Ronski Speed feat. Mque "Are you?"

Track Rating
5.6 / 6
(12 Bewertungen)
  • Die nächste Singleauskopplung aus dem Album Pure Devotion scheint anzustehen.

Label: Euphonic
    Releasedate: 26.5.09

Hörproben
    Club Mix 1
    Club Mix 1 Dub
    Club Mix 2
    Album Extended
    Sun Decade Mix
    Sun Decade Dub Mix
    Club Mix 1 Radio Edit
    Album Radio Edit
    Sun Decade Radio Edit

Auf die Hörproben für die Radio Edits verzicht ich mal

Während mir die Album Version nicht so wirklich zusagt, muss ich sagen, dass ich vom energetischen Club Dub doch beigeistert bin.

EDIT: Die Infos von Juno aufgenommen, danke mar sche

EDIT 2:
    Wie geil ist diese Nummer denn? Wie geil ist diese Mixvielfalt? Man weiß gar nicht so recht welchen Mix man zuerst hören soll! Ronny hat ganze Arbeit geleistet und aus einer Nummer, die auf dem Album fast schon unscheinbar war, eine abgöttisch geile Nummer geschaffen. Anfangs gefielen mir die Dub Mixe ein klein wenig besser, inzwischen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Eins ist nur sicher, der Sun Decade Dub Mix rockt alles weg!

Club Mix 1 5,5/6
    Club Mix 1 Dub 5,75/6
    Club Mix 2 5,5/6
    Album Extended 5/6
    Sun Decade Mix 5,9/6
    Sun Decade Dub Mix 6/6 <-------der Übermix schlechthin!

Insgesamt gibs ne 6, weil so viele hochwertige und geile Mixe sind mir dieses Jahr bei noch keinem anderen Track untergekommen!

2 Mal editiert, zuletzt von Skuz (19. Juli 2009 um 02:05)

• Warum hat der Track eigentlich soo viele verschiedene Mixe? :gruebel: .. Nuja ich hab mir den "Club Mix 1" gegönnt, da fehlt echt gar nix, ohne Worte: 6/6 Punkte :huebbel:.

Einmal editiert, zuletzt von Brede (18. Juli 2009 um 19:49)

• Habe mich mit der Nummer noch gar nicht so richtig beschäftigt. Wird also Zeit, dass sich das ändert! Die Mixvielfalt ist ja unglaublich! Am Besten gefällt mir, wie bei den meisten hier, der Sun Decade Dub Mix! Hinzu kommt noch der Club Mix 1 Dub und der Sun Decade Mix! :)

Club Mix 1:: 5,25/6
    Club Mix 1 Dub:: 5,5/6
    Club Mix 2:: 5/6
    Album Extended:: 5/6
    Sun Decade Mix:: 5,75/6
    Sun Decade Dub Mix:: 6/6

Insgesamt komme ich auf eine Wertung von 5,5. Da wird natürlich aufgerundet; somit gibt von mir eine Gesamtwertung von 6/6! :)

• ... etwas spät. Na ja, was soll es.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Ronski Speed länger nicht mehr befasst habe. Bis ich dann im Package mit der "Trance Nation" von MoS zufällig die Nummer dazu bekam. Dabei handelt es sich um den "Club Mix 1 Dub". Zu Beginn kommt der Beat ziemlich grollend daher, doch spätestens, wenn die Vocals dazu kommen, weiß man, dass es vertäumt und fröhlich wird. Schließlich wird man im Break mit dem Piano belohnt. Damit es danach rockend und grollend weitergehen kann. Die Vocals sind nicht zu aufdringlich, dezent im Hintergrund, so wie ich es mag.

• Nach vielen Wochen hören muss ich sagen, dass der Sun Decade Dub Mix wirklich gut nach vorn geht und in den ersten Minuten des Hörens selbst mit den Kopfhörern in den Ohren Lust zum Aufspringen und Abgehen macht.

Allerdings kommt mir in dem Moment, in dem die Synths einsetzen, immer wieder ein zunehmend starker Brechreiz. Geht das nur mir so? Ich finde diese Keyboard-Strings sowas von fehlplatziert und weder stilistisch noch thematisch zum Rest des Tracks passend. Irgendwie versauen die den gesamten Track völlig.

Einmal editiert, zuletzt von Jamis (6. September 2009 um 19:05)