[2009-08-29] Bochumer Musiksommer @ Rewirpower-Lounge with Mike Litt, André Hommen & ATB

  • BOCHUMER MUSIKSOMMER
    Datum: Samstag, 29.08.2009
    Veranstaltungsort: Rewirpower-Lounge
    Adresse: Kreuzungscarrèe Bongardstr. / Kortumstraße in 44787 Bochum


    Timetable:
    19:00 - 20:30 Mike Litt & André Hommen
    20:30 - 23:00 ATB


    Quelle:
    http://www.bochumer-musiksomme…mm/index.php?pageoffset=5


    Bin definitiv mit dabei - das wird bestimmt übelst fett werden :yes: 8)

  • Das dachte ich auch. Aber kurz nachdem Du mich am BHF abgeliefert hast, gingen in der Bahnhofshalle Schlägereien los. Als ich dann anschließend den Bahnsteig betrat wurde ich gleich bedroht, weil ich wohl bei ner Unterhaltung gegrinst habe. Ist scheinbar am Bochumer BHF verboten. Da herrscht absolutes Lachverbot, da sich sonst Jemand angesprochen fühlt. :D


    Irgendwie erlebe ich es bei jedem Pottbesuch. Mir wird jedesmal mindestens einmal gedroht mir was vors Maul zu hauen oder man pöbelt mich grundlos an. Ich bin doch friedlich oder mache ich nen anderen Eidnruck Andi ? *g* Wirke ich so provokant ?

  • Also ich war jetzt schon die beiden ersten Male beim Bochumer Musiksommer dabei (wohn direkt in der Innenstadt) und kann nur sagen, dass die Stimmung sehr gut und von Stress weit und breit keine Spur ist! Im Gegenteil... letztes Jahr ist auch ein Vater in Regenjacke mit Sohn auf den Schultern zu ATB abgegangen! :D
    Also macht euch da mal keine Sorgen!

  • Zitat

    Die rewirpower-Lounge war einmal eine ungewöhnliche Idee, die sich mehr als bewährt hat und mittlerweile fester Bestandteil des Bochumer Musiksommers geworden ist. Nun wird sie abermals zu einem realen Erlebnisraum mitten in der City. Mit dabei ist zum dritten Mal 1Live-Moderator und DJ Mike Litt als Intendant der elektronischen Tanzmusik. Künstler aus dem weiten Feld der elektronischen Musik finden hier einen Platz und ein Publikum, das so sicherlich einzigartig in Deutschland ist. Die futuristische Bühne über dem U-Bahn-Zugang Rathaus-Süd steht schon sinnbildlich für die Gegensätze, die hier vereint werden.


    Elektronische Musik – mal nicht auf einem Festival oder in einem Club – sondern unter freiem Himmel zwischen urbaner Architektur! Abends tauchen schillernde Lichteffekte an dieser Bühne den Boulevard in bunte Farben. Zu den Klängen von bekannten DJs kann ausgelassen getanzt und gefeiert werden. Die rewirpower-Lounge ist vieles: ein Platz zum Chillen und Entspannen. Aber auch ein Platz, um musikalische Erfahrungen der besonderen Art zu machen, wenn Elektronik auf Jazz, Reggae, Funk oder Soul trifft. Intendant Mike Litt hat sich bemüht, die Schwerpunkte im Jahr
    2009 noch stärker auf Soundüberraschungen zu setzen. Da spielen die Homewreckers, Jungs aus dem Ruhrgebiet, einen Elektromix live, der zunächst im eigenen Land nichts galt, aber von US-amerikanischen Legenden entdeckt und geschätzt wurde. Der Kölner Elektronikkünstler
    Mathias Schaffhäuser macht clubbige Tracks und singt dazu live am Mikrofon. Und nicht zuletzt kehrt mit ATB ein Weltstar in seine Heimatstadt zurück und spielt einen Gig, den man so auch nur in Bochum mit echtem Heimspielcharakter zelebrieren kann. Und die Bochumerin Näd Mika, selber schon weltweit ein Begriff, nutzt ihren Auftritt als Möglichkeit, sich noch einmal von einer ganz neuen Seite zu zeigen. Das wird der spannendste Musiksommer, den die rewirpower- Lounge je erlebt hat!


    Timetable am Samstag


    rewirpower-Lounge
    Kreuzungscarrée
    Bongardstr. /
    Kortumstr.


    19:00 - 20:30 Mike Litt & André Hommen
    20:30 - 23:00 ATB
    23:15 Feuerwerk der Sinne



    Klingt doch ganz gut! Vielleicht bin ich spontan auch dabei!


    greetz West :huebbel:

  • Ich würd sagen wir machen mal nen kleines Forumstreffen draus :)


    Trancem!iss (+ Guido?) einschließlich meiner Wenigkeit wollen uns vorab bei McDoof am Hbf Bochum treffen - so gegen 18:30 Uhr. Kleinen Happen essen und dann ab zum "Event"


    Wer mag kann sich uns gerne anschließen :)


    * Handynummer gibt's bei Interesse per PN ;)

  • Hach, schön war es :)


    André Hommen hat die ersten 45 gespielt (groovig, techhousig, treibend) Sehr sauberes Mixing! Dann übernahm Mike Litt für die 2te Hälfte. Paar schöne Tracks, aber die kommerzielleren Sachen haben überwogen. Gewohnt holpriges Mixing, aber sehr sympatischer Kerl :)


    ATB hat zweifellos gerockt - sehr schöne Mischung aus Progressive & Trance, eigenen Sachen, Classics à la "One More Time" und paar House Stücken :huebbel:


    Das Feuerwerk am Ende und André's Dankesrede haben den wirklich schönen Abend abgerundet!


    Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder :)


    Videos und Bilder folgen die Tage...

  • fand es auch sehr angenehm...


    fazit:


    angekommen brechend voll. erstmal ne runde drehen. soweit so gut. ab in die mitte. nach geschlagenen 20 min. till i come . schnauze voll. also erstmal wieder rumgeguckt. der hammer kam als mir etwa 2 feine damen . ungelogen ca. 10-12 jahre alt mir sagten " ich soll platz machen weil sie feiern wollen " 8o 8o 8o 8o


    danach war der abend nur noch lustig...


    das feuerwerk war eher mau.. hatte aber alles in allem ein wenig n1 feeling allein nur wegen wegen des open air und feuerwerk usw..


    alles in allem OK dafür das es für lau war und man eben aus der stadt kommt.
    es wird lala gemacht wo man sonst einkaufen geht...
    next year gerne wieder dabei.

  • War ehrlich gesagt schon sehr entäuscht vom Set von ATB. Hab auf jeden Fall mehr von ihm erwartet. Die Trackauswahl, war zwar insgesamt ok und auf die Masse abgestimmt. Das wir kein 3 std reines Tranceset erwarten können, war ja irgendwie klar aber ein bischen Struktur hätte auch nicht geschadet. Gegen Ende hin war auch nicht mehr viel mit Mixing, da man das Gefühl bekommen hatte er betätigt lediglich die Playtaste. Dafür dass das ganze Event aber kostenlos war und auf jeden Fall eine gute Stimmung vor Ort war, fand ichs ok aber entäuscht war ich halt irgendwie auch, da ich doch mehr von ihm halte und mir sicher bin, dass er sonst bessere Sets spielt.

  • Zitat

    Original von PCR
    Gegen Ende hin war auch nicht mehr viel mit Mixing, da man das Gefühl bekommen hatte er betätigt lediglich die Playtaste.


    Ich denke mal, dass man zumindest diese Tatsache der Verletzung des DJ´s zuschreiben kann.


    Auch wenn man noch nicht genau weiß, ob es ein Bänderriss ist, oder nur kräftig was überdehnt (zumindest der von ATB selbst verkündete Fußbruch dürfte es zum Glück nicht geworden sein) ... mit starken Schmerzen kann man sich freuen, dass er den Gig noch zuende gemacht hat, bzw. sogar länger gespielt hat, als angekündigt.


    Edit: In seinem Forum hat er geschrieben, dass es zum Glück nur ne starke Verstauchung ist.