Deutschland sein sollte.FAIL
    Für mich Soundtropolis R.I.P und eine schande für HeavensGate
    PS wünsche aber allen viel spaß die trotzdem hinfahren


    Schande für HG ? Was haben die denn jetzt deiner Meinung nach falsch gemacht? Die werden von I-Motion doch auch nur gebucht und hosten da einen Floor. Wir können froh sein, dass wir HG haben und so tolle Trancemusik überhaupt geboten bekommen. Ohne HG wäre in Deutschland was Trance angeht viel weniger los und das sollte man auch schätzen und honorieren können!


    Wenn dir das Lineup nicht gut genug ist, nur weil Kröcher, Tocadisco und Moguai auf nem zweiten Floor spielen, dann kann man dir wohl nicht helfen. Dann ist wohl auch dein Nickname "FeierKeule" fehl am Platz. Wer feiern möchte, labert nicht vorher so einen Unsinn zusammen, macht ein Event schlecht bevor es begonnen hat und spielt beleidigte Leberwurst!


    greetz West :D

  • klar sind wir alle enttäuscht das es kein reines tranceevent ist,
    aber trotzdem finde ich das man für die paar euros sich auf den weg machen kann.
    bisher passen ja nur drei namen nicht so ganz ins trancerleben.


    wenn ich lese das ein mellomartin aus dem tiefsten süden anreist, oder der rene,dann kann ich die leut aus dem pott nicht verstehen warum sie nicht auch kommen für 27 euros.
    dafür kann ich schön mit anderen trancern feiern und habe gute dj´s.


    vielleicht liegt es auch am süden,dem talla und seiner bande.die haben jeden monat eine party mit einem tranceact im u60311 und diese location ist auch nix besonderes und trotzdem voll und gute laune
    also entspannt euch --feiern und genießen mit freunden ist angesagt.


    muss es denn immer ein armin oder schulz sein?schon mal aufgefallen was die in ihren set´s spielen?aly&fila...w&w..jorn van deynhoven ...usw


    zum thema schossow kann ich bisher nur auf seine myspace seite verweisen.dort stets schwarz auf weiss.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    @ starchaser078:
    Mein Post war nicht auf Dich bezogen ;)


    Irgendwann ist auch mal gut! Weiß gar nicht, was du so abgehst...
    Das hier ist ein Forum, da werden Sachen DISKUTIERT.
    Wenn du mit meinen Meinungen nicht klar kommst, stell mich auf Ignore.


    Deine aggressive Grundstimmung ist jedenfalls völlig unangebracht. ;)

  • Das Line Up ist okay für deutsche Verhältnisse. Sicher schade das nun die Soundtropolis zu einer kleinen Mayday wird, aber war doch abzusehen.
    Für dieses Line Up nehme ich aber keine Reise auf mich, das wird mir dann doch etwas zu teuer. Für die Pott Leute und Umgebung aber doch ein Muss! :yes:

  • Eine Feierkeule?
    War das nicht sowas, wie Max letztes Jahr in Essen dabei hatte? :D


    Max, ich denke, Du hast statt "für" ein "von" gelesen. Wenn es FÜR jemanden ne Schande ist, ist er wegen irgendwas benachteiligt, aber ansonsten unschuldig. Wenn es aber VON jemandem ne Schande ist, isser der Arsch! :yes:


    *Okay, klugscheissmodus aus*
    Ich finde auch, daß er das Triebwerk bissle hoch dreht. Daher hier nochmal der Hinweis: Es sind ZWEI FLOORS !! ....... also die 24 Euro kann man ja sowieso nur "zur Hälfte" genießen, weil man einen Floor immer verpassen muss! ...... jetzt soll'er sich halt mal net so anstellen, und sein Ärschlein da hinbewegen. Wenn er danach immer noch der Meinung ist, daß es ein hohles Event, hat er's auf jeden Fall probiert. Aber ich denk, es ist wirklich für jeden genug dabei ... egal ob Uplifting oder Knarz-Progy-Trance!


    In diesem Sinne: "JUST RAVE" ........ (ganz ehrlich: das Wesen, das diesen Slogan "kreiert" hat, gehört an die Wand gestellt und totgestrullert :rolleyes:

  • Das war die WAHRE Feuerkeule, wobei ich immer wieder betone, dass es eine Riesen-Rassel war. :D :D :D


    Also evt können wir nach diesem lustigen Exkurs zum Thema zurückkehren:


    Es gibt zwei Floors. Auf mindestens einem dieser Floors können selbst hartgesottene Trancer völlig glücklich werden. Dafür können wir HG danken, Aly & Fila werden Upliftig vertreten, Jorn van Deynhofen und Arty sind seltene Gäste und W&W werden am Ende richtig knallen. Also halte ich es mit dem Motto der Loveparade ´89: "Friede, Freude, Eierkuchen! Und wer nicht mitfeiert ist selbst schuld!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Kröcher finde ich passt absolut nicht in das Lineup..hoffentlich wird das Publikum nicht zu kaputt


    Hmmmm ........ also LETZTES Jahr war KEIN Kröcher dabei .... trotzdem schwankten da Gestalten durch die Nacht, wo man sich fragte, ob man eine Zeitreise in die Anfänge der 90er gemacht hat ...


    Von daher wirds wohl dieses Jahr nur bedingt schlimmer werden ... aber solange diese Druffies unter sich bleiben, und friedlich feiern, kann ich die wunderbar ignorieren!


    dennis:
    übrigens ..... zwar etwas spät, aber trotzdem: War ein cooles Set in Ludwigsburg auf der (leider etwas leeren) Trance.Mission bei den Schwabenpiraten! ... hoffe, dieser leere Club hat Dich nicht "verscheucht" :D


  • Mit HeavesGate hast du mich fehlverstanden, Ich bin ein großer Fan der Event reihe und war auch auf fast jeder anzutreffen.Die entäuschung liegt bei mir auf I-Motions seite,HeavensGate bügelt da nur das schlimmste nochmal glatt.
    Ich find es auch kein Weltuntergang das diese 3 nicht Tranceacts dort spielen aber da es ja ein reihnes trance event laut I-Motion sein sollte finde ich es unverschämt diesen drei Acts auch noch die Headliner zeiten zu verpassen.


    Ps: das Thema Soundtropolis Line Up liegt grad frisch in der Luft und ich schreibe was ich jetzt darüber denke, aber ich kenne mich auch gut genug um zu wissen das ich am Tag der veranstaltung eh nicht Zuhause sitzen werde das ist doch immer so.
    @ Southern: Manchmal werde ich wenn ich nicht einmal was zu meckern hatte einfach nicht glücklich :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Das war die WAHRE Feuerkeule


    Eine FEUERkeule? Ich glaub, das ist wieder was anderes :D


    Zitat

    Original von Southern
    Es gibt zwei Floors. Auf mindestens einem dieser Floors können selbst hartgesottene Trancer völlig glücklich werden. Dafür können wir HG danken, Aly & Fila werden Upliftig vertreten, Jorn van Deynhofen und Arty sind seltene Gäste und W&W werden am Ende richtig knallen. Also halte ich es mit dem Motto der Loveparade ´89: "Friede, Freude, Eierkuchen! Und wer nicht mitfeiert ist selbst schuld!


    Also ich schätze mal, JVD wird eher auf dem kleinen Floor plaziert sein. DashBerlin wird wohl in der Halle auftreten. Bei Aly&Fila bin ich verdammt gespannt ... ich würd sie mir nach oben wünschen, aber ich denke, es wird eher der HG-Floor.
    Trotzdem wirds oben wohl eher das progressivere Zeugs geben, und unten wird dann die Wegschweb-Abteilung eingerichtet !!

  • Fila spielt einfach wahnsinnig geile Uplifting Sets, da reißt mich jedes Set immer wieder vom Hocker. (Liegt wohl daran, dass ich monotonen, langweiligen Uplifting Trance wie SoundLift, Aly & Fila und Andy Blueman so sehr mag :rolleyes: ). Von Jorn habe ich bis jetzt erst ein Set gehört, und das war bei der ASOT 450 Fete, was ich da gehört habe verspricht aber auch Uplifting erster Sahne. :yes:


    Hinzu kommt Ottaviani, den ich noch NIE, egal wie oft er nun in Deutschland ist, live gesehen habe. ;)


    Ich werde also zu 99% dabei sein.


    PS. Warum auf den Plakaten immer noch Aly & Fila steht weiß ich auch nicht, Fila legt schon seit mindestens 1 1/2 Jahren alleie auf.

  • HeavensGate Floor:
    Alex M.O.R.P.H.
    Woody van Eyden
    Aly & Fila
    Jorn van Deynhoven
    Arty
    Chrix & Chris Low
    Chris Le Clair
    Dash Berlin



    Zitat

    PS. Warum auf den Plakaten immer noch Aly & Fila steht weiß ich auch nicht, Fila legt schon seit mindestens 1 1/2 Jahren alleie auf.


    Bei Rank 1 legt ja auch nur Piet auf, während Benno eher der Studiomann ist. Fila repräsentiert das Duo "Aly & Fila" als DJ, also alles kein Hexenwerk.


  • wenn nicht, wärs umso schlimmer für uns trancer!


  • Damit ist der Tranceabend doch perfekt. Man muss nicht mal den Floor verlassen! Also eine "reine" Tranceparty!


    greetz West :huebbel:


  • Dankeschön Timo!

    Öööhhhhmmm ....... okay, so heftig hab ich's jetzt nicht erwartet ... wenn sogar Senkrechtstarter DB auf den kleinen Floor verscheucht wird ..... hmm... also Vorteil ist, daß der HG-Floor nahezu ununterbrochen besucht werden kann. Nachteil ist, daß ich von der Riesen-Show in der Halle wohl kaum was mitkriegen werde!


    Ne coole Sache wärs jetzt natürlich, wenn i-motion Tickets SOWOHL für die Halle als auch für den HG-Bereich verkaufen ..... jede kostet 12 Euro! Jeder würde glücklich werden, und müsste nicht DJs bezahlen, die er nicht hören will.


    Ich weiß ....... utopisch ...... war nur so ein Gedanke!
    Liebes Orga-Team ...... baut dann aber wenigstens mal bissle mehr Optik in den 2. Floor ...... auch wenn es die räumlichen Umstände nicht ganz so gut zulassen!

    Übrigens sollten wir spätestens im August mal wieder an unser Pre-Meeting denken ...... oder steht da schon insgeheim was fest?

  • Zitat

    Original von mellomartin


    ... übrigens sollten wir spätestens im August mal wieder an unser Pre-Meeting denken ...... oder steht da schon insgeheim was fest? ..


    Hi, ich bin auch für ein erneutes Pre-Meeting = "Essen in Essen, Part2" :-)


    Der Italiener letztes Jahr war m.E. so schlecht nicht und liegt auch in unmittelbarer Nähe zur Grugahalle ...


    Was meint Ihr? :-)

  • Zitat

    Original von uridium
    Hi, ich bin auch für ein erneutes Pre-Meeting = "Essen in Essen, Part2" :-)


    Der Italiener letztes Jahr war m.E. so schlecht nicht und liegt auch in unmittelbarer Nähe zur Grugahalle ...


    Was meint Ihr? :-)


    Hab ich auch schon überlegt...