• Wundert mich das es noch keinen Thread zu den Jungs hier gibt, also mach ich mal einen auf :D


    Die beiden Jungs sind 2 Brüder aus Russland, ihr SOund geht in die richtung minimal trance progressive. Ich mag ihren verspielten oft melancholischen Sound super gerne.



    Soundfiles auf ihrer myspace:
    http://www.myspace.com/moonbeamru


    Besonders hervorzuheben: Seeming Reflection / Sky / I love mornings



    http://www.moonbeam-music.com

  • Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen, denn auch ich bin seit geraumer Zeit ein großer Freund der abwechslungsreich-verspielten Klänge von Pavel und Vitaliy Khvaleyev alias Moonbeam. Vor allen Dingen ihr Händchen für hervorragende Klangsphären in zumeist melancholisch durchdrungenen Grundstimmungen, welche die Tracks der beiden - mal tranciger, mal subtiler, mal minimaler, aber immer mit Seele - atmen, sorgt durchwegs für schwebende Momente, die ich immer sehr genieße. Dass das sowohl bei den vocal-lastigen Stücken wie See The Difference Inside, I Love Mornings oder Seeming Reflection mit ihrem unverkennbar intensiven Duettgesang als auch bei ihren exzellenten beiden Platten auf Traum Schallplatten sowie Flickering Ray und Cocoon funktioniert, spricht ebenfalls für die beiden Russen. Ich bin jedenfalls absolut begeistert vom Moonbeam-Sound und poste daher auch fleißig immer mal wieder ein paar Sachen der Khvaleyev-Brüder in der hiesigen Tracks-Rubrik, um vielleicht noch ein paar weitere Glaubensbrüder zu gewinnen... ;)

  • Zitat

    Original von hammer
    Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen, denn auch ich bin seit geraumer Zeit ein großer Freund der abwechslungsreich-verspielten Klänge von Pavel und Vitaliy Khvaleyev alias Moonbeam. Vor allen Dingen ihr Händchen für hervorragende Klangsphären in zumeist melancholisch durchdrungenen Grundstimmungen, welche die Tracks der beiden - mal tranciger, mal subtiler, mal minimaler, aber immer mit Seele - atmen, sorgt durchwegs für schwebende Momente, die ich immer sehr genieße. Dass das sowohl bei den vocal-lastigen Stücken wie See The Difference Inside, I Love Mornings oder Seeming Reflection mit ihrem unverkennbar intensiven Duettgesang als auch bei ihren exzellenten beiden Platten auf Traum Schallplatten sowie Flickering Ray und Cocoon funktioniert, spricht ebenfalls für die beiden Russen. Ich bin jedenfalls absolut begeistert vom Moonbeam-Sound und poste daher auch fleißig immer mal wieder ein paar Sachen der Khvaleyev-Brüder in der hiesigen Tracks-Rubrik, um vielleicht noch ein paar weitere Glaubensbrüder zu gewinnen... ;)


    Dem habe ich nix mehr hin zu zufügen perfeckt den Sound von Moonbeam umschrieben :yes:
    Wuste garnicht das sie Brüder sind echt fette sache da sie zusammen arbeiten da kommen zb. Shah und Del Mar nicht ran aber das ist eine andre Geschichte die Arbeiten ja auch nicht mehr zusammen glaub ich :gruebel: (ich gehe einfach mal davon aus)

  • Moonbeam gehören schon längst zu den ganz großen im Geschäft. Seht euch nur mal an, was die beiden Brüder schon alles fabriziert haben. Da sind einige Schätze dabei!


    Singles – Released
    Moonbeam - 'Flickering Ray' [Move Recordings]
    Moonbeam - 'Seeming Reflection' [Songbird]
    Moonbeam - 'Silence Interlude / The Bat..s Eyes / Spider..s Secret' [Suruba Records]
    Moonbeam - 'Insight / Sky (Dub Mix) / Predator' [Proton Music]
    Moonbeam – ‘Sky (Max Demand Remix)' [Proton Music]
    Moonbeam – ‘Slow Heart / Spring Story / Something Alive' [Traum]
    Moonbeam – ‘Contamination' [Feed Me Records]
    Moonbeam - 'Sky / Insight (Dub Mix) / Samurai' [Proton Music]
    Moonbeam - 'Cocoon' [High Contrast Recordings]
    Moonbeam – ‘I Love Mornings' [Songbird]
    Moonbeam – ‘See the Difference Inside' [Songbird]
    Moonbeam – ‘Uaret' [EQ Grey]
    Moonbeam - 'Angels & Men / Symphony / Siberia' [Kickin Records]
    Moonbeam – ‘Snowfall' (The Remixes) [Toes in the Sand]
    Moonbeam – ‘Sunset' [Ready Mix Records]
    Moonbeam – ‘Eclipse / Sunshine' [Traum]
    Moonbeam – ‘Vodka and Sand / Hunt Main / Cobalt Sun' [Regular]
    Moonbeam – ‘What Dreams May Come' [Cyber Production]
    Moonbeam – ‘Night Secrets EP (Indian Summer / Obscene)' [Mashtronic]
    Moonbeam – ‘Forgotten Feeling' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam – ‘When People Turn into Beasts' [Flow Vinyl]
    Moonbeam – ‘Summertime' [Moon Tribal Records]
    Moonbeam – ‘Heart and Soul' [Helvetica Recordingz]
    Moonbeam – ‘Snowfall' [Toes in the Sand]
    Moonbeam – ‘Rebirth' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam – ‘Night Forest' [Moon Tribal Records]
    Moonbeam – ‘Forgotten Grey / Basic Instinct' [Minimal Digital]
    Moonbeam – ‘Private / East..s Eyes' [Distraektions Records]
    Moonbeam – ‘Around Me' [Moon Tribal Records]
    Moonbeam – ‘Katrina / Voice of Ocean' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam – ‘Insect' [CP Digital]
    Moonbeam – ‘The Rite / Diffusion / Spirit of the Fight / Game Laws / Totem' [Dirty Blue Records]
    Moonbeam – ‘Raven Gipsy / Air' [Feed Me Records]
    Moonbeam & Jan Zyabovski – ‘Liveliness' [Disoma Records]
    Moonbeam feat Julia B – ‘Home' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Chris Lunsford – ‘Consumption' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Mohammed EL-Fatih – ‘Just Try to Remember' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Mohammed EL-Fatih – ‘Malaria' [Mezzotinto Records / Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Amigo – ‘Basic Instinct' [Moon Tribal Records]
    Moonbeam feat Amigo – ‘Back to the Future' [Pure Substance Digital]
    Moonbeam feat Amigo – ‘Love and Rain' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Zhenya Orlova – ‘Global Warming' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Nastya Sorokina – ‘Vesome' [Pure Substance Digital]
    Moonbeam feat Oxana – ‘Pick Me Up' [Moonbeam Digital]
    Moonbeam feat Oxana – ‘Farewell' [Audiolab Music]
    Glockenspiel feat Blackfeel Wite – ‘Anny' [Oxygen Recordings (Spinnin)]
    Glockenspiel & Bart Cruz – ‘Intersection' [Globalscum Records]
    Glockenspiel feat Oxana – ‘Pick Me Up' [Moon Tribal Records]
    Glockenspiel feat Oxana – ‘Pick Me Up' (Remixes) [Moon Tribal Records]
    Glockenspiel – ‘Aryo' [Disoma Records]
    Glockenspiel – ‘Oro / Suo' [Disoma Records]
    PAK&VAK – ‘Vampire Eyes / Vision' [Disoma Records]
    PAK&VAK – ‘Alchemist / Suck My Soul' [Disoma Records]
    PAK&VAK – ‘Voodoo / Pandemic' [Disoma Records]
    Princess Moon – ‘Human Behaviour / I Feel You' [Moon Tribal Records]
    Princess Moon – ‘Warpath / Downstream' [Moon Tribal Records]
    Paolo Le Grand – ‘Story' [Moon Tribal Records]
    Povar & Pavel Khvaleev – ‘Wait For Me / Fable' [Disoma Records]


    Singles – Upcoming Release
    Moonbeam - 'Stay With Me' [Appia Music]
    Moonbeam - 'Ulica Celna / Eyes of the Ocean / Sepdet' [Kickin Records]
    Moonbeam feat Avis Vox – ‘7 Seconds' [Songbird]
    Moonbeam & Tyler Michaud feat. Fisher – ‘Love Never Dies' [High Contrast]
    Glockenspiel feat Blackfeel Wite – ‘Away / I See Who You Are' [Oxygen Recordings (Spinnin)]


    Remixes – Released
    Gianluca Motta - Milan (Moonbeam Remix) [We Love Muzik / Ultra Records]
    Rachael Starr - To Forever (Moonbeam Remix) [Incentive/Ministry of Sound UK]
    Blackfeel Wite – First Night (Moonbeam Remix) [Moonbeam Digital]
    Noir - Jackass (Moonbeam Remix) [Noir Music]
    Marcus Schossow - Chase My Rabbit (Moonbeam Remix) [Black Hole Recordings]
    Perfect Stranger & Pena - Ode Ao Sol (Moonbeam Remix) [Beef Records]
    Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam Remix) [Coldharbour Red Recordings]
    Steve T - There Were Lights (Moonbeam Remix) [EQ Grey]
    Stuart McKeown - I'm All Thumbs Today (Moonbeam Remix) [Proton Music]
    Sanomat - Need to Change (Moonbeam Remix) [Globalscum Records]
    Clubbervision - Ambar (Moonbeam Remix) [Feralcode Records]
    Spieltape - Blunt (Moonbeam Remix) [Disoma Records]
    Extrawelt - Doch Doch (Moonbeam Remix) [Traum]
    Minilogue – Seconds (Moonbeam Remix) [Traum]
    James Reilly - Where Are You in Love (Moonbeam Club Mix) [Crashed Music]
    Arjun Vagale - Stomper (Moonbeam Remix) [Moon Tribal Records]
    Zeebo - Hero (Moonbeam Remix) [Helvetica Recordingz]
    Tony Estrada - Dusk (Moonbeam Black Remix) - [Pure Substance Records]
    Tony Estrada - Black Derby (Moonbeam White Remix) – [Pure Substance Records]
    Jiva feat Rula - Timelapse (Moonbeam presents Glockenspiel Mix) [Pure Substance Records]
    Jalebee Cartel - Vector The Crow (Glockenspiel Remix) [Moon Tribal Records]
    Ciaran Campbell - You Nasty Freak (Glockenspiel Remix) [Moon Tribal Records]
    Jan Zyabovski – Insight (Glockenspiel Remix) [Disoma Records]
    Jairus Miller - Firmware (Glockenspiel Mix) [Helvetica Recordingz]
    Tantamanna - Space Housewife (Glockenspiel Remix) [Redflux Cinnabar]
    Simao Ferreira - Jelly Pig (PAK&VAK Remix) [Disoma Records]
    Tantamanna - Space Housewife (PAK&VAK Remix) [Redflux Cinnabar]
    Povar – Haba Two (PAK&VAK Remix) [Disoma Records]
    Alejandro Rado - Move Your Soul (Princess Moon Remix) [Moon Tribal Records]
    Arjun Vagale - Stomper (Paolo Le Grand Remix) [Moon Tribal Records]


    Remixes - Upcoming Release
    Wes Straub - Raindrops (Moonbeam Remix) [La Folia Recordings]
    Davis and May - Clouds Passing By (Moonbeam Remix) [Proton Music]
    Fitalic - Shadow Run (Moonbeam Remix) [Tribal Vision Records]
    Ramon Tapia - Masking (Moonbeam Remix) [Beef Records]
    Zimple - Dark Place (Moonbeam Remix) [TBA]
    Kid Massive - 4Karina (Moonbeam Remix) [Opaque]
    Sivesgaard - Inner Orbit (Moonbeam Remix) [Noir Music]
    MOS - Filterama (Moonbeam Remix) [Vibrating Balance]
    Mr Sam - Seven 7 Seven (Moonbeam Remix) [Appia Music]
    RPO - Leave a Drama (Moonbeam Remix) [Pangea Productions]


    Compilations


    In Search Of Sunrise 7: Asia – Rachael Starr - To Forever (Moonbeam Remix) [Songbird]
    100 - 10 Years 100 Releases - Moonbeam - You Can Hear Them (Original Mix) [Traum]
    Ibiza Trance House 2008 - Moonbeam - Cocoon (Original Mix) [Universal Music]
    High Contrast presents...Rank 1 - Moonbeam & Tyler Michaud feat. Fisher – Love Never Dies [High Contrast Recordings]
    Zooclub Y Fiesta! Sundayz Compilation 04 - Moonbeam feat Julia B - Home (Jon Silva Camouflage Mix) [Diamond Recordz]
    USA Top Trance Vol 3 Sampler 2 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam Remix) [Armada Digital]
    The Miami Essentials 2008 Sampler 1 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam Remix) [Armada Digital]
    Now Get Up & Dance Vol. 5 Sampler 1 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam remix) [Armada Digital]
    Famous House Tunes Vol 5: Sampler 02 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam remix) [Armada Digital]
    The Best Trance Remixes, Vol. 2 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam Remix) [Armada Music]
    20 Trance Hits, Vol. 7 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam remix) [Armada Music]
    Armada January Releases - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam remix) [Armada Music]
    Moonbeam Volume Tunes 3 - Moonbeam - "Memories of a Softling" [Moonbeam Digital]
    Moonbeam Volume Tunes 3 - Glockenspiel feat Julia B – "Persecution" [Moonbeam Digital]
    Moonbeam Volume Tunes 2 - PAK&VAK – "Elephant-Man" [Moonbeam Digital]
    Mr Sam - Opus Secundo - Moonbeam - "Stay With Me" [Black Hole Recordings]
    Mr Sam - Opus Secundo - dPen - After That Day (Moonbeam Remix) [Black Hole Recordings]
    Trance Energy - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam Remix) [ID&T]
    Trance Mission - Moonbeam - "I Love Mornings" [Cloud 9 Dance]
    Markus Schulz - Amsterdam 08 - Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam Remix) [Armada Music]
    G Pal vs Anna Maria X - Back 2 Back Sessions - Moonbeam feat Mohammed EL-Fatih – "Just Try to Remember" [Swift Records]
    Guidelines Vol.1 - Moonbeam - "Angels & Men" [Slip..n..Slide Records]
    Cosmic Gate 'Back 2 Back volume 3' - Moonbeam – “Cocoon” (Moon Mix) [Black Hole Recordings]
    High Contrast presents...JOOP - Moonbeam – “Cocoon” (Original Mix) [High Contrast Recordings]
    Kickin presents Digital Underground Vol.1 – Moonbeam – “Siberia” [Kickin Records]
    In Search Of Sunrise 6: Ibiza – Moonbeam – “See the Difference Inside” (Inside Mix) [Songbird]
    FFWD 2007 - The Official Album – Moonbeam – “See the Difference Inside” (Original Mix) [Mostly Recordings]
    Jimmy Van M Balance CD B10.1 - Moonbeam - "Uaret" [EQ Grey]
    Jimmy Van M Balance CD B10.1 - Steve T - "There Were Lights" (Moonbeam Remix) [EQ Grey]
    International DeeJay Gigolos CD Ten - Moonbeam presents PAK&VAK - "Vision" (Main Mix) [International Deejay Gigolo Records]
    Private Fiction Vol. 3 - Moonbeam feat Mohammed EL-Fatih - "Malaria" (Original Mix) [Universal Music Switzerland]
    Sharam GU 029 Dubai - Jiva feat Rula – “Timelapse” (Moonbeam presents Glockenspiel Mix) [Global Underground]
    Gare Mat K Comunication Mix CD - Jiva feat Rula – “Timelapse” (Moonbeam presents Glockenspiel Mix) [Progrezo Records]
    DJ 19 Resident 003 Mix CD - Jiva feat Rula – “Timelapse” (Moonbeam presents Glockenspiel Mix) [IO Music]
    Russians in Space mixed by DJ Cosmonaut - Moonbeam - "Painter" (Cosmonaut..s edit) [World Club Music]


    Video
    Slices Music Video Collection - Moonbeam - "Slow Heart" [Electronic Beats]



    Ich mag Moonbeam besonders, weil es ihnen gelingt eine deepe und melodiöse Atmosphäre zu erzeugen!


    greetz West :D

  • Gerade mal kurz bei Beatport rein geschaut und Moonbeam gesucht dabei wurden mir einige neue Remixe angezeigt die alle in verdammt kurzer Zeit raus gekommen sind was mir aber meistens immer zu denken gibt aber jerder Remix ist nach den Kurzen Soundsnippseln die ich gehört habe mal wieder typisch hoch qualitativer Moonbeam Sound.
    Nicht schlecht

  • Seit geraumer Zeit bin ich ein ziemlich großer Fan von ihnen. Dabei haben es mir weniger die vocal-lastigen Tracks angetan, sondern die düsteren, mysteriösen, ins Minimale driftende Tracks. Gänsehaut kriege ich vor allem noch bei der Kollaboration mit Tyler Michaud (Love never dies (Dub Mix)). Stark. A modern classic.

  • Als Jahrelanger großer Moonbeam Fan kam für mich vor ein paar Tagen leider die schockierende Meldung....sie trennen sich und starten beide eine Solo Karriere 8o ;(


    Zitat

    Today we wanna let you know that Moonbeam as project is officially closing. Our last studio album titled 'Eclipse' will be released soon.
    Each of us will continue our activities as solo projects and you can stay up to date by following Tyng and Pavel Khvaleev
    We want to say huge thanks to our fans, listeners and all people who supported us during this wonderful 12-years journey.
    We hope that our music will stay in your hearts for ever.
    Pavel and Vitaly Khvaleev (Moonbeam).


    Ihre Musik ist zwar nicht mehr wirklich dem Trance zuordbar gewesen aber ihre Produktionen und Sound war absolut einzigartig!


    Vitaly macht weiter als Tyng unter welchem Alias er schon länger bekannt ist, er geht da aber eher in die Deep/Tech House Richtung, von dem Moonbeam Sound ist da nicht mehr viel geblieben.


    Was Pavel macht, der für mich der kreative Kopf hinter dem Moonbeam Sound ist, ist noch unklar.
    Da er aber als letzes einen Film gedreht hat und laut seinen ganzen Facebook Posts auch ziemlich darauf abging befürchte ich dass er eventuell gar keine Musik mehr machen wird. ;(
    Sein Film heißt übrigens "III - Das Ritual" sehr spezieller Film, wie man auch sicherlich an den Bewertungen sieht, ich fand ihn absolut genial.
    Als Moonbeam Fan aber eventuell etwas voreingenommen.



    Eine positive Nachricht gibt es aber noch, es wird bald noch ein Album kommen "Eclipse" bevor endgültig Schluss ist.


    Wer schon länger nicht mehr in den Sound reingehört hat, hier mal zwei Videos vom letzten Album ;)


    Moonbeam - Follow Me


    Moonbeam - Soulstring


    Damit bleibt nicht mehr viel zu sagen außer R.I.P. :(

  • Oh nein, bitte nicht!! :( Das ist sooo schade!! X( X( X( X( X(


    Diesen einzigartigen Sound werde ich unglaublich vermissen :(
    So warmherzig und verträumt... Es gibt unwahrscheinlich viel gute Produktionen...
    Habe mich oft gefragt, wie die das denn anstellen...


    Warum haben manche Menschen Talent, dass es für 10 Leben langt?
    Andere schaffen so etwas nicht in 100.


    Meiner Meinung haben sie die elektronische Musikszene stark geprägt und trotzdem irgendwie viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.


    Hier ein Mix mal zum reinhören von ihnen:


    Moonbeam - Club Mix (15-11-2014)

  • Das letzte Album "Eclipse" ist übrigens gestern erschienen, leider nur ein digital Release.


    Durch den digital Release in Russland ist auch irgendwas schief gelaufen und zu mindestens aktuell rechnet der Google Play Store einfach den russischen Preis 1:1 um.


    Daher ist das komplette Album dort für 1,29€ zu haben!
    Anschließend als MP3 (320kbit) herunterladbar.


    https://play.google.com/store/…frcnf7qukwwtz4ly4f4dkpqhy


    Also wer spätestens da nicht zuschlägt... ;)