Nachwuchs Deejays gesucht! The Battle of procreation! Der Deejay Contest 30.01.2010

  • The Battle of procreation.


    Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, werden wir am 30.01.10 einen DJ Contest veranstalten. (Location: King`s Club Nettetal) Wir suchen generell Deejays, die in der elektronischen Musikkultur zu hause sind. Da wir den Contest auf mehrere Abende ausbreiten wollen, haben wir uns für den 30.01.10 auf die folgenden Musikrichtungen beschränkt. trance/hardtrance, house, elektro, progressive,


    Für den zweiten Abend The Battle of procreation Part II, wo das Datum noch nicht bekannt ist, werden wir unseren Fokus auf die Musikrichtungen hands up, dance und jumpstyle/hardstyle, richten.


    Wir brauchen von jedem Teilnehmer (mit * gekennzeichnet sind Pflichtangaben):


    1. Eine Demo CD mit min. 30 Minuten und max. 60 Minuten *
    2. Postanschrift und Kontaktmöglichkeiten (Name, Anschrift, e-mail, etc.) *
    3. Deejay Name / Künstlername *
    4. Wie lange seid ihr schon Deejay *
    5. Musikalische Erfahrungen (Produktionen, etc.)
    6. Eine Playlist der gemixten Tracks
    7. Auf welchem Equipment das Set erstellt wurde (Mixer / Turntables)



    Der Einsendeschluss für den 30. Januar 10, ist der 01 Dezember 09. Die ersten Demos sind angekommen und wir sind fleißig am bewerten. Bitte habt Verständnis dafür, dass Ihr erst nach dem 01 Dezember ein Feedback bekommt. Jeder der ein Demo schickt, per Mail oder per Post, bekommt eine Antwort. Auch wenn er am 30 Januar nicht dabei ist, ihr bekommt auf jeden Fall ein Feedback. Kein Set wird unter gehen, jedes Set wird mit Garantie in voller Länge angehört und bewertet. Wir werden für den Contest eine Fachkundige Jury zusammenstellen. Die euch dann nach Punkten bewerten wird. Die Jury wird auf die folgenden Punkte achten.


    1. Mixtechnik
    2. Plattenauswahl
    3. Originalität
    4. Kontakt mit dem Publikum
    5. Ausstrahlung vom Deejay


    Ebenfalls wird das Equipment auf den Events natürlich gestellt, da haben wir für euch zwei CD Player (Pioneer), Turntables (Technics), Mixer (Pioneer).


    Es wird entweder drei oder vier Gewinner geben pro Event, das bedeutet Platz 1 – 3, oder Platz 1 – 4. Da kommt es drauf an ob wir 6 Deejays von 90 min. oder 8 Deejays von 60 min. antreten lassen. Das werden wir aber auch erst nach dem 01 Dezember beschließen. Die Gewinner werden dann auf den anstehenden Events im Line-Up stehen, natürlich gegen Bezahlung. Ihr bekommt sofort nach dem Contest euren Termin, für den nächsten Auftritt.


    Demos per mail an:


    info@dance-2b-events.de


    oder per post an:


    Roger Burger
    Vennstr. 32
    41334 Nettetal

  • Hallo,


    Bezüglich der Länge der Set`s.
    Die Set`s sollten nicht länger als 1,5 Stunden sein.
    Da wir den Abend mit 6 Deejay's a 1,5 Stunden, oder 9 Deejay`s a
    1 Stunde füllen wollen. Das wird noch entschieden, je nach dem wie viele
    sich anmelden.


    LG Roger

  • Nein sorry, das Event findet am 30.01.2010 statt, die Demos müssen bis Anfang Dezember hier sein. Damit wir die Auswahl treffen können, und mit der Promo, wie Plakate DIN A1 usw anfangen können.
    Denn die Namen der DJ`s sollen ja auch auf den Flyer, Plakate usw.


    LG Roger

  • Was mir jetzt noch nicht klar ist: An dem Abend sollen, wie gesagt, 6 bis 9 DJs auftreten. Heißt das dann, dass von jedem Style nur einer gewinnen kann? Oder wird es verschiedene Floors zu den einzelnen Styles geben und zu jedem Style können dann 6 bis 9 auflegen?


    Wie viele können überhaupt gewinnen?
    Und/oder wie wird das generell ablaufen?


    Und was hat die Länge der Promo-Mixes mit der Länge der Live-Sets an besagtem Abend zu tun? :gruebel:


    MFG Brede

  • Hallo,


    Also so wie es bis jetzt aussieht werden wir den Contest in zwei Abende
    aufteilen. An einem Abend Trance, House, Elektro, auf einer Area wo natürlich auch Hardtrance und Classics in den Set's vorkommen dürfen.
    Den anderen Abend Dance, Jumpstyle, Hands Up, Hardtrance, Classics.
    Natürlich liegt es an der menge der Demos, des jeweiligen Styles.
    Wie wir den ersten Abend gestalten. Das Konzept steht noch nicht 100%.
    Sicher ist das der Contest stattfindet. Den der Club ist schon gemietet und der Vertrag unterschrieben.
    Es wird pro Abend vier Gewinner geben. Und das heißt nich pro Style ein Gewinner, die Besten werden Gewinnen. Natürlich werden wir ein Professionelle Jury da haben. Der Kontakt zu RON VAN DEN BEUKEN steht.
    Es werden drei bekannte DJ`s in der Jury sitzen. Mehr will ich aber noch nicht verraten. Weil das Konzept noch ausgearbeitet werden muss.
    Und die Länge der Demos, hat nichts mit der Länge der Live Set`s zu tun.


    LG Roger :) :)

  • Hallöle :D


    hatte wo ich diesen beitrag gelesen hatte auch mal mein glück hier versucht am contest und siehe da am sa ne mail gekriegt das ich mit dabei bin und da der termin aufn 06.02.2010 verlegt worden ist.


    Nun würde mich interessieren weil ich ja hier gelesen habe das da nen paar von hier mitmachen wär ist alles noch dabei?????


    Gruss


    Low_Cut

  • Tja, also ich bin auch noch mit von der Partie, meine E-Mail kam gestern Abend.
    Aber so viel besser als so manch Anderer kann ich doch gar nicht sein :gruebel:. ... Aiwa, tobaddiction, PCR, wo seit ih bitte? :D ... Und was ist mit den netten Nachbarn im Süden? War ihnen die weite Anreise am Ende dann doch zu viel? :rolleyes:


    Ich für meinen Teil bin mega aufgeregt und freu mich wie nix :huebbel: :huebbel: :huebbel:!

  • Leider habe ich noch keine Mail bekommen, über meinen Standpunkt ob ich nun mit dabei sein werde oder nicht, euch beiden sei aber schon mal gesagt, herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme.


    Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn was eintrudeln sollte.

  • Ich hab noch nix kriegt^^ Hab mein Set zwar erst am letzten Tag der Frist geschickt, aber offenbar haben sie schon alle durchgehört, sonst könnten sie ja nicht jetzt schon einige der Sieger verkünden :)


    Also vertretet mir das TF ordentlich Jungens! :yes:

  • Zitat

    Original von Brede
    Tja, also ich bin auch noch mit von der Partie, meine E-Mail kam gestern Abend.
    Aber so viel besser als so manch Anderer kann ich doch gar nicht sein :gruebel:. ... Aiwa, tobaddiction, PCR, wo seit ih bitte? :D ... Und was ist mit den netten Nachbarn im Süden? War ihnen die weite Anreise am Ende dann doch zu viel? :rolleyes:


    Ich für meinen Teil bin mega aufgeregt und freu mich wie nix :huebbel: :huebbel: :huebbel:!


    Ahh schön zu lesen das noch wär von hier dabei ist :yes:


    Ja wundere mich auch das ich mit dabei bin :rolleyes:


    hoffen wa mal das der ein und andere noch hinzu kommt.


    Schliesse mich dir an bin auch schon ganz hibbelig und kanns kaum abwarten :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Ich hab noch nix kriegt^^ Hab mein Set zwar erst am letzten Tag der Frist geschickt, aber offenbar haben sie schon alle durchgehört, sonst könnten sie ja nicht jetzt schon einige der Sieger verkünden :)


    Also vertretet mir das TF ordentlich Jungens! :yes:


    Ich hatte auch erst am Donnerstag vor der Frist per Post abgeschickt. Daran sollte es eigentlich nicht liegen :rolleyes:. Hat ja auch niemand behauptet, dass schon alle Sets durch sind.

  • Zitat

    Original von Brede


    Ich hatte auch erst am Donnerstag vor der Frist per Post abgeschickt. Daran sollte es eigentlich nicht liegen :rolleyes:. Hat ja auch niemand behauptet, dass schon alle Sets durch sind.


    Naja wenn sie noch nicht alle Sets durchhaben können sie nicht schon anfangen Gewinner zu verkünden. Was ist wenn noch so viele gute Sets kommen, dass sie dann wem absagen müssten dem sie bereits zugesagt haben?


    Hab auch mal eben die Serverlogs überflogen, bin gar nicht sicher dass das Set überhaupt runtergeladen wurde^^ Naja, ich gedulde mich mal, und wenn ich gar nix hör frag ich mal nach ob mein Mail überhaupt angekommen ist :D Ist zwar dann eh schon egal, weils zu spät ist, aber naja :D

  • So ich habs schon mal durch zufall das Line up inkl Timetabel gefunden :D


    Line-up


    21:00 - 05:00: MC: Andy Garcia
    21:00 - 22:00: Smokk
    22:00 - 23:00: Collider
    23:00 - 00:00: Live: plastique brothers
    00:00 - 01:00: Low Cut :yes:
    01:00 - 02:00: Live: Cortees n´Phlank
    02:00 - 03:00: Phillip Ludwig
    03:00 - 05:00: Bash

  • Zitat

    Original von mar she


    ist das nicht collider? :D


    Collider Club Mix


    Stimmt, that's me :D.
    Ich möchte hiermit einmal mein Beileid aussprechen, dass einige es aus irgendwelchen Gründen leider nicht geschafft haben, ich kann euch aber versichern, dass ich (und ich denke mal Low_Cut auch) unser Bestes geben werden, das Tranceforum zu vertreten, ich übe schon wie bekloppt :huebbel:.

  • Zitat

    Original von Brede


    Stimmt, that's me :D.
    Ich möchte hiermit einmal mein Beileid aussprechen, dass einige es aus irgendwelchen Gründen leider nicht geschafft haben, ich kann euch aber versichern, dass ich (und ich denke mal Low_Cut auch) unser Bestes geben werden, das Tranceforum zu vertreten, ich übe schon wie bekloppt :huebbel:.


    Ich schliesse mich da brede an. Von meiner seite finde ich es auch schade das meinch andere von hier nicht noch mit dabei ist.
    Ja auf jeden fall werden wa unserer bestes geben und werden das tranceforum gut vertretten :yes:


    hehe ja bin auch fleissig drann mit üben ich denke wird heut ne lange nacht :D

  • Na dann vertreten unser Forum/Musik mal ordentlich, reißt die Bude ab und lasst die Partypeople mal ordentlich schwitzen :lol:


    Habe jetzt auch eine Antwort erhalten:


    Zitat

    als erstes muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Wir haben uns sehr lange beraten.
    Danke für Dein Demo, doch leider müssen wir Dir mitteilen das wir und anderweitig entschieden haben. Dein Demo hat uns sehr gefallen, eigentlich haben uns alle Demos außer zwei sehr gut gefallen. Doch es kamen auch sehr viele Demos aus NRW. Da haben wir uns in erster Linie für Deejays aus NRW entschieden. Wir würden gerne Kontakt halten....:)


    Dann bin ich ja behruigt ^^ (Positiv)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    ich glaube die Blocken Emails aus Österreich :D


    Macht sinn :lol:


    Nein sorry, der war unter der Gürtellinie.


    Mir haben sie auch die selbe Antwort wie Soulcatcher geschickt, das die Dj aus der Umgebung vorrang hatten aber auch nur nach dem ich sie angeschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Aiwa


    Macht sinn :lol:


    Nein sorry, der war unter der Gürtellinie.


    Nö wars nicht, ich fands witzig :D Die kleinen (und eh nicht ernst gemeinten) Sticheleien zwischen Ösis und Piefke müssen doch auch hier im Forum ausgetragen werden, ein bissl zumindest :p Ich fühl mich doch hier fast wie ein Deutscher weil ich mir nie dumme Kommentare anhörn muss, und... naja... ich will mich nicht wie ein Deutscher fühlen :p:D *duck und flücht*