Call-In Sendungen

  • Ich halte nicht viel von Call-In Sendungen....werden ja immer mehr...fing alles an mit 9 Live und dann kam alles auf die anderen privaten Sender meistens im Nachtprogramm...



    Nun habe ich vor kurzem bei Pro 7 Nightloft wirklich mitgemacht....war ne spontane Aktion....und ich bin wirklich durchgekommen...direkt ins studio...
    Habe die richtige Lösung gesagt und Geld gewonnen...
    danach sprach ich mit einem Mitarbeiter der mich dann nach Namen, Adresse, Tel-Nr. und Kontodaten fragte....ich hätte aber auch die Möglichkeit mir erst ein Schreiben zukommen zu lassen wenn ich die Kontodaten nicht angeben möchte...
    Ich habe es dennoch getan...angeblich soll das Geld innerhalb von 10 Tagen drauf sein....die Zeit ist noch NICHT um...


    Ich halte euch auf dem Laufenden ob ich es bekommen habe....


    NUn habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht???? Oder euer Umfeld??? Kennt ihr jemanden der gewonnen hat und Probleme hatte oder lief alles glatt??



    EDIT: Seid heute ist das Geld drauf. Hat also 7 Tage gedauert. Also lief alles glatt.

  • Zitat

    Original von Southern
    Welche Summe haste denn gewonnen, wie oft musstest du dafür anrufen und wirst du da jetzt häufiger anrufen?


    greetz West :D


    würde mich auch mal interessieren!
    habe selbst auch schon 3-4mal mitgemacht, und bin nie durchgekommen. seitdem hab ich's sein gelassen den mist... :dead:

  • Zitat

    Original von Southern
    Welche Summe haste denn gewonnen, wie oft musstest du dafür anrufen und wirst du da jetzt häufiger anrufen?


    ...und wieviel bekommst Du für das Posten Deiner positiven Erfahrungsberichte? ;)


    SCNR.

  • lol, da hätte ich lieber Lotto gespielt. Denke die Odds sind da fast gleich auf.


    Call In Sendungen sind ja das einfachste Prinzip schlechthin. Brauchst nur wenig mitarbeiter, die müßen nichtmal was können, die Leute rufen an bis zum umfallen und dann werden maxiimal 10% der einnahmen als Preise wieder rausgehauen. (Vielleicht sogar weniger)
    Denke das ist sehr lukrativ.
    9Live bzw die FIrma dahinter produziert ja glaube ich sogar alle Call In Sendungen.


    Die Shows ansich sind ja ok....aber das zb auf einem Sportsender dann 20 von 24 Stunden nur so ein Schrott läuft ist peinlich.


    Anrufen ist aber definitiv -EV

  • Also ich bekomme nichts für diesen positiven Erfahrungsbericht...!!!!!
    Es ist wirklich so passiert.
    Ich habe 30 SMS dahin geschrieben...also 15 € ausgegeben.
    Dann durchgekommen und 400 € gewonnen.


    Ich halte ja normalerweise auch nicht viel von solchen Sendungen aber irgendwas in mir hat gesagt "mach mit" und dann hab ichs gemacht...


    Klar ist auch, dass ich, wenn ich jetzt öfter mitmache, bestimmt wieder mehr Geld verliere als ich gewinne....


    Deswegen ruf ich auch nicht mehr an...


    Naja manchmal muss man ja auch mal Glück haben.

  • https://www.youtube.com/watch?v=3bkQJmLCT0I


    Das ist für mich eindeutiger Betrug. Als er die Kiste gewählt hat, schwenkt die Kamera weg. Man muss auch auf die Gesichter der Moderatoren achten, als er partu die Kiste 15 haben wollte.


    Fakt ist: Die Shows können zum großen Teil bescheißen, ohne dass es jemand bemerkt. Bei den meisten Spielen. Gibt man Neun Live bei youtube ein, findet man viele solcher Videos. Aber auch bei besseren Sendern muss man aufpassen.


    Der Hammer ist das Spiel, wo man ein Begriff hat und dort zusammengestzte Wörter mit dem Wort erraten muss. Die richtigen Wörter waren verdeckt.
    Einaml es war der Begriff Tennis an der Reihe und man musste zusammengesetzte Wörter mit Tennis erraten. Die ersten waren noch einfach wie Tennisplatz etc. Bei Auflösung kamen denn noch Begriffe wie Tennisschiedsrichterklausur :huebbel: Denn noch der Spruch: Esist doch so leicht gewesen. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. :)


    Natürlich kann man was gewinnen. Aber der größte Teil ist einfach Abzocke. Ich hab da noch nie mitgemacht und werde ich auch nie. Ganz nervig ist auch, wie es sich mit den Anrufern in die Länge zieht, damit ja auch viele anrufen.

  • Ich schaue zugebenermaßen sehr oft 9Live beim musik machen oder beim PC spielen an (ist die beste Hintergrundunterhaltung) und hab da natürlich auch oft hingeguckt und mitebkommen was das für ne schwindelei ist. Allerdings hab ich da noch nie angerufen...
    Schummeleien vermute ich auch bei den Leuten die durchkommen. Teilweise achten sie darauf, dass die Bundesländer gut verteilt sind und das "süchtige" Anrufer eine geringere Chance haben durchzukommen als Neulinge die nach dem 3ten Anruf viellecht mal Glück haben.

  • Ja, ich habe auch mal über 250Euro gewonnen. Muss aber dazu sagen, dass ich schon vorher wie ein Verrückter versucht habe durch zu kommen. Die Telefonkosten waren etwa auf Gewinn-Niveau, also wars nur ein Zeitvertreib. Seitdem habe ich aber damit aufgehört. :D