First State "Off the radar"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • First State "Off the Radar"
    Catalog#: ITWT 426-0
    Format: File, MP3
    Country: Netherlands
    Released: 05 Jan 2009

Meines Erachtens das erste Release nach dem Bombenalbum Time Frame. Und "Off the Radar" beginnt gleich da wo Time Frame aufgehört hat: Bei emotionalem, wunderschönem Trance abseits der ausgetrampelten Pfade. Ich weiß nicht, wie die beiden Herren das immer schaffen, aber ausgelutscht und schonmal gehört klingt hier gar nix, dennoch bleiben beide Mixe relaxt und wunderbar anzuhören - bei der Fülle an Releases in letzter Zeit keine Selbstverständlichkeit. Für mich haben die beiden Producer ihre Sonderstellung im Trancebereich mit Off the Radar weiter ausgebaut, bin schon gespannt was uns noch von diesem Duo erwartet.

First State - Off The Radar
    01 - [First State's Bigroom Mix] :yes:/ :huebbel:
    02 - [First State's 808 Clash Mix) :huebbel:/ :huebbel:

Hörproben natürlich:
    Off The Radar [First State's Bigroom Mix]
    Off The Radar [First State's 808 Clash Mix]

• Jepp, in der Tat ein sehr schöner Track! ;)

Meiner Meinung nach hätte die Melodie vielleicht noch ein, zwei Akkorde mehr vertragen können, da sie in diesem Zustand leicht in die Länge gezogen wird, dennoch wissen beide Mixe zu gefallen.

Der Bigroom Remix bekommt von mir 4,75/6 und der 808 Clash Mix 5/6 :yes:

• Also der 808 Clash Mix sagt mir ein wenig mehr zu. KLingt mir ein wenig frischer. 5/6
    Der Original Mix hat ein Bisschen was von Leon Bolier "I finally found", macht aber nichts, ist trotzdem solide und hat sich 4,5/6 verdient. :)

• Ich finde die Unterschiede zwischen den beiden Mixen nicht gerade besonders groß, ihr? Der 808 Mix kickt evt etwas mehr, dafür hat der Bigroom Mix mehr Flächen, aber das solls schon gewesen sein?

Trotzdem ist die Nummer sehr gelungen und knüpft wie LaSource richtig gesagt hat an das grandiose Album an.

Wenn die Platte auf ITWT erscheint, werde ich vermutlich zuschlagen!

greetz West :D

• Mich erinnert die Melodie der Flächen an einen ATB's "Mysterious Skies". Zwar ist das nicht 1 zu 1, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Das ist absolut nicht schlecht, weil mir das durchaus gefällt. Ansonsten ist es ein eigenständiger guter Track und auch bei mir hat der 808 Clash Mix die Nase vorn'. Gut, dass die beiden sich wieder ein wenig auf den "alten" Sound besinnt haben. Ihre erste Platte ist und bleibt großartig, trotzdem hatte bzw. habe ich meine Freude an den "Time Frame" Tracks. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (7. Januar 2009 um 19:46)

• Zitat

Original von Cavle
    Mich erinnert die Melodie der Flächen an einen ATB's "Mysterious Skies". Zwar ist das nicht 1 zu 1, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Jetzt wo du es sagst, kann ich nur sagen "stimmt" :D Aber insgesamt ein klasse Teil, wobei der 808 Clash Mix in meiner Gunst vorne liegt, weil er etwas mehr Gas gibt als der Bigroom Mix 5,5/6 (Big Room 5/6)

• Wieder so eine geile Scheibe von First State.Was richtig geil ist das die beiden nie den selben Einheitsbrei wie andere machen,ist immer mal wieder was neues und zudem erfrischend :D

Beide Mixe bekommen von mir 5/6.An Evergreen,Your own Way oder Sierra Nevada reicht leider nicht heran,aber trotzdem wieder ein geiles Stück :huebbel: