Push "The legacy"

Track Rating
5.6 / 6
(7 Bewertungen)
  • Push - The Legacy (Club Mix)


    Ich habe den Track nur durch Zufall gefunden, weil ich ihn glaube auch irgendwo mal gehört hatte. Ein Kumpel hatte den vermute ich mal gespielt.


    Bombastisch, den habe ich bestimmt 20 mal hintereinander hören müssen, so genial fand ich den auf anhieb.


    Kommt aber nicht ganz an "Universal Nation" ran.


    Folgende Mixe habe ich auf meiner Platte, glaube aber es gibt noch mehr:


    Club Mix 5,75/6
    Original Mix 5,75/6
    Progression Mix 5,7/6
    Svenson & Gielen Full Remix 5,25/6 (bissel oldschool)


    Wobei mir der Club und Original am besten gefallen.


    5,6/6

  • Zitat

    Original von GitcheGumme


    Svenson & Gielen Full Remix 5,25/6 (bissel oldschool)


    Was vielleicht daran liegt, daß das Original auch schon seine neun Jahre auf dem Buckel hat.
    Aber im Gegensatz zu dem Remix, ist das Original wirklich ein zeitloser Klassiker (5,5/6 Punkte).


    Gibt noch ein Mat Zo Remake (4/6 Punkte).

  • Hallo! Ich bin's - der seit langem Trance hört, aber diesen Track noch nie gehört hat! :D :shy:


    Club Mix: Hab ich glaube ich schonmal gehört. Kommt nicht an "Universal Nation", "Strange World" oder "Electric Eclipse" ran. Ist dennoch ganz gut, auch wenn man dem Track sein Alter anmerkt, ist es ein qualitativer Track, der Laune macht. 4,75/6


    Bin auch der Meinung, dass man das Original schwer mixen kann, weil es eigentlich nur eine repitative Melodie hat, mehr ist da nicht, ist so auch kein Problem. Nur kommen dann gewissen Leude und meinen das Teil neu mischen zu müssen. Der Mat Zo Remix ist irgendwas, kriegt gnadenvolle 2,5/6 - hätte sich auch 0/6 verdient, aber ich bin mal nicht so.


    Svenson & Gielen Remix: Hier merkt man die Jahre ganz eindeutig, wohl Trance aus den frühen 60s, als man das ganze noch manuell produziert hat. :D Nett, aber heute klingt mir das viel zu billig. 3,5/6



    Ziehe Saltwater's The Legacy (Alphazone Remix) vor! :D

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Hallo! Ich bin's - der seit langem Trance hört, aber diesen Track noch nie gehört hat! :D :shy:


    Ja ging mir ja auch erst so, aber jetzt komme ich daran nicht mehr vorbei (ist mittlerweile im Set fest eingebaut).
    Danach habe ich bemerkt, daß sich das verdammt nach Communication anhört, was ja auch aus dieser Zeit etwa stammt.


    Zitat

    Svenson & Gielen Remix: Hier merkt man die Jahre ganz eindeutig, wohl Trance aus den frühen 60s, als man das ganze noch manuell produziert hat. :D Nett, aber heute klingt mir das viel zu billig. 3,5/6


    War auch mein erster Gedanke, aber soweit bin ich dann doch nicht zurückgegangen. Wäre was für den Classic Floor (da spielt doch der Johan Gielen solche Sachen, oder?)


    Zitat

    Ziehe Saltwater's The Legacy (Alphazone Remix) vor! :D


    Also das geht bei mir gar nicht.

  • Zitat

    Original von janekdj
    Mir reicht das ORIGINAL


    Jan


    Word ! ;) Unsterblich, wie die ganzen von M.I.K.E produzierten Klassiker.
    Das ist Trance den man richtig fühlen muß. Wer das nicht mit Leib und Seele tut, wird derartige Musik nicht verstehen. Ich liebe sowieso diese ganzen Klassiker, die das Label Bonzai herausgebracht hat. Mit Rave haben sie in den 90 es das beste rausgebracht was es auf dem Markt gab und später mit Trance ebenfalls Qualität abgeliefert. Vor allem verspürt man in vielen Bonzai-Tracks eine Melancholie die einen fast zum weinen bringen könnte. Sowas bekommt man heute nicht mehr kopiert und diese Richtung ist fast ausgestorben.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Word ! ;) Unsterblich, wie die ganzen von M.I.K.E produzierten Klassiker.
    Das ist Trance den man richtig fühlen muß. Wer das nicht mit Leib und Seele tut, wird derartige Musik nicht verstehen. Ich liebe sowieso diese ganzen Klassiker, die das Label Bonzai herausgebracht hat. Mit Rave haben sie in den 90 es das beste rausgebracht was es auf dem Markt gab und später mit Trance ebenfalls Qualität abgeliefert. Vor allem verspürt man in vielen Bonzai-Tracks eine Melancholie die einen fast zum weinen bringen könnte. Sowas bekommt man heute nicht mehr kopiert und diese Richtung ist fast ausgestorben.



    Werde Dir bei EM Vibez 3 was davon spüren lassen :huebbel:
    wollte sowieso ein paar klassiker spielen :yes:


    Jan