tranceforum.info Awards 2008 - and the winners are...

  • Hier sind sie, die Gewinner:


    Beste(r) DJ(s):
    1. Armin van Buuren
    2. Menno de Jong
    3. Markus Schulz
    4. Above & Beyond
    5. Ferry Corsten
    6. Kyau & Albert
    7. Paul van Dyk
    8. Tiesto
    9. ATB
    10. Alex Morph & Woody van Eyden


    Kaum Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Ihr bleibt bei euren Lieblingen!



    Beste(r) Produzent(en):
    1. Leon Bolier
    2. DJ Shah / Roger Shah / Sunlounger
    3. Arnej
    4. Above & Beyond / Oceanlab
    5. Kyau & Albert
    6. Alex M.O.R.P.H.
    7. Markus Schulz


    Überraschung! Leon Bolier auf Platz 1 - wer hätte DAS gedacht. Platz 2 und 3 war ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Roger Shah und Arnej (die sich auch ein Duell beim Durchstarter des Jahres lieferten, siehe unten). Vorjahresgewinner deadmau5 konnte sich übrigens gar nicht platzieren.




    Bester Track:
    1. Vengance "Temptation"
    2. Armin van Buuren "In and out love"
    3. The Thrillseekers feat. Fisher "The last time"
    4. Jochen Miller "Lost connection"
    5. Orjan Nilsen "La Guitarra"
    6. Wippenberg "Chakalaka"
    7. Sunlounger feat. Zara "Lost"
    8. Cold Blue "Paradise"
    9. Sequentia pres. Sunshade "City of glass"
    10. Signalrunners "These shoulders"


    Überraschung #2: Wer konnte schon damit rechnen, daß Vengance mit dem Uplifting Track "Tempation" den Sieg holen. Dahinter ist es dann aber wieder "normal". Ich denke Platz 2 bis 7 kann man guten Gewissens so stehenlassen.



    Bester Remix:
    1. Lange "Out of the sky" (Kyau & Albert Remix)
    2. Armin van Buuren & DJ Shah "Going wrong" (Alex MORPH b2b Woody van Eyden Remix)
    3. Sia "The girl you lost to cocaine" (Sander van Doorn Remix)
    4. Art of Trance "Madagascar" (Richard Durand Remix)
    5. Mike Foyle "Pandora" (The Blizzard Remix)
    6. Tiesto "Diving to heaven" (Mat Zo Remix)
    7. Rapha "Pandora" (Kandi's Emotional Remix)
    8. Cressida "6 AM" (Kyau & Albert Remix)
    9. Bart Claessen & Dave Schiemann "Madness" (Super8 & Tab Remix)


    Bei Sia war ich mir nicht so ganz sicher, ob man den Track für 2008 noch zulassen kann. Aber Release-Datum auf Doorn war Anfang Januar 2008 - also passt das wohl. =)



    Bestes Album:
    1. Ferry Corsten "Twice in a blue moon"
    2. Oceanlab "Sirens of the sea"
    3. Armin van Buuren "Imagine"
    4. Leon Bolier "Pictures"
    5. Andy Duguid "Believe"
    6. Markus Schulz "Progression progressed"
    7. Tiesto "Elements of life" (Remixed)
    8. Sunlounger "Sunny tales"
    9. Orkidea "Metaverse"


    Ferry Corsten punktete wohl damit, daß sein Album im letzten Quartal des Jahres released wurde und somit wohl in euren Gehörgängen noch am frischesten war. Interessant hier wieder Leon Bolier auf der 4.



    Beste Mix-CD oder Compilation:
    1. In Search of Sunrise 7 - Asia - mixed by Tiesto
    2. A State of Trance 2008 - mixed by Armin van Buuren
    3. Anjunabeats Vol. 6 - mixed by Above & Beyond
    4. Armada @ Ibiza 2008 - mixed by Markus Schulz
    5. A State of Trance 2008 Year Mix - mixed by Armin van Buuren
    6. Classical Translations by Lowland
    7. Music for balearic people - mixed by Roger Shah
    8. Cream Ibiza - mixed by Paul van Dyk
    9. Anjunabeats 100 Compilation - by Above & Beyond


    Tiesto polarisiert ohne Zweifel die Userschaft hier, seine Produktionen und Remixe sind hart in der Kritik. Überzeugen kann er aber jedes Jahr wieder mit seiner In Search of Sunrise Mix-CD.



    Bestes Event:
    1. Nature One 2008
    2. Trance Energy 2008
    3. Transmission @ Prag
    4. Armin Only
    5. tranceforum.info Party
    6. Intuition Summer Festival
    7. Mayday
    8. Love Parade


    Nature One und Trance Energy liefern sich wie jedes Jahr ein packendes Duell. An diesen beiden Events ist kein vorbeikommen möglich. Interessant: die Transmission Party in Prag bekam mehr Stimmen als Armin only und die TF-Party lag hauchdünn vor dem Intuition Summer Festival.



    Bestes Label:
    1. Anjunabeats
    2. Armada
    3. Vandit
    4. Euphonic
    5. Intuition
    6. High Contrast
    7. Armind
    8. A State of Trance
    9. Coldharbour
    10. Digital only?


    Die Armada-Labels wurden dieses Jahr getrennt voneinander gezählt, dennoch ein stablier Platz 2 für die holländische Flotte.



    Bester Radio-Sender:
    1. di.fm
    2. AH.fm
    3. GlobalBeats FM
    4. radio538.nl
    5. Sunshine live
    6. ETN.fm
    7. Trancebase.fm


    Ungeschlagen weiterhin di.fm - danach kommt lange Zeit nichts - dann Afterhours FM - dann wieder lange nicht und ab Platz 3 sind eigentlich alle dicht beisammen. ETN hat ganz schön Stimmen verloren im Vergleich zum letzten Jahr. Radio538 konnte wohl nur durch Tiesto's Club Life punkten.



    Durchstarter 2008:
    1. Arnej
    2. Roger Shah
    3. Myon & Shane 54
    4. Daniel Kandi
    5. Cold Blue
    6. Leon Bolier
    7. Menno de Jong
    8. Andy Duguid
    9. Giuseppe Ottaviani
    10. Jochen Miller


    War zuerst ein knappes Rennen zwischen Arnej und Shah, aber letztenendes gewinnt der Kanadier doch mit deutlichem Vorsprung vor allen anderen. Unser Cold Blue auf einem tollen 5. Platz. =)



    FAZIT: Leider war die Aktivität im Vergleich zum Vorjahr nicht höher. Schade, denn ich denke mehr Stimmen hätten hier-und-da noch ein anderes Ergebnis hervorgebracht. Bei der Rubrik "Tracks" und "Remixes" ist es wie jedes Jahr schwierig gewesen, da euer Geschmack da weit auseinander geht. Ich muss mir da für das kommende Jahr mal etwas anderes einfallen lassen. Der Rest der Awards sollte aber so in Ordnung gehen.


    EDIT: Sorry, Fehler bei mir: bei Tracks fehlt der Track "Lost" vom Sunlounger. Ist hiermit korrigiert.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Summa Summarum hab ich so ein Ergebnis erwartet, auch wenn ich mich die Geschichten im Tracks und im Remixbereich schon ein wenig überrascht haben. Das liegt aber wohl eher an meiner anderen Wahrnehmung der "Szene" in letzter Zeit, denn mit Ausnahme einer einzigen Nummer, hatte ich von den hier gelisteten Tracks keinen auch nur ansatzweise auf dem Zettel. Events, Dj's, Labels, Radio sind die üblichen Verdächtigen. Durchstarter war absehbar, ebenso Alben und Compilations, wobei mich die Rankfolge hier nicht wirklich verwundert, weils irgendwie nicht die Überscheiben gab.


    Tracks/Remixe: Vielleicht als eine Art Voting gestalten und vorher irgendwie eingrenzen.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Tracks/Remixe: Vielleicht als eine Art Voting gestalten und vorher irgendwie eingrenzen.


    Ja, das ist so in der Richtung geplant. Allerdings lässt sich das mit der Foren-Engine nicht vereinbaren. Eine normale Umfrage wäre unpassend, da man ja den Trend bzw. die temporären Resultate schon vor Umfrageende einsehen kann. Das beeinflusst ungemein die Umfrage. Muss mir mal was überlegen, bis zu den nächsten Awards ist ja noch knapp ein Jahr Zeit.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Es freut mich, dass die Tranceforum.info Party zusammen mit der Nature One,
    Trance Energy, Armin Only und Transmission in Prag in die Top5 gekommen ist. - Oh Mann! :D


    An sonsten würde ich mir für das nächste Jahr auch eine vorgegebene Auswahl wünschen, um die Ergebnisse etwas einzugrenzen. Bei den Tracks könnte man doch die Track of the Week/Month Gewinner heranziehen. Trotzdem sollte jeder User die Möglichkeit haben eigene Vorschläge nominieren zu dürfen.


    Danke an Teh'leth für die diesjährige Auswertung! Das war sicher viel Arbeit und verdient ein dickes Lob!


    greetz West :D

  • Bin ganz zufrieden mit der Gewinnern. Finde meine Wahlen doch größtenteils in den Ergebnissen wieder, bis auf den Tracks/Remixes- Bereich; da ist es nur "La Guitarra" und "Pandora". ;)


    Aber alles in allem zufriedenstellend! Deshalb auch ein dickes Dankeschön an Teh'leth für die Mühe mit der Auswertung und an alle, die mitgemacht haben! :)

  • Was auch auffällt ist das so gut wie in jeder Rubrik 2 bis 3 Deutsche Künstler vertreten sind.
    Also für mich ist die Frage "ob Trance in Deutschland Tod ist?" beantwortet evt schlaucht die Club Scene aber keines falls die Musik und das mit der Club scene ändert sich vllt mit dem anstehenden ASOT Event in Wuppertal.


    Zitat

    Original von Solarcoaster


    Was mich noch interessieren würde, ist, wieviele Leute sich beteiligt haben.


    Das intressiert mich jetzt aber auch. :D


    PS. Noch mal danke an Teh'leth

  • Ha, sehr schön, endlich sind die Ergebnisse da :-)


    Die ein oder andere Überraschung ist dabei, aber viele Gewinner waren auch absehbar.


    Mich freut's vorallem, dass meine Top 3 Remixe alle in den Top 4 der Awards vertreten sind :huebbel:


    Schade finde ich es übrigens, dass Ergebnisse beim "Best DJ" so stagniert sind.


    Viele Grüße und dickes Danke für die Auswertung