Track Rating
3.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Neues von Sia, nachdem sich dieses Jahr schon Mr Doorn an Sia`s Kokain Mädchen versucht hat und einem absoluten Megakracher gelandet hat tut es ihm nun Markus Schulz gleich.

Buttons ist im Markus Schulz Remix eine absolute Peaktime Granate, sehr wuchtige Nummer für Schulze. Für mich als jemand der nicht als grösster Schulzefan in die Geschichte eingeht bis jetzt seine beste Nummer!!
    Neben Markus Schulz hat sich ebenfalls noch Chris Lake an der Schreibe versucht.Diesen Remix kenne ich aber noch nicht. Markus überzeugt mich allerdings voll und ganz, so das es für Lake schwer wird.

5.5/6 für den Coldhabour Remix

Einmal editiert, zuletzt von toe (12. November 2008 um 20:30)

• Kenne bisher nur den Markus Schulz Return To Coldharbour Dub, mit dem der Gute praktisch nichts mehr vom müden Original übrig gelassen und um die einzig verbliebenen Vocalfragmenten seine ganz eigene, düstere Welt gebastelt hat. Diese setzt sich zusammen aus einer in drückenden Schüben auftretenden Bassline, welche in technoid-monotoner Ausrichtung für ordentlich Feuer im Untergrund sorgt, besagten Vocalschnipseln und einigen Melodieandeutungen im Hintergrund, denen die Vorherrschaft der unerwartet dominant auftretenden Bassline allerdings kaum einen Moment zur Entfaltung gönnt. Kurz vor dem Break schafft es immerhin ein stotternder Ton, den Damm zu durchbrechen und mit der Ausarbeitung der Vocalschnipsel als Melodielinie eine kleine Phase der Untergrundberuhigung einzuleiten. Allzu lang hält dieses Unterfangen gegen das bedrohlich anschwillende Bollwerk, das nun zudem Unterstützung durch düstere Flächen erhält, allerdings nicht stand, sodass im Anschluss an das Break erneut das Hauptaugenmerk auf das brodelnde Bassline-Drumming-Gemisch gelegt wird. Kurzzeitig sorgen dabei zwar auch Vocalschnipsel-Melodie und dunkle Flächen im Hintergrund für etwas Abwechslung, aber im Großen und Ganzen steht hier eindeutig die Präsenz als dauerdrückender Powerprog-Peaktime-Kracher im Vordergrund. Für meinen Geschmack ist Markus Schulz das mit seinen 4,5/6 zwar recht solide gelungen, aber irgendwie verliere ich einfach nicht den Eindruck, dass er mit diesem Track einfach zu viel gewollt hat... :hmm:

• Uhh.... diese Vocals sind ja mal harter Tobak!
    Das geht ja gar nicht! Da ziehts einem echt die Schuhe aus :dead:

Der Dub Mix ist dann noch anhörbar, aber da gibt es massig bessere Tracks. So klingt das alles langweilig und es plätschert vor sich hin.
    3/6 für den Dub Mix!

• Ich hab nun das Original gehört und danach die Markus Schulz Mixe.
    Das Original ist irgendwie belangloser Indierock, sofern man das noch als sowas bezeichnen kann. Markus baut da was ganz eigenes drum. Ich weiß nicht, wie sowas auf dicker Anlage im Club wirkt, aber für zu Hause ist der Track mal rein gar nichts. Mir gefällt die Nummer zumindest nicht und nach aktuellem Stand würde ich nicht mehr als 3,5 Punkte dafür rausrücken können.

• Mir sind bis jetzt erst der Filterheadz sowie die Mixe von Jimmy Valance und Chris Lake bekannt! Die letzt genannten sind ja eher Elektro/House und die Interpretation von den Filterheadz finde ich nicht sonderlich ansprechend. Bis jetzt ist Chris Lake mein Favourit.

greetz West :D

• Der Markus Schulz Return To Coldharbour Dub ist doch ganz ordentlich, kenne allerdings den Vocal Mix nicht und hab auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Markus Variante clubbt gut, die Vocalfetzen sind ihm wirklich gelungen, jetzt kein Kracher, aber ein hübscher Remix mit dem gewissen Etwas, allerdings finde ich die monotonen Passagen nicht richtig überzeugend. 4,25/6.