S-Tune - Green Summer Leaf

  • Heast du schau moi, dass es "Sand In Your Shoes" endlich zu einem Release schafft, bevorst da weiter so Mörderdinger bastelst, auf die ich...wir dann wieder Monate warten müssen. :p


    Jetzt mal ernsthaft:


    Einfach wunderschön, was du da wieder zusammengebraut hast, Sören. Treibt im richtigen Tempo vor sich hin, die Flächen sind auch sehr gelungen wie ich finde, und als Draufgabe die kleine Pianomelodie. Sehr fein.


    Einzig der Part nach dem Break klingt nach den ersten paar Mal hören etwas überladen...bzw. verwaschen. Kann aber natürlich auch an MySpace liegen.


    lg reisi

  • Vom Atmosphärischen und Soundlichen (soweit beurteilbar) wirklich wunderschön! Melodieelemente wirken etwas verworren, was zwar, wie gesagt, eine sehr schöne Atmosphäre schafft, aber keine klare Linie. Irgendein Ansatz von Thema (sei es, als ein Streicher im Hintergrund,...) würde dem Track noch einiges an zusätzlichem Potential und Wiedererkennungswert verleihen, denke ich :)

  • Mir gefällt das grüne Sommerblatt sehr gut. Der Sound ist schön voll und die Melodie sehr atmosphärisch, nach dem Break klingt sie recht fesch improvisiert. Hört man nicht oft so. Kritikpunkte hab ich dieses Mal nicht. Weiter so! :yes:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von S-Tune
    würde mich interessieren, ob ihr noch groß daran etwas ändern würdet, bzw. was euch evtl. negativ dabei auffällt! ;)


    + ingesamt mal wieder routiniert professionelll durchgestylt
    + das "fesche Improvisierte" nach dem ersten Break gefällt mir sehr gut, ist für mich das Kernelement vom Track
    + Claps & Hihats nach dem ersten Break cool groovig, besonders wenn sich die "Improvisitation" voll entfaltet hat (bis ~3:30 und um die 4:10)


    - beim ersten Hören war mir der Anfangspart (vor dem ersten Break) irgendwie zu langsam und konnte sich nicht recht zwischen nur Zuhören und gepflegtem Kopfmitwippen entscheiden
    - ab ~4:25 sehr dumpf, klingt nach einem schlechten Party-Mitschnitt auf youtube!!!


    aber:
    + entfaltet sich mit jedem Hören mehr! :D Hat für mich so eine Melodie, welche zwar einerseits im Kopf hängenbleibt, aber doch nicht ganz greifbar ist. Das macht es interessant. Dieses Fehlen einer "klaren Linie" ist für mich gerade das schöne an diesem verträumten Track.


    Cool!

  • i really like this one.
    respect, so muss trance klingen.
    gerade durch das piano und die hochwertige hallfahne wird das teil viele feunde finden...=)


    der reverse clap (oder was auch immer du da gemacht hast) ist also really nice..=)


    beste grüße
    markus

  • hammer ding, sören.
    schöne atmo. insgesamt alles stimmig, besonders das piano passt perfectly.
    da kriegt man doch gleich lust auf den somerrrr :huebbel:


    einen kritikpunkt hab ich aber...: wieso gibts das net in 320kb?? :D


    good work, mate.

  • Danke,das ist schön zu hören - ich versuche das Teil noch "richtig" abgemischt zu bekommen und wenn man das Ding dann x hundert Mal schon gehört hat, zweifelt man daran, ob der Track eigentlich überhaupt noch taugt... :hmm:


    Danke an Olly und Markus noch für eure Meinungen!


    Gruß,
    Sören