DJ Roxy Sammelthread

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    Clear_Blue Was Du "Rumheulen" nenst ist meinerseits kein "Rumheulen" sondern nur der direkte Blick auf die Realität die sich in meiner Situation breit gemacht hat.


    Und nein, das ist Rumgeheule!!! Das werden von 10 von 10 gefragten Leuten bestätigen.


    Nimm dir die Tipps einfach mal zu Herzen. Und dann heißt es Üben, Üben, Üben. Man macht in drei Wochen keine großartigen hörbaren Fortschritte. Die brauchst du aber. Also lass dir Zeit und setz dich dran und dann kannst du in ein paar Monaten mal hören lassen, ob es was gebracht hat.


    Und bitte keine Rechtfertigungen. Hier kann keiner was für nicht vorhandene Busverbindungen, geschweige denn für nicht vorhandene Kraftfahrzeuge. Wenn du Action und Clubs willst, zieh nach Berlin. Da sind die Mieten billig und Clubs gibt es en masse. Ob du da den Trance findest, der dir weiterhilft, möchte ich anzweifeln, aber bitte bitte verschone uns von den immer gleichen Schallplatten.


  • Ich hab schon mehr als genug gezielte Fragen gestellt siehe den "Bass, Beats and Arpeggios" Thread wo ich ganz deutlich danach fragte wie man beispielsweise so ein Arpeggiomuster erstellt wie man es bei dem Track von Illitheas "Infinity (Rework)" hören kann.


    Weiterhin hab ich ganz gezielt in dem Thread gefragt was man bei dem Bass und so beachten muß.


    Red ich Chinesisch oder wieso blieben die Fragen unbeantwortet?


    Klar gabs in dem Thread auch das Eine und Andere was mir etwas weiterhalf siehe die sache mit ASIO4All Treiber oder die Trance Tutorials die mir Mindwaves ans Herz legte auch die Zeitschrift Beat hab ich mir auf anraten von Mindwaves jetzt quasi als Abo bei dem Zeitungsladen wo ich immer hingehe.


    Wie auch immer es gab schon in der ganzen Zeit wo ich mittlerweile hier im Forum bin das Eine oder Andere was mir weiterhalf aber dennoch blieben Fragen unbeantwortet beispielsweise das mit der Anschlagsstärke oder wie oben genannt des mit dem Arpeggiomuster oder dem Bass und so.


    Über Cutoff und Resonance Spielereien oder über die Frequenzen der Sounds zu diskutieren bringt mir doch erstmal gar nichts, denn erstmal muß die Basis der Track selber stehen dann kann man immernoch hier und da mal bei dem einen oder anderen Sound den Cutoff nehmen und eine Kurve in Cubase einmalen wie der Cutoff wirken soll oder halt die Resonance oder die diversen Filter.


    Wo ich damals angefangen hatte "Joint Venture - Licht und Farben" nachzuspielen stieß ich schnell an Grenzen, denn grade im Hintergrund hört man Sounds die mit Effekten belegt sind wo man nur schwer raushören kann welche Töne das original sind bzw. wo sie im 4/4tel Raster liegen da man durch die Delays schnell durcheinander kommt.


    Das ist ja das was ich erstmal wissen möchte um erstmal verstehen zu können warum die ganzen Trance-Produktionen die man heutzutage hört so klingen wie sie klingen die Effekte und des mit dem Cutoff und so kapiere ich ja langsam wie des geht nur die Basis fehlt immernoch.


    Und mit Basis mein ich zu Einem wie man die Noten richtig setzt und zum Anderen welchen Sound man einsetzen sollte und warum gerade den Sound und keinen anderen.


    Weiterhin mein ich mit der Basis wie das Arrangement beschaffen sein muß damit es in die heutige Zeit passt und nicht altbacken klingt.


    Genauso frage ich mich die ganze Zeit ob meine Melodien Melodien sind die zu Trance passen sprich ob ich mit meinen Ideen und der jeweiligen Umsetzung dazu überhaupt das Genre Trance bedienen kann oder ob ich meine Musik eher woanders ansiedeln sollte, denn zu den Tracks selber wird ja nie was gesagt sondern immer nur zu den Sounds die ich verwendet habe.


    Ich hab weiß Gott genug Geduld nur wenn nach der langen Zeit wo ich die eine oder andere Frage gestellt habe immernoch keine Antwort da ist müßte es doch verständlich sein, dass man sich dann fragt ob jemand überhaupt mal richtig auf einen eingeht.


    Ich sitze hier am Rechner mach mein Berwerbungszeug fertig und wenn das geschehen ist mach ich Cubase und Reason auf und sitz dann meist von 10:00 Uhr bis meist 17:00 Uhr oder gar 22:00 Uhr dran und versuche was zu basteln was den Namen Track verdient idem ich erstmal die Melodie fertig mach die mir im Kopf rumschwirrt und dann den Rest dazubaue und versuche auf die Melodie hinzuleiten.


    Dann ist irgendwann mal ein Track fertig (des ist nämlich nicht innerhalb von einem Tag geschehen sondern manche Tracks haben Wochen oder gar Monate hinter sich bevor sie fertig sind) freu mich darüber weil mir einiges gelungen ist was ich mir vorgestellt habe was in dem Track enthalten sein sollte und dann präsentiere ich Euch das Ergebnis in der Hoffnung, dass da mal ein gescheites Feedback oder eine verständliche Kritik kommt.


    Klar dauert es erstmal eine Weile bis sich jemand mal den einen oder anderen Track mal richtig in Ruhe anhören kann, denn viele gehen zur Schule oder auf Arbeit und da hat man wenig Zeit das versteh ich auch genauso wie auch verstehe, dass meine Tracks nicht jedem hier zusagen können jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack aber in so einer Community wie dieser hier sollte es doch selbstverständlich sein, dass man sich hilft und sich austauscht ohne mehrmals nachfragen zu müssen.


    Mir würde es schon reichen wenn eine PN mir zugesand würde wo jemand mir seine Hilfe anbietet was zwar geschen ist 3 Mal aber außer von mar she habe ich da noch nicht viel an Hilfe bemerkt, denn mar she hat mir zu einem Track von mir ein kleines Rework gebaut und mir als Reason File zurück gesand wo ich wirklich mal sehen konnte wie da was gemacht wurde.


    Mindwaves versteh mich jetzt nicht falsch ich bin Dir echt dankbar für die 2 Reworks die Du gemacht hast und freue mich auch immernoch darüber ich hab die beiden Reworks schon oft angehört es ist nur so, dass ich mit einem fertigen Produkt nichts anfangen kann weil da hab ich nicht vor Augen wie da was gemacht wurde um es später selber umsetzen zu können.


    Wißt Ihr ich bin euch echt dankbar über jeden Tip oder Ratschlag den ich bekommen kann und ich hab ja auch schon einiges umsetzen können nur ich trete hier irgendwie auf der Stelle und kann mich kein Stück nach vorne bewegen weil ich einfach bisher noch nicht von Euch erfahren hab ob der Weg den ich eingeschlagen hab musikalisch der Richtige ist oder ob ich noch an den Basics arbeiten muß.


    Matthias

  • DU hast immer noch nichts kapiert!!! Zum zigsten Mal es gibt kein Rezept oder How to Make Trance for Dummies...


    Tips gabs genug, antworten genug allein von mir und so wie du in deinem letzten Post geschrieben hast ist die einsicht immer noch nicht da das alles ineinander greift wieso verlangst du feedback für einen track an dem das fehlt was essentiell für unsere musik ist und maulst dann noch rum???


    Nochmal lies die aktuelle Beat lies sie einmal lies sie zweimal dreimal und so weiter dann lies das manual deines sequenzers dann weisst du wie das mit der anschlagsstärke funktioniert und wenn du es immer noch nicht kapiert hast das cutoff etc. zur basis gehören dann lass es lieber sein...hier wurden schon so viele tips gegeben aber es ist immer noch nicht genug die basis ist nicht das notensetzen sondern das gefühl was gut klingt und was nicht und was vielleicht im track klappen könnte btw die melodien sind bei dir nicht das problem das hast du auch schon öfters gehört die umsetzung ist das woran es hapert weil dazu müsstest du endlich mal das umsetzen was dir alle hier seit monaten versuchen zu verklickern...


    was du erwartest hast du ja nun deutlich gesagt aber da bist du hier glaube ich fehl und das entspricht auch nicht dem foren gedanken...
    ein ansatz wäre zum beispiel wie bekomme ich sound xyz aus track xyz hin und nicht wie mache ich nen track und dann wird noch rumgemoppert


  • Das Manual kann ich millionenfach durchlesen und werde keine Antworten bekommen bezüglich der Anschlagsstärke da die Prgrammierer von Reason oder Cubase davon ausgehen, dass man nur in diesen Programmen editiert sie sind nicht davon ausgegangen, dass es Leute gibt die in Cubase die ganzen Midispuren erstellen und die dann per ReWire mit den Synth in Reason verbinden.


    Und nochmals bei meinem Korg und den VST Synth funktioniert das ja nur Reason mag des nicht umsetzen wenn ich in der Midispur in Cubase die Werte für die Anschlagstärke im Controllerfenster eingemalt hab, dass dann der jeweilige Synth ob nun der Thor oder der Malström usw. dann die Werte auch übernimmt ud den jeweiligen Sound so erklingen läßt.


    Der einzigste Synth in Reason was aber mehr ein Drumcomputer ist der diese Werte übernimmt ist der ReDrum und genau an der Stelle frage ich mich ob die Midicontroller nicht eigentlich Standard sind, denn man muß ja damit jeden Synth ob nun Hardware oder Software Synth problemlos ansteuern können.


    Noch was zum Cutoff wie soll ein Sinfonieorchester Cutoffwerte realisieren können sind ja alles akkustische Instrumente also kann Cutoff und co nicht zur Basis eines Musikstücks gehören.


    Cutoff und co sind im Grunde genommen nur ergänzendes Beiwerk der elektroischen Musik um Steigerungen hervorzuheben oder Akzente zu setzen es ist schon klar, dass man darauf heutzutage nicht mehr verzichten kann nur gehört das nicht zur Basis eines Musikstückes, denn die Basis eines Musikstückes sind die Melodie, die begleitende Harmonie dazu und der begleitende Bass dazu und das Schlagzeugset und wie die 4 Grundelemente zueinander arrangiert sind.


    Etwas Musikunterricht hab ich auch genossen und war in Musik auch ziemlich gut im Gegensatz zu meinen restlichen Klassenkameraden und da hab ich auch gelernt, dass es auch eine Klangsynthese bei akkustischen Instrumenten geben kann wenn die Instrumente ineinander verschmelzen weil die Harmonien vom Komponisten so gewählt wurden, dass eine Schwebung entsteht sprich beispielsweise die Violine mit dem Cello klanglich verschmilzt.


    Bei einer Kirchen-/Konzertorgel wird eine Klangsynthese dadurch erreicht, dass die einzelnen Register dementsprechend aufeinander abgestimmt sind und sich ergänzen bzw. die Grundtonlage quasi verstärkt wird durch entsprechende Obertöne.


    Also Basiswissen hab ich schon zu einem gewissen Maße nur such ich halt immernoch nach Antworten aber das scheint wohl falsch zu sein was dazulernen zu wollen indem ich Fragen stelle in der Hoffnung Antworten zu bekommen.


    Es ist ja auch so schwer mal grade anhand von dem Track von Illitheas "Infinity (Rework)" mal zu erklären wie da was gemacht wurde da warte ich bis heut noch auf Antworten.


    Ihr verlangt von mir, dass ich hier richtig mitlese und gebt mir zu verstehen, dass ich nichts kapiere aber lest ihr denn überhaupt mal richtig was ich schreibe und worauf ich Antworten suche?


    Meine Güte. *kopfschüttel*


    Ehrlich gesagt kommt das hier mir so vor, dass weil eben meine Tracks nicht dem entsprechen was man für 2009 erwartet sie es auch nicht wert sind darüber mal richtig zu diskutieren und vielleicht mal den einen oder anderen Track quasi auseinander zu pflücken und mal quasi Spur für Spur zu erklären was da schief läuft.


    Ich war mal 1,5 Jahre lang bei einem Webradio und hab mich da schnell mit Sam 3 Broadcaster angefreundet und das so, dass ich mich damit ziemlich gut auskannte das Ende vom Lied war, dass ich einigen Teammitgliedern von diesem Webradio erklären mußte wie man da was einstellt und so damit dieses Webradio von Teammitglied zu Teammitglied den selben Sound ablieferte sprich eine gleichbleibende Qualität vorhanden war.


    Da hab ich auch nicht rumgemault wenn jemand zum xten Male gefragt hat "wie war des doch gleich mit den AGCs und so?" das war für mich selbstverständlich, den das Projekt ansich mußte nach vorne gebracht werden und da gehörte es eben dazu, dass auch jeder das kapiert hat.


    Denkt mal darüber nach.


    Matthias


  • Ah, cool, du blendest meine Kernaussage aus und verdrehst den Sinn. :D


    Okay, ich versuchs nochmal in ganz ganz einfachen Worten: Bring dich erstmal in anderen Diskussionen ein, gib selbst Feedback, dann kommt auch was zurück. Je mehr du gibst, je mehr bekommst du. Sicherlich nicht 1:1, aber besser als rumheulen und darauf warten das man alles vergekaut bekommt.



    greetinx,
    Teh'leth


  • Ich weiß selber, dass ein Forum auf der Basis von "Geben und Nehmen" funktioniert bzw. "Eine Hand wäscht die Andere" und ich versuche mich ja auch hier und da mit einzubringen oder versuche Feedback abzugeben.


    Es ist aber nicht so einfach da meist das was man selber schreiben wollte also vom Sinn her schon geschrieben wurde von anderen Usern und gerade bei der Rubrik "Tunes" ist es dann blöd wenn man in anderen Worten das wiederholt was andere schon geschrieben haben. *denks*


    Grade bei solchen Tracks wie die von Cileos oder die von Illitheas oder die von mar she da komm ich mir so klein vor, dass ich mich gar nicht erst traue da nachzufragen wie da was gemacht wurde bzw. erstmal auf die Tracks richtig einzugehen und dann nachzufragen, denn das sind meiner Ansicht nach Top-Produktionen und da setzt bei mir eine gewisse Hemmschwelle ein da ich mich selber nicht lächerlich machen möchte da die Leute auf einem ganz anderen Level sind wie ich.


    Aber davon mal abgesehen wenn ich zu den Tracks die bei Tunes vorgestellt werden was schreiben möchte dann hör ich mir meist die Tracks mehrmals zuvor an und laß sie erstmal auf mich wirken da hab ich dann meist so viele Emotionen bei den Tracks, dass es mir schwer fällt das in Worte zu fassen und meist steht der eine oder andere Gedankengang den ich hatte beim Anhören der Tracks schon im jeweiligen Thread geschrieben von einem anderen User.


    Und mal ehrlich einfach nur schreiben "Dem Vorredner kann ich mich nur anschließen" ist auch n bissl blöd wenn dann sollte schon was da stehen was schön formuliert ist und auch Sinn hat, oder?


    Wie dem auch sei ich werde versuchen mal das eine oder andere an Gedanken was ich bei den Tracks habe in den entsprechenden Threads niederzuschreiben aber ich glaub kaum, dass das das Problem löst was sich hier im Thread mir entgegen stellt da ich scheinbar eh bei einigen durch bin.


    Alles was ich hier geschrieben habe ist nicht böse gemeint sondern nur mein Eindruck wie es für mich rüberkommt bzw. wie es für mich verständlich wird und das hat nichts damit zu tun, dass ich Euch nicht verstehen möchte oder nicht kapiere was Ihr mir sagen wollt nein das auf alle Fälle nicht es ist einfach die Sache, dass jeder Mensch die Dinge um sich herum anders auffasst und, dass man da durch eine andere Wortwahl vieles anschaulicher erklären kann ohne, dass sich der Betreffende fragen muß "hä? was will der jetzt von mir?".


    Ich weiß, dass ich einigen hier etwas zu nahe getreten bin aber dafür hab ich mich auch entschuldigt und diese Aktion resultierte daraus, dass ich mich hier stellenweise unverstaden fühlte weil darauf was ich eigentlich wissen wollte nicht eingegangen wurde.


    Was meine Tracks angeht das Üben allein hilft da nicht wenn man nicht auf die Fehler hingewiesen wird die man macht und ein Forum wie dieses hier ist doch eigentlich die Beste Plattform um sich darüber auszutauschen wenn man in seiner Nähe keine Leute hat mit denen man darüber reden kann. *find*


    Gerade die Sache mit dem Cutoff was Mindwaves ansprach da hab ich nur für meinen Teil verstanden, dass da was nicht optimal ist aber warum das nicht optimal ist kann ich daraus nicht entnehmen nur, dass ich einen anderen Sound an der Stelle nehmen sollte aber wieso das frag ich mich jetzt noch.


    Sorry aber ich weiß da einfach nicht worauf Mindwaves da hinaus will da ich ja nicht wissen kann was er sich beim Anhören des Tracks denkt wenn ihm an dem Sound was stört bzw. an der Art und Weise wie ich den Cutoff bedient hab.


    Genauso wenig kommt rüber was überhaupt an dem Track gut ist bzw. was ich beibehalten kann oder woran ich noch zu arbeiten hab das ist ja das Problem an der Sache ich weiß überhaupt nicht wo ich musikalisch stehe im Bereich des Genres Trance, denn meine Tracks mit den Tracks von Armin van Buuren oder so zu vergleichen geht etwas schlecht da ja Armin van Buuren einen ganz anderen Stil hat als ich bzw. in seinen Tracks was ganz anderes ausdrücken möchte.


    Also bleibt mir nur der technische Aspekt und genau da brauch ich quasi jemanden der mir quasi den Spiegel vorhält und auf die diversen Dinge hinweist und auch erklärt wieso die technische Seite bei mir noch nicht da ranreicht was heutzutage einfach erwartet wird.


    Matthias

  • junge willst du trance oder klassische musik machen??? ich denke mal trance also nimm es hin und erspar dir die lektion in sachen analoger instrumente...ich habe heute abend auch nicht die zeit mir die ganzen texte durchzulesen...was meinst du warum es rewire und co. gibt???und beim thema sounddesign und beat da gibts auch beispiele wo man auch was hört im gegensatz zu midis...



    also ich für meinen teil lese sehr genau was du schreibst aber du kapierst nichts und das ist das problem!!!und das sehe zum glück nicht nur ich so.

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    junge willst du trance oder klassische musik machen??? ich denke mal trance also nimm es hin und erspar dir die lektion in sachen analoger instrumente...ich habe heute abend auch nicht die zeit mir die ganzen texte durchzulesen...was meinst du warum es rewire und co. gibt???und beim thema sounddesign und beat da gibts auch beispiele wo man auch was hört im gegensatz zu midis...



    also ich für meinen teil lese sehr genau was du schreibst aber du kapierst nichts und das ist das problem!!!und das sehe zum glück nicht nur ich so.


    Das Beispiel mit den akkustischen Instrumenten mußte leider sein weil Du die Behauptung aufgestellt hast, dass Cutoff und co zur Basis gehören und das stimmt einfach nicht, denn es gibt auch einige Pianoversionen von Trance-Tracks.


    Aber mal davon abgesehen, dass ich anscheinend nichts kapiere in Euren Augen liegt ganz einfach daran, dass ich nicht verstehe was Ihr mir sagen wollt weil 1.) bin ich noch nicht so lange hier im Forum, 2.) bin ich nicht grade ein Insider bezüglich Trance und 3.) wird mir auch kaum erklärt wie sich was ändern sollte usw.


    Genauso einerseits wird gesagt, dass ich mich gesteigert hab im Vergleich zu meinen früheren Tracks aber andererseits wird quasi im gleichem Atemzug mir gesagt, dass dieses und jenes nicht passt und das in einer Art und Weise (jedenfalls kommt es bei mir so rüber), dass ich denken muß, dass da anscheinend doch keine Steigerung stattfand.


    Was verlangt Ihr eigentlich von mir, dass ich bei meinen Tracks Wunder vollbringe oder wie jetzt?


    Ich mag zwar jetzt die ganzen Voraussetzungen haben um gescheite Tracks produzieren zu können aber ich muß auch erstmal begreifen wie ich was machen oder einstellen muß um dieses und jenes zu erreichen und deshalb wende ich mich an Euch um durch die Antworten auf meinen Fragen die ich hier stelle die Zusammenhänge verstehen zu lernen und damit auch zu kapieren was zur Zeit noch schief läuft bei mir in meinen Tracks.


    Um es nochmals aufzugreifen das mit der Anschlagsstärke versteh ich einfach nicht, denn beim ReDrum, bei meinem Korg und bei den VST Synth funktioniert es ja einwandfrei nur der Thor, der Malström, der Subtracktor Synth und die beiden Sampler in Reason können anscheinend nichts mit den Werten für die Anschlagsstärke die ich in Cubase vorgebe anfangen und beides Cubase und Reason sind per ReWire verbunden und die Midicontroller müßten doch eigentlich Standard sein.


    Das ist eben das große Rätsel weil die Midicontroller haben doch nun standardisierte CC Nummern für das Pitchbendrad für den Cutoff für das Attack, das Release usw. also müßten die Synth in Reason auch die Sounds so erklingen lassen wie ich das bei der Midispur im Controllerfenster vorgebe, denn die Noten werden ja auch übernommen und die Werte für das Main Volume usw.


    Auch Cutoff und die Filter kann ich ansteuern ohne Probleme nur die Anschlagsstärke wird einfach nicht übernommen und das versteh ich nicht weil der Rest so wie ich das angetestet habe funktioniert.


    Herangehensweise:
    Cubase auf, Reason auf ReWire aktivieren Midispuren erstellen in Cubase Noten setzen im Midi Editor und im Controllerfenster vom Midi Editor die CC Nummer für den Controller wählen der für die Anschlagsstärke zuständig ist und dann die Werte für die Anschlagsstärke setzen.


    Und das müßte eigentlich einwandfrei funktionieren, denn wie ich schon erwähnte beim Korg, dem ReDrum und bei den VST Synth gehts ja auch aber es funktioniert nicht und ich weiß einfach nicht wieso und das Manual zu Reason gibt mir da auch keine Antworten.


    Matthias

  • Um Gute Musik, respektive guten Trance zu machen, braucht es einfach auch ein Gespür für die Seele solcher Musik....das ist kein Handwerk, dass man in 3 Jahren aus Büchern lernt und dann darf man sich staatlich geprüfter Tranceproduzent nennen.
    Weisste was?
    Ums mal ganz direkt zu sagen: ganz offensichtlich fehlt dir genau dieses Gespür, dieses Händchen...das lässt sich nciht erzwingen, also lass es einfach sein, das wird in 100 Jahren nix mit dir und Trance und wende dich Dingen zu die du kannst und die dir liegen. Punkt!

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Um Gute Musik, respektive guten Trance zu machen, braucht es einfach auch ein Gespür für die Seele solcher Musik....das ist kein Handwerk, dass man in 3 Jahren aus Büchern lernt und dann darf man sich staatlich geprüfter Tranceproduzent nennen.
    Weisste was?
    Ums mal ganz direkt zu sagen: ganz offensichtlich fehlt dir genau dieses Gespür, dieses Händchen...das lässt sich nciht erzwingen, also lass es einfach sein, das wird in 100 Jahren nix mit dir und Trance und wende dich Dingen zu die du kannst und die dir liegen. Punkt!


    Auf den Kommentar hab ich ja nur so gewartet um ein Gespür für die Musik entwickeln zu können muß man einfach erstmal lernen wie was funktioniert und wie man dieses und jenes erreichen kann, denn daraus eröffnen sich für einen erst die Möglichkeiten um wirklich was gescheites auf die Beine zu stellen.


    Das war bei Johann Sebastian Bach schon so auch bei Vangelis oder Jean Michelle Jarre oder bei Depeche Mode oder Dieter Bohlen es wird auch immer so bleiben, dass man erstmal die Basics lernen muß um später dann als Komponist oder Producer am Markt dann bestehen zu können und auch teilweise Trendsetter zu sein.


    Und noch was zum Gespür für Musik ich hab mal zu den zeiten wo ich mich mehr um Pop/Schlager Songs gekümmert hab einen Track komponiert und getextet der nannte sich "The Power of Romance" dieser Track wid heutzutage noch gern gehört wenn ich irgendwo mal nen Auftritt hab als Liveact.


    Ergo hab ich schon das Gespür für Musik nur fehlen mir für Trance ganz einfach die Basics die ich erstmal lernen muß, denn von nichts kommt nichts das wäre genau so als würde man einen Maurer den Auftrag geben eine Zimmerdecke mit Stuckelementen zu versehen.


    Und so verhält es sich auch wenn man als Küstler im Musikbereich das Genre wechselt weil was bei dem einem Genre wichtige Kriterien sind sind bei dem anderen Genre eben keine wichtige Kriterien weil da das Hauptaugenmerk auf andere Dinge liegt.


    Im Übrigen Musik als solches hat keine Seele, denn sie beruft sich auf mathematische physikalische Gesetze was der Musik erst eine Seele verleiht ist die Interpretation des Musikstückes bzw. was der Komponist oder Producer von seiner Seele in die Musik legt indem er eine Dramaturgie aufbaut durch das Arrangement den Melodien und den Harmonien bis hin zum Schlagzeugset.


    Wenn man von was spricht sollte man auch das Grundwissen haben, denn es gibt keine Seele der Musik.


    Die Seele die in der Musik empfunden wird hängt davon ab wie das Musikstück beschaffen ist und was der Hörer an Emotionen davon ableitet und welche Erinnerungen beim Hörer wach werden anhand von irgendwelchen Sounds oder Melodieläufen.


    Beispielsweise der Track von den Dire Straits "On every Street" wird auch noch in mindestens 10 Jahren noch gern gehört werden, denn da sind einfach viel Emotionen drin die man ableiten kann und der Track erinnert an viele persönliche Erlebnisse und so.


    Das ist das was Musik ausmacht Tracks zu schaffen die zeitlos sind und immerwieder gern gehört werden und sowas geht auch bei Trance siehe "Paul van Dyk - For an Angel" dieser Track wird immerwieder genannt wenn man nach den Klassikern von Trance fragt und dieser Track kam 1994/1995 raus auf dem Album 45RPM sprich er ist 14 Jahre alt wenn man das so sagen möchte.


    Trends und Hypes vergehen am Ende ist aber dann wichtig welcher Track auch nach Jahrzehnten noch beliebt ist bzw. welches Genre sich halten kann.


    Matthias

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    [quote]Original von terrorkeks
    Das ist das was Musik ausmacht Tracks zu schaffen die zeitlos sind und immerwieder gern gehört werden und sowas geht auch bei Trance siehe "Paul van Dyk - For an Angel" dieser Track wird immerwieder genannt wenn man nach den Klassikern von Trance fragt und dieser Track kam 1994/1995 raus auf dem Album 45RPM sprich er ist 14 Jahre alt wenn man das so sagen möchte.
    Matthias


    nur zu dumm, dass man ihn nur in der '98er version hören will, und nicht in der '94er! ähnlich verhält es sich mit deinen tracks! :rolleyes:

  • Ich hoffe dass das Thema hier im Forum, nicht so schlimm aus den Fugen gerät wie im Techno Forum.
    Da fingen die Leute an den Roxy zu verarschen und zu beleidigen, machten ihn klar das er da unerwünscht ist und natürlich läst er sich da nicht mehr blicken.
    Ich verstehe auch nicht was im ihn so vorgeht, doch evtl. braucht er diese Art von Konflikte, um sich bestätigt zu füheln, keine Ahnung.
    Mir würde es nach einer Weile auf den Sack gehen.
    Ausserdem Roxy, wieso schreibst du immer solch lange Texte?
    Hast du vor ein Roman zu schreiben? ;)

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    2.) bin ich nicht grade ein Insider bezüglich Trance und 3.) wird mir auch kaum erklärt wie sich was ändern sollte usw.


    Zitat

    Original von DJRoxy


    Und noch was zum Gespür für Musik ich hab mal zu den zeiten wo ich mich mehr um Pop/Schlager Songs gekümmert hab einen Track komponiert und getextet der nannte sich "The Power of Romance" dieser Track wid heutzutage noch gern gehört wenn ich irgendwo mal nen Auftritt hab als Liveact.


    Und warum in Gottes Namen bleibst du nicht dabei????
    Warum mußt du Trance produzieren wenn du ja nach eigener Aussage eigentlich keine Ahnung davon hast?? Wenn ich das hier lese habe ich das Gefühl das du von den Anderen erwartest das sie deinen Track für dich fertigstellen bzw dir was ganz Neues basteln.... Wenn das alles so einfach wäre könnte ja jeder Musik machen, ich kauf mir ja auch nicht das Equipment und lass mir dann von den Leuten sagen auf welche Position ich welches Knöpfchen zu stellen habe...(so kommt das jedenfalls für jemanden wie mich der gar keine Ahnung hat rüber)


    Lass dir doch mal ein paar Monate Zeit und stell deinen Track dann vor (ich weiß das haben schon tausend andere vor mir gesagt), die "Großen" DJ´s hauen auch nicht einen Track nach dem anderen raus (und die arbeiten auch hauptberuflich den ganzen Tag daran.. und glaub mir davon hab ich Ahnung)

  • Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Roxy's Themen äußern. Aber wenn ich sehe das du immer und immer wieder auf der Stelle trittst und immer wieder diesselbe Leier von wegen "Niemand hilft mir" vom Stapel läßt, kribbelt es mir einfach in den Fingern. Fällt dir eigentlich auf das es einfach nur Alle annervt wenn du ihnen vorwirfst das sie dir nicht helfen. Und das ist gewiß nicht so. Zum Thema Arpeggios hatte ich glaub ich schonmal was geschrieben (du behauptest bis heute Stein und Bein, dem wäre nicht so). Arpeggios können zum Einen schon im Preset des Synthies drinnen sein oder im Arpeggio des Synthies eingestellt sein. Also nix mit MIDI im Arrangement. Du kannst Arpeggiolines auch im Arrangement machen. Dann setzt doch das Raster einfach mal auf 32el oder 64el und setz einen Loop von einem Takt und schieb einfach mal ein paar Noten durchs Raster bis dir die Rythmik zusagt, dann erweiterst du den Loop und variierst in den Tonhöhen. Da hättest du aber von selbst drauf kommen können und sollen. Zum Thema MIDI-Controller Daten. NEIN, MIDI-Controllerdaten müssen nicht unbedingt überall den selben Standards folgen. Gerade bei Softwaresynthies können die durchaus woanders liegen. Das steht im Allgemeinen im Handbuch des jeweiligen Synthesizers, welcher Controller was macht. Auch das wurde dir tausendfach gesagt. Du sollst Lesen. Und das es keine Seele der Musik gibt, ist glaub ich nicht dein Ernst oder? Gerade wir machen Musik aus einer Grundstimmung heraus. Das hat relativ wenig mit Basics zutun. Und was Mindwaves meint mit Cutoff ist Grundstandard ist korrekt. In der elektronischen Musik werden eben sehr oft Sachen so benutzt wie sie eigentlich garnicht gedacht waren. Stichwort TB303. Ein Basssynthie der Berühmtheit dadurch erlangt hat das man ihn zweckentfremdet eingesetzt hat um zwitschernde Acidlines zu machen.
    Cutoff gehört einfach zum Salz in der Suppe um mehr Bewegung in die Tracks zu kriegen ohne am Arrangement rumbasteln zu müssen.
    Ich schreib schon wieder viel zuviel. Soll auch reichen.
    Entweder es kommt irgendwas bei dir an oder eben nicht. ich befürchte Letzteres.

  • Moin,


    also zum Anfang kann ich mich playatdawns weisen worten nur anschliessen aber wir ticken da ja eh ähnlich und hätte er es nicht geschrieben hätte ich es getan...wie kommst du darauf das "cutoff"(und nun mach nicht alles daran fest) unwichtig ist weils nicht zu den basics deiner meinung nach gehört???
    Entweder du willst 100% mukke machen oder nicht und da du ersteres willst musst du 150% geben damit das ergebniss passt.
    Es gibt keine basis so wie du es definierst und die arbeitsweisen der leute die musik machen sind so unterschiedlich das wie schon zigmal erwähnt es keine anleitung geben wird...mal abgesehen davon das das CM-Tutorial doch dem schon sehr nahe kommt.
    Der eine fängt mit nem Drumloop an der andere bastelt sich erst ne bassline der andere bastelt nen beat...da gibts kein womit fange ich an oder was ist die basis...
    es gibt keine anleitung wo setze ich die note und die note und die anschlagsstärke hat auch nichts damit zu tun...ich meine wie du nen beat setzt weisst du ja bei 4/4 kann man da nicht allzu viel falsch machen aber die kombination mit anderen rhythmus elementen die iss das was das ganze interessant macht...


    und wenn du der meinung bist die filters und sweeps und cutoffs sind zu vernächlässigen dann hör dir nurmal einen track an und dann wirste mir recht geben müssen und den anderen auch das es essentiell ist!!!wie du es anstellst ist geschmackssache und wenn du nicht weisst was das mit dem cutoff auf sich hat dann beschäftige dich mit sound design oder *rtfm*...denn in der filtersection deines synths kannste verschiedene filtertypen auswählen und je nachdem welchen du ausgewählt hast beeinflusst der dreh am cutoff welche frequenzen vom sound bei welcher regler stellung noch zu hören sind...das mal in der kürze...und bei vielen tracks hörste das zum beispiel bei pluck sounds und da fängt man nicht mit der regler stellung in der mitte an so wie es bei dir von meinem hörempfinden der fall ist beim letzten track sondern von sachte nach brachial oder vice versa damit du ne gewisse steigerung erreichst...dein exkurs in sachen klassik war zwar recht amüsant aber vollkommen fehl am platze...was hat das piano in nem trance track mit klassik zu tun???nada...ausser das eventuell das freq-spektrum des einen instruments dasselbe ist.



    Und um es mal etwas härter zu formulieren hier erwartet niemand etwas von dir das gegenteil ist da eher der fall...wie p.a.d. schon schrieb es gab tips en masse aber da die anleitung noch nicht dabei war waren die tips anscheinend nicht hilfreich genug...


    ich habe mir mal just4fun die postings im techno.de forum durchgelesen also nach 2 tracks threads konnte ich nicht mehr...


    die reaktionen der leute sind schon recht heftig aber das was die leute dort geschrieben haben spiegelt in etwa wieder was dir hier erzählt wird nur das die leute hier freundlicher sind...
    aber wenn die gemeinsamkeiten da sind solltest du dich mal fragen was DU falsch machst und nur DU und nicht die anderen...
    versteh mich da bitte nicht falsch aber irgendwie verstehst du nicht was dir die leute sagen wollen und sie sagen ne menge und einiges von dem war auch für mich sehr hilfreich...aber die welt dreht sich nunmal nicht nur um dich du bist einer von vielen der musik machen will und entweder du lernst autodidaktisch und setzt das um was du an tips bekommen hast oder du lässt es sein...nochmal es gibt kein ich muss erstmal die basis verstehen damit der rest kommt!!!
    es gibt nur ein das klingt gut und das eher nicht das ist innovativ under das eher nicht...das iss das was zählt...und das sind sachen die kann man nicht lernen...lernen kannst du wieso eine spur so schräg klingt weil sie vielleicht übersteuert ist oder im freq`s bereich des sounds anteile sind die das verursachen aber das sind sachen die findest du in jedem x-beliebigen tutorial im netz...
    ich wäre vor 15 jahren froh gewesen solch eine fülle an informationen zur verfügung gehabt zu haben dann wäre mein ziel vielleicht auch gewesen mukke so zu machen das ich davon leben kann...nun ja es ist anders gekommen egal...


    lerne lerne lerne und lese lese lese...


    schnapp dir die aktuelle beat(man ich wiederhole mich zu oft) lies sie genau hör dir das mp3 an lies dir durch mit welchem sound erzeuger was gemacht wurde und warum analysier das midi fürs arrangement und wenn das nichts hilft dann gibts noch ein schickes bildchen vom arrangement...einfacher gehts nicht mehr und wenn dir dieser artikel nicht weiterhilft dann können wir es erst recht nicht...


    und wenn dann liegt es nicht an der anschlagsstärke

  • Zitat

    Original von playatdawn
    Zum Thema MIDI-Controller Daten. NEIN, MIDI-Controllerdaten müssen nicht unbedingt überall den selben Standards folgen. Gerade bei Softwaresynthies können die durchaus woanders liegen. Das steht im Allgemeinen im Handbuch des jeweiligen Synthesizers, welcher Controller was macht. Auch das wurde dir tausendfach gesagt. Du sollst Lesen. Und das es keine Seele der Musik gibt, ist glaub ich nicht dein Ernst oder? Gerade wir machen Musik aus einer Grundstimmung heraus.


    Dann erkläre mir mal wieso dann des mit der Anschlagsstärke wenn ich den jeweiligen Synth in Reason mit meinem Korg N364 Synth per Midi spiele ich betone Spiele funktioniert wenn die Midi-Controller keinen Standards folgen?


    Und wieso funktioniert das dann nicht im "Edit-Modus" also wenn ich das in Cubase in die jeweilige Midispur setze wenn der ReDrum in Reason und mein Korg N364 Synth und die VST Synth in Cubase die Daten problemlos anerkennen?


    Eins hab ich bei Reason festgestellt, dass es mehr Midi-Controller hat als normal Standard ist aber das hängt damit zusammen, dass man da für jeden Regler bei den Synth in Reason die es da gibt eine Automation machen kann aber trotz allem sind die normalen Funktionen wie Cutoff, Release usw. auf den selben Midi-Controllern wie bei meinem Korg N364 Synth oder den VST Synth in Cubase von daher versteh ich eben nicht wieso das mit der Anschlagsstärke nicht funktioniert.


    Wie oft muß ich das noch schreiben bevors mal richtig verstanden wird?


    Zu dem mit der Seele in der Musik ja das ist mein Ernst gewesen, denn die Musik die wir machen hat keine Seele sondern versucht nur die Gefühle die wir hatten wo wir einen Track produziert hatten zu transportieren ob und wie die Gefühle dann beim Hörer ankommen das liegt dann am Hörer selbst, denn jeder Mensch hört was anderes raus.


    Ansonsten ist Musik nur eine Abfolge von Zählzeiten und Geräuschen die mathematischen und physikalischen Gesetzen folgt nur das wir die Producer dem Ganzen einen persönlichen Anstrich verleihen indem wir durch das Arrangement der Auswahl der Sounds und den Melodien versuchen das wiederzugeben was wir empfinden in dem Moment wo der Track entsteht.


    WIR die Producer selbst legen unser seelisches Empfinden in die Musik die Musik allein kann das nicht, denn die Musik ist kein Lebewesen das Gefühle hat und, dass das so ist bestätigt sich darin, dass beispielsweise der Earth Song von Michael Jackson bei dem einen Hörer bedrohlich rüberkommt und bei einem anderen Hörer eher traurig und bei wieder einem anderen Hörer eher als verspielt also wenn nur die Musik erklingt ohne Vocals.


    So ist es auch mit einem Track den man in der Kindheit gehört hat damals war man fasziniert davon war quasi dem Track verfallen 10 Jahre später berührt der selbe Track einen nimmer weil es einen anderen Track mittlerweile gibt der einen in seinen Bann zieht.


    Wenn Musik eine Seele hätte dann würde es nur noch Top10 Plazierungen geben, denn sie würde es schaffen jederzeit zu uns den Hörern vorzudringen, denn sie würde mit uns kummunizieren und täglich herausfinden in welcher Verfassung wir sind und dementsprechen erklingen weil sie uns gefallen will das tut sie aber nicht, denn sie ist kein Lebewesen.


    Und ich wiederhole es gern nochmal wir die Producer selbst sorgen dafür, dass die Musik einen persönlichen Anstrich bekommt indem wir eben durch das Arragement, den Melodien und der Auswahl der Sounds (Instrumente) versuchen das seelische Empfinden was wir haben bei der Entstehung eines Tracks über die Musik zu transportieren.


    Matthias

  • Pass auf langsam reichts.
    Ich hab lediglich geschrieben das MIDI-Controllerzuweisungen durchaus unterschiedlich sein kann deswegen gibts in jedem Handbuch hinten die Liste. War nur als Tipp gemeint.


    Wenn du jetzt denkst pampig werden zu dürfen mit solchen Aussagen wie diesen


    Zitat


    Wie oft muß ich das noch schreiben bevors mal richtig verstanden wird?


    Brech ich jegliche Hilfsangebote die dich betreffen ab.
    Kannst du dir vorstellen das ich so eine krude Konstellation Cubase - Rewire - Reason - Hardwaresynthies eventuel nicht habe. Ich habe kein Reason.
    Ich hab gerade mal 1 Minute Google befragt zu "Rewire Cubase Reason" und zig Treffer gehabt. Du glaubst doch nicht im ernst das ich die für dich jetzt alle durcharbeite damit der Herr sich bequem nach hinten lehnen kann und ab und zu mal hier im forum vorbeischaut und dann rumwettert wenn es immernoch keine Lösung für sein Problem gibt.
    Ich glaub es hackt? Langsam werd ich sauer.


    Zitat

    Zu dem mit der Seele in der Musik ja das ist mein Ernst gewesen, denn die Musik die wir machen hat keine Seele sondern versucht nur die Gefühle die wir hatten wo wir einen Track produziert hatten zu transportieren ob und wie die Gefühle dann beim Hörer ankommen das liegt dann am Hörer selbst, denn jeder Mensch hört was anderes raus. .....

    und das ganze folgende BlaBla.


    Spielt auch keine Rolle. Wie wird dir diese Erkenntnis denn weiterhelfen?
    Willst du hier Grundastzdiskussionen über Musikgeschichte/philosphie vom Zaun brechen? Bitte schön, dann aber in einen anderem Thread.


    Dann sorg doch dafür das deine Musik in irgendjemandem hier aus dem Forum irgendeine Form von positivem Gefühl erzeugt. Im Moment höre ich nämlich garnix aus deinen Tracks was annähernd ein wohliges Gefühl in mir auslöst.


    Zitat

    Und ich wiederhole es gern nochmal wir die Producer selbst sorgen dafür, dass die Musik einen persönlichen Anstrich bekommt indem wir eben durch das Arragement, den Melodien und der Auswahl der Sounds (Instrumente) versuchen das seelische Empfinden was wir haben bei der Entstehung eines Tracks über die Musik zu transportieren


    Genau das ist es was wir dir versuchen zu vermitteln. Da helfen keine Basics, das muß von innen kommen. Da gibts nix zu Lernen.


    Ach was reg ich mich überhaupt auf. Mach weiter wie du denkst.

  • Zitat

    Original von psy-kai-q
    Ich verstehe auch nicht was im ihn so vorgeht, doch evtl. braucht er diese Art von Konflikte, um sich bestätigt zu füheln, keine Ahnung.
    Mir würde es nach einer Weile auf den Sack gehen.
    Ausserdem Roxy, wieso schreibst du immer solch lange Texte?
    Hast du vor ein Roman zu schreiben? ;)


    Ich brauche in keinster Weise solche Konflickte um mich bestätigt zu fühlen nur scheint es mir, dass man aneinander vorbei redet weil eben jeder seine Sicht auf die Dinge hat und so wie mir das vorkommt keiner so recht mal ein Gespäch auf Augenhöhe mit dem selben Blickwinkel führen möchte.


    Und wieso das im techno Forum so ausartete liegt an den entsprechenden Usern selbst da hab ich kein Stück damit zu tun gehabt wenn da welche meinten mir Arrogant gegenüber treten zu müssen und nicht sachlich bleiben zu müssen.


    Und nein ich hab nicht vor einen Roman zu schreiben nur muß ich halt das Ganze auch ausführlich erklären damit meine Sicht der Dinge auch entsprechend rüberkommt von daher die langen Texte.


    Ist schon traurig wenn man versucht was dazu zu lernen und sich aufgrund dessen Fragen ergeben die man beantwortet haben möchte aber keine Antworten kommen sondern nur Sprüche wie "hast doch eh keine Ahnung" oder "such Dir was anderes" anstatt einem echte Hilfe zukommen zu lassen auch wenn man da mal viel Zeit investieren muß.


    Matthias

  • Also, es tut mir leid, aber langsam bist du reif für die Klapse! Da gibt`s auch Leute, die immer wieder das gleiche erzählen. Deine Ausführungen zur Seele der Musik sprechen für sich. Und anstatt die Hilfen dankbar anzunehmen, motzt du weiter rum. Ich hab`s ja schonmal irgendwo gesagt, aber das ist so richtig Ossi-like!!! Da setzen sich Leute 20 Minuten hin, um so ein ellenlangen Post zu schreiben und du beschwerst dich. Sorry, aber das ist eine Riesen Frechheit und ich hoffe, die Jungs danken es dir mit purer Nichtachtung. Heilig`s Blechle, das regt mich ja wirklich auf.


    Einen Thread im techno.de Forum habe ich mir gestern auch zu Gemüte geführt und ich bin bald geplatzt vor Lachen. Als Unterhaltung sind die Threads hier und dort ganz nett, aber Ernst nehmen kann man sie - und den Ersteller - so langsam nicht mehr.

  • Ich muss Dir widersprechen und zwar ganz deutlich!!!An dem was im Techno.de Forum gepostet wurde bist Du ganz alleine der Faktor der das verursacht hat !!!Das habe ich eben gerade gemerkt auf deine reaktion auf den post von p.a.d.!!!!!!!!!das geht ja mal gar nicht!!!in welcher welt lebst du eigentlich???


    ich kann mich p.a.d. nur anschliessen in ganzer linie!!!und clear blue auch und allen anderen die dir nicht die augen öffnen konnten und ihre zeit für dich verschwendet haben!!!

  • Vollkommen richtig zumal auch ich Ossi bin na ja oder Wossi egal Clear_Blue und P.A.D. ihr habt ja sowas von recht!!!



    ich sage immer erst sammeln dann stammeln(think, press, talk) zu meinen leuten im dienst das solltest du auchmal tun roxy erst gehirn einschalten und dann posten sonst brauchst du dich über solche reaktionen nicht wundern!!!

  • Ach ist doch egal ich bin eh durch da spielt es überhaupt keine Rolle mehr was ich schreibe aber, dass ich vielleicht selber viel gegoogled hab und eben keine Antworten bekam auf meine Fragen kommt Euch ja anscheinend nicht in den Sinn selbst eine Anfrage beim Homerecording Forum blieb unbeantwortet und die MIDI Implementation Charts von Reason halfen mir auch nicht weiter.


    Ihr scheint wirklich zu denken ich les keinen einzigsten Satz in den Manuals oder google nich selber bloß was bleibt mir anders übrig mich an Leute wie Euch zu wenden wenn ich keine Antworten bekomme über den normalen Weg wie die Manuals und google?


    Das ist ja das was mich so tierisch aufregt, dass Ihr denkt ich würde nicht selber nachforschen und nach Antworten suchen und deshalb reagiere ich ja auch so sauer, denn mir bleibt ja nur eins übrig mich an Leute zu wenden die selber Mukke machen um vielleicht da Antworten zu bekommen.


    Weiterhin regt mich auf, dass Ihr meint ich wäre Euch nicht dankbar gewesen für die ganzen Tips und Ratschläge was völliger Schwachsinn ist, denn ich bin euch dankbar dafür.


    Soll ich etwa 50.000 Mal "Danke" schreiben damit das bei Euch auch ankommt?


    Genauso die Sache mit der Schuldfrage im techno Forum es ist immer leicht die alleinige Schuld auf jemanden abzuwälsen der nicht grad beliebt ist bzw. nicht grad sympatisch rüberkommt dabei gehören immer 2 dazu und jeder der beiden trägt seinen Anteil.


    Aber was solls in einer Zeit wo einfach zu viel erwartet wird hat es eben einer wie ich besonders schwer sich irgendwo zu etablieren oder mindestens anerkannt zu werden mit dem nötigen Respekt und auch der nötigen Toleranz.


    Meine Güte ist das traurig, dass nur die eigene sicht der Dinge im Vordergrund steht auch wenn sie sich mit einigen anderen Leuten deckt was aber noch lange nicht heißt, dass das auch so richtig ist es gibt halt nunmal Leute die eine ähnliche Denkweise haben aber ob die richtig ist kann man nie sagen, denn dazu braucht es den Bezug auf alle Menschen der Welt.


    Meine Wenigkeit versucht wenigstens soweit das möglich ist nachzuvollziehen was andere meinen oder sagen wollen nur kann meine Wenigkeit eben nicht alles nachvollziehen, denn manche Gedankengänge anderer erschließen sich mir eben nicht.


    Keiner wird den anderen je richtig verstehen lernen so lange man sich nicht irgendwann mal persönlich trifft und anahnd der Gestig und Mimik merkt wie was gemeint ist deshalb sollte man in einem Forum auch wenigstens mal versuchen den Blickwinkel des anderen einzunehmen oder wenigstens klar verständlich zu formulieren was man wie meint und so.


    Und um nochmals das mit der Seele der Musik aufzugreifen um Gefühle über die Musik transportieren zu können muß man eben erstmal die Basics des jeweiligen Musikgenres lernen um auch das was man zum Ausdruck bringen möchte dementsprechend umsetzen zu können in einem Track und da gehören die Anschlagsstärken auch dazu, denn erst leisere und lautere Noten vermitteln ja was man empfindet.


    Die lauten hart gespielten Noten zeugen von Wut, Aggression und Zorn dahingegen zeugen die leiseren weich gespielten Noten von Liebe, Zufriedenheit und Wohlempfinden deswegen frage ich mich wieso das nicht funktioniert mit den Reason Synth.


    Ich könnte es mir ja einfach machen und die Sounds von meinem Korg N364 wieder nehmen aber dann würde es wieder heißen das klingt zu sehr nach 90er das ist ja die Zwickmühle in der ich mich befinde auf der einen Seite passten meine Tracks nicht in die heutige Zeit jetzt passen sie langsam da rein und auf der anderen Seite scheitert es es zur zeit noch an einer Standardfunktion wo ich nicht weiß wieso diese nicht funktionieren will obwohl der Rest funktioniert.


    Matthias


    EDIT:
    Bei solchen Aussagen die regelrecht überheblich rüberkommen verliert man echt die Lust und denkt ans Aufgeben es ist ja soooooo schlimm, dass jemand Antworten sucht auf seine fragen die er hat.

  • Cool


    Zitat

    EDIT:
    Bei solchen Aussagen die regelrecht überheblich rüberkommen verliert man echt die Lust und denkt ans Aufgeben es ist ja soooooo schlimm, dass jemand Antworten sucht auf seine fragen die er hat.


    Es ist immer nett wenn man Hilfe angeboten hat im nachhinein als überheblich hingestellt zu werden. Vielen Dank. Wird den zukünftigen Helfern bestimmt dienlich sein immer vergraul die Leute ruhig.


    Nur meine bescheiden Meinung.


  • Die Antwort war mir von vorne rein klar weil man nur nach dem geht was man selber denkt wie manches auf andere wirkt spielt ja keine Rolle hauptsache man hat immer recht ist aber leider nicht mehr verwunderlich in einer Gesellschaft wo sich alles nur um das eigene Weiterkommen dreht.


    Ich könnte da jetzt wie Mindwaves sagen "Gehirn einschalten" es ist ja sooo abwegig, dass manches eben etwas überheblich bei mir ankommt wenn es nicht so ist tut es mir leid wenn ich das dann denke aber man kann auch vieles nicht so hochgestochen formulieren bzw. nicht so von oben herab.


    Matthias

  • Zitat

    Die Antwort war mir von vorne rein klar ....


    Demzufolge hast du es bewußt getan, das macht die Sache noch schlimmer.



    Zitat

    Ich könnte da jetzt wie Mindwaves sagen "Gehirn einschalten" es ist ja sooo abwegig, dass manches eben etwas überheblich bei mir ankommt wenn es nicht so ist tut es mir leid wenn ich das dann denke aber man kann auch vieles nicht so hochgestochen formulieren bzw. nicht so von oben herab.


    Jetzt reichts endgültig, Faxen dicke. :upset:

  • Hier kommt überhaupt nichts überheblich rüber Roxy das Problem was Du hast ist das Du rein gar nicht verstehst was Dir die Leute sagen und das meine ich jetzt noch nicht einmal auf Deine Mukke bezogen sondern im ganzen!!!


    Hier ist überhaupt nichts hochgestochen formuliert!!!
    Ich denke mal Dein Problem ist das Du mit Macht etwas machen willst was anscheinend nicht so klappt wie DU es wünscht(erspar uns die Abhandlungen mit dem Feedback ala wir solln Dir sagen was DU ändern sollst und die Abhandlungen mit der Basis eines Tracks)...genau aus diesem Grund solltest Du Dich fragen ob es noch Sinn macht Dein Ziel zu verfolgen...also ich denke mal grosse Resonanz wird von den Leuten die Du heute vergrault hast und die Dir eigentlich ne Menge Tips gegeben haben nicht mehr kommen und mich schliesse ich da mit ein...


    Das mit dem Gehirn ging in Deine Richtung und nicht in die von anderen Leuten hier im Forum und anscheinend passen Dir die Leute hier nicht also erspar Dir und uns den Stress ich habe keine Lust mehr für nichts und wieder nichts meine Zeit zu opfern damit dann so etwas dabei herauskommt...


    Vielleicht solltest Du ja zu ElectronicAttack oder Vengeance wechseln vielleicht verstehen die ja was von Deinen Zielen...zumindestens im ersteren wirste in Sachen Bedienung Deiner Software vielleicht mehr lernen als hier...aber eine How to oder DIY Anleitung wirst Du auch dort nicht finden...und Deine Halbwertszeit wird noch kleiner sein als hier...


    Viel Glück bei Deinen Zielen und vielleicht hört man Dich ja in ein paar Monaten oder Jahren mal in den Charts denn das ist ja Dein Ziel aber so wies aussieht wohl eher nicht denn "DER WEG IST DAS ZIEL" und Du legst Dir unnötig Steine in den Weg und hast ihn hier beendet zumindestens bei denen die gewillt waren zu helfen und die Du heute vergrault hast!!!