Beiträge von mf2

    Zum Thema Webradio:


    Ich hab immer mal versucht in meiner Webradioshow ein gewisses Konzept aufzubauen, ich such mir viel Musik die eben nicht "der Armada Kiste" entspringt, damit die Leute auch mal was anderes hören. Sicherlich kommt es mich teuer wenn ich mir irgendwelche Whitelabels zusammengreife anstatt die Sachen bei BeatPort für 1,59 zu kaufen und es steckt auch ein nicht unbeträchtlicher Zeitaufwand dahinter, aber es macht mir Spaß.
    Natürlich spiele ich bekanntere Sachen, Aboive & Beyond, Tiesto, etc. Aber nicht nur rauf und runter und wenn ich mal feststelle die neue Scheibe von Armin van Buuren gefällt mir nicht oder passt nicht in mein Showkonzept dann lass ich die auch mal beiseite.

    Hm, gefällt mir gar nicht so.


    Ist ok, aber erinnert mich an viele Sachen aus 2005/2006 (hab grad keine Titel im Kopf).
    Fractal Universe fand ich besser.


    3/6

    Hört euch mal an, was mir grad beim durchblättern der letzten Releases zwischen die Finger gekommen ist:


    Original Mix
    Brake Force Remix


    Eine sehr schöne Scheibe wie ich finde. Der Original Mix kommt für meinen Geschmack etwas schnell daher, aber der Brake Force Remix ist genau richtig. Die Melodie bleibt über den Break hinaus erhalten, hier ist also nichts progressives am wummern, sondern feinster Uplifting Trance.
    Etwas neues für die Ohren bietet Aviate zwar nicht, aber alles in allem solide produziert => 5/6 von mir.

    Richtig.


    Rein theoretisch kann sich der DJ aber auch nen Aufsatz für den MK2 holen, mit der er eigene Vinyls anfertigen kann - Besitz eines Vinyl-rohlings vorrausgesetzt, die Technik kostet etwa 1000 € (ohne den MK2).


    Keine Ahnung ob es das noch gibt, war mal vor ein paar Jahren populär.


    Edit: Ah, da waren andere schneller :P

    Zitat


    Ich warte ja immer noch auf den Moment, dass der Rechner dort mal abstürtzt o.ä. ... dann wird es aber eng am Mischpult.


    Traktor hat bei mir neulich seinen Dienst mit einer Fehlermeldung quittiert. Witzigerweise lief der Track noch zu Ende, der Hörer hat also nichts davon gemerkt. Timecode-Vinyl runter und die klassische Vinyl wieder drauf auf den Plattenteller und dann gings weiter.

    Ein recht melodischer Track, dessen Vocals (laut einem Teilnehmer des trance.nu-Forums) einem nicht näher benannten dänischen Popsong entstammen.


    Zu hören gibts einmal den Dash Berlin Vocal Mix, sowie noch einen Dash Berlin Dub Mix, der bei AsoT #415 gelaufen ist: https://www.youtube.com/watch?v=9bqeoMCJQx0


    Vocal Mix: Beim ersten Mal hören hat mir der Track noch recht gut gefallen, beim zweiten und beim dritten Mal wissen die Vocals irgendwie nicht mehr so recht zu überzeugen => 4/6


    Dub Mix: Hier werden die Vocals durch ein angenehmes Piano ersetzt, von dem man allerdings nach dem Break leider nichts mehr hört, nichtsdestotrotz 5/6.


    Alles in allem also 4,5/6, ein Release-Date konnte ich bislang nicht ausmachen, da auch das Label noch unbekannt ist (angeblich erschienen auf Parlophone, die Webseite des Labels selbst weiß davon aber nichts).


    Nachtrag: Hier habe ich noch das Original gefunden, was dann wohl bei Parlophone released wurde, das kommentiere ich aber mal nicht ^^ https://www.youtube.com/watch?v=zzXFppZCDSg&feature=related

    Hab dazu grad noch nen guten Post im trance.nu-Forum gelesen:


    Zitat


    I just will never understand you guys who think that laptop dj'ing is something to be ashamed of. It's the way of the future and the reason why I'm leaving the business after I'm done in Chile. No matter how hard I try I can't keep up with the changes in technology unhappy I do not see this as a bad thing. I see it as, well, my time is over, let the new crowd move in and show us what they've got. As someone who has made his living in the nightclub business for 10 years now, I am confident to say that it will survive and be just fine as dj's transition to new technologies.


    If you want to stay locked up in your bedroom and play your vinyls and cd's all day that's your own business, but don't knock the new breed who are doing some really amazing things with technology I can't even begin to understand (and I've tried, I really have). If you can't keep up with the tools of the trade then maybe it's just not for you anymore. Time to give it one last good run and go back to Boston and do radio til I'm 65 happy


    Quelle: http://trance.nu/v4/forum/viewtopic.php?t=164414&postdays=0&postorder=asc&start=15

    Damit wollte ich nur sagen, dass nichtmal das Label, wo Jarrell unter Vertrag ist, das Ding anbietet. Das Armin mit Promos zugeschmissen wird is mir schon klar ^^

    Zitat


    ja da ist was dran! was man heut zu tage geboten bekommt für 15 euro eintritt grenzt manchmal schon an super schwerer körperverletzung!


    Oh ja. Manchmal kriege ich da wirklich zuviel, während die Leute um mich rum (nicht-DJs) gar nicht verstehen was mich da stört.

    Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben, wo ich doch gar nicht in die Runde hier reinpasse *duck*


    Vor ein paar Monaten bin ich von Vinyl auf Traktor Scratch umgestiegen, einfach aus dem Grund, dass viele Releases, die ich haben wollte, entweder früher oder gar nicht auf Vinyl erschienen sind. Und ich sag euch mal was:
    Das automatische pitchen kannste bei Traktor einfach mal vergessen :D
    Ich arbeite noch genauso wie vorher mit meinen 2 Plattenspielern, lediglich den CD-Spieler für die MP3-Releases habe ich in die Ecke zum Verstauben gestellt.
    Gelegentlich nutze ich Traktors Loop-Feature, aber das war es dann auch schon, alles andere mache ich nach wie vor von Hand.


    Edit: Ach ja, was die Übergänge angeht, die mach ich mal so mal so, soll heißen von einer Länge von 3 Minuten bis runter auf 20 Sekunden ist alles dabei.

    Original: Ich gebe dir Recht, nach dem Break geht es irgendwie recht unspektakulär weiter.


    Venaccio Remix: Der Remix überzeugt definitiv, das Piano klingt irgendwie klarer (mag auch an der Qualität der Hörprobe des Original Mixes liegen) und nach dem Break wirds auch nochmal melodisch.


    Weiß jemand wo man den Remix bekommen kann? In den Shops sehe ich immer nur den Original Mix und ein paar DJ Tools.

    Beim Disco Citizens Remix habe ich beim Mixen immer den Eindruck, dass die Höhen in diesem Track im Vergleich zu anderen Tracks sehr markant sind, aber der Aufbau gefällt.

    Danke für die herzliche Begrüßung!


    Das habe ich auch schon überlegt, aber ich finde keine mail adresse wo ihn ihn erreichen kann.


    Bei diggerman [at) diggerman.de bin ich mir nich sicher, ob es direkt bei ihm ankommt. Bei charly [at) sunshinelive .de gabs auf meine letzte mail keine Reaktion :(

    Jaja, erster Post und dann gleich sone Forderung ;)


    Der Vodafone Service hat bei diesen Liedern versagt, daher stelle ich sie hier mal rein.
    Ich habe beide Tracks vor über 5 Jahren beim 1 Live Partyservice aufgenommen, bei einem Set von Piet Blank. Die Tracks stammen aus unterschiedlichen Sets.
    Den ersten habe ich einige Jahre später einmal bei Sunshine Live gehört, bei einem Set vom Diggerman.
    Die Qualität ist nich so besonders, was daran liegt, dass ich zuerst auf Kassette aufgenommen hatte.


    Ich hoffe, jemand von euch hat hier eine Idee.



    Track 1: http://www.zerowaitingtime.com/15484-download-track1.wav.mp3 (Wavescope - Onwaves (Original Mix))
    Track 2: http://www.zerowaitingtime.com/15486-download-track2.wav.mp3 (Shane - Too Late To Turn (Armin Van Buuren's Rising Star Mix))