• Auch wieder 2 Deutsche Trance Produzenten die es hier noch nicht hingeschafft haben. Fand den Sound schon immer geil, und noch heute kann so mancher Track mit den "Modernen" Sounds mithalten.


    Meine Favs:


    M.U.T.E - Missed Beat (H&H Mix)
    Gouryella - Ligaya (H&H Mix)
    Armin van Buuren - Yet Another Day (H&H Mix)
    Hiver & Hammer - Total deny
    4 Strings - Diving (Hiver & Hammer Different Gear Remix)


    Und noch ne menge menge anders geiler Scheiss :D Sc hade das man so nicht mehr sooo viel hört, ausser von Mario Hammer

  • Im Gegensatz zu Green Court vermisse ich dieses Projekt nicht wirklich. Haben aber dennoch ein paar ganz hübsche Sachen releast. Was mir spontan einfällt, da es halt auch mein absoluter Favorit ist, ist ihr Remix zu Madelyne - Beautiful Child


    Ihr Label Cookies & Cream fand ich aber auch ganz dufte, weil man so einfach an gute Releases wie z.B. Randy Katana's In Silence oder Holden & Thompsons Nothing rankommen konnte. Zu diesen Tracks gabs natürlich auch Remixe der beiden, welche mich allerdings nicht überzeugen konnten.


    Fusion 2006 ist noch ein hübscher kleiner Track und auch das Letzte was ich von denen zusammen hörte.


    Ach ja und ganz vergessen: Hinter M.U.T.E. steckten die auch und deren Track Missed Beat war natürlich die Vorlage für einen der besten DuMonde Remixes ever :yes:

  • och 5 million miles war schon super.
    Step by Step ging ziemlich derbe ab,
    der Remix zu Catch von Kosheen war einfach genial, genauso wie ihr Mix zu Ligaya,
    der Remix zu save me von K&A war etwas ganz anderes, ebenso wie ihr Mix zu drifting away von Lange oder zu Diving von 4 Strings oder auch von AvB - Yet another day, Riva - Time is the healer, York - The Awakening.


    Sie standen für leicht düsteren, treibenden progressiven Trance Sound und ich mochte ihren Sound sehr gerne. Natürlich gab es auch etwas schwächere Nummern, aber im Großen und Ganzen wußte man immer recht genau, was man von ihnen zu erwarten hatte :)


    Außerdem haben sie noch ein Album mit dem Namen Substance und eine DJ Convention gemixt, was mir auf die schnelle eingefallen ist ;)

  • Absolut empfehlenswert ist Ihre CD "Hiver & Hammer - 2Faces" aus dem Jahre 2004!


    Nebst der gelungenen Trackauswahl fiel mir bei dieser CD soundmäßig die "Basslastigkeit" auf, die "brettert" alles weg!


    TL:


    01 - Kosheen - Catch (Hiver & Hammer 'Flight Over Hamburg' Remix)
    02 - Faithless - Tarantula (Hiver & Hammer Remix)
    03 - Gouryella - Ligaya (Hiver & Hammer Remix)
    04 - 4 Strings - Diving (Hiver & Hammer's Different Gear Remix)
    05 - Armin van Buuren - Yet Another Day (Hiver & Hammer's Ground Control Remix)
    06 - York - Awakening (Hiver & Hammer Remix)
    07 - Dumonde - Human (Hiver & Hammer Remix)
    08 - VNV Nation - Beloved (Hiver & Hammer's UK Dub Trip)
    09 - Holden & Thompson - Nothing (Hiver & Hammer Remix)
    10 - Jam & Spoon - Be Angeled (Hiver & Hammer Remix)
    11 - T-Factory - Message In A Bottle (Hiver & Hammer Remix)


  • Geile Pladde - die schau ich mir mal an! :yes:


    Bleibt noch der sehr, sehr nicé Remix zu ebenfalls einem Faithless Track, nämlich Crazy English Summer zu erwähnen - das Break ist soooooooooooooooooooooo unfassbar geil, ich könnte heulen. Auch der Ligaya Mix ist sensationell, Diving auch, der von AvB auch, York hör ich sofort rein. :yes:

  • Die beiden gehören auf jeden Fall zu meinen persönlichen Remix-Helden! Für mich so ein typisches Remix-Projekt...


    Sie haben sooo viele unfassbar geile Remixe gebastelt, das ist schon nicht mehr feierlich. Logische Konsequenz war dann das 2004er Remix-Album "2Faces", was mir auch wirklich sehr zusagt und wunderbar am Stück gehört werden kann.
    Ihren typisch-dunklen und treibenden Stil vermisse ich schon... er war ziemlich einzigartig.


    Aber auch ihre Eigenproduktionen konnten mich überwiegend überzeugen. Gerade ihr Album "Substance" war doch eine ziemlich gelungene Scheibe. Leider nur auf 2x12'' Vinyl erschienen. Davon hätte ich gerne ein mal digitales Release...

  • Zitat

    Original von Coar
    [...]überzeugen. Gerade ihr Album "Substance" war doch eine ziemlich gelungene Scheibe. Leider nur auf 2x12'' Vinyl erschienen. Davon hätte ich gerne ein mal digitales Release...


    Also ein paar Songs waren noch als ner 4ten CD auf ner D.Trance gelandet
    >guggst du hier<
    Aber stimmt wohl, da waren noch ein paar andere Songs die ich auch gerne als Digital hätte



    b2t: fand die Jungs auch richtig geil, wobei ich mit denen zu Beginn nix anfangen konnte...
    meine Favs sind immer noch Missed Beat, 5 Million Miles und Remixes von In My Mind und Higher :huebbel: