Leon Bolier "Thug"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Leon Bolier "Thug"
    Label: 2 Play Records
    Catalog#: 2PLAY045
    Format: File, MP3
    Country: Netherlands
    Released: 06 Apr 2009

IIIIiiinterressant was uns der gute Mann aus Frankreich wieder serviert. Am Anfang erwartet uns typischer Bolierscher Sound, etwas trancig, etwas electro und etwas Anderes, dass wohl nur Bolier heutzutage so vermischt zu dem, was wir als Boliersound kennen :yes: . Aber dann kommts. In einem Art Break setzt ne Melodie ein, die man nicht ganz als trancig bezeichnen könnte, da Bolier sie wieder typisch für ihn verfremdet, die aber dennoch (oder gerade deshalb?) so geil rüberkommt, dass bei mir grad die Nachbarn auf nen spontanen Protestbesuch vorbeigekommen sind um die Lautstärke dieser dennoch "tollen elektronischen Musik" zu kritisieren. Sie würdens ja verstehen.... :D

Nun ja, leider hab ich keine bessere Quelle als einen Corsten's Countdown Mitschnitt bei youtube gefunden, den ihr HIER probehören könnt.

Leon Bolier - Thug
    [Dub Mix] :huebbel: / :huebbel:
    [Main Mix] ?

• Ich find den track auch richtig geil ...auch wenn der gute Mann nicht aus Frankreich sondern aus Holland kommt :D (der Name sieht bloß etwas französich aus mit der Endung, wird aber ganz wie im deutschen Ausgesprochen)

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (17. April 2009 um 14:59)

• Hab vor kurzem voller Erwartung rein gehört, da ich Boliers Sound auch sehr mag, muss aber sagen ganz begeistern konnte ich mich nicht. Da habe ich von ihm schon bessere Sachen auf die Ohren bekommen. Aber hab die Nummer ja auch so auf dem Album :)

• Dann hab ich mich vertan mit dem Album.
    Zum Thema illegal würde ich mal sagen müsste ich ziemlich panne sein lieber Nils, denn immerhin hab ich ja selber ein Label. Und ich kann mit fug und Recht sagen das ich meine fast 1000 Vinyls, zahlreiche CDs und MP3s legal gekauft habe. Also mal GANZ vorsichtig, bevor du hier Gerüchte streust. Auch sowas reagiere ich extrem allergisch, gerade bei illegalen Downloads.

• Zitat

Original von daniel85
    Ich find den track auch richtig geil ...auch wenn der gute Mann nicht aus Frankreich sondern aus Holland kommt :D (der Name sieht bloß etwas französich aus mit der Endung, wird aber ganz wie im deutschen Ausgesprochen)

LOL tatsächlich? Eeeehm *hüstel* na klar doch kommt er aus Holland, hab mich ja nur verschrieben :D :D

• Ich finde die Scheibe nicht so geil, wie so manch andere Scheibem von ihm. Thug ist vom Sound sehr interessant und geht gut ab, aber es kommt bei weitem nicht an viele Vorgänger ran. Dennoch schöner Track.
    Sofa Cure auf der B-Seite ist schon sehr viel relaxter. Ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber dennoch mal eine schöne Abwechslung. Beweist auch, dass er viele Facetten hat. Bei ihm weiß man nie was kommt, bevor man nicht reingehört hat. :)

Thug 4,5/6
    Sofa Cure 3/6

• Der Bolier´sche Sound ist immer wieder erfrischend. Endlich mal keine Überlagerung von scheinbar unzähligen Flächen, bestehend aus Standard Trance Sounds.

Gefällt mir, auch wenn man da noch viel mehr draus hätte machen können.