Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison "Photograph"

Track Rating
5.2 / 6
(9 Bewertungen)
  • Die neueste Single von Alex M.O.R.P.H. ist ab heute erhältlich. Diesmal gibt es von Alex einen etwas anderen Sound als den, den man von ihm gewohnt ist! Mit Roberta Harrison wurde eine der prägnantesten Stimmen ausgesucht, die Dancemusic-Fans auf der ganzen Welt kennen sollten.

Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph
    VANDIT Digital 039
    Releasedate: 16.01.2009

Mixes:
    Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Original Mix)
    Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Jonas Hornblad Remix)
    Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Love Girls "G5" Remix)
    Alex M.O.R.P.H. - Purple Audio (Woody van Eyden Remix)

Link zu Beatport:
    https://www.beatport.com/en-US/html/con…3178/photograph

• Zitat

Original von daniel85
    Das ist doch die gleiche Sänger Sängerin mit der ATB schon viel zusammen gearbeitet hat oder ?

Das glaube ich auch, ist mir sofort aufgefallen: "Die Stimme kennst du doch irgendwo her!" :gruebel:

Zum Track: Der Original Mix ist wieder sehr solide, haut mich nicht vom Hocker, dennoch sehr angenehm zu hören.
    Finde den auch noch am besten von allen Mixen: 4,25/6 :)

• Holy Shit, Roberta Harrison is wieder da. Für mich DIE Stimme für deepe Trancetracks, unvergessen die Arbeiten mit ATB.

Hab mal in den Original Mix gehört und muss einfach :huebbel:/ :huebbel: dafür geben, allein schon aus Nostalgie Gründen - aber eben nicht nur. Der Track selbst ist ebenfalls wunderschön gemacht und ich finds Klasse, dass Morph für diese Stimme es auch mal ein wenig langsamer angeht.

Fazit: :huebbel: :D

• Was ich so eben auf Beatport gehört habe gefiehl mir schon richtig gut vor allem der Jonas Hornblad Remix geht gut nach voren. 5,5/6

Der Orginal Mix ist auch sehr stark geworden muss ihn mir aber nochmal in voller länge gönnen aber so gibs erst mal 5/6

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (17. Januar 2009 um 09:32)

• Das Original finde ich etwas langeilig und eintönig, der Hornblad remix dagegen strotzt nur so vor Energie. Den Love Girls Remix finde ich auf Grund seiner Andersartigkeit faszinierend, aber nicht wirklich gut. Purple Audio ist gut und nicht mehr.

Original Mix 3/6
    Jonas Hornbald remix 5/6
    Love Girls "G5" remix 3,5/6
    "Purple Audio" Woody van Eyden remix 4,5/6

• Also Alex ist ja in letzter Zeit sehr produktiv,sehr schön.

Finde sein neusten Werk auch wieder sehr gelungen :yes:
    Einzig den Love Girls Mix mag ich nicht so sehr.Die Vocals find ich sehr geil,errinert mich irgendwie an 1-2 alte ATB Tracks^^.

Original:Gut gelungen,aber da fehlt ein bisschen Dampf noch,zum entspannen aber richtig gut 5/6

Jonas Hornblad Mix:Genau so muss das sein 5,5/6

Love Girls Mix:Nicht mein Ding,da enthalte ich mich mal

Purple Audio(Woody Mix):ja hat was,aber fehlt auch etwas ;) 4,5/6

• Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Original Mix) 4/6
    Die Vocals sind mal was anderes und im Original dank passender Instrumentalisierung gut umgesetzt.

Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Jonas Hornblad Remix) 3/6
    Diese Zerstückelung von Vocals kann höchstens noch meine Oma beeindrucken.

Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Love Girls "G5" Remix) 2/6
    Der Mix ist was anderes, geht einem aber nach 2 Minuten auf den Sack.

Alex M.O.R.P.H. - Purple Audio (Woody van Eyden Remix) 4,5/6
    Eigentlich eine sehr schöne und gelungene Uplifting-Nummer.

Edit:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das ist alles Quatsch. Seit der Album Party im Autohaus hat sich der Track in mein Hirn gefräst und ich liebe diese Nummer. Ich entschuldige mich dafür, dass ich diese bezaubernde Platte so unterschätzt habe. Die Vocals von Roberta Harrison rocken alles weg. Beim Original und Woody van Eyden Remix erhöhe ich hier offiziell auf Höchtpunktzahl 6/6, bei den Remixen bleibt mein Urteil bestehen!

greetz West :D

3 Mal editiert, zuletzt von Southern (20. Juni 2009 um 13:56)

• Es gibt so Tracks, die alleinstehend irgendwie langweilig, wenig mitreißend und schon fast belanglos sind, welche aber ihre Pracht erst entfalten, wenn sie am richtigen Ort, zur richtigen Zeit eingesetzt werden. Diese Beschreibung trifft vollkommen auf Photograph zu. Zum Releasezeitpunkt hatte ich schon befürchtet, dass die "ATB-Stimme" schlechthin, Roberta, ihre Faszinationskraft verloren hatte. Zum Glück ist dem nicht so. Ob Photograph als Singlerelease nun glücklich war, mag jemand anders beurteilen, für mich jedenfalls war der Releasezeitpunkt vielleicht etwas unglücklich.

• Skuz, kann das wahr sein? Wir sind uns einig!
    Ich finde auch das Photograph etwas untergegangen ist und eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte! Hört man den Track aus dem Album herausgelöst und isoliert, dann kann er zunächst belanglos erscheinen. Im Gesamtkontext des Albums oder bei einer entsprechenden Party, wo das Teil zu Geltung kommt, schlägt der Track jedoch voll ein!

• Zitat

Original von Southern
    Skuz, kann das wahr sein? Wir sind uns einig!

Das passiert häufiger! Du nimmst es nur nicht wahr, da meine Meckeranfälle einfach mehr ins Auge stechen und daher eher hängen bleiben ;)