[2010-10-30] Soundtropolis "Just Rave" @ Grugahalle, Essen

  • ich finde ja, dass sowas in der verantwortung des veranstalters liegt.


    zu best of both worlds in der heinerken musik hall waren schließlich 2 elite djs anwesend und wir hatten zu jeder zeit genügend platz auf der tanzfläche, was ich als sehr angenehm empfunden hab. das event war ausverkauft. wer da als veranstalter verantwortlich umgeht sorgt einfach dafür, dass da nur soviel leute erlaubt sind und tickets bekommen, wie auch genug platz haben. so einfach is das. :)

  • Zitat

    Original von Iniii
    zu best of both worlds in der heinerken musik hall waren schließlich 2 elite djs anwesend und wir hatten zu jeder zeit genügend platz auf der tanzfläche, was ich als sehr angenehm empfunden hab.


    ...das hört sich nach quasi perfekt an. :yes:

  • Als letztes meine ich mit Touris Menschen die aus dem Ausland zu Tranceevents anreisen, die machen wie ich finde gerade nochmal einen besonderen Reiz aus...


    Mir geht es nur um das Publikum was unbedingt mal World's Dj Number 1. sehen möchte und dann letztlich mit der Musik überhaupt nichts anfangen kann... Wie die Leute sich kleiden, woher sie kommen oder wie alt sie sind spielt für mich überhaupt keine Rolle!


    Der Grund solch ein Event zu besuchen sollte nur wie ich finde die Musik selbst sein... Ich mag halt diese reinen Gaffer nicht!


    So, jetzt gehts mir besser... Wollte das so nicht stehen lassen. :yes:


    P.S.
    ich bin selbst seit vielen Jahren ein absoluter AvB - Fan!!!

  • Zitat

    Original von sensation1980
    Mir geht es nur um das Publikum was unbedingt mal World's Dj Number 1. sehen möchte und dann letztlich mit der Musik überhaupt nichts anfangen kann...


    Na DER Anteil ab Publikum geht aber doch arg genn null bis mehr als gering. Die DJ MAG Top 100 Liste kennt in .de kaum ein Mensch. Das hab ich schon viel zu oft erlebt. Ein PvD oder ev. ATB is noch etwas anderes weil deutsche ... vielleicht haben manche schon mal von Tiesto gehört ... wegen nem D. Guetta kommen die Leute wenn wegen den Charttrax ... aber wegen der DJ MAG Liste kommt in !!.de!! wohl so gut wie niemand (außerhalb der Tranceszene). Dafür ist in DE der Stellenwert von DJs im allgemeinen zu niedrig.

  • Zitat

    Original von sensation1980


    Ich finds schon ganz schön wenn die Touris ausbleiben und die Trancer etwas mehr unter sich sind... Armin kann (und werde ;) ) ich sicherlich oft genug hören, habs auch dieses Jahr ganze fünf mal geschaft...


    Dies zu lesen tut mir im Herzen Weh !! :upset:
    Das kann man auch rauslesen als wenn die fans des jeweiligen DJ's nicht gern gesehen sind auf ""Trance Veranstaltungen "" , kein wunder das Trance in Dld so gut wie tot ist !!!
    Wer in Amsterdam dabei gewesen ist oder auch mal nen Trance Energy besucht hat weiss was ich meine !! :huebbel:
    Für mich ist es wichtig das man feiern kann ohne blöd angemacht zu werden weil man ein bestimmten DJ eher mag wie ein andere DJ!!


    Trance ist für mich abgleiten in ein Friedvollen gemeinschaft von feiernde Menschen :huebbel:


    Ich bin Holländer , aber das hier so zu lesen geht gar nicht !!
    Fühle mich wieder als aussenstehender in DLD


    Schreibe es am besten direkt auf den Flyer , dann könnt ihr in Essen oder weiss wo unter euch feiern !! :upset:



    Jan

  • Ihr müsst ihm jetzt nicht das Wort im Mund herrum drehen.
    Die Aussage war doch nur das er keine Lust hat auf Leute die nur wegen einem "Big Name" kommen, sozusagen Trance-"Touris". Damit sind nicht Niederländische, Österreicher, Schweizer (ect.) Touris gemeint...


    genug drauf rumgehackt.

  • Na ja, soviel besser macht es die Aussage auch nicht ;)


    Ich war in Essen im Januar auch nur wegen Tiesto, ebenso wie ich in Enschede aufm Citymove nur wegen Armin noch mal hingefahren bin. Soll doch jeder kommen wegen wem er will, hauptsache die Leute sind da.


    Für mich is zb auf dem Trance-Energy Line-Up der Future Stage auch noch nicht der Burner bei für den ich nun ins Auto steige. Ich bin aber sicher der kommt noch. Ok, Super 8 & Tab reizen schon.

  • Ich weiss schon wie er das meint !!
    Ich fahre seit mehrere Jahre auf Veranstaltungen und treffe auch Leute die ich öfter bei Auftritte bestimmte DJ's sehe
    Ist mir eigentlich egal wer was oder wem sehen möchte , hauptsache man macht sich ein schönen Abend/Nacht !!
    Ich fahre hin wegen der Musik und habe auch meinen favorite DJ immer im Auge ;)
    Wir sollen uberhaupt froh sein das Leute kommen und feiern möchten !!


    Also nichts für ungut sag ich mal ;)



    Jan



  • Kann ich so unterstreichen.Wir sollten froh sein das genug viele Leute nach D kommen und über die Holländer freu ich mich jedes mal,sind einfach super nette Partyleute.Richtig geil war das immer auf der Trance Energy wo mehrere Nationen zusammen kommen :yes:

  • Zitat

    Original von LastOne
    Na ja er hat schon recht, die Location ist nicht wirklich der Burner. Weder akustisch, noch von der Aufteilung noch optisch.


    Und das Gemecker geht wieder los....


    So langsam reicht es auch mal, wir sind hier nicht bei tranceaddict!


    Leute, seid doch froh, dass wir in Deutschland sowas geboten bekommen - und dann auch noch zu dem Preis :)


    Es geht nicht immer nur um geile Laser, oder ne große Bühne - die Musik wird zu nem großen Teil einfach total vergessen. Und das ist es ja schließlich worum es geht :)

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Es geht nicht immer nur um geile Laser, oder ne große Bühne - die Musik wird zu nem großen Teil einfach total vergessen. Und das ist es ja schließlich worum es geht :)


    Nojo, selbst Laser und Bühne fand ich zumindest auf dem Mainfloor in Ordnung.


    Sollen diejenigen, die was zu Meckern haben, doch zu Hause bleiben... :yes:

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Und das Gemecker geht wieder los....


    So langsam reicht es auch mal, wir sind hier nicht bei tranceaddict!


    Leute, seid doch froh, dass wir in Deutschland sowas geboten bekommen - und dann auch noch zu dem Preis :)



    lol, dabei ist das hier ja sonst sooo viel besser. Hier wird schließlich auch regelmäßig auf Tiesto, Armin und co rumgehackt. Siehe Tiesto Butan und co .... und das gebashe wenn Leute nach Holland fahren statt nen Zeitgleiches Event in DE zu besuchen will ich dabei noch gar nicht erwähnen.


    Ich werd meine Meinung wohl noch äußern dürfen zur Location.


    Zitat

    Original von Ghazala
    Es geht nicht immer nur um geile Laser, oder ne große Bühne - die Musik wird zu nem großen Teil einfach total vergessen. Und das ist es ja schließlich worum es geht :)


    Die Laser und die Mainstage-Bühne waren ja sehr geil, da gibts null zu meckern.


    Und zum Thema die Musik wird vergessen: Eben nicht. Was hab ich von mutmaßlich tollen Set's wenn ich wegen na miesen Anlage kaum was verstehen kann. Für mich is ne beschissene Akustik immer noch einer der größten Killer für nen Event. Davon das ich weiß wie das Lied eigentlich klingen müßte is mir auch nicht geholfen.


    How ever, wurde eigentlich erwähnt das Schössow und Dash Berlin am Start sind?

  • Zitat

    Original von LastOne
    How ever, wurde eigentlich erwähnt das Schössow und Dash Berlin am Start sind?


    Nö. Wäre aber klasse.


