Radio ist Piraterie!

  • Wenn das wahr wäre, dann würde sich der ganze Mainstream-Mist auch nicht verkaufen, weil er ja ständig im Radio+TV runtergebet wird. Leider ist es ganz anders... :hmm: So fern nur das "normale" herkömmliche Radio betroffen wäre, soll's mir aber egal sein...


    Diesen Satz find ich besonders schön:


    Zitat


    Radiosender schädigen die Musikindustrie, weil sie Musik spielen.


    In Real wär's aber tatsächlich so besser, wenn jeder seine Musik durch Eigeninitivative finden würde. In eine andere Richtung stimmt er sogar, da Radiosender nur die kommerziellen, radioverträglichen Bands spielen, aber alternative Bands (gibt natürlich auch Sender) bzw. unbekannte Künstler außen vor lassen, schädigen sie ihre Konsumenten mit oberflächlichem Musikgeschmack. :p

  • Zitat

    ....
    Diesen Satz find ich besonders schön:



    In Real wär's aber tatsächlich so besser, wenn jeder seine Musik durch Eigeninitivative finden würde. In eine andere Richtung stimmt er sogar, da Radiosender nur die kommerziellen, radioverträglichen Bands spielen, aber alternative Bands (gibt natürlich auch Sender) bzw. unbekannte Künstler außen vor lassen, schädigen sie ihre Konsumenten mit oberflächlichem Musikgeschmack. :p



    Das stimmt, in qualitativer Hinsicht ist tatsächlich was dran :lol:

  • nun das entbehrt zwar jeglicher Logik, zeigt aber mal wieder recht schön, wodrums bei dem Ganzen geht... Geld...


    besonders gefallen hat mir der Kommentar, der das Ganze folgendermaßen umdreht:


    Zitat

    eigentlich duerfte die kommerzielle musik tatsaechlich gar nicht wie bisher im radio laufen. da darf nur freie musik gespielt werden und wenn die musikindustrie ihre songs bekannt machen will muss sie einen platz im werbeblock buchen und entsprechende gebuehren an das radio zahlen.

  • Aus dem was Youtube mit der GEMA geschieht versuchen jetzt auch andere Nutzen zu ziehen. Irgendwo sollte in meinen Augen jedoch mal eine deutliche Grenze gezogen werden und das sollte spätestens bei der Einführung von Lizenzgebühren für Radiosender sein!


    greetz West :D