Mal gucken wie sich das noch macht. Aber so richtig vom Hocker reißt es mich bis jetzt nicht. Irgendwie klingt vieles von Chicane im Moment so wie: " Hier habt ihr mal was für zwischendurch, damit ihr nicht wieder so lange warten müßt "
Chicane "Come back"
Track Rating
1.7 / 6
(12 Bewertungen)
-
-
Bah und Pfui sage ich da nur...
-
Die Hörprobe ist natürlich unter aller Sau. Erstmal labern die englischen Moderatoren ohne Ende und dann sind noch zig Jingles drin. Aber an sich klingt das alles sehr monoton.
-
Cover, billig produziert, Deadmau5 zu unendlichsten + 1 mal, ... ähm, wusstet Ihr schon dass Michael Jackson tot ist?
-
ok ein Cover hab ich jetzt auch nicht erwartet..........
Zu dem Track sag ich jetzt mal 0/6 ...
Alta was is denn mit dem los ????????
Dazu fällt mir echt nix mehr ein.Also er ist ja einer meiner Vorbilder mit seinen
Zeitlosen Produktionen, aber "Come Back";
davon will ich echt nix mehr hören... -
- Offizieller Beitrag
Nun, "Come back" ebenso wie "Poppiholla" sind Teil einer Rework EP. Von daher ist es nicht verwunderlich, daß es sich um Cover-Versionen handelt. Da werden wohl auch noch weitere Tracks in diesem Stil kommen. Hat rein gar nichts mit dem Sound zu tun, der damals auf Xtravaganza veröffentlicht wude, aber auf Xtravaganza erscheint diese EP ja auch nicht. Was soll's... der Nick wird schon seine Gründe dafür haben, warum er sein Chicane-Namen für sowas hergibt.
greetinx,
Teh'leth -
So schlimm, dass hier gleich 4 Leute 0 Punkte geben finde ich die Nummer nicht. Sicher ist es keine Bombe und viele sind enttäuscht, aber wenigstens ist der Sound trancig. Also "Null" finde ich zu hart!
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
So schlimm, dass hier gleich 4 Leute 0 Punkte geben finde ich die Nummer nicht. Sicher ist es keine Bombe und viele sind enttäuscht, aber wenigstens ist der Sound trancig. Also "Null" finde ich zu hart!greetz West
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So ist es" , wobei ich gerade den Schnitt gehoben habe...
-
Klingt nicht unbedingt nach dem was ich erwartet habe, vorallem nicht von Chicane. Doch dafür sollte man sich ein paar fähige House-Producer krallen und ein paar Remixes anfertigen lassen, denn dieses Sample gibt viel her.
Diese Version hat paar nette Ideen, aber klingt nicht so ganz rund. Die Melodie am Ende hört sich vielversprechend an, sowie passend... schade, dass es dort endet und die Qualität ingesamt ist auch eher schlecht. Ich warte auf ne lange Version mit guter Quali bevor ich hier mit Zahlen um mich werfe. -
Also ich frage mich schon irgendwie, was hier eigentlich los ist. In diesem Forum treffen sich doch in erster Linie Freunde der elektronischen Musik oder? Die kann ja nun bekanntlich verschiedenste Formen annehmen. Aber ich würde mal behaupten, dass viele hier diese Musikrichtung anderen Musikrichtungen gegenüber bevorzugen.
Man überlege sich folgende, nicht seltene Situation:
Du sitzt mal wieder bei deinem Kumpel im Auto und es geht irgendwo hin. Er ist absoluter Death Metal Fan (oder was auch immer) und lässt so einen Sender laufen, während du damit nicht besonders viel anfangen kannst. Du drehst also am Radio und hörst plötzlich dieses Lied hier.
Lässt du den Sender drin?Ich behaupte ja! Und noch mehr: Du freust dich sogar darüber.
Unter diesen Gesichtspunkten ist es mir vollkommen unerklärlich, wie eine 0er Wertung für diesen Track zustande kommen soll.
Klar entwickelt man über die Jahre hinweg, in denen man sich der elektronischen Musik hingibt, einen immer differenzierteren Geschmack. Aber waren es nicht genau solche Sachen hier, die euch den Weg in diese Richtung gezeigt haben?Eine generelle Tendenz die mir hier in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist ein - ich nenne es mal - psychologischer Herdentrieb. Tracks die ganz okay sind aber vielleicht dem "Erstposter" besonders gut gefallen (vielleicht auch weil sie von einem momentan sehr angesagten Producer kommen), werden tendenziell zu hoch bewertet (Aufwärtsspirale). Tracks die hingegen eher mittel gut sind aber zufälligerweise vielleicht ein bisschen nach deadmau5 klingen oder irgendein anderes momentanes Tabu im Forum brechen, werden regelrecht abgestraft und zu tief bewertet (Abwärtsspirale).
-
Da kann ich Armas nur zustimmen. Mit bis zu 3 Punkten loben wir den Track ja auch nicht gerade über den Klee aber wir bleiben zumindest fair.
Klar ist es ein gutes Recht eines jeden Users 0 Punkte zu vergeben, dann würde ich mich aber auch über ne gescheite und ausführliche Begründung freuen, weil ich sone Bewertung sonst einfach nicht ernstnehmen kann!
greetz West
-
Ok dann werde ich mal meine Nuller Bewertung begründen, wie Armas die volgene Situation beschrieben hatt könnte es sogar vorkommen das ich den Sender an lasse aber auch nur deswegen weil mir sonst wieder Metal geschrättere zu Ohren kommt.
Klar für einige Leute ebned solch ein Track (Komerzielere Sachen) die Leidenschaft zum Trance, war bei mir nicht anders aber nach einiger Zeit ist es einfach so, das mit dem Alter auch der Musikgeschmack wächst manche bleiben auf solch einem Sound hängen und andere wiederum nicht.Heute kann ich mit diesem Sound nix mehr anfangen bzw dieser Track gefällt mir einfach nicht, im vergleich zu den älten/neueren Produktionen. Der Remix zu natasha bedingfield "bruised water" fand ich zb ganz hervoragend.
Ob diese Meinug von meinen vor schreiben kommt? Dies kann ich mit einem Nein beantworten. -
Zitat
Original von Aiwa
Ok dann werde ich mal meine Nuller Bewertung begründen, wie Armas die volgene Situation beschrieben hatt könnte es sogar vorkommen das ich den Sender an lasse aber auch nur deswegen weil mir sonst wieder Metal geschrättere zu Ohren kommt.
Klar für einige Leute ebned solch ein Track (Komerzielere Sachen) die Leidenschaft zum Trance, war bei mir nicht anders aber nach einiger Zeit ist es einfach so, das mit dem Alter auch der Musikgeschmack wächst manche bleiben auf solch einem Sound hängen und andere wiederum nicht.Heute kann ich mit diesem Sound nix mehr anfangen bzw dieser Track gefällt mir einfach nicht, im vergleich zu den älten/neueren Produktionen. Der Remix zu natasha bedingfield "bruised water" fand ich zb ganz hervoragend.
Ob diese Meinug von meinen vor schreiben kommt? Dies kann ich mit einem Nein beantworten.Irgendwie fällt es mir schwer zu verstehen, was du uns mitteilen möchtest...
greetz West
-
Southern: das ich den den Track einfach nicht gut finde und meine Erläuterung nur das beschrieben hatt worauf ich hinaus will und zwar *Trommelwirbel* Früher hätte mir das Lied auch gefallen aber heute nicht mehr von daher vergebe ich 0/6 Punkten.
Und es hatt nichts damit zu tun das ich mich von irgendwem in meinen Musik geschmack beeinflussen lasse, sei es ein großer Name oder Leute die den Track schon hoch gevotet haben. -
Die kommende Single ( VÖ 26.04) klingt leider allerdings nicht wie das schöne "Barefoot" sondern eher wieder nach Deadmau5.
Scheinbar hat man dennoch das Stück für die VÖ nochmal überarbeitet.
Etwas nervtötend find ich die sich immer wiederholenden Vocals.Ganz schrecklich unästhetisch ist das Video zur Single.
Oh Backe. Ja, es ist wirklich das Video zur Single, denn der Typ ist auch auf Chicanes Homepage-direkt auf der Startseite- zu sehen.https://www.youtube.com/watch?v=VFl-MxXZWx4
Das ist dann das Preview zum Clubmix. Klingt zwar soundtechnisch eher nach Chicane aber das Sommergefühl will hier auch noch nicht so richtig entstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eCIW60JvAf4&feature=related
Im Shock One Remix gehts dann sehr sehr breakig zur Sache.
Irgendwas will da aber auch noch nicht so passen. Ist schon wieder zu schnell für die Sounds und diese Vocals müssen einfach reduziert werden. -
is mir schlecht!
-
Ich find das Video ganz witzig. Aber der Track hat sicher nix mit unseren Erwartungen an Chicane zu tun..
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Ich find das Video ganz witzig. Aber der Track hat sicher nix mit unseren Erwartungen an Chicane zu tun..greetz West
Lustig find ich das auch irgendwie. Es zeigt mir wieder son bißchen, dass die von der Insel manchmal einen Knall haben. Das ist gar nicht mal negativ gemeint.