Filo & Peri "Nightplay"

Track Rating
6.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Das Kind hat einen Namen bekommen. "Nightplay" soll das Werk von Filo & Peri heißen. Steht ja auch oben. Vorab gibt es den ersten Vorgeschmack "Ashley" in Verbindung mit Aruna. Es scheint ein ziemlich erfolgreiches Jahr für Vandit zu werden. Fehlt eigentlich nur noch die #1 Positionierung für Paule :D.

Artist: Filo & Peri
    Name: Nightplay
    VÖ: 06.11.09

Tracklist folgt...

• Trackliste vom Album.

1. Back Into Our Lives (Feat. Eric Lumiere)
    2. Off The Hook (Feat. Eric Lumiere)
    3. Caicos Bay
    4. Let You Know (Feat. Linnea Handberg)
    5. You (Feat. Fisher)
    6. Soul And The Sun (Feat. Eric Lumiere)
    7. All I Ask (Feat. Fisher)
    8. Bright Lights
    9. Ashley (Feat. Aruna)
    10. The Majestic (Feat. Nick Stufano)
    11. Air And Phase
    12. Music Matters (Feat. Nick Stufano)
    13. Far From Reach (Feat. Mike Saint-jules)
    14. Black Ice
    15. Amp'd Up

• Der Tracklist nach zu urteilen wird das Album ziemlich vocallastig werden. Eigentlich erwartet man das von den beiden auch, denn ihre großen Hits waren wunderbare Vocalstracks/balladen, so ganz begeistert bin ich davon allerdings nicht, denn meine exzessiven Vocalzeiten sind vorbei. Dennoch freut es mich besonders, dass Fisher wieder als Vocalistin vertreten ist.
    Bis auf Ashley, der Teasersingle, ist ja bisher keine Track wirklich bekannt. Etwas verwunderlich ist es dennoch, dass die Hits alla Anthem, Closer etc. nicht vorhanden sind. Man darf also gespannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (3. Oktober 2009 um 13:51)

• Zitat

Original von Skuz
    Der Tracklist nach zu urteilen wird das Album ziemlich vocallastig .

Ist das was neues ? Ich bin bald genervt von diesem ganzen " feat. feat. feat. " Aber ich glaube mal das es auf Vandit gut werden wird.
    Wie auch schon bei Giuseppe und M.O.R.PH. wird man sicher keine " cheesy vocals " sonden Qualität zu hören bekommen. Da würde Paule sicher nicht mitspielen, wenn das Murks wäre. Ich finds auch schonmal gut das da sehr viel frisches dabei ist. Sonst hat man wieder alles doppelt und dreifach.

• Es gibt in der aktuellen Raveline einen netten Bericht zum neuen Album! Kann ich nur empfehlen.

Noch ein paar Infos:

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    Noch fünf Tage, dann können wir das Album in den Händen halten *froi*

greetz West :D :D :D

*auf meine Hände schau* Komisch...*Nightplay in den CD Player hau und laufen lass*

• ach, die hättest dir auf der EMA auch mitnehmen können, dazu gleich signieren lassen. Preislich waren 15€ ok, wenn auch vll nen Euro teurer als Amazon, aber ich bild mir ein, dass so vll etwas mehr bei den Artist und beim Label hängen bleibt, wenn kein Zwischenhändler eingeschaltet ist *Gewissensberuhigung*

EDIT: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass die Scheibe rockt?

Zwar nicht unbedingt beim ersten Hören, aber dann irgendwann machts rumps und man kann gar nicht mehr aufhören zu zappeln. Auch wenn die Tracklist viele überladene Vocalsachen vermuten lässt, so sind die Jungs (ich wusste auf Vandit kann man sich verlassen) doch auf dem richtigen Weg. Besonderns gegen Ende hin gefällt mir die Scheibe genial, denn dort rumpst der Bass so ordenlich und versprüht gute Laune pur.

• Ich bin einfach nur sprachlos. Das Album hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Erst fängts ganz ruhig an und könnte eher zu den Armada -Sounds oder Shah passen, dann kommt ein Ambienttrack und danach gehen die fetten Trancehymnen ala Vandit los, die besser nicht krachen könnten. Wer dann noch glaubt, die Beats könnten nicht noch derber krachen, muß erstmal die beiden letzten Tracks hören, die dem Ganzen den gebührenden Abschluss geben. Wirklich alles dabei: Von kuscheligen Progressive- und Vocaltracks bis hinzu richtigen Uplifitingtrancehymnen. Wenn dieses Album kein Anwärter zu einem der besten des Jahres ist, dann weiß nicht welches....

Es ist verrückt, jedes Album das letzte Zeit auf Vandit rauskommt ist so dermaßen gut, dass man denken könnte, es wäre das beste des Jahres. Aber dann kommt auch schon wieder der nächste Kracher ! ;)
    Ich könnte pausenlos bei diesem Ding duch die Bude hüpfen.

6/6

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Es ist verrückt, jedes Album das letzte Zeit auf Vandit rauskommt ist so dermaßen gut, dass man denken könnte, es wäre das beste des Jahres. Aber dann kommt auch schon wieder der nächste Kracher ! ;)

Da sagst du was...Qualität statt Quantität, wie bei anderen Labels...

Amp'd Up und Far From Reach flashen mich vollkommen und ich hoffe drauf, dass es diesen Track irgendwann noch DJ friendly geben wird

• Zitat

Original von Skuz

Amp'd Up und Far From Reach flashen mich vollkommen und ich hoffe drauf, dass es diesen Track irgendwann noch DJ friendly geben wird

ich dachte die beiden gibt's schon als club-version... :D

• Zitat

Original von mar she
    ich dachte die beiden gibt's schon als club-version... :D

sag mir jetzt nicht, dass ausgerechnet diese beiden tracks in der gewünschten version auf den promo cds waren, die am ende der ema verteilt wurden...

• Zitat

Original von Skuz

sag mir jetzt nicht, dass ausgerechnet diese beiden tracks in der gewünschten version auf den promo cds waren, die am ende der ema verteilt wurden...

nein, leider nicht. die promo-cd ist wirklich mehr was für radio leute...

• Gerade per email bekommen:

Congratulations!

You\'ve been selected as a winner of our Filo & Peri competition to win a
    copy of their debut \'Night Play\' artist album.

Your copy will be sent out shortly but please be a little patient as we
    have been having postal delays with the strike action that has been
    hitting the UK postal service this past week. You will get your copy
    though so please let me know when its landed safe and sound at your
    doorstep.

Werd dann also die Tage Post aus UK bekommen. :)

• Zitat

Original von Skuz

Da sagst du was...Qualität statt Quantität, wie bei anderen Labels...

hier die extended versions:
    https://www.beatport.com/de-DE/html/con…ks%20Version%29

leider erstmal nur auf beatport... :no: