Corderoy "Starline"

  • Artist: Corderoy
    Titel : Starline
    Label: Mondo Records [UK] (10.7.2008)
    Format: CD



    Mixe / Remixe:


    Original Mix
    Icone Remix



    Eine ganz wunderbar verträumte, melodische Nummer epischen Stils, mit der Corderoy nach einigen Jahren wieder meine volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen vermag.


    Die Homepage bei Mondo ist derzeit noch etwas zurückhaltend mit Informationen, bei TATW (Folge 222) wurde aber das Original gespielt mit der Ansage "soon to be released". Wir können also hoffen. :yes:



    [Edit (10-7-08):] Angaben aktualisiert

  • Ein Track, der ein unglaublich liebevolles warmes Gefühl vermittelt. Eine Eigenschaft, die für mich einfach guten Trance auszeichnet.
    mindestens 5,5/6


    Die Melodie klingt unglaublich sauber und harmonisch. Wahnsinn, sowas macht mich immer ganz verrückt :upset: :upset::D:huebbel:

  • Huch, so viel Atmosphäre, Wärme und Emotion verpackt in ein bisschen Musik...Wahnsinn. So sollte Trance sein. Kann mich meinen Vorpostern nur uneingeschränkt anschließen. Traumhafter Track. :yes:


    lg reisi

  • Nach "Deeper" und "Sweetest Dreams" haben die beiden Brüder wieder einen wunderschönen Track produziert. Da stimmt so ziemlich alles.
    Bin gespannt auf die anderen Mixes. Das Original hat gute 5,5/6 verdient :)

  • Eine wirklich schöne Piano-Trancenummer, kann euch nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut. Himmlische Melodie mit Tiefgang. Erinnert mich allerdings ziemlich an Above & Beyond, besonders an deren Tranquility Base-Track Oceanic!
    Dann gibt es noch einen Icone Remix dazu, den viele wohl als "Standard-Uplifting" bezeichnen werden, der mir aber dennoch nicht zuletzt ob der soliden Old-School-Uplifting-Art gut gefällt. Er klingt eben genau wie die flotten Uplifting-Dinger von vor 3, 4 Jahren, als der Electro-Shit noch fern des Mainstreams war. Bravissimo.

  • Corderoy kenn ich eigentlich nur von dem richtig genialen Sweetest Dreams im Ferry Corsten Remix! Da kommt natürlich weder der Original noch der Icone Remix von Starline ran. :D
    Aber der Icone Remix von Starline geht gut nach vorne und hat ne nette Bassline. Der Original Remix is ehr langweilig und lahm...


    Icone Remix: 4,8/6