    Quelle? :D


    Edit:
    Das hätte auf jeden Fall was für sich, weil ich dann Dash Berlin live sehen könnte, auch ohne zum Münsterner Docklands-Festival fahren zu müssen... :yes:

  • dachte mir schon dass es leider wieder die halle wird :(


    wenn der sound wieder so schwach wird, wird das mein letze soundtropolis. klar man sollte sich freuen, dass es ein reines trance event mit super djs in de gibt, aber was bringt mir das trance event, wenn ich dann doch nur bass und drönen höre, wenn ich nicht gerade genau mittig in der Halle bin?


    dazu kommt dann noch der hässliche "heavensgate floor", irgendwo in der eingangshalle...


    sie sollten den heavensgate floor komplett weglassen und dafür dann weniger djs nur auf dem hauptfloor. das ersparte geld könnten sie dann in ne bessere akustik investieren...


    wenn die ganze sache besser umgesetzt würde, wäre ich auch bereit mehr dafür zu zahlen.


    meine meinung...

  • Und der Sound auf der Nature One oder im Technoclub ist besser? Ja sicher :rolleyes: Es war ja für I-Motion das erste Event in der Location, und ich denke mal dass Sie Erfahrungen für dieses Jahr gesammelt haben werden.


    Einfach mal aufhören zu maulen - oder halt einfach nicht hingehen ;)


    HeavensGate hat sich mit dem Floor sehr große Mühe gegeben und aus dem Standort in der Eingangshalle das beste rausgeholt :)


    Auf der Mayday gab es früher auch Musik im Gang - und die war teilweise um einiges besser als das, was auf den Floors lief!

  • Zitat

    Original von Aribarambo
    dachte mir schon dass es leider wieder die halle wird :(


    wenn der sound wieder so schwach wird, wird das mein letze soundtropolis. klar man sollte sich freuen, dass es ein reines trance event mit super djs in de gibt, aber was bringt mir das trance event, wenn ich dann doch nur bass und drönen höre, wenn ich nicht gerade genau mittig in der Halle bin?


    meine meinung...


    Soweit ich mich erinnere, gab es auch schon im Thread zur 2009er-Soundtropolis eine große Diskussion darüber, ob der Sound vor allem auf dem Mainfloor nun mies oder gut war. Keine Ahnung, wo diese unterschiedliche Wahrnehmung nun herkommt/herkam - ich zähle mich jedenfalls zu Leuten, denen der Sound zugesagt hat. Und deswegen werd ich gerne wiederkommen. :yes:

  • als ob der sound auf anderen events immer super wäre. und so schlimm, wie es hier geschrieben wird, fand ich ihn wirklich nicht.


    typisch deutsch, mal wieder an solchen sachen rumzumeckern, anstatt sich zu freuen, dass es endlich ein reines trance event gibt. wen das wirklich so sehr stört, geht halt nicht hin. man sollte i-motion mal lieber für den mut danken, ein reines trance event zu starten.

  • Ich hatte am Sound auch nix auszusetzen. Klar war der Heavens Gate Floor nicht der schönste, aber die Stimmung war trotzdem geil.
    Und von der Lasershow auf der Mainstag kann sich die Trance Energy noch ne Scheibe abschneiden.
    Lediglich die Deko war ziemlich lieblos. Aber da ist die Mainstage auf der TE auch nicht besser.
    Ich fand die erste Ausgabe der Soundtropolis sehr gelungen.
    Aber wir wären ja nicht in Deutschland, wenn hier nicht jeder an allem rummeckern würde.
    Ich werde wahrscheinlich wieder dabei sein.


  • sagt das jemand? weder mecker ich über eins deiner o.g. dinge noch würde ich jemals irgend ein event verbunden mit trance in deutschland schlechtreden!


    ich sage ganz einfach, dass ICH nicht hinfahr, da ICH letztes jahr dort war und ICH die akustik der halle für MEINE ohren als beschissen festgestellt habe (vllt liegts ja an meinen ohren, sind ja MEINE :rolleyes:)..


    aber ohne hier jetzt böse zu werden, dass ICH und MEINE sind natürlich ganz bewusst groß gehalten, da es eine rein subjektive wahrnehmung ist und demnach spreche ich für MICH! und wenns als meckern interpretiert wird, dann geht mir das mal gepflegt am hintern vorbei :)


    ich will/wollte weder jetzt ne große diskussion damit entfachen, sondern ganz einfach nur mal ganz öffentlich (wir sind schließlich in nem forum) hinschmieren, dass mir die halle einfach in verbindung mit der miserablen akustik nicht gefällt und auch die halle im allgemeinen turnhallencharakter hat!


    warum auch nicht, is schließlich MEINE meinung ;) die wird man sicher noch kundtun dürfen?! :gruebel:


    die soundtropolis ansich ist ne gaaaaaaaaaanz tolle veranstaltung womit se sich auch sicher gaaaaaaanz viel mühe machen und ich hoffe, dass se über jahre hinweg damit noch meeeeeeehr erfolg haben werden als ohnehin schon, da es ja immerhin nach letztem jahr zur auflage 2 reicht!


    aber damit se mich als gast wieder begrüßen dürfen, bitte zukünftig in neuzeitgemäßer-halle und nich in so nem altehrwürdigen kriegsbunker, obgleich da schon diverse rockgrößen gespielt haben wie zb die scorpions (freundin war da und achjeee die akustik war für sehr sehr viele der letzte rotz :p), denn auch das geht mir am arsch vorbei :)


    ich denke diese veranstaltung hat einfach ne zum sound passendere location verdient, als diese turnhalle mit schulatrium und pausenhof-vorzimmer..


    dann lieber die guten alten fabrik-style-betonklötze wie aktuell erlebt, zb das kesselhaus in berlin oder die westerunie in amsterdam!
    psssst... da waren auch keine spektakulären laser nötig ;)
    und psssst, sowas findet sich auch sicher und wohl vllt noch viel geiler im schönen ruhrgebiet ;)
    und psssssssst, der sound war grandios! :P

  • seh ich genauso


    und nebenbei, wenn man sich alles schön redet und es so hinnimmt wie es ist, wird es nie verbesserungen geben...


    und klar, ich kann einfach nicht hingehen, wenn ich mit den begebenheiten unzufrieden bin, aber das ist keine lösung imo. Wenn keiner mehr hingeht, wird die soundtropolis abgeschafft, weil es sich für den veranstalter nicht lohnt... Deshalb find ich es wichtig zu meckern!!


    Ich will die soundtropolis gar nicht schlecht reden, ich will sie verbessern!

  • Gerade auf Dash Berlin Hp gesehen das sie zur Soundtropolis kommen ... natürlich dabei ... kA ob, aber vllt hat I-Motion ja diesesmal aufgepasst und es läuft nicht eine Veranstaltung wie FullonFerry am selben Abend. Dann kommen auch 500-1000 Leute mehr und jeder ist zufrieden.



  • Also bitte ! So schlimm fand ich die Anlage gar nicht. Die auf der Mayday war schlimmer. Keine Ahnung wo Du gestanden hast. Der Heavensgatefloor war richtig familiär und mit einer der Higlights des Abends. Discodyne und Kandi haben den so dermaßen genial gerockt.

  • Ich denk xtremexzess hat's doch ganz gut auf den Punkt gebracht. Jeder hat EIGENE Ohren und jeder nen eigenes Klangempfinden. Meine gehen jedenfalls mit denen von xtremexzess einher, der Klang in der Halle war nix.


    Dagegen fand ich den auf der Mayday um welten besser.


    Die Optik beschreibung


    Zitat von xtremexzess

    turnhalle mit schulatrium und pausenhof-vorzimmer.." trif

    triffts übriegens wie den Nagel aufn Kopf :D


    Und wie schon erwähnt: Wenn man seine Meinung und Kritik nicht äußert kann sich nix verändern und verbessern. Denn Verbesserung sollte -egal wie gut etwas ist- ja eh immer das Ziel sein. Stillstand ist Rückschritt.


    Ich werd dem ganzen dies Jahr zwar wohl noch mal ne Chance geben, aber wenn die Akustik sich wirklich nicht verbessern lässt wirds auch die letzte für mich gewesen sein.


    Zum Thema Location und Ruhrpott muß ich mich übrigens auch wundern das man gerad im Pott mit den vielen Industriehallen nix besseres auftreiben kann. Da muß es doch dutzende brauchbarer Hallen geben die auch im Rahmen der besichtigungen der Ruhr 2010 in guten Zustand gebracht werden mußten.


  • Jetzt war ich am Wochenende zwar kurzfristig doch im Münster - aber Dash Berlin war so gut, dass man sich ihn auch gut noch ein weiteres Mal anhören kann... :D

  • leider kann man es nicht gut erkennen. aber da steht auf jeden fall felix kröcher und ich glaube auch moguai und tocadisco. die werden da jetzt ja wohl nicht ein x-beliebiges event draus machen?! das letzte jahr hat gezeigt, dass ein reines trance event gut ankommt. das wär echt richtig beknackt, aber mal abwarten.