Rennie Foster "Devil's water"

Track Rating
5.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Noch nichts zu meinem Liebling des Jahres 2008?

    Vorab: Die Vocals sind mE mit die schönsten, die ich seit langer Zeit gehört habe, auch wenn diese nur aus ein paar wenigen Wörtern bestehen...

    Der Original Mix besticht durch seinen zurückhaltenden minimalen Beat, der wirklich alles andere als aufdringlich lediglich mit ein paar Effekten daherkommt. Nach einer Weile wird es ein wenig druckvoller, bevor sich aber im Hintergrund immer mehr eine Stimme in den Vordergrund drängt, der man sich kaum entziehen kann, von der man spätestens im folgenden Break völlig eingenommen wird. Mit ein paar ebenfalls zurückhaltenden Melodien und dem seichten Beat geht es - man könnte auch meinen eintönig - weiter, jedoch sorgen die Vocals, auch wenn sie tatsächlich nur aus ein paar Wörtern bestehen und diese praktisch in Endlosschleife laufen, dafür, dass es nicht langweilig wird und man mit Freude und Hingabe den süßen Klängen lauschen kann bevor sich gegen Ende alles verabschiedet und letztlich auch die Vocals langsam ausklingen...

    Lange hat mich kein Track mehr derartig begeistert, so dass es hier nur eine Benotung geben kann: 6/6

    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=M1u-RlVyBvA

    Zusätzlich gibt es noch weitere Remixe von The Youngsters und Kiki, die aber allesamt den Charme und die Klasse des Original Mixes nicht erreichen können, jedoch sticht hier mE vor allem 'Kiki`s End of the Night Remix' heraus. Zudem gibt es noch eine Fast-Acapella-Version mit Vocals und ein paar Melodien ('Reprise').

  • Habe die Nummer die Tage nem Kumpel vorgespielt und der meinte: " Kommt da auch mal was Anderes? " und " Das ist doch nur Klicker Klacker ". Naja, aber war mir irgendwie klar das er als Hardstyle - Fan diese Platte nicht versteht. In der Tat ist der Gesang etwas monoton. Aber in diesem Falle sind es gerade diese melancholischen Klänge und permanent wiederholenden Frauenvocals die mich in pure Trance mitnehmen. Diese Musik klingt irgendwie mystisch, vielleicht sogar nordisch ( kein Wunder das Trentemoeller sie für seine Mix-CD verwendet hat) und lässt den Alltag vergessen. Ich bin normalerweiise kein Fan von minimalen Sachen aber werden sie mit soviel Emotionen gespickt wie beispielsweise bei Trentemoelelr, Rennie Foster oder Paul Kalkbrenner, höre ich sie unglaublich gerne.

    Ich bin begeistert. 6/6

  • Boah,
    was für ein Hammer Track!
    Wie konnte der nur an mir vorbei gehen :autsch:

    Es gibt jetzt auch einen sehr geilen Dave Dresden Remix wobei dieser dem Original nicht das Wasser reichen kann!

    Original Mix 6/6

    Dave Dresden Remix 5,5/6

    Auf youtube gibt's noch ne Menge Remixe, unter anderem von Rex Mundi!
    Sind aber alles nur kurze Mitschnitte, nichts wirklich brauchbares :no:

    Mal schauen, evtl. kommt ja mal ein Release mit allen Remixen?!

    mfg

  • Bin ja sonst eigentlich eher im Uplifting zu hause, von daher bin ich jetzt umso überraschter, dass mich eine Nummer aus diesem Bereich so fesseln kann, ja da hast du wirklich was Schönes "gefunden". :huebbel:

    5,5/6

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus (21. März 2010 um 20:35)

  • Original: Huch, das ist ja eher Trip-Hop-Progressive als Trance. :p Passt in etwa in mein Musik-Spektrum. Wuff, what a bassline. 8o Jedoch schwer einzuordnen, aber dass nenn ich mal innovativ und cool. 4,75/6 mit +. :yes:

    Dave Dresden Remix: Die Stimmung des Originals erreicht er nicht, dafür ist die Bassline ebenfalls massiv, die Vocals gehen recht unter - aber das war im Original auch nicht sonderlich anders. Also ich muss auch sagen: Lange nicht mehr so einen dicken Progressive Track gehört, der aber dennoch nicht so typisch "vorhersehbar" daher kommt. Geiles Break, glaube aber fast Mr. Dresden haut da ein bisschen zuviele zusätzliche Elemente in seinen Remix. Die Sounds um 4:35 finde ich nicht so überragend, aber sonst passt alles. 4,75/6. :yes:

  • Es gibt jede Menge Mixe. Meiner Meinung nach ist das Original aber schon unschlagbar.

    Devil's Water (Original Mix)
    Devil's Water (The Youngsters Remix)
    Devil's Water (Kiki's End Of The Night Remix)
    Devil's Water (Kiki's Superdub)
    Devil's Water (Devil's Beats)
    Devil's Water (Devil's Reprise)
    Devil's Water (Rex Mundi Remix)
    Devil's Water (Miquell Santos Remix)
    Devil's Water (Dave Dresden Remix)
    Devil's Water (James Zabiela "More Umph" Edit)
    ...

    Die Rex Mundi Version ist auch nicht zu verachten! Sehr dicht und etwas sommerlich. Der Zabiela Remix kam erst 2009 raus.

    greetz West :D