Sean Tyas "Seven Weeks"

Track Rating
4.5 / 6
(11 Bewertungen)
  • a1: Original Mix
    b1: Tom Colontonio Mix
    Label: Doorn Rec. (NED)

Die neue Sean Tyas. Diese Woche auf Doorn Rec. auf den Markt gekommen. Nachdem viel durchschnittliches von ihm auf den Markt gekommen war mal wieder eine bessere Scheibe von ihm. Ich finde die Scheibe nicht so 0-8-15 wie die letzten Releases von ihm. Für mich nach "Lift" seine beste Scheibe. Endlich mal wieder eine schöne Melodie im Track. Kommt zwar bei weitem nicht an "Lift" ran, aber dennoch sehr geile Scheibe. Der Tom Colontonio Rmx ist auch sehr geil.

• Hörproben *könnte der Threadersteller auch mal selbst raussuchen *hust**

Sean Tyas - Seven Weeks (Original Mix)
    Sean Tyas - Seven Weeks (Tom Colontonio Remix)

Ansonsten such ich immer noch das spannende Moment dieses Releases oder das Neue.
    Die Nummer ist zwar ganz nett und für Tyas Verhältnisse sogar großartig, aber umhauen tut mich der Track nicht. Colontonio setzt die Geschichte zwar etwas besser um, aber um auch nur ansatzweise an die Höchstnoten ranzukommen fehlt hier viel.

4/6

• Also ich persönlich finde den Original Mix ziemlich schlecht. Ich finde die ewig gleich klingenden Uplifting-Remixe von Sean Tyas dann noch besser als diesen Track, den Sean da prosuziert hat. Das Break klingt ganz ok, aber das wars auch. 3,25/6. :dead:

Den Tom Colontonio Remix finde ich hingegen mittlerweile auch nur noch langweilig^^ 3,75/6 :yes: :huebbel:

Edit: Muss meine Wertungen korrigieren. Der Original Mix klingt nach merhmaligem Hören etwas besser, wenn auch nicht gut. Der Tom Colontonio Remix nutzt sich irgendwie EXTREM schnell ab.. kann das sein? Ich finde den jetzt nach 5 mal hören nur noch langweilig. Bis zum Break dauert es auf einmal auch viel zu lang.. ist mir jetzt erst aufgefallen-^^

• Finde das Original gar nicht mal so schlecht, gefällt mir besser als seine Uplifting- Remixe. ;) Ist mal was anderes. Die flotte und dreckige Bassline machen durchaus Spaß und das Break ist auch gelungen, weshalb es für den Track 5/6 Punkten gibt!

Der Tom Colontonio Remix ist dann auch recht okay. Es ist zwar nichts Neues von ihm, aber dafür auch nicht schlecht gemacht!
    Schön flott und upliftig, dafür gibt es 4,75/6!

• Schon witzig, da wechselt der Herr Sean "Standard" Tyas sein Label und schon klingt er etwas nach Sander van Doorn. :D:hmm:

Original: Gefällt mir auch besser als sein ewiger Standard-Trance, hat Power, ne nette Melodie, die allerdings durch die zu ofte Wiederholung ihre Wirkung verliert und leicht nervig wird. Im Break gibt's eine Pianoline dazu. Ne, rockt schon, zwar hab ich so ähnlich klingende Lieder schon mal gehört, aber das macht doch nix. Was zwar nicht schlecht klingt, ist das Intro/Outro mit diesen Richard Durand Tech-Synths, aber irgendwie passt das mit dem Mainpart nicht zusammen. Zwar nicht herrausragend, aber eine klare Steigerung ist zu erkennen, wobei Sean Tyas auch schon mir gefallende Produktionen hatte, so ist das ja nun auch nicht. 4,5/6

Tom Colontonio Remix: Coolo, der Beginn hat aber ordentlich Power, freu mich auf mehr. Rüttel schon mal nicht schlecht in meinem Stereo. Nur passiert dann nix, wenn es über geschlagene 3 Minuten so nett dahinfährt, ist das etwas zu wenig. Das Break "überrascht" dann mit der selben Melodie wie das Original, die wie oben geschrieben nach mehrmaligem Hören immer netter wird - d.h. langweilig wird. Genau wie der Remix, der einfach so klingt, als hätte man unter die Melodie ein paar Drums gesetzt und das war's dann. Ja eh, kann man sich anhören, muss man aber nicht. 3,25/6 :sleep:

• Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Schon witzig, da wechselt der Herr Sean "Standard" Tyas sein Label und schon klingt er etwas nach Sander van Doorn. :D:hmm:

So siehts aus! Der "Image-Wechel" tut Tyas aber ganz gut. Hoffen wir nur, dass jetzt nicht jeder seiner kommenden Produktionen so klingt! ^^

"7 Weeks" ist eine gelungene Nummer. Kein Überflieger, aber gut!

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern

So siehts aus! Der "Image-Wechel" tut Tyas aber ganz gut. Hoffen wir nur, dass jetzt nicht jeder seiner kommenden Produktionen so klingt! ^^

Mmh.. also sein Remix zu John O' Callaghan - Take It All Away, der noch nicht veröffentlicht wurde, klingt irgendwie wieder exakt wie seine andere Sachen. :D

• Ich muss sagen, ich bin überrascht sowas von Tyas zu hören und zwar im positivem Sinne, obwohl mir seine Upliftig-Sachen mir eigentlich etwas besser gefallen haben, wobei ich mich mit ihm aber jetzt auch nicht so sehr beschäfftigt habe, dass ich jede Produktion von ihm kenne :D.

Ok, also das Original besticht mein Gehör durch eine merkwürdig schöne Bassline und einer zum schweben annimierenden Melodie, kein typischer Aufbau, kein 0815, sehr sauber produzeirt und damit kurz und knackig: 5,5/6 Punkte :huebbel:

Die Bassline im "Tom Colontonio Remix" spricht mich persöhnlich noch mehr an, als die im Original, auch wenn diese dafür umso mehr dem "Standard" entspricht, leider bleibt dieser Standard bestehn und dadurch wirkt der Rest nicht mehr so ganz pralle, somit "nur" 4,75/ Punkte :yes:.

• Jetzt auch noch das komische Geknarze bei Sean Tyas. Naja, normalweise finde ich den toll aber auf Doorn gibt es manch komisches Experiment von Producern, die eigentlich was ganz Anderes machen.
    Die Simon Patterson " Different Feeling " war da ja auch so ein Beispiel aber trotz des mau5artigen Sounds ziemlich cool. Doch dieses elektroide Zeugs von Sean, nee bitte nicht wieder. Sean ist doch einer der Wenigen, die normal noch richtigen Uplifting producieren.
    Tom Colontonio frischt das Ganze zwar mit nem dicken Bass wieder auf aber es klingt immer noch zu knatschig und absolut nicht emotional.
    Schlecht ist es dennoch nicht, deshalb bekommt es ja noch 3/6.