Paul van Dyk feat. Giuseppe Ottaviani "Far away" (Beatport)

  • Find ich schon ein wenig hart, dass man 4€ zahlen muss um an das Zeug ran zu kommen. Okay, es ist noch der komplette Track dabei, aber ist ja schon irgendwie unnötig. So etwas ist echt schon böse

  • Zitat

    Original von Cavle
    Find ich schon ein wenig hart, dass man 4€ zahlen muss um an das Zeug ran zu kommen. Okay, es ist noch der komplette Track dabei, aber ist ja schon irgendwie unnötig. So etwas ist echt schon böse


    Ich finds auch albern dafür Geld auszugeben, aber es wird bestimmt genug geben die daran Spaß haben werden und zum kauf gezwungen wird man ja nicht !
    Ich würd mich jedenfalls trotzdem eher hinsetzen und die sounds selber "nachbasteln" astelle dafür Geld auszugeben, zumal die sound ja auch recht simpel sind :p
    Finde ich den track aber ziemlich cool und da lässt sich auch bestimmt gut was draus machen !


    Edit: Also das mit den wavs ist ja echt krass ! Was soll denn der Blödsinn ?! Es ist ja wohl die größte Selbstverständlichkeit überhaupt dass Audio parts für nen remix immer als Wav angeboten werden!
    Man zahlt hier 4€ also um ein Minderwertiges remix Paket zu bekommen... also jetzt finde ichs wirklich bescheurt... tss :gruebel:

  • Der Remixcontest klingt interessant und diese "freien" MP3s hab ich mir mal angehört und das war wirklich nicht schlecht. Aber Geld möchte ich dafür auch nicht ausgeben, vor allem wenn ich nicht weiß ob ich den Remix nun wirklich mache oder nicht. Oftmals hat man dann 5 Minuten Spaß am remixen und dann vergeht die Lust. Und eine Chance bei so einem groß angelegten Remix hat man als Trancemusiker bestimmt auch nicht, da gewinnt dann warscheinlich ein komischer Electromix...

  • ich werde mich auch mal an den kommenden wochenenden ransetzen...


    edit: mehr als verlockend:

  • sieht so aus, als ob die damit mal ihre bude gerockt haben. einfach mal was mt gitarre gemacht... finde ich richtig klasse das ding! gleich mal gucken, ob's auch schon mit bei dem contest drin ist... :huebbel:


    edit: :shy:
    habe heute mal meine interpretation reingestellt:
    Paul van Dyk & Giuseppe Ottaviani - Far Away (mar she's Summer Spirit Remix)


    ab morgen geht das voting los. da bin ich ja mal gespannt; sind nämlich nette sachen dabei, v.a. aus'm progressive-bereich... :yes:

  • ich hab mir eure beiden remix angehört und sie gefallen mir beide.
    im allgemeinen find ich klasse, dass ihr nicht so am original klebt.
    was ich bisher sonst gehört hab, waren billige remixe, die 1-2feinheiten geändert hatten, aber ne wirkliche neuinterpretation war nicht dabei.
    auch wenn diese mixe sooooooo hochgejubelt werden...


    speziell zu mar sche:
    ich mag chillige versionen. wenn ich nicht wüsste, dass es nen remix ist, würde ich das für einen eigenständigen track halten. klasse! auch für den Mut, einen wohl nicht erfolgsversprechenden Remix zu machen (wobei Paul ja auch gern mal Chillversionen hat s. Aural Float Remix)


    zu okenvold


    ich mag deine umsetzung irgendwie auch. das thema übernommen und sonst drum rum was nettes gebaut. ich hätte mir etwas mehr wumps gewünscht, also mehr in Richtung Miami Sound, knallender, bangender usw., du weißt schon. Ansonsten eine sehr gute technische Umsetzung.


  • danke für's feedback, skuz. nunja. ich hatte da halt gerade eben diese "verlängerung" der mello im kopf. was soll man machen? zumal,,, es ist ja sommer! :D


    ich habe aufgrunddessen, dass hier nur masse statt klasse zählt mal myspace vollgespamt mit meinen comments bei (fast) allen meinen "friends"...
    hoffentlich "spinnt" da noch einer was... wenn ich das sehe, dass manche fast 100 spins/votes innerhalb weniger stunden haben, dann kann da was nicht stimmen!?!!


    @ markus: man könnte zusammen mal was machen... :aha: kann es sein, dass ich mal was beim tillmann von dir gehört hab', was auch in meine richtung ging? :gruebel:

  • keine ahnung mar she, die tracks lasse ich ihm regelmäßig zukommen, ob er das spielt weiß ich nicht.


    zum thema contest:
    gewinnen wird, wer am meisten leute/freude überzeugen kann für ihn zu spinnen.


    ich habe jetzt auch die übliche promo gefahren und mir reichts.
    thema erledigt.
    :D


    nächste scheibe.... :D

  • ach, du weist nichtmal, dass er bereits was von dir spielt? ich glaube mir wird der tillmann immer unsympatischer... :rolleyes: :D


    eine chance gibt es ja noch:
    das beatport-team wählt ja ebenfalls nochmal 15 tracks aus, die dann zu vandit geschickt werden...
    muss man hoffen, dass man dann dort dabei ist ("editor's choice" eben)...
    schade wird's nur, wenn paul nur 29 sinnlose tracks bekommt, und die wirklich guten alle beim beatportal rumhängen, aber nie ne chance hatten bei ihm auf'm tisch zu liegen wegen diesem "voting"...

  • also so wie ich das sehe, liegen bei der public choice irgendwelche schlechten Reworks vorne und das nervt gewaltig. ich glaub die Chance ist größer, wenn ihr eure Versionen ans Office schickt oder der Alexa oder Corinna bei der TLFA in die Hand drückt...

  • Man ist der MekAnimal Remix langweilig. Der drückt nicht so sehr wie das Original und das machte meiner Meinung nach den Track so aus. Solche laschen Reworks braucht man wirklich nicht. Das einzig kreative ist eigentlich das letzte Drittel. Wieso man die Idee erst so spät eingebracht hat ist für mich verwunderlich. Meine Stimme bekommt das Teil nicht. :sleep:
    Mal schauen was der Rest so bietet.


    Edit:
    Nunja, der Victor Magan & Jay-T Remix ist ja ganz nett. Ich steh nun nicht so drauf. Der bekommt meine Stimme ebenfalls nicht.
    Ich bin ganz entsetzt vom Nita & Ivica V Mix! Die Remixer selbst schreiben dazu "beautiful, energy, trance, melodic" und das Teil ist so was von lahm und besitzt absolut keine Energie. Ich kann absolut nicht verstehen wie so etwas so viele Stimmen bekommen kann. Geht ja mal gar nicht. :autsch:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Man ist der MekAnimal Remix langweilig. Der drückt nicht so sehr wie das Original und das machte meiner Meinung nach den Track so aus. Solche laschen Reworks braucht man wirklich nicht. Das einzig kreative ist eigentlich das letzte Drittel. Wieso man die Idee erst so spät eingebracht hat ist für mich verwunderlich. Meine Stimme bekommt das Teil nicht. :sleep:
    Mal schauen was der Rest so bietet.


    Edit:
    Nunja, der Victor Magan & Jay-T Remix ist ja ganz nett. Ich steh nun nicht so drauf. Der bekommt meine Stimme ebenfalls nicht.
    Ich bin ganz entsetzt vom Nita & Ivica V Mix! Die Remixer selbst schreiben dazu "beautiful, energy, trance, melodic" und das Teil ist so was von lahm und besitzt absolut keine Energie. Ich kann absolut nicht verstehen wie so etwas so viele Stimmen bekommen kann. Geht ja mal gar nicht. :autsch:


    hast du dir mal unsere angehört?
    okenvold:
    markus engel remix


    mar she:
    mar she's Summer Spirit Remix


    ;)

  • Der Remix von Markus ist echt cool geworden. So ne Interpretation hab ich weniger erwartet und ist auch erfrischend neu neben den ganzen Trance Remixes die sich zu sehr ans Original halten.


    Bei deinem Remix, mar_she, hab ich zwar gar nicht wirklich erkannt, dass es sich um Far Away handelt, aber trotzdem ist dir ein entspannter Track gelungen.

  • Marco Cera
    Ich muß sagen Deinen Track finde ich für diesen Remixcontest eigentlich sehr gelungen. Es ist wenigstens ein Remix und nicht wie der Führende MekDingens eine Art Rework nur mit weniger Druck. Ich finde die Originalnummer schon nicht sonderlich spannend. Wenn nicht sogar schlecht. Einfach die ersten 4 Minuten nochmal hinten dranhängen damit es 8 werden find ich nicht sonderlich kreativ für einen Künstler dieser Kategorie. Meiner Meinung nach.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das die 4 Euro für den Remixcontest den schlechten Song refinanzieren sollten :-)
    Auch von mir wie oben schon beschrieben. Mutig und dafür würdest du einen Spin bekommen wenn ich angemeldet wäre. Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber einen Kommentar zu deinem Track sollte es wenigstens wert sein.
    Ich drück dir trotzdem die Daumen.

  • ja. muss ich dir (leider) rechtgeben. viele haben das mit dem "nur die original-samples dürfen verwendet werden" wohl falsch verstanden... *lol*
    mit den spins schaffe ich es sowieso nicht mehr... tümple da immer auf platz 66 bis 72 rum...
    ich kann nur hoffen, wie soviele andere auch, dass das beatportal-team die richtigen 15 noch auswählt, zu den 15 "gespinnten"...
    trotzdem bin ich dir sehr dankbar für den comment... hilft mir eigentlich auch nicht weiter: was heißt denn z.b. "eigentlich sehr gelungen"? :gruebel:
    danke dir! und allen anderen auch... :yes:

  • Zitat

    Original von playatdawn
    :D mit "eigentlich sehr gelungen" meine ich, im Vergleich zum Original wäre mir auch nicht mehr eingefallen.Die Grundmaterial war sag ich mal nicht gerade inspirierend :D


    da hast du allerdings recht. viel fällt einem da wirklich nicht ein...

  • die ergebnisse:
    http://www.beatportal.com/feed…yk-remix-contest-winners/


    1. platz:
    mateo murphy
    geschmackssache (oldschool)!
    wurde aber vom paule bereits am samstag auf radio fritz gespielt! :hmm:


    2. platz:
    reminder
    den mag ich von den dreien eigentlich noch am meisten. :yes:


    3. platz:
    xtigma
    naaaja... :gruebel:


    nunja. ein bissel enttäuscht ist man schon. ich würde nur gern wissen, welche mixe denn wirklich beim paule (oder bei der alexa?) auf'm schreibtisch lagen... :rolleyes